Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 164. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kopfkino vs. realität

    Kataleya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es bisher auch eher umgekehrt hatte . Ich bin einfach ein Mensch, der sich immer viel zu sehr verrückt macht, wenn Andeutungen kommen. Das baut sich dann meist so sehr auf, dass ich richtig Angst vor dem bekomme, was passieren kann. Schließlich will ich ihn nicht enttäuschen ... Im Nachhinein stellt sich dann meist allerdings heraus, dass ich mir unnötigerweise alle möglichen Horrorszenarien ausgemalt habe und es in der Realität zum einen eh immer anders kommt…

  • Bitte seid mir nicht böse, aber ich glaube, dass diese Diskussion hier etwas fehl am Platz ist. In dem Thread ging es darum zu klären, was Dominanz nach der "alten Schule" überhaupt ist und nicht jeden einzelnen Menschen zuzuordnen. Das ist in meinen Augen nämlich ein sinnloses und unmögliches Unterfangen. @gabigrau Jeder Mensch lebt sein Leben und ein kleiner Teil (hier vielleicht ein größerer ) seinen BDSM nach seinen Vorstellungen und so, dass es ihn glücklich macht. Dadurch entstehen so viel…

  • Kontrolle und/oder Vertrauen?

    Kataleya - - DS

    Beitrag

    @Mars Danke, du hast das in Worte gefasst, was ich meinte

  • Kontrolle und/oder Vertrauen?

    Kataleya - - DS

    Beitrag

    Ich glaube ich sollte erklärend hinzufügen, dass auch für mich Kontrolle in einer D/s-Beziehung notwendig ist. Bei mir ist ist es so, dass Vertrauen essentiell ist, auf beiden Seiten, um die Beziehung zu vertiefen. Vertrauen entwickelt sich und mit ihm die Beziehung. Daher ist es verständlich, wenn Anfangs die Kontrolle mehr Platz einnimmt, als das Vertrauen. Ich bin allerdings jemand, der ziemlich schnell ein schlechtes Gewissen hat und Fehlverhalten bereut. Wenn ich weiß, dass ich eine Aufgabe…

  • Kontrolle und/oder Vertrauen?

    Kataleya - - DS

    Beitrag

    Immer wieder höre und lese ich, dass Kontrolle ein wichtiger Bestandteil einer D/s-Beziehung ist. Doch ist Vertrauen nicht essentiell und widerspricht der Kontrolle? Ich meine mit Kontrolle nicht das Machtverhälltnis, sondern das Überprüfen meiner Worte und Taten. Ich selbst würde mit einer vollständigen Kontrolle nach dem Sinne nicht glücklich werden. Es würde bei mir ein Gefühl hervorrufen, dass mein Herr mir nicht vertraut und das würde mich auf Dauer unglücklich machen. Zu wenig Kontrolle al…

  • Distanz und/oder Nähe?!

    Kataleya - - DS

    Beitrag

    Jede Beziehung ist einzigartig und richtig, solange beide damit glücklich sind. Genauso ist es auch bei einer D/s-Beziehung. Dort wird unter anderem mit Distanz und Nähe gespielt. Der Herr steht über einem. Wir dienen ihm und machen ihn glücklich. Das ist es, was uns glücklich macht. Natürlich nicht im Sinne von Selbstaufgabe. Der Herr ist also in der Hierarchie auf einer Stufe, die für uns nicht erreichbar ist. Das bringt eine gewisse Distanz in meinen Augen mit sich, die auch benötigt wird, um…

  • Position als Störfaktor beim Fallenlassen

    Kataleya - - SM

    Beitrag

    Ich kenne das sehr gut. Wenn die Muskeln anfangen vor Anstrengung zu zittern, einem die Glieder einschlafen, ... Ich werde langsam immer verzweifelter, weil ich die Position nicht mehr halten kann, aber eben auch den Moment nicht zerstören oder jammern will. Ich will es für ihn aushalten, aber an Genuss an einer Session ist dabei nicht mehr zu denken. Leider kann auch der Herr nicht hellsehen und die Zeichen dabei können ziemlich missverständlich ausgelegt werden. Das einzige was du machen kanns…

  • Dominanz und Intelligenz

    Kataleya - - DS

    Beitrag

    Auch hier gilt: Auf jeden Topf passt ein anderer Deckel . Ich für meinen Teil frage beim Kennenlernen weder nach dem IQ noch nach dem EQ . Es muss einfach von Anfang an passen. Wenn sich ein Gespräch ergibt und die Themen von allein kommen merkt man bereits eine gewisse Intelligenz oder eben auch eine eigene Meinung. Allerdings basiert das eher auf Sympathie und nicht auf Intelligenz. Ich glaube ein Prof. Dr. Dr. würde mich eher abschrecken, weil ich Angst hätte ihm nicht das Wasser reichen zu k…

  • Machtgefälle, wer wünscht sich was?

    Kataleya - - DS

    Beitrag

    "Sub: Im Idealfall ist es ein Machtgefälle das nur ganz wenige Ausnahmen zulässt (z.B. Gesundheit, Geld, Familie)" Warum ich das gewählt habe? Ganz einfach : Ich kann mir eine H/s-Beziehung nur mit dauerhaftem Machtgefälle vorstellen. Jeder Moment auf Augenhöhe würde das Machtgefälle schädigen und damit auch die Beziehung und das Wohlbefinden beider Partner. Desweiteren kann ich nicht einfach so umswitchen, d.h. von Augenhöhe auf Machtgefälle. Entweder ich sehe meinen Partner als Herrn an und la…

