Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 165. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt schon. Mir ist klar, dass wir da knapp am OT dran sind. Aber "wir Doms" tun uns halt wahrscheinlich einfach leichter, diese Seite zu beleuchten als die andere ... Zu dem Zitat kann ich leider wenig beitragen. Aus den von mir oben schon genannten Beweggründen, warum ich alles von meiner sub hören will, ist ja unschwer zu schließen, dass es mir null um das geht, was andere sagen oder denken und eigentlich auch null darum, was irgendjemand (oder auch sie) über mich sagt. Mir geht es da eigen…

  • Zitat von McGalagher: „Das Dom das auch nicht mitkriegt was Sie da abzieht, ist fast noch schlimmer. “ Speziell dafür der Like. Obwohl ich mich da jetzt gleichzeitig auch frage, ob wir da halt nicht auch wieder nur eine Seite hären. Daher insgesamt 2 denkmögliche Überlegungen: Es schien mir ja fast schon alles gesagt hier und da dachte ich mal, behalte ich für mich, dass mir die Rolle des Dom hier schon komisch vorkommt. Aber da Du es erwähnt hast ... Ich bin auch einer von denen, die sich wünsc…

  • Anfänger braucht Hilfe

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Chardonnay: „Dann mal eine Frage spaßeshalber: wann verjährt sowas? “ Keine Sorge . Die Verfolgungsverjährung (= ein Strafverfahren darf nicht mehr eingeleitet werden) tritt beim erwähnten §229 StGB nach drei Jahren ein (§78 StGB), also vermutlich längst vorbei ...

  • Anfänger braucht Hilfe

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Nero-D/s: Du verstehst mich nicht, und das ist ok so. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Und nein, da zusätzliche unbezahlte Arbeit auf mich zu nehmen, turnt mich kein bisschen an. Aber ich kämpfe nicht seit Jahren darum, dass man diese Dinge auch unter Juristen halbwegs vernünftig sieht und beurteilt, um dann eine allgemeine Meinung zuzulassen, die dafür kontraproduktiv ist. Denn was mir die Kollegen leider immer wieder (und wie man sieht, manchmal zu Recht) um die Ohren hauen, ist, da…

  • Anfänger braucht Hilfe

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Jein. Sorry, verwirrend wollte ich nicht sein ... Und versuche daher mal eine umgangssprachliche Klarstellung: Fahrlässig = nicht absichtlich bedeutet in diesem Zusammenhang: VON BEIDEN UNGEWOLLT im Sinne von auch UNBEDACHT. Wenn vorher z.B. abgesprochen ist: Da könnten blaue Flecken entstehen und darüber besteht Einwilligung, ist auch die Fahrlässigkeit ausgeschlossen, weil es zwar noch immer nicht explizit "gewollt", aber "bedacht" ist ... Die Flecken sind dann nicht "passiert", sondern ein vo…

  • Anfänger braucht Hilfe

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich werde hier keine strafrechtliche Diskussion führen - und zwar mangels gleichwertigem Ansprechpartner. Ich könnte Dich jetzt mit Entscheidungen, sowohl aus Deutschland als auch aus Österreich überhäufen, die die geradezu kindliche Naivität Deiner Einstellung zeigen, @Nero-D/s. Aber warum sollte ich? Du fährst ja eh gut damit. Und wenn es mal nicht mehr so ist, freut sich ein Kollege über einen spektakulären Fall . Für alle weniger risikoaffinen erkläre ich aber trotzdem gern (jetzt mal nur de…

  • Anfänger braucht Hilfe

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Nero-D/s: „So ein Quatsch! Wenn es nicht als Tabu definiert wurde, liegt das Einverständnis erst mal vor. “ Mit dieser Einstellung wünsche ich Dir bei Deinem ersten Strafverfahren viel Spaß.

