Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 66. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschiede in Strafen

    Sternenguckerin - - DS

    Beitrag

    Zitat von phoibe: „Und noch einmal, wir sprechen von erwachsenen, mündigen Menschen, die im Alltag und Leben Entscheidungen für eben dieses treffen dürfen. “ Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen OT, aber ich möchte ganz kurz darauf aufmerksam machen, dass wir uns hier im öffentlichen Bereich des Forums befinden und durchaus Minderjährige mitlesen können. Ich finde es wichtig, klarzustellen, dass so ein Verhalten von einem Partner weder normal ist noch verharmlost werden sollte. Außerdem kommt ni…

  • Unterschiede in Strafen

    Sternenguckerin - - DS

    Beitrag

    Okay, 'tschuldigung, aber da jetzt "grundloses Verurteilen" angesprochen wurde und ich sehr empfindlich auf solche Themen reagiere, mische ich mich jetzt mal ein mit dem natürlichen Risiko, dass andere das ganz anders sehen. Also erstmal: Ja, ich verurteile ihn. Ich verurteile aber nicht "Max Schneider aus Berlin" sondern den Mann, den Niest beschreibt. Und ich finde, das ist legitim, denn: Zitat von Niest: „Ich habe damit in meiner Kindheit sehr traumatische Erfahrungen, und es triggert mich ei…

  • Wie damit umgehen?

    Sternenguckerin - - DS

    Beitrag

    Hm, okay, also ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, weil ich selbst absolut gar keine Erfahrung habe und das Feld lieber denen überlassen wollte, die sich total mit allem auskennen. Aber vielleicht ist es gerade gar nicht mal so schlecht, wenn ich mich ein bisschen einbringe. (Verurteilt mich bitte nicht) Also hier die Sichtweise einer Person, die genauso Anfängerin ist wie @Jylin : Ich bin an ein paar Sachen hängen geblieben, die du geschrieben hast. Zuallererst das: Zitat von zweihundertzwe…

  • Ähm... also ich sitze gerade in einer Vorlesung (Allgemeine Psychologie II) und wir haben hier Murrays Katalog von psychologischen Bedürfnissen vorliegen und das ist alphabetisch sortiert und... ganz oben an erster Stelle steht 'Erniedrigung'. Muss ich dazu noch mehr sagen? (Das Bedürfnis nach Machtausübung (nDom) steht übrigens auch auf der Liste ^^)

  • Zitat von Hera: „Werden da eigene Unsicherheiten versucht durch den dominanten Partner zu kompensieren? “ Ja, vielleicht. Keine Ahnung. Aber wäre das so schlecht? Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich meine, ich komme alleine gut klar. Ich fühle mich nur eben unglaublich wohl, wenn ich in der Nähe von Leuten bin, die mir ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Vor zwei Wochen meinte ein Freund zu mir 'It's okay, you're safe.' und ich war in dem Moment sehr glücklich und habe mic…

  • Also meine BDSM-Neigung war schon ziemlich früh da und vorher habe ich gar nichts "Schlimmes" erlebt. Das "alle" kannst du also aus der Fragestellung rausstreichen. Ein paar (sehr wenige) Trigger habe ich trotzdem, die sind aber erst später gekommen und von denen wissen auch nur sehr enge Freundinnen, denen ich absolut vertraue. Ich glaube, dass einfach sehr sehr viele Menschen zumindest ein/zwei sehr negative Erfahrungen in ihrem Leben machen. Alleine, wenn man überlegt, wie viele Menschen toxi…

  • Traditionelle Rollenbilder =Ds?

    Sternenguckerin - - DS

    Beitrag

    Zitat von carinaschatz: „Ich weiß, dass man das altmodisch finden kann, aber ich finde halt, dass Frauen sich unterordnen und den Haushalt machen sollen, während Männer fürs Geldverdienen zuständig sind. “ Wenn du es eher so ausdrückst, dass du dich unterordnen und für den Haushalt zuständig sein solltest/möchtