Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 139. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Manche Menschen sind so selbstkritisch das sie verlernt haben sich selbst auf zu fangen wenn sie an etwas scheitern. Ich war auch mal so. Für so jemanden fühlt sich Versagen, in der Extremform, in etwa so an wie die Angst eines Kindes nicht mehr geliebt zu werden. Das ist für die wenigsten nachvollziehbar, aber die Angst kommt hoch wenn ich gegenüber einem geliebten Menschen scheitere an etwas. Es ist ein kompliziertes Knäuel aus "unwert" Gefühlen, Angst verlassen zu werden, Existenzängsten und …

  • Devot, ein BDSM Label oder doch mehr?

    Kellerkind - - DS

    Beitrag

    Zitat von JamieLyn: „Sub als Charakterbeschreibung jedoch, nein, dass kann man in meinen Augen nicht sein, wenn man nicht devot ist. “ Hmm...? Versteh ich nicht ganz. Also ich versteh mich selbst nicht als devot. Zitat von JamieLyn: „Die Idee war also nur "man muss submissiv sein um Sub zu sein." (Falls das auch noch jemand falsch findet, wär ich sehr auf Erklärungen gespannt, ich lern ja gern neues.) Aber das Wort submissiv gibt es eben in der deutschen Sprache nicht, devot schon. “ Meine Gedan…

  • Sub-Tracking

    Kellerkind - - DS

    Beitrag

    Mich würde es nicht stören, außer das ich mich fragen würde ob Dom nichts besseres zu tun hat...?

  • Die Leiden eines devoten Mannes.

    Kellerkind - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Da ich aus meiner exotischen Sicht auf die Dinge mit den gesellschaftlichen Erwartungen an beide Geschlechterrollen konfrontiert war kann ich das gut verstehen. Das Problem als Frau zu dominant zu sein ist im Alltag ein deutlich geringeres als andersherum für einen eher devoten Mann, und ich habe heute noch damit zu tun mir das -erwartete- "Männliche" Verhalten wieder ab zu gewöhnen was ich mir aus Selbstschutz in der Kindheit und der Jugend aneignen musste um nicht ständig verprügelt zu werden …

  • Wenn dir jemand hilft das dem Model nicht ständig die Gliedmaßen einschlafen, und die Hilfe auch klappt, und ihr trotz allen Sicherheitshinweisen Spaß habt, dann war es ein guter Workshop? Ich glaube die Runde sollte nicht zu groß sein, Fesseln ist etwas das sehr individuell ist und man kommt beim "erklären" schnell an den ersten Punkt wo es dann heißt: "Aber bei mir ist das so und so!" und irgendwas nicht mehr so klappt wie "bei den meisten". Ein guter Workshop sollte neben allgemeinen Dingen w…

  • Ich hab mich noch nie verliebt. Wenn es mir doch mal passiert dann würde ich glaub ich extrem viel dafür tun es nicht zu verlieren und ein Umzug selbst in ein Land wo ich die Sprache nicht kann ist für mich auf jeden fall drin und denkbar und nicht zu viel verlangt. Ich glaube das ist es wert.

  • Zitat von Arphen: „Oh mein Fehler. ich meinte nicht, dass Homosexualität im ICD10 gelistet ist sondern, dass Trump will, dass BDSM und Homosexualität wieder im ICD10 angeführt werden, da er Beides für Störungen und Krankheiten hält. “ Da hat er wenig zu tun, BDSM steht immer noch drin im ICD10 als: F65.- Störungen der Sexualpräferenz Zitat von ICD 10 2016: „F65.5 Sadomasochismus Info.: Es werden sexuelle Aktivitäten mit Zufügung von Schmerzen, Erniedrigung oder Fesseln bevorzugt. Wenn die betrof…

  • Es ist praktisch nicht umsetzbar. Das würde ungefähr so viel bringen wie ein Cannabisverbot, oder ein generelles Alkoholverbot. Und Homosexualität steht (anders als Sadomasochismus) schon lange nicht mehr im ICD10. icd-code.de/icd/code/F65.-.html Ich finde es gut das er sich fleißig weiter lächerlich macht. Alles andere würde mir sorgen machen. lg Mia

  • Maso oder nicht, das ist hier die Frage

    Kellerkind - - SM

    Beitrag

    Hm, nicht schlimm Es ist bei mir auch eine Weile her, nur die Erfahrung in der Vergangenheit hat mir gewissermaßen die Suppe versalzen. Ich hab jedes mal angst das es falsch ist, weil ich es immer noch gewohnt bin sehr darauf zu achten das ich mir selbst gut tue. Und das passt dann vom Gefühl her im ersten Moment oft nicht zusammen, dann ist es gut, und zwei Wochen später frag ich mich wieder ob es richtig war. Die Frage ging also weniger in eine therapeutische Richtung, sondern war mehr darauf …

  • Maso oder nicht, das ist hier die Frage

    Kellerkind - - SM

    Beitrag

    Die Frage kann jetzt vielleicht im falschen Hals landen, und ich hoffe ich provoziere kein Donnerwetter... Ich habe wenn ich zurück denke, gerade mit Sportlicher Belastung die ich mir zugemutet habe oft an der Grenze zur Selbstverletzung gestanden, und ich denke ich kann im Nachhinein doch sagen das ich diese Grenze auch ein paar mal überschritten habe. Es gibt drogen ja, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das was ich gemacht habe auch Maso war, oder einfach nur der drang mir selbst zu b…

