Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 176. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @sarabande woran machst du das fest dass ich "die Beiträge und Vorschläge" nicht wertschätze? Daran, dass ich Kritik äußere, daran wie manche Kritiken vorgebracht wurde. Dass ich so einer Aussage nicht mit untertänigstem Dank begegne? "Mittlerweile habe ich zu viele schlechte wissenschaftliche Arbeiten gelesen, um noch zu glauben, dass sich Studenten im Lauf ihres Studiums zwangsläufig zu scharfsinnigen, kreativen Intellektuellen entwickeln. Meiner Erfahrung nach halten sie sich trotzdem oft für…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von dornenspiel: „Wenn ich mit reinem bestimmten Verhaltens- oder Kommunikations- Muster immer wieder an die gleichen Grenzen stoße, dann kann es auch sein das mein Verhalten und meine Kommunikation, nicht in dieser Gruppe Menschen ankommt. Dann gibt es Variante 1. ich behalte es bei und lebe mit den Enttäuschungen. Variante 2. Ich ändere mich. Variante 3. Ich schaue ob ich in anderen Gruppen mit diesen Mustern, besser klar komme. “ Siehst du, das sind die Unterstellungen die hier stattfin…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Snowflake in meinem letzten Beitrag ging es um annehmbares anbringen von konstruktiver Kritik. Das thema Partnersuche ist in diesem Thread schon längst abgehakt. Ja, auch eine möglichst gewaltfrei formulierte kritik kann jemand in den falschen Hals kriegen, aber man kann kritik auch so formulieren dass der adressat sie auf jeden Fall persönlich nimmt. Genau um die emotionen die getriggert werden, geht es dabei. Wäre ich ein computer, der vollkommen logisch arbeitet hätte ich vermutlich auf @Frl…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Turnschuh der Unterschied liegt in der Formulierung. Das eine ist ein "es würde dir guttun wenn du..." das andere ein "ich empfinde deine Verhaltensweise so und mich würde es freuen wenn..." Der "vorwurf" mag oberflächlich gleich klingen ist aber für den Adressaten ein meilenweiter Unterschied. In der ersten Form findet eine Schuldzuweisung statt - der Grund warum ich so an die Decke gegangen bin - sprich der Fehler liegt bei mir. In der anderen Form nicht es wird lediglich festgestellt welche …

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Frl. Irrlicht du wirfst mir mangelnde Eigenreflektion vor und findest es skurril dass ich das als Kritik an meiner Persönlichkeit auffasse? Verzeih, wenn ich jetzt ruppig werde, aber vielleicht täte dir etwas reflektion deiner aussagen auch ganz gut. Danke. Abseits von entsprechenden Plattformen bin ich durchaus in der Lage normale Gespräche zu führen.

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @dornenspiel mir ist bewusst dass die Beiträge gut gemeint waren. Trotzdem lassen die Vorschläge schlussfolgern dass ich nicht richtig bin. Die wenigsten die mir dieses Gefühl vermitteln meinen es böse aber das Gefühl ist da, weil ich anscheinend nicht so ticke wie ich sollte.

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Freudenschwalbe: „Aber versuch dich mal in dein Gegenüber hineinzuversetzen. Der kennt Psychologie nun mal nicht aus Vorlesungssälen und verbindet es nicht mit deinen Profs und dicken Büchern, sondern für ihn als Laien ist das ein Mittel, was über sich selbst und auch seine Neigung zu erfähren. Und er ist gerade auf einer Internetseite, wo vielleicht in den Werbebannern leicht bekleidete, sich lasziv räkelnde Frauen zu sehen sind und dick BDSM drüber prangt. Und in dem Kontext schreibt…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Frl. Irrlicht: „Womöglich bringst du dein Studium auf eine Art ein, die viele abschreckt? “ Hmm ich denke nicht, dass die Antwort auf die Frage was ich so mache (in dem Fall eben studieren - nichts worauf ich besonderen Wert lege, aber eben eine Sache die in meinem Kopf den meisten Platz einnimmt) besonders abschreckend ist. Ich falle damit ja nicht gleich mit der Tür ins Haus aber man muss ja auch nichts verheimlichen nur weil es irgendwem unangenehm sein könnte. Da gibt es weitaus sc…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also weil ich grad nur ganz kurz zeit hab ganz knapp: Man kann auch sagen in welcher Sparte man arbeitet ohne gleich seinen Arbeitgeber preiszugeben. Mir dient die Wahl des Berufes ein bisschen zur Orientierung, wen ich da vor mir habe und ich will demnach auch nur ungefähr wissen womit mein Gegenüber den großteil seiner Zeit verbringt. Für gewöhnlich sieht smalltalk ja auch so aus, dass man nach Hobbys und Beruf zuerst mal fragt.

  • Respekt in der BDSM-Szene

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also bei "immer und überall" musste ich jetzt doch lachen. Rein Theoretisch: nicht meins, aber wer drauf abfährt... Praktisch finde ich die Sache allerdings witzig. Soll sich jetzt jeder Dom ein Schild umhängen mit der Aufschrift "ich bin Dom, seit höflich zu mir"? Woher erkenne ich auf einem Stammtisch auf den ersten Blick wem ich mehr oder weniger Respekt entgegenzubringen habe? Und mal abgesehen davon, fühle ich mich ohne partner nicht als Sub. Bin ich dann von der Regel ausgenommen? Wie beha…

  • Neigung angeboren oder anerzogen

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also zuerst einmal würde mich ja interessieren wie genau du "Angeboren" definierst. BDSM-Gen wurde bisher noch keines Entdeckt falls du das meinen solltest. Es gibt vielleicht die eine oder andere Mutmaßung zu biologischen Ursachen aber bestimmt nichts konkretes. Jede Einzelne Person erklärt ihre Neigung anders. Mal mit biologischen mal mit biographischen Ursachen, so genau werden wir wohl nie wissen woran es liegt. Ich vermute dass es bestimmte Veranlagungen gibt, die unter gewissen Umständen d…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Moon-Beast also erst mal danke dass du mich als verklemmt bezeichnest, weil es neben der Sexualität auch noch andere Dinge gibt die mich an potenziellen Partnern interessieren. Zu dem Thema kann ich jetzt nur noch einen Begriff nennen, der mir selbst nicht besonders gefällt weil er häufig falsch verwendet wird. Er nennt sich Sapiosexualität - so nennt man Menschen, die es anturnt wenn andere Menschen intelligent sind. Also so viel zum verklemmt sein. Ich habe kein Problem damit über meine Neigu…

  • Also für mich hat beides erst mal nichts miteinander zu tun. Ich mag beides ich spiele gerne und... spiele gerne. Allerdings mag ich keine Rollenspiele im sexuellen Kontext - dabei würde ich mich albern fühlen. Im RPG nehme ich lieber führende Rollen ein - soweit ich das beurteilen kann, das letzte Mal hab ich etwas in der Art mit etwa 15 gemacht.

  • Weniger #MeToo im BDSM?

    TommieTiger - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    @Nom_de_guerre insofern vielleicht nicht überflüssig weil es doch relativ deutlich aufzeigt wie häufig sowas vorkommt und vielleicht aber aich nur vielleicht ein oder zwei Menschen zum Nachdenken bringt.

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Snowflake nein, das hab ich schonmal probiert, nützt auch nichts. Und wie gesagt es geht ja garnicht um Idioten oder unerfreuliche Kontakte sondern um die Unkreativität bei den Gesprächsthemen, das hat eben nichts damit zu tun, dass sich jemand denkt bei der kann man ja schnell. Außerdem wenn jemand auf ein "Hi wie gehts " standardmäßig mit "Ich bekomme ungefähr zehn solche Nachrichten am Tag, dein Profil verrät nichts über dich also könntest du mir irgendeinen Grund geben warum ich mich jetzt …

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Nom_de_guerre naja ich will mich ja nicht mit jemandem treffen wo ich der Ansicht bin, das einzige Thema das der in Petto hat ist BDSM wenn zumindest mal was anderes angesprochen wird kann ich mir ja noch vorstellen dass ein gemeinsamer Kaffee interessant wird aber so naja... Ich kann mir einfach spannenderes vorstellen als mit jemandem zwei Stunden über ein und dasselbe Thema zu reden. Metakommunikation? Nicht in dem Sinne. Ich bemerke häufig dass die eingeschlagene Gesprächsführung nicht weit…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @f.lugl also falls du es noch nicht mitbekommen hast ich gebe sehr klar Themen vor und bringe mich aktiv in das Gespräch ein. Also der Vorwurf ich zeige zu wenig Eigeninitiative ist von jemandem der meinen Gesprächsstil nicht beurteilen kann schlicht ungerechtfertigt. Es geht nicht darum dass jemand anderer das Gespräch lenkt es geht mir nicht einmal um die Art des Gesprächs. Mich stört die Tatsache dass viele BDSMler außer BDSM kein Thema mehr zu kennen scheinen.

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Imanea ich bin alles aber bei der Onlnepartnersuche ganz sicher nicht höflich. Das letztendliche Ergebnis meiner bisherigen Gespräche war ein "danke aber du langweilst mich". Mittlerweile steht vorneweg in meinem Profil was mich so alles langweilt und aus welhen Gründen Anfragen kommentarlos gelöscht werden - mit dem Ergebnis dass ich in den letzten drei Wochen bis auf zwei die zumindest Anfangs ganz vernünftig klangen, gar keine Unterhaltungen mehr geführt habe (die haben sich jetzt halt leide…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Finde ich ja schön wenn ihr da einfach zum nächsten könnt aber wie gesagt mein Problem ist ja nicht dass das ein paar machen sondern alle. Vielleicht bin ich da hypersensibel und vermute hinter allem eine Anspielung. Aber mein Problem ist dass offenbar alle mit denen ich mich bisher damit unterhalten habe neben ihrer Neigung gar nicht existieren. Aber was solls vielleicht ist mein Problem ja wirklich zu absonderlich...

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Louise naja, also bei dem Genannten Beispiel wurde die Neigung im Vorfeld ziemlich ausführlich diskutiert. Der sucht auch nach einer ernsten Beziehung und hat ziemlich genau definiert was er darunter versteht und findet nach eigener Angabe die persönliche passung ebenso wichtig - trotzdem kommt er vom Neigungsthema nicht weg. Es ist eben nicht so dass einfach der Fokus auf dem Thema liegt. Es gibt schlicht kein anderes. Und selbst wenn man nur eine spielbeziehung will ist es doch irgendwie von …