Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 117. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich mir die in letzter Zeit über das Thema geschriebenen Thread´s Revue passieren lasse, dann bin ich froh das ich schon seit langem in einer Tpe Beziehung mit meiner Sklavin lebe. Ansonsten wäre meine Verwirrung so gross das ich die Finger davon lassen würde. Mal die Ausgangslage: Ich bin DS = Dominant und Sadistisch Sie ist SM = Submissiv und Masochistisch Passt um Bdsm in jeder Form (von der Spielbeziehung bis zu 24// Tpe) ausleben zu können. Für mich beinhaltet 24/7 die Zeitangabe und T…

  • Zitat von Sir_MarcO: „Mir ist meine Neigung nämlich alles andere als ein Darkroom. “ Dem kann ich nur zustimmen, alles was bisher geschrieben wurde stellt auch meine grundsätzliche Einstellung dar. Aber dennoch möchte ich einen Gedankengang hinzufügen. Wenn ich in den Medien von sexueller Gewalt höre oder in Filmen Szenen sehe in denen eine verängstigte Frau und ihr Peiniger gezeigt werden, dann habe ich manchmal ein unangenehmes Gefühl. Du verwendest ähnliche Vorgangsweisen denke ich dann. Natü…

  • DS ohne Strafen

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Zitat von Sir_MarcO: „Machtgefälle dokumentieren sich gewiss nicht nur durch Strafen, sehr oft auch durch subtile Sanktionen, Einschränkungen. Wenn beide Paare auf diesem Level glücklich werden - warum nicht?! “ Ich nenne das das Spiel mit den Grenzen. Es ist allerdings kein Spiel. Durch die Regeln, Anordnungen ect. entwickelt sich mit der Zeit der Rahmen in einer TPE Beziehung innerhalb derer sich die Sklavin frei bewegen kann. Diese Grenzen können erweitert oder eingeschränkt werden. Das ist e…

  • Zitat von dorosub22: „Auf der anderen Seite habe ich auch wirklich ein bisschen Angst davor. Das ist alles so ungewiss. Strafenkatalog und so sind für mich ungewohnte Worte und schrecken mich ein bisschen. “ Das brauchst du nicht, denn die Grenzen legt immer die Sub fest. Ohne dein Einverständnis geht nun mal gar nichts. Hier ein Abriss meiner derzeitigen Beziehung. Vielleicht kannst du dadurch einiges besser einordnen. DieBeziehung begann wie die meisten in Form einer Spielbeziehung, die sich i…

  • Strafen - dogmatisch oder kreativ?

    Oblomow - - SM

    Beitrag

    Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll festzulegen welche Strafe für welches Fehlverhalten in Betracht kommt. In diesem Bereich bin ich niemals berechenbar. Das einzige was ich im Vorfeld für mich kläre ist die Angemessenheit der Mittel. Dabei stellt sich die Frage handelt es sich um ein wiederholtes Vergehen dann werden die Sanktionen sich langsam steigern, oder geht es um ein eingefahrenes Verhaltensmuster das ich ändern will, dann werde ich mehr Geduld aufbringen. Die Art der Strafe hängt …

  • D/S mehr als nur ein erotisches Spiel

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Hi,Favea Zitat von Favea: „Oder an die Doms worüber übernehmt ihr im täglichen Leben die Kontrolle? “ Das hängt von vielen Faktoren ab, vor allem von der Form der Beziehung. Eigentlichist es eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Man beginnt Regeln aufzustellen und kontrolliert sie. Im Laufe der Zeit werden sie mehr und greifen tiefer in den Alltag und die Entscheidungsmöglichkeiten der Partnerin ein. Es ist ein Wechselspiel zwischen der Aufgabe von Rechten der Sub und der Verantwortung die dad…

  • Wie weit geht eure DS-Sehnsucht?

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Hi,againstallodds Das ist doch ganz einfach erklärt. Zwar wurden Männer mit unserer Veranlagung im Laufe der Zeit, eher aus der Notwendigkeit heraus offener als sie es früher waren. Sie bleiben aber doch Männer. Man redet nicht gerne über die inneren Hürden mit denen man aus den verschiedensten Gründen kämpft. Schönen Abend Max

  • Wie weit geht eure DS-Sehnsucht?