  • Meine persönliche Meinung: Der Unterschied zwischen Sklaverei und TPE liegt in der Freiwilligkeit der Sklaven. In die Sklaverei wurden viele Menschen geboren oder durch andere Umstände hineingezwungen. Das soll nicht heißen, dass es allen Sklaven damals schlecht ging, aber sie waren es doch sehr selten freiwillig. Hätten sie die Wahl gehabt, so wären sie sicherlich lieber freie Menschen gewesen. In der Beziehungsform TPE, welche in meinen Augen vorrangig im BDSM zu sehen ist, sind beide Menschen…

  • @seditio Sind wohl doch alles sparsame Schwaben

  • Dominanz nach der „alten Schule“ (old BDSM)

    Kataleya - - DS

    Beitrag

    @Rozabel Die Frage, die ich mir Stelle ist die sexuelle Komponente, dann nur im Sinne des dienens? Also spricht man dann von dem benutzen des Sub/Sklaven, dass einzig der eigenen Lust dient und an guten Tagen zu der Erlaubnis eines Orgasmus führt oder passiert es zum Vergnügen beider *gruebel* ?

  • Dominanz nach der „alten Schule“ (old BDSM)

    Kataleya - - DS

    Beitrag

    Eigentlich ist die "alte Schule" ja gar nicht so alt, denn immerhin gibt es heute auch einige Frischlinge, die nach diesem "Prinzip" ihr BDSM leben. Auch wenn @Rozabel sich gern als aussterbenden Dino bezeichnet . Ich finde es schwer es für mich genau zu definieren und habe es jetzt einfach erst einmal in die Schublade BDSM in der Kiste D/s und unter der Kategorie 24/7, TPE, etc. einsortiert Grundkomponenten: - Sub/Sklavin findet ihre Erfüllung im Dienen (ohne Gegenleistung) - es gibt keine endl…

  • Dominanz nach der „alten Schule“ (old BDSM)

    Kataleya - - DS

    Beitrag

    Ich hab immer noch keine Antwort auf meine Fragen. Könnt ihr mir helfen und mich nicht dumm sterben lassen ? Danach könnt ihr gleich weiter diskutieren Zitat von Kataleya: „Wie seht ihr das? Kann man die "alte Schule" genau definieren? Welche gemeinsamen Grunkomponenten würdet ihr aus den Schilderungen in dem Thread entnehmen? “

  • @Luna Och bei so manchen hätte ich nicht mal was dagegen und oft hilft das sogar wieder einen kühlen Kopf zu bewahren . Aber pssst, du hast Recht. Wenn man das zu laut und zu oft sagt könnten sie übermütig werden und zum Schluss werden sie doch noch doof. Das können wir nicht verantworten .

  • Hach ja, dass ich doof bin weiß ich ja schon lange, aber irgendwie finde ich das gut und nicht schlecht . Wie mir bereits mehrfach erklärt wurde befinden wir uns hier in einem Forum. Ein Forum wird nun einmal durch seine Nutzer geprägt. (Wir sind also selber Schuld wenn wir keinen Intelligenztest als Voraussetzung für die Anmeldung nehmen ) Wie im echten Leben, so muss ich auch hier nicht alle als lieb, nett, freundlich, höflich, intelligent und respektvoll ansehen Nein, stattdessen gebe ich ehr…

  • Dominanz nach der „alten Schule“ (old BDSM)

    Kataleya - - DS

    Beitrag

    Sooo, da ja einige meinen, dass sie wüssten, was in meinem Sinne ist melde ich mich mal mit ein bisschen OT . Die anfängliche Intention des Threads war einfach nur eine Erklärung zu erhalten, was man unter dem Begriff "alte Schule" im Zusammenhang mit D/s versteht. Das hat @Rozabel im Veri-Bereich sehr klar ausformuliert. Allerdings handelt es sich dabei auch nur um ihre persönliche Sichtweise. Ich bin ehrlich gesagt von der Ressonance auf diesen Thread begeistert Auch wenn Anfangs nur ein paar …

  • Macht korrumpiert!?

    Kataleya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    So ihr drei, jetzt ist Schluss hier! Das ist einfach nur ein Missverständnis in meinen Augen. Zitat von Thomas247: „Die habe ich prinzipiell über jeden in dessen Nähe ich kommen kann, aber faktisch mag ich nur Macht haben über Menschen, die mir etwas bedeuten. “ Ich interpretiere das jetzt mal für mich . Ich kann Thomas nämlich hierbei sogar zustimmen. Wenn sich Menschen treffen, so haben sie eine gewisse Wirkung aufeinander bzw. beeinflussen den anderen bereits unterbewusst. Beispiel: Ich treff…

  • Macht korrumpiert!?

    Kataleya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Aus großer Macht folgt große Verantwortung! Immer wieder liest man in den Nachrichten von Menschen, die ihre Machtposition missbrauchen. Sei es für die Erfüllung der eigenen Lust, zum pushen des Egos, finanzielle Interessen oder ähnlichem. Bekommt ein Mensch Macht gegeben, so verändert er sich. Doch nicht immer geschieht dies zum positiven. In vielen Fällen korrumpiert die Macht den Menschen. Sie lässt ihn denken, dass man etwas besseres ist und dass man sich alles erlauben kann. Wie ist das im …

  • Tunnelspiele für den Einstieg

    Kataleya - - SM

    Beitrag

    Das super softe Tunnelspiel (Im wahrsten Sinne des Wortes ) Man nehme ein Tempo Taschentuch (die soften ) mit diesem komischen Metholgedingse. Also die Taschentücher, die so gut riechen . Fährt man damit über einen feuchten Intimbereich. (Wie ihr den feucht bekommt bleibt euch überlassen ) Und schwuppdiwupp hat man ein super softes Tunnelspiel. Dies eignet sich ideal für Einsteiger, als Vorstufe von Tigerbalsam und um die Angst davor zu nehmen. Später kann man dann ja mit härteren Sachen auftrag…