Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 144. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Effektiv und doch sicher?

    Master Bruce - - Bondage

    Beitrag

    Mal was Grundsätzliches: Einen Gütel muss man enger ziehen, wenn man ihn lösen will. Bei Gegenwehr (weil panische Sub) wird das ohne die entsprechende Kraft unmöglich. Also ist ein Gürtel nicht unbedingt geeignet. Kabelbinder finde ich total ungeeignet, weil sie sich nur zuziehen und nicht lösen lassen. Außerdem sind sie scharfkantig und schneiden deswegen in die Haut, wenn sie zu fest sitzen oder Gegenwehr geleistet wird. Aber wer diese Dinger unbedingt benutzen will, dem sei ans Herz gelegt si…

  • sub erziehen bzw. sie weiterbringen

    Master Bruce - - DS

    Beitrag

    An sich hab ich was gegen die Begrifflichkeit "erziehen" bei erwachsenen Menschen. Konditionieren wärs schon eher. Aber ich will mich jetzt nicht an solchen Details aufhängen. Das Ausreizen und Überschreiten von Subs Grenzen sollte im Idealfall immer gewürdigt werden. Positives Feedback ist doch schließlich etwas, das jeder für die Pfelge seines Selbstwertgefühls braucht. Wenn also Sub brav funktioniert hat, ist Lob angebracht. Auch oder gerade wegen des Machtgefälles zwischen Dom und Sub ist es…

  • ist dom /sub sein eine rolle?

    Master Bruce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Gute Frage... Wenn man BDSM nicht lebt, dann ist es mit Sicherheit eine Rolle. Spricht ja auch nichts dagegen, wenns "nur" im Spiel ausgelebt wird. Wer 24/7-Sklaverei will, der ist mit "Schauspielern" eher schlecht beraten. Aber an sich macht es keinen Unterschied welche Art BDSM bevorzugt wird, wenn es sich um eine Affäre handelt. Wichtig ist der Lustgewinn. In einer festen Beziehung siehts dann wieder anders aus. Da spielen so viele Faktoren mit, dass es die Vorlieben der Beteiligten entscheid…

  • spiele/session festhalten

    Master Bruce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich als Vertreter der dominanten Fraktion schreibe mir für gewöhnlich im Nachhinein kein "Drehbuch". Für mich ist die Session ein Kick, den ich schreiberisch nicht konservieren kann. Und so ist das auch ganz gut so. Da ich aber auch zu den schreiberisch Aktiven gehöre, landen Elemente der Sessions durchaus in meinen Storys. Meistens dann wenn ich die Idee während der Session gut fand oder ihre Reaktion. Aber ein Tagebuch in der Hinsicht gibts nicht.

  • Ich wurde in zwei Beziehungen, die schon ein paar Jahre her sind, betrogen. Und ich habe auch betrogen. (Damals war ich noch kein Poly.) Ich kenne also beide Seiten. Ein Seitensprung ist für mich an sich auch keine große Sache und ich hätte die Beziehungen deswegen auch nicht beendet. Das haben die Frauen gemacht. Ich habe relativ zeitnah in beiden Fällen, in denen ich betrogen wurde, die Männer kennengelernt. Mit dem einem konnte ich ein Bierchen trinken und hab mich gut mit ihm verstanden, dem…

  • Ich finde nicht, dass Männer im Anzug automatisch dominanter wirken. Der Busfahrer, den ich täglich sehe, trägt auch nen Anzug. Oder bedomst der mich, wenn er meine Fahrkarte sehen will, nur weil ich nicht "Guten Morgen" gesagt hab? Aber dunkle Kleidung wirkt immer dominanter. Es macht schlanker und läßt einen größer aussehen. Nicht umsonst wird dieser psychologische Effekt bei Dienstkleidung von privaten und staatlichen Sicherheitskräften genutzt.

  • @ marvo: Fang mit was ganz Simplen an. Dirigiere deine Freundin in eine Position, in der du sie gern sehen würdest. Und dann in die nächste. Fass sie nicht an, sondern leite sie an. Mit verbundenen Augen ist das ganz ok. Der Rest ergibt sich von slbst.

  • Stellenwert der Erfahrung

    Master Bruce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gast 123: „Zitat Erfahrung find ich nicht so bedeutend wichtig... Die Bereitschaft Neues zu versuchen ist ja unabhängig vom Kenntnisstand. Klar, die Bereeitschaft Neues versuchen zu wollen, auf beiden Seiten ist eine Sache... und wohl überhaupt Grundvoraussetzung für ein befriedigendes "Spiel"miteinander - aber "unabhängig vom Kenntnisstand"??? Das glaube ich nicht. Für mich sollte Dom(me) zumindest ein bisschen mehr Wissen und Erfahrung haben, als Sub(bie).“ Ich habe mich unklar ausge…

  • Stellenwert der Erfahrung

    Master Bruce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Blume: „bei uns gehören viele gespräche, schreiben und nachfragen nach wie vor dazu, um zu reflektieren, was gefallen hat, was man anders möchte - könnte mir aber vorstellen, dass das bei erfahrenen bdsmlern auch noch in gewissem rahmen dazugehört? ansonsten ich empfinde unsere unerfahrenheit derzeit als positiven motor, neugierig zu bleiben (ohne das erfahrenen bdsmlern absprechen zu wollen) aber gleichzeitig auch ein wenig als antreiber der eigenen courage, herausfinden, wo ist die g…