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Man sollte nicht vergessen, dass diese Wünsche nach Fortentwicklung im Bdsm-Bereich auf verschiedenen Ebenen in den Bereich des Dom´s und seinen Vorstellungen eingreifen.Wie weit will er bestimmte Bereiche intensivieren? Damit stellen sich für ihn die Fragen der dadurch verbunden Kontrolle(Zeitfragen) und der zusätzlichen Verantwortung. Man spricht sehr oft über die Hürden die Sub`s überwinden müssen. Auch der Dom besitzt Hürden die er erst zu überwinden hat. Der Ratschlag da hilft nur eins rede…

  • Der Begriff Sklavin wird meines Erachtens von vielen geradezu inflatorisch benutzt. Ich lebe seit 14Jahren in einer TPE Beziehung und muss vorausschicken, dass unsere Situation insofern komfortabel, ist weil wir beide in Pension sind.Wie jede andere Beziehungsform muss auch ein Herr/Sklavin Beziehung lebbar sein und unterliegt immer wieder Anpassungen. In der vorausgegangenen 24/7 Beziehung wäre ich nie auf den Gedanken gekommen sie als meine Sklavin zu sehen. Dieser Begriff beinhaltet eine ande…

  • Dominanz und Tyrannei

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Wenn ich die Erläuterungen wie ein Top zu sein hat wenn er kein Tyrann und Arschloch ist stimmt, dann kenneich in meinem Umfeld keinen. Es ist mir leider keines dieser Wunderwesen unter gekommen. Ich gehe davon aus dass der durchschnittliche Top/Dom sich im Graubereich zwischen den beiden Extremen bewegt. Zitat von Aktivol: „Ich sehe auch die große gefahr für Menschen die Sub werden wollen ohne selber persöhnlich gefestigt zu sein. Mit diesen Menschen hat der Tyrann leichtes Spiel, weil er sie P…

  • Selbstschutz vs. Warnung vor dem "Feind"

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Zitat von MiachSearc: „In einer D/s Beziehung, zumindest so wie ich sie erlebt habe und viele aus dem dortigen Umfeld es ebenfalls praktiziert haben, wurde die "Hörigkeit" also die bedingungslose Unterwerfung und den entsprechenden Gehorsam nicht nur vorausgesetzt, sondern auch eingefordert. “ Eigentlich wollte ich es bei dem einen Beitrag belassen. Den es war klar das du aus einer ganz persönlichen,schlimmen Lebenserfahrung schreibst. Aber man kann das so nicht stehen lassen. Wenn ein Herr Höri…

  • Selbstschutz vs. Warnung vor dem "Feind"

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Zitat von MiachSearc: „Nur ist im Rahmen von 24/7, TPE..., für die sub ihre Eigenständigkeit zu bewahren und in diesem Rahmen auch die Selbst-/Eigenverantwortung zu übernehmen, in diesem Augenblick nicht nur schwierig, sondern in meinen Augen auch fast schon unmöglich. “ Das sehe ich anders. Als Herr fällt es in meine Verantwortlichkeit dafür zu sorgen das sie ihre Eigenständigkeit und Existenzfähigkeit behält. Der Schlüssel dafür liegt vor dem Beginn einer Beziehung die sich in diese Richtung e…

  • Wenn er schreibt was ihn gedanklich kickt, obwohl er es natürlich nicht umsetzt, dann hat das nichts mit Dummdom ( der Bergriff ist von ihm selbst verwendet worden ) zu tun, sondern es stellt sich die Frage was passiert wenn das mal Oberhand gewinnen könnte. Ich halte ihn für einen Egomanen. Die ihn kritisieren sind Ottonormalverbraucher mit denen er nichts anzufangen weiss. Natürlichhat er mehr Erfahrung als die meisten 50`zig jährigen hier. Aber vielleicht kommt er ja, wenn auch spät, aus der …

