Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 165. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pervers

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für alle zum Trost, für die der Begriff "pervers" einen negativen Beigeschmack hat: wer auch immer ihn im Sinne heute gängiger Definitionen verwendet, ist ein sprachlich Abgeirrter und insoweit nach eigener Definition zumindest in der Sprachanwendung selbst pervers ... Wenn mein Latein nicht zu sehr eingerostet ist (was ich nicht hoffe, aber ich hab's nicht wie üblich übers Netz gecheckt, also bloß so aus dem aktiven Wortschatz raus gezogen ...) ist perversus (m) oder perversa (w) das PPP von pe…

  • Warum DS kein Spiel ist....

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Lieber @MoMo, Sorry, daß mir hier einer meiner ganz seltenen Dislikes rausgerutscht ist. Das bedarf einer Begründung, und die soll es auch bekommen: Zitat von MoMo: „Klar kann es ein Spiel sein... Indem man es einfach nicht allzu ernst nimmt und es nur aus Spaß macht... Was heißt bitte wenn mans richtig macht Wenn man wirklich denkt, das D/S einen schadet, kann mans ja auch lassen... Finds komisch hier mit mahnenden Worten zu schreiben, wie böse das sein kann, wo es doch am ende nur eure persönl…

  • Nochmal auf die Schulbank?

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von myownspirit: „Niemand hat definiert was so eine Sklavenschule sein könnte, dennoch wird wild spekuliert und dann vor den Ergebnissen der eigenen Spekulation gewarnt. “ Genau DAS ist der Knackpunkt: könnte! Daher habe ich mich ja gerade bemüht, mehrere Möglichkeiten darzustellen. Warum man Anfänger meiner Meinung nach trotzdem warnen muß, ist, dass das, was sich "Sklavenschule" bezeichnet, theoretisch so eine wie von Dir gewünschte Einrichtung sein könnte, die rein statistische Wahrsche…

  • Nochmal auf die Schulbank?

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Man verzeihe mir einen warnenden Zeigefinger, vor allem in meinem ersten Beitrag nach längerer Zeit, aber ich sehe hier eine sehr unheilige Gefahr der Vermischung gleich dreier sehr verschiedener Dinge, die - jedenfalls für mich - auch einen sehr, sehr unterschiedlichen Beigeschmack haben: "Sklavenschule" kann für mich zunächst dreierlei sehr Unterschiedliches bedeuten, und wenn nicht definiert ist, was davon "gemeint" ist, ist das schon einmal ein erster Grund für ein "Unwohlsein". Eine, wie vo…

  • Zitat von Lady Admin: „Auch ein Dom macht Fehler, so wie jeder andere Mensch auch. “ Nein! Auch das kann ich, selbs auf die Gefahr hin, dass dann wieder jemand böse ist, nicht stehen lassen. Offensichtlich ist die Intention meines EP überhaupt nicht rüber gekommen. JEDER darf Fehler machen - und das war ÜBERHAUPT nicht das Thema (insofern nimm Dich, liebe @Lady Admin bitte selbst bei der Nase: Du hast hier OT produziert ... ). Das Thema ist, dass ich es überhaupt nicht stehen lassen will, dass e…

  • Zitat von Schallgewitter: „@Phylax Tut mir leid nein ich kann mich deiner Ansicht nicht anschließen. Wenn ein Dom sowas in einer anmache an Sub schreibt, der Subpart darauf einsteigt naja sorry aber dann haben sich halt zwei gefunden die ein ähnliches Spiel mögen. Bzw kann Dom dieses Spiel auch so mögen und gezielt nach einem Gegenstück dazu suchen. Beides ist legitim, ersteres ist sogar toll weil sich zwei Menschen gefunden haben. Aber ich sehe absolut keinen Dummdom Indikator darin. Ich kann n…

  • Auszeit auf dem Boden

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Zitat von Schallgewitter: „wie man nun ausgerechnet beim Knien auf DummDoms kommt? “ Habe ich mich zuerst auch kurz gefragt, das für mich aber dann recht schnell "aufgelöst" (ich hoffe, dass das so ungefähr so gemeint war ...): Natürlich ist der Wunsch, dass Sub vor Dom kniet, kein "Dumm-Dom-Kennzeichen", in der weitaus überwiegenden Zahl der Fälle wohl auch nicht das "in die Knie zwingen" ... Trotzdem liest man das ich werde Dich ... ich werde Dir ... (und dann irgendwelche Brachialdinge oder f…

  • Ich glaube, es kommt sehr stark darauf an, welcher Art diese Beziehung oder das "Spiel" ist. "Assistenz" von anderen Doms habe ich auch schon in Anspruch genommen - es gibt ja schließlich Rollenspiele, die man alleine gar nicht bewerkstelligen könnte. In diesem Fall waren die "Assistenen" zwar auch bekennend dominant (sonst hätte es vermutlich schlecht funktioniert), ich hätte sie aber NIE als "Dom" bzw. zweiter (oder dritter, vierter) Dom MEINER Sub bezeichnet ... Ich bezweifle ehrlich gesagt, …

  • Auszeit auf dem Boden

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Zitat von Frl. Naseweis: „HoH bedeutet Head of the Household (Herr im Haus) TiH steht für Taken in Hand. Es sind die englischen Bezeichnungen aus dem Domestic Discipline “ Man lernt nie aus ... die "vollen" Bezeichnungen kannte ich ja, aber die Abkürzungen sind mir nie über den Weg gelaufen ... Zitat von Frl. Naseweis: „Ich würde auch gern von Doms hören, wie sie e empfinden, wenn ihre Sub ihnen zu Füßen sitzt....freiwillig oder erzwungen....wo liegt der Unterschied für die Herren? “ Nun denn: A…

  • Fehler

    Phylax - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Ich glaube, wir waren uns selten so einig, @Gentledom Ich sehe es abolut auch so, daß ein vermeidbarer Fehler ungleich schwerer wiegt als ein unvermeidbarer. Wobei ich die allermeisten Fehler als vermeidbar ansehen würde, die wirklich "unvermeidbaren" gehen an die Grenze von "Schicksal", würden von manchen vielleicht nicht einmal als Fehler, sondern als solches wahrgenommen ... In die Kategorie würde für mich z.B. gehören, ein Flash back auszulösen hinsichtlich einer Situation, von der ich vorhe…

  • Natürliche Dominanz

    Phylax - - DS

    Beitrag

    @rubbi: Danke! Ich glaub, ich hab kaum jemals ein schöneres Kompliment bekommen. @Rehlein: Ich verstehe Deinen Frust bezüglich unrichtiger und unrealistischer "Selbstanpreisungen". Aber ich glaube, Du schüttest hier trotzdem "das Kind mit dem Bade" aus ... Sicher ist es eine ebenso alte wie richtige Weisheit, daß Suchende, vor allem dann, wenn ihnen bestimmte Eigenschaften ganz und gar fehlen, versucht sind, diese Eigenschaften "herbeizureden", beziehungsweise übermäßig zu betonen. Insofern hast…

  • Eigentlich hätte ich ja gerne die wunderbare Zusammenfassung von @darkness als Schlußwort für mich hier stehen lassen, aber da ich mich offenbar in meinem letzten Posting tatsächlich objektiv unverständlich ausgedrückt hab (man sollte nicht zu komplexe Dinge vom Handy aus tippen, während man eigentlich grade was anderes macht ... , sorry für die Verwirrung, @Gentledom). Zitat von Gentledom: „Zitat von Phylax: „Das bedeutet nicht, Eigenverantwortung komplett abschalten oder krank oder behindert s…

  • Interessanter Aspekt, @Gentledom... Den Eigenverantwortungspunkt unterschreib ich gern. Aber "blindes Vertrauen" bedeutet für mich SPRACHLICH etwas völlig anderes ;). Also nichts, was mit der Sehbehinderung irgendetwas zu tun hätte, sondern eher die bildhafte "Augenbinde", so wie es , glaube ich @darkness ausgedrückt hatte (sorry, falls ich da jetzt falsch zitier, kann am Handy nicht so einfach zurückblättern), ohne nochmals zu schauen über die Straße laufen, wenn der andere sagt: "Lauf". Das be…

