Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 114. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fixierkette mit Wandbefestigung

    Atum - - Mobiliar

    Beitrag

    Seht ihr - nicht nur optische Gründe sprechen dafür, Ketten mit schön großen Kettengliedern zu nehmen Aber mal im Ernst: Man kriegt da Schäkel, Seile und alles Andere besser durch, auch Bügel übrigens, und es sieht viel hübscher aus. Da man nur wenige Meter braucht, kriegt man auch die Bezahlung gut hin, zumal normaler Stahl in Innenräumen völlig reicht und zäher ist. Zur Entspannung kann man noch anmerken, dass die Zugkraft bereits beim kleinsten Durchhängen der Kette drastisch sinkt, d.h. expo…

  • Fixierkette mit Wandbefestigung

    Atum - - Mobiliar

    Beitrag

    Horizontale Kette als (angebliche) Kleiderstange Hat man stabile gegenüberliegende Wände, dann kann man mit großen Dübeln (ungünstiger Kraftwinkel!) eine Kette quer spannen, die als Garderobe dient. Taugt wirklich gut für Bügel. Nimmt man die Bügel ab, hat man die perfekte Fesselgundlage, die man wirklich gar nicht besser haben kann, egal ob Seilknoten oder Schäkel oder Schlösser daran befestigt werden. Man kann auch noch einen draufsetzen: Ketten auf beiden Seiten bis zum Boden herunterhängen l…

  • Warum Augenhöhe?

    Atum - - DS

    Beitrag

    Zitat von jodom: „Kann ein(e) DOM der keine Augenhöhe haben möchte noch empathisch sein, wenn er(sie) nicht Hellseher ist? “ Wenn man es nicht schwarz-weiß sieht, wäre das kein Problem. Kein Chef ist auf Augenhöhe mit seinen Unterstellten (wenn man jetzt nicht rumlügen will), aber deshalb kann er ja trotzdem zuhören und zuhören wollen. Aber wie vorher schon irgendwo geschrieben: Die Frage ist vermutlich eher, wann wo und wie Augenhöhe, aber Empathie ist trotzdem auch ohne möglich, denn ein(e) su…

  • @Rehlein: Na ja, das ist aber noch einmal ein anderer Ansatz. Also nicht ein abstrakter Erklärungsversuch, wo das ursprünglich vor Urzeiten herkommen könnte (oder auch nicht), sondern die ganz private Bedeutung oder eine Zweckdiskussion anderen gegenüber. Da liegen ja Welten dazwischen. Dritten gegenüber und mich betreffend würde ich wohl auch in etwa das sagen, was Du eben geschrieben hast. Im Grunde wohl auch die eigene Beziehung betreffend ... was interessieren mich, die Abgründe der Spekulat…

  • He - jetzt aber nicht wegen mir die Diskussion abbrechen. Wiederstarthilfe: Trotzdem ist es sagenhaft geiles Kopfkino, als, sagen wir mal patriarchalischer König der Unterwelt, auf dem Thron zu sitzen und Tausend schmachtende nackte Frauen kniend vor mir, die alle (!) nicht anders können, als mich anzuflehen, ihnen den Hintern zu versohlen.

  • Da Ergebnis verblüfft mich ja: Nur 4% ohne Intimrasur... Ich bin nicht mal ausgesprochener Fan haariger Körper, aber ich mag das Erwachsene daran. Und es ist so hübsch obszön, wenn die Frau sich reckt und die Achselhaare sind zu sehen. Also ohne dass jemand so wirklich was dagegen sagen dürfte, giften oder lästern ja, aber halt nicht offiziell. Wobei meine sub allerdings ein natürliches Maß hat, das optimal ist. - Man sieht trotz Intimhaaren alles darunter. Es gab aber mal eine Zeit, wo ich es r…

  • Zitat von Quentina: „Auf die Frage, ob BDSM frauenfeinldich sei, antwortest du also, dass alle Frauen genetisch darauf programmiert seien, Gewalt geil zu finden!? “ Nee - dreimal nein. "Alle" käme mir bei so einem Thema ohnehin nie in den Sinn. Vor allem aber ist mir das das hier wichtig: "sollte es so sein (was jetzt dahingestellt bleiben mag), ...., dann wäre ....". Und: Jeder ist anders und die Evolution findet trotzdem mit einem Pool von gemeinsamen Merkmalen statt, vererbbaren wie erlernten…

  • Hm, da müsste ich spekulieren. Aber was uns Menschen vom Tier unterscheidet, ist ja der Verstand - und die Psyche ist mit "bio-psycho-sziale Einheit" wohl am besten beschrieben. Alo unzählige Lern- und Verknüpfungsmöglichkeiten, wo Dinge lustbesetzt werden können. Eine andere Frage wäre die Auftretenshäufigkeit, denn die Evolution arbeitet ja mit der Verschiebung der Wahrscheinlichkeiten, nicht mit Gewissheiten. Insofern sind Abweichungen kein Schade, sondern ein Potential für weitere Entwicklun…

  • Relaktation

    Atum - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Zitat von June: „Ich möchte am Rande mal erwähnen, dass ein hoher Prolaktin-Spiegel durchaus einen deutlich negativen Einfluss auf die Libido haben kann, und auch mit einer schleichend aber stetigen Gewichtszunahme einher geht. “ Ich habe das auch öfter mal gelesen, aber das ist wohl ein uralter Wissensstand, der ab und zu noch in Hebammenbüchern auftaucht. Man hat das gleichzeitige Auftreten unzulässig mit Ursächlichkeit gleichgesetzt. Im sinnlichen Kontext darf ich wohl schwören, dass das ganz…

  • BDSM ist für mich das geregelte kontrolliuerte Ausleben der dunklen Seiten unserer Psyche, sollte es so sein (was jetzt dahingesztell bleiben mag), dass Frauen sich in der Evolution angepasst haben, indem sie die gegebenen Verhältnisse mit Lusterleben besetzt haben, dann wäre BDSM einen Weg, die archaische Lust zu bekommen und die Vorteile moderner verstandserzeugter Gleichberechtigung erleben zu können. Dann wäre BDSM besser, als Vermeidung. Und mal das hier in die Runde geworfen: Seth Stephens…

  • Zitat von Bdn130671: „in dem Alter ist man schlichtweg noch nicht geschäftstüchtig. Darum dürfen Minderjährige auch noch keinen Ratenkredit abschließen. “ Na, da ist aber schon ein Unterschied - und das sehen ja auch die Gerichte o. Ich finde die deutschen Regelungen zu diesem Thema gar nicht so schlecht, wo abgestuft wird nach dem konkreten Altersunterschied und nicht nur nach dem absoluten Alter. Ich persönlich habe dazu zwei Meinungen: Die meisten Mädchen sind ab 16 eigentlich erwachsen; der …

  • Ds-Rituale als Single

    Atum - - DS

    Beitrag

    Zitat von Der_freundliche_Dom: „Darum lautet mein Fazit: Es gibt keine DS-Rituale, die man als Single ausführen kann. Dazu gehören mindestens zwei Menschen. Man kann Rituale für sich ausführen, um Halt zu finden. Um seinem Tagesablauf eine Struktur zu geben. Um zur Ruhe zu kommen. Oder um vielleicht Spaß zu haben, wenn man sich einen Plug einführt. Wenn es keiner mehr kontrolliert, ist es in meinen Augen kein DS mehr. “ Interessante Frage ... hm. Aber was ist mit Religion? Ich habe immer über di…

  • Nymphomaniac im ZDF

    Atum - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Sucht: Stimmt! Mindestens über die Brücke Selbstsucht, aber eigentlich auch so. Insbesondere, weil die Frau in einem Akt der Selbstbestrafung so bleiben will, wie der Mann sie aufgelesen hat (bepinkelt usw.), aber am Ende des Films wieder in ihre Rolle zurückfällt. Wie eine kurze nüchterne Phase. Aber auch da könnte sie ihn nur ausgenutzt haben, um ihre Geschichte loszuwerden und dann braucht sie ihn nicht mehr. Gruselig faszinierende Geschichte.