  • Also wenn man alle diese Voraussetzungen in einem Mann vereinigen würde dann würde selbst der liebe Gott dem nicht gerecht werden können. Vorschlag: Die "Herren der Schöpfung" listen hier ihre Vorstellungen auf. Dann haben wir die Superfrau und den Supermann. Am besten suchen wir uns dann ein stilles Plätzchen und weinen bitterlich. Humorvolle Grüsse Max

  • Gewalt gegen Männer

    Oblomow - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Arphen: „Aber auch unfreiwillige Gewalt hat ihren Platz - die Polizei würde ganz ohne Gewalt ziemlich hilflos daneben stehen wenn irgendwas passiert und Gewalt ist leider am Ende des Tages die effektivste bzw. letzte Möglichkeit die man hat um etwas notwendiges durchzusetzen. Ohne Gewalt es durchzudrücken wären Gesetze sinnfrei. “ Wenn wir schon beim differenzieren sind, sollte man auch erwähnen das das Gewaltmonopol des Staates von den mit der Durchführung Beauftragten manchmal missbr…

  • Hmm, also leiden Vanillas nach einer Trennung nicht so sehr? Möglicherweise kann man das gleichsetzen. Aber bei Sub`s kommen speziell in bestimmten Konstellationen noch andere Punkte erschwerend dazu. Zum Beispie lwirkt sich das delegieren der Verantwortung im Falle einer Trennung auf das Alltagsleben in dieser Ausnahmesituation gravierend aus. Ein diesbezügliches Zitat aus einer mehrseitigen Mail einer Bekannten. Ich habe einen Schaden davon getragen. Die Trennung istjetzt fast 3 Monate her und…

  • Beginnt man seine Veranlagung real auszuleben und erfährt dadurch welche sexuelle Intensität und welches Machtgefälle sich daraus ergibt dann ist man versucht diesen Zustand in seine Lebensplanung zu integrieren. Hier kommt ein Aspekt des emotionalen Risikos zum tragen, denn man geht durch den Wunsch des Wiedererlebens möglicherweise rascher eine Beziehung ein. Man negiert bewusst das die Übereinstimmungen nicht hinreichend sind. Die Probleme sind damit vorprogrammiert. Das Risiko wird grösser w…

  • Nun wenn du dadurch herausfinden konntest ob du mit dieserTrennung im Reinen bist und er das ja auch wusste dann war das in Ordnung. Das Wort benutzen ist völlig richtig,du hast ihn benutzt und er wusste das. Kann auch sein das er dieses Ergebnis erhofft hat um damit dir und ihm selbst dieses Trennungschaos zu erleichtern/ersparen. Schliesslich wissen wir alle das wir ein hohes emotionales Risiko eingehen. LG Max

  • Zitat von Merglin: „Mit einer gewachsenen Beziehung meine ich nicht 24/7, sondern einen Zustand in dem Alltag gemeinsam bewältigt wird, in dem man sich auch mal streiten kann oder einen Fehler machen darf und trotzdem weiß das man vom Partner geliebt wird. In dem man sich nicht ständig Gedanken machen muß was gerade in dem anderen vorgeht... :-)... in dem man sich also jederzeit fallen lassen kann, ohne Bedenken.... “ Also eine Ehe oder ein eheähnliches Verhältnis das auf Augenhöheder Beiden gel…

  • Sicherheit des Dom

    Oblomow - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Wie kann ein Dom sich davor schützen, dass ihm sowas nichtpassiert? Indem er sich über die Risiken seines Tuns im Vorfeld informiert.Workshops zu bestimmten Praktiken besucht, ärztlichen Rat einholt und alle Informationsmöglichkeiten soweit als möglich ausschöpft.Aber dann bleibt immer noch ein gewisses Restrisiko. Es ist nie ganz auszuschliessen. Das wissen wir und gehen das Risiko sehenden Auges ein. Was gibt dem Dom da die Sicherheit, dass ihm das nicht passiert? Diese Sicherheit gibt es nich…