  • Anfänger braucht Hilfe

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Danke, @xtian. So geht das ja schon mal viel besser. Zitat von xtian: „Privat bin ich ein eher ruhiger Typ der sehr selbstbeherrscht ist “ Das ist in meinen Augen eine extrem gute Voraussetzung für einen Dom. Die sollst und mußt Du beim Spielen nicht ablegen! Gerade wenn man sich in Grenzbereiche vorwagt, sind, wie @McGalagher schon gesagt hat, auch Gefühle von Scham und Unsicherheit definitiv nicht verkehrt. Sie verhindern, gemeinsam mit gesunder Selbstbeherrschung, dass Unfälle wie der von Dir…

  • Anfänger braucht Hilfe

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Vorschlag: Versuch vielleicht erstmal, Dich in einem Vorstellungsthread ein bisschen vorzustellen. (Interner Bereich-Neuvorstellungen und Abschiede). Wäre doch zunächst mal sehr interessant, was Du sonst noch über Dich zu sagen hättest. (Profil ausfüllen wäre auch nicht schlecht). Denn da Du hier schon sehr "persönliche" Fragen hast, wird Dir kaum jemand weiter helfen (können), ohne auch nur irgendetwas von Dir zu wissen. Das Einzige, was man jetzt schon mal am Anfang ganz allgemein mit Sicherhe…

  • Telefonieren

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mal von der „anderen Seite“ beleuchtet: Ich telefonierte extrem ungern. Das zieht sich sogar bis in den Alltag hinein. Natürlich muss man manchmal telefonieren, und es ist immer noch die „zweitbeste Wahl“, Kontakt zu halten, wenn man absolut nicht in der Nähe sein kann ... Aber gerade am Anfang, finde ich, geht NICHTS über ein persönliches Treffen. Denn selbst bei Leuten, die ich gut kenne, können am Telefon Mißverständnisse entstehen, weil man die ganze Situation nicht sehen und vor allem fühle…

  • Zitat von WaterLily: „Ich habe mal "sonstiges" ausgewählt, weil ich mir echt unsicher bin, was meine Hauptneigung wäre. “ Danke für diese Idee, auf die wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Damit kann ich auch abstimmen, mit ("sonstiges"), denn sonst hätte ich es sein lassen müssen. Mein DS-Teil und mein SM-Teil gehören einfach so "zusammen", dass der eine ohne das andere nicht wäre, was er ist. Würde ich den einen wegdenken, wäre der andere nicht so da, wie er ist. Also wäre es für mich völlig unm…

  • Wer hat das Sagen? Dom oder Sub?

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Dragrace: „Mir wurde von jemandem gesagt, das ich die falsche Sicht auf das Verhältnis Dom und Sub habe, nicht Dom sondern Sub hat die Fäden in der Hand. “ Das ist ja einmal eine “lustige“ Aussage Wie kann man denn bitte die “falsche“ Sicht auf etwas haben? Muss ich es von unten anschauen oder von oben? Von der Seite, von vorne oder hinten? Und welche ist dann falsch und welche richtig und warum? Ich würde es zum Beispiel grundsätzlich gar nicht gerne haben, wenn auch nur irgendjemand …

  • Ich glaube, dass das eine unglaublich komplexe Frage ist. Eigentlich hätte ich reflexmäßig genau dasselbe gesagt, was @newbarbie im "Paralleltread" der Subs gesagt hat und dafür gescholten wurde . Weil ich da, ohne zu überlegen, ohne mich zu verstellen, einfach so sein kann, wie ich bin. Da aber (siehe oben) das Schelte einbringen würde und ich mich sowieso nicht so kurz halten kann, auch noch die "Langversion" (@'JamieLyn', Du hast es herausgefordert - sorry ) : Es ist vermutlich absolut unmögl…

  • Absturz?

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also ehrlich: Hier geht es mir mal ein bisschen zu schnell mit der Mißbrauchs-Schublade. Zitat von Feuerpferd: „würde ich auch nicht mehr mit jemandem zusammensein wollen, der zu mir sagt, ich sei es nicht wert, dass er in mich Gefühle investiert. Das geht garnicht! “ Das ist ja mal uneingeschränkt auch für mich richtig. Da besteht überhaupt keine Frage. Aber Folgendes möchte ich zu bedenken geben: 1) Wir gehen (in einem BDSM-Forum zwar naheliegend, aber dennoch) ohne jeglichen Hinweis im EP dav…

  • Ich habe jetzt sehr lange überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas beitragen kann, einfach weil ich keine Erfahrung mit “Spielbeziehungen“, wie sie hier und heute verstanden werden, hab. Ich hatte Beziehungen, die dann aber für mich in keiner Weise ein “Spiel“ waren oder ich habe gespielt ohne jede Beziehung. Das war dann rein “technisch“, ohne Gefühl, eine Demonstration von Techniken im Kreis Interessierter. @McGalaghers Beitrag ist für mich aber ein Ankerpunkt für eine Antwort. Ich empfinde es n…

  • Entschuldigen

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Zitat von K. Baptista: „Was konkret hast ihm denn bei besagtem Treffen verweigert, @Dark-Eve??? “ Ich möchte diese sehr wichtige und noch unbeantwortete Frage mal wieder ein bisschen hervorholen. Denn solange das nicht klar ist, ist jede konkrete Antwort nur Rätselraten und Dir können maximal abstrakte Anworten (wie jene von @JamieLyn) hilfreich sein ... Da mir aber eher scheint, dass Die ja eine konkrete Fragestellung auf dem Herzen liegt (aktuell, wie ich das so sehr, ob die Benennung eines be…

  • Zitat von Schwarze Rose: „Da hattest du euer Modell sehr genau beschrieben. Ich finde es nach wie vor sehr interessant. Aber es weicht ganz weit von meinem ab. Wir sind in unserer Beziehung zwar gleichwertig aber auf keinen Fall gleichberechtigt. Da stehe ich definitiv unter meinem Herrn. “ Wieder ein ganz klassisches Beispiel unseres Kommunikationsproblems, von dem ich nunmehr auch schön langsam befürchte, dass es ein Unlösbares sein dürfte. Ja, ich habe das "Modell" sehr genau beschrieben. (we…

  • Um auch die weiteren Teilfragen zumindest dem Versuch einer Beantwortung zu unterziehen: Nein, auf die "Art" der Konsequenz kommt es im Prinzip nicht an. Ob es eine "normale" Strafe, das Androhen des Beziehungsendes, die angehaltene Pistole, die Androhung der gesellschaftlichen Ächtung oder des ewigen Höllenfeuers ist, ist im Grunde egal. Es kommt natürlich für die Frage, inwieweit das angedrohte Übel eine Willensbeugung verursacht, schon darauf an, welcher "Intensität" dieses angedrohte Übel is…

  • Zitat von BlackWings: „Und da handelt es sich in meinen Augen schlicht um Erpressung, ergo die "erzwungene Einwilligung", also keine Einvernehmlichkeit mehr- richtig? Jetzt las ich aber von irgendwem glaube ich, dass das in ihrer Beziehung mal auch so ähnlich verlautete und das jetzt noch nicht "als dramatisch" eingestuft wurde- da scheint das wer also in dem Moment anders gesehen zu haben. Was ist dann? Oder: Kann es vereinbart werden, dass solche Konsequenzandrohung okay ist? Wie verhält es si…

  • Ach herrje. Und wir (@'rubbi', Du und ich) reden immer noch komplett an einander vorbei, obwohl wir doch gar nicht so verschieden sind ... Zitat von Schwarze Rose: „in meinem Bdsm sieht es so das es nicht auf klassische Fairness setzt. Mein Herr hat ziemlich viel Handlungsfreiheit eingeräumt bekommen. Dazu gehört auch Strafe, ob diese Angebracht ist entscheidet ER. Wann, wo, wie auch seine Entscheidung. Er entscheidet, ob er den dafür richtigen emotionalen Zustand hat. Ebenso alle anderen Handlu…