  • Keine Frage ist, daß das blunde Vertrauen redlich verdient sein will; nicht nur einmalig, sondern andauernd. Für mich ist es ein Riesengeschenk, daß mir meine Partnerin blind vertraut. Eines, dessen ich mich in jeder Sekunde würdig erwwisen will und auch muß. Denn es bedeutet ja nichts anderes, als daß sie die letzte Instanz ihres körperlichen und noch viel wichtiger ihres seelischen Wohlergehens in meine Hände legt. Würde ich dieses Vertrauen mißbrauchen, würde sie das effizienter umbringen als…

  • @Cliffhanger: NATÜRLICH im Konsens. Dee Konsequenzen bin ich mir vollständig bewußt (cuzIAMaLawyer, just btw ... ) Zur Konsensproblematik haben wir hier ja schon einiges geschrieben ... Was ich nur meinte, ist: gesetzlicher Schutz als Alternativkonzept kann die persönliche Sorgfalt ebensowenig ersetzen wie der (ohnehin nötige) Konsens. Dies schon allein deshalb, weil die spezialpräventive Wirkung von Gesetzen (also konkret das Ausmaß, in dem sie mich subjektiv davon abhaltwn können, gegen sie zu…

  • Zitat von Safrina: „Die Grenzen sollten für mich immer bei "safe" und "sane" sein. “ Zitat von Cliffhanger: „Es ist ja häufig so, dass Modelle zwar gut den Allgemeinfall erklären, aber in Grenzbereichen nicht mehr passen. Da wird dann das Modell von anderen Prinzipien abgelöst. Bei BDSM zum Beispiel SSC. Oder allgemein durch ein paar Dinge, die der Gesetzgeber ersonnen hat um Menschen zu schützen. “ Das spricht den zentralen Punkt schön an. Es ist eben das, was ich meine: Die Topf-/Deckel-Sache …

  • Natürliche Dominanz

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Im inzwischen leider geschlossenen Thread Was ist euch in einer dauerhaften BDSM Partnerschaft wichtig? (finde ich übrigens schade, wenn auch nachvollziehbar. Ich hätte sehr gerne mehr über die Antworten und Erkenntnisse daraus diskutiert, als über die Fragen ...) ist die Frage aufgekommen, was denn unter "natürlicher Dominanz" zu verstehen wäre. Als einer, der diesen Begriff durchaus gerne verwendet und als Verhaltensweise für sich selbst auch anstrebt (ich würde mir nicht anmaßen zu entscheide…

  • Das sehe ich ja eigentlich ganz ähnlich, lieber @arne. Deshalb hatte ich ja die Kritik im anderen Post auch entsprechend "entschärft" ... Zitat von Phylax: „Die Topf/Deckel-Problematik ist ein "gefährlich Ding ...". Nicht für Töpfe und Deckel, die sich ihrer zu 100% und voll und ganz bewußt sind. “ Das Problem, auf das ich hier hinweisen will, tritt sicher eher "am Anfang" der Beschäftigung mit der Neigung im Allgemeinen oder mit einer Beziehung im Speziellen auf. Da, wo man sich üblicherweise e…

  • Aus gegebenem Anlaß möchte ich mich der Topf-/ Deckel - Problematik zuwenden. Ich wollte das schon länger, aber jetzt gab es gerade vorhin ein schönes Beispiel, wo der gute alte Spruch mit dem Deckel, den es ja allgemein bekannt passend zu jedem Topf gibt, wieder einmal so weit ausgelegt wurde, dass ich mir nicht mehr nur für mich denken, sondern auch öffentlich aussprechen will: Leute, auch dieses - zugegeben wunderschöne - Modell hat Grenzen! Und wie bei jedem Modell, das sehr universell einse…

  • Ich hoffe, ich gerate da jetzt nicht ins OT (und werde die weiteren Gedanken auch gleich brav in einem neuen Thread von mir geben). Aber es paßt mir doch auch zu gut hierher, als dass ich dieses Beispiel vorübergehen lassen könnte, ohne es zu erwähnen: Die Topf/Deckel-Problematik ist ein "gefährlich Ding ...". Nicht für Töpfe und Deckel, die sich ihrer zu 100% und voll und ganz bewußt sind. Aber für Nachwuchs-Töpfchen und -deckelchen, die sich gerade in ihrer Findungsphase befinden (und wer, wen…