  • Stellenwert der Erfahrung

    Master Bruce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Erfahrung find ich nicht so bedeutend wichtig. Ich experimentiere gern und da bieten sich Anfängerinnen zwar an, haben aber gegenüber einer Erfahrenen keinen wirklichen Vorteil. Die Bereitschaft Neues zu versuchen ist ja unabhängig vom Kenntnisstand. Mir persönlich ist es auf jeden Fall wichtig, dass sie maso ist. Eine Unerfahrene kann in der Hinsicht auch mal Opfer ihrer Einbildung werden, wenns dann mal Realität wird. Sie kennt eben ihre Belastungsgrenze noch nicht und könnte sich selbst zu vi…

  • @ Gizmo: Ich weiß ja nicht, wo du was von besser oder schlechter gelesen hast. BDSM ist einfach nur eine andere Art des Lustgewinns. Der eine findet runterbrennende Kerzen stimmungsvoll, der andere findet Kerzen nur gut wenn er das heiße Wachs auf seine Partnerin kippen kann. Who cares? Hat eben jeder nen anderen Geschmack. Und was die Schubladen angeht: Es geht hier nicht darum alles sauber zu beschriften, einzuordnen und zu katalogisieren, sondern um ein paar simple Definitionen. Wenn die nich…

  • Zitat von Unterlage: „ Das ist ne gute Frage. Also aus meiner Sicht beginnt BDSM dann, sobald die Situation einer Unterwerfung und Dominierung entsteht.“ So gesehen dürfte es ja jedes mal bei ganz normalem Sex der Fall sein, sobald einer der Beteiligten oben ist. Der andere wäre ja dann der/die Unterworfene, weil er/sie zwangsläufig etwas passiver in den Abläufen ist. Siehe auch Missionarsstellung, die wohl am häufigsten praktizierte Art Sex zu haben: Die Frau unterwirft sich dem Mann. Meiner An…

  • Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Sub mit einem anderen Dom spielt. Wir haben eben ein eher lockeres Verhältnis. Von daher sind Besitzansprüche, Eifersucht und Ähnliches völlig daneben. *Ironie on* Außerdem: Auf wen sollte ich eifersüchtig sein? Ja, klar, es gibt eine Menge Mitberwerber auf dem Markt, aber keine ernst zu nehmende Kokurrenz. *Ironie off* Auch wenn ich der "Zweit-Dom" bin, hab ich damit keinerlei Problem. Es geht ja schließlich nur um die sexuelle Lust, nicht um ti…

  • Zitat von Daria: „man darf dem Sadisten nie zeigen, dass man zufrieden ist und sich freut! ...und genau das, und NUR das ist das einzige was wirklich hilft!“ Öhm... Ernsthaft jetzt? Man soll zum gefühlskalten Menschen werden? Damit würde man doch den gleichen Effekt haben, den der Psycho-Sadist am Ende auch erreicht. Mal abgesehen davon, dass eine ausgeglichene Beziehung mitunter auf gegenseitigem Feedback beruht, positiv wie negativ. Oder kann man ohne gegenseitige Rückmeldung eine harmonische …

  • Also dass Dom es leichter hat, wenn er sich erstmal geoutet hat, das halte ich für ein Gerücht. Es gibt immer noch genug Leute, die BDSM für eine krankhafte Neigung halten und die Praktizierenden folglich für psychisch gestört. Als Kindergärtner oder Lehrer wäre das wohl eher das Aus für den beruflichen Werdegang. Was sich im privaten Bereich ändert, nun ja, das hängt von dem Betroffenen selbst ab. Bei mir hat sich kaum was geändert. Liegt aber auch daran, dass mir grundsätzlich schon mal egal i…

  • Eine Definition von Psycho-Sadist wäre hilfreich. Ansonsten wird das eine eher unergiebige Diskussion. Aber egal wie sich diese Form des Sadismus definiert, es gibt im Internet eine Möglichkeit sich zu wehren: Einfach den "Ignorieren"-Button betätigen. Ohne Kommunikation gibts auch keine Angriffsfläche.

  • Spiele mit Strom und oder Tensgeräten

    Master Bruce - - SM

    Beitrag

    Ich hatte bisher nur ein einziges Mal die Gelegenheit, ein Tens-Gerät auszuprobieren. Von daher kann ich nicht besonders viel über die Anwendungsmöglichkeiten schreiben. Aber es hat mir schon echt Lust bereitet ihr zuzusehen, wie sie sich in der Fesselung aufgebäumt hat und die Muskeln konrtahierten. @ Gizmo: Hat ihr kein Kontaktgel beutzt? Vielleicht lags daran. Oder einfach an der Tagesform?

  • Rohrstöcke und deren Pflege

    Master Bruce - - SM

    Beitrag

    Was den Schrumpfschlauch angeht: Es gibt 2 Sorten: Welchen mit und welchen ohne Heißkleberbeschichtung im Schlauch. Der Schlauch mit Heißkleber hat die Eigenschaft, dass das ummantelte Schlagwerkzeug mehr Gewicht und einen größeren Durchmesser bekommt. Also muss man das ein wenig berücksichtigen. Dafür hält der Schlauch bombenfest. Der Schlauch ohne Heißkleber ist für gewöhnlich dünner, hält aber mindestens genau so gut. Beim Schrumpfen muss man nur darauf achten, dass man das langsam macht, mit…

  • Super... Wieder so ein Pseudowissenschaftler, der auf den fahrenden Medienzug BDSM springt. *gähn*

  • Knebel ja/nein/welcher

    Master Bruce - - SM

    Beitrag

    Gelochte Bälle aus Kunstoff gibts in der Spielzeugabteilung vom gut sortierten Zoofachandel. Müsste auch qualitativ höherwertig sein, denn schließlich kaut das geliebte Haustier auch drauf rum...