  • Nymphomaniac im ZDF

    Atum - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Ich fand den Film gut! Gleich eine Empfehlung: Die ungeschnittene FSK18-Fassung gucken, nicht die gekürzte Fassung. Der Film dreht sich allerdings nicht um S/M, sondern benutzt S/M an einer Stelle als Steigerung, da aber sehr explizit und gar nicht schlecht gedreht. Muss man wirklich so sagen. Der Film hat eher eine politische Aussage. Es werden zwei Typen gegenübergestellt. Eine Psychopathin, die rücksichtslos andere ausnutzt, um ihren eigenen Interessen nachzugehen und dabei auch ihr eigenes K…

  • The Pet - Die Sklavin

    Atum - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Bei den Männerrollen waren zum Teildie deutschen Synchronisationsleistungen mäßig, aber ich fand, dass die Pet gut gespielt hat. Was die Handlung betrifft: Ich hab gedacht, ach wenn die doch diesen Blödsinn mit dem Organhandel weggelassen hätten, dann wäre das ein sehenswerter Film. Ich habe mir Mühe gegeben, das als moralisches Feigenblättchen anzusehen, um überhaupt mal ein Film über eine Pet drehen zu können, die ihre bisherige Rolle im Leben ganz aufgeben will. Zur Moral überhaupt: Ein Spiel…

  • Zitat von rubbi: „Und das die Reporter nicht wirklich um die Wahrheit bemüht waren, sonder lieber eine reißerische Schlagzeile wollten, ist ja offensichtlich. “ Gut, dass Du daran erinnerst - das ist ein wichtiger Punkt bei unserem Thema. Aber letztlich kann man nur über das diskutieren, was einem bekannt wird. Das ist ja im Moment auch in der Politik ein echtes Kreuz.

  • BDSM in einem einzigen Satz

    Atum - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Das Animalische als Mensch leben.

  • Na ja, wenn die Täuschung der Öffentlichkeit Teil des Spiels war, dann würde ich sagen, sollte man schon ein Du-Du kriegen, ähnlich als wenn man grundlos "Hilfe!" ruft. Es ist an sich doch wichtig, dass die gegenseitige Hilfsbereitschaft erhalten bleibt. Aber wenn's bloß ein Versehen war, dass man sie gesehen hat ... Himmel, war's eben Pech. Ein wenig Spaß am Leben gehört halt zum Leben. Manche Sachen wären auch schwierig zu organisieren. Stellt euch mal vor, eine Frau mit einer guten Portion Ex…

  • Warum Augenhöhe?

    Atum - - DS

    Beitrag

    Ich glaube, so funktioniert die Antwort wohl am besten @sweet, also anhand konkreter Beispiele... Ich versuch's mal selber auf diese Weise: Alltag: Eigentlich wird alles gemeinsam abgewogen, aber es gibt einige Gebiete, wo ich das letzte Wort habe und sie es auch ausdrücklich so wünscht. Da ist es dann eher so, dass ich entscheide, sie aber ein Vetorecht hat Oder sie schiebt mich zur Wunscherfüllung vor, dass ich zum Beispiel ziemlich regelmäßig bestimmte Dinge auf unbekanntem Gebiet machen muss…

  • Warum Augenhöhe?

    Atum - - DS

    Beitrag

    Zitat von Chardonnay: „ann möchte ich mal ganz provokant nachfragen, ob eine emanzipierte Frau keine Sub sein kann? Deine Punkte zwei und drei zusammen klingen irgendwie so, als sei das ein Widerspruch. Oder verstehe ich das bloß ganz falsch? “ Doch, kann sie sehr wohl. Bloß müsste man wohl auch klären, was "emanzipiert" bedeutet, um nicht ganz und gar ins Schleudern zu kommen. Für mich ist das was Anderes als selbstbewusst. Aber um direkt zu antworten: Ich hatte ganz direkt über mich gesprochen…