  • Da ich hin und wieder gefragt werde ob ich eine Sklavin bin, oder sein möchte, hab ich mir die Frage auch schon gestellt. Für mich ein klares Nein, einfach aus dem Grund das ich mir das Recht vorbehalte mich wenn mir danach ist, vollständig, ohne Kompromisse, manchmal sogar ohne direkte Erklärung zu verweigern, und mich dafür auch nicht zwingend entschuldige oder rechtfertigen muss um mich besser zu fühlen. Vor allem wenn es darum geht in Abhängigkeiten zu geraten oder wenn Dinge verlangt werden…

  • Paten gibt es auch, über die Com glaub ich. Meine Patin ist auch der Hammer, hat sich viel Zeit genommen für meine Fragen. lg Mia

  • Stammtische sind genial um Leute kennen zu lernen, und die paar die ich besuchen durfte waren hammer freundlich, hilfsbereit offen und nett. Darüber hab ich einige tolle Freundschaften geschlossen auch abseits vom BDSM, und hatte dann auch mal Begleitung wenn ich mir etwas anschauen wollte. lg Mia

  • @Gunthard Hallo Frank, du bist nicht der einzige der eher Dominant ist aber einen mehr oder weniger leichten Helferkomplex hat. In meiner kurzen Zeit unter liebgewonnenen BDSMlern hab ich das schon oft bemerkt. Ich glaube es liegt daran das Dominante Menschen schneller bereit sind durch ihren Führungsanspruch auch verantwortung zu übernehmen, klar mehr oder weniger automatisch, aber dadurch eben auch leichter dabei sind "fremde" Probleme (von menschen die ihnen etwas bedeuten) zu ihren eigenen z…

  • Auf FL hab ich einfach "evolving" angegeben. Das beschreibt zwar nicht das ich häufig lieber empfange als zu bestimmen, aber es gab dafür ein paar andere sachen. Ich entwickel mich und weis noch nicht genau, genaugenommen weis ich überhaupt nichts weil keine Erfahrungen da sind. Wer es genau wissen will muss halt fragen, so ist das eben. Ich sage oft "Ich glaube ich kämpfe sehr gerne, aber ich will eigentlich nicht gewinnen." Nur das wirft mehr fragen auf als es beantwortet oder? labels ... Das …

  • Safewords im Bondage ?

    Kellerkind - - Bondage

    Beitrag

    Ich vertrau meiner sprache nicht dabei, klopfen und anzeigen, kopfschütteln nehm ich lieber aber das ist persönlich. Was ich machen könnte um sofort ab zu brechen wenn etwas plötzliches passiert weis ich aber auch nicht recht. Hierfür etwas ab zu sprechen kann sehr wichtig sein denk ich je nachdem wie hart gespielt wird? Aber normale sprache zieht dabei für mich nicht mehr, die bekomme ich im idealfall wahrscheinlich gar nicht mehr raus und laut genug. Bondage ist ja aber auch in der Form ein we…

  • Ich kenne so viele Methoden sich zu verbieten, Gründe es zu verteufeln und Arten es schlecht und furchtbar und insgesamt zu etwas unerwünschtem zu machen, aber keine davon ist gesund, keine davon tut mir gut, und keine davon hat mich irgendwie glücklicher gemacht. lg Mia

  • Gedanken zur Nacht #2 - Kategorien

    Kellerkind - - Turnschuhs Blog

    Beitrag

    Zitat von Easy: „Ungefähr das was Du schreibst, liebe Mia aka @Kellerkind', war das was mir im Kopf herumging. Geben uns Kategorien Sicherheit? Ja, das tun sie manchmal. Aber ebenso oft schränken wir uns vielleicht damit ein. Gestalten Gedankenkonstrukte in unserem Kopf, nehmen uns vielleicht sogar gefangen darin und würden uns vielleicht viel freier bewegen, wenn wir einfach das tun oder wünschen, was wir in dem einen Moment brauchen. Ohne Rücksicht auf unsere jeweilige Rolle zu nehmen, ohne Rü…

  • Gedanken zur Nacht #2 - Kategorien

    Kellerkind - - Turnschuhs Blog

    Beitrag

    Ich glaube das ist sehr sehr simpel und grundlegend. Wenn ich mit dir über etwas rede, dann stelle ich mir etwas vor, und du stellst dir auch etwas vor. Wir füllen die Lücken aus über die nicht gesprochen wurde, mit unserer eigenen Fantasie. Schubladen und Kategorien transportieren eine Menge an Informationen, oft können sich viele etwas mehr oder weniger ähnliches darunter vorstellen ohne super viel darüber reden zu müssen was genau gemeint ist. Und ich bin neugierig auf Kategorien weil ich dam…

  • Ausschlusskriterien

    Kellerkind - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Moon-Beast: „Bei direktem Treffen gibt es eigentlich nur ein Ausschlußkriterium: mein Bauchgefühl zu der Person Wenn das passt kann man als D/s-Dom (fast) alles andere ändern. (Oder es ist unwichtig) “ Unglaublich krasse Aussage, die ist fast schon einen eigenen Thread wert. Ich steh ja darauf meinen eigenen Wünschen nach an mir zu arbeiten und könnte mir auch vorstellen eine D/s Beziehung ein zu gehen,... aber das SO zu sagen/sehen ist schon extrem... "Passt, der Rest lässt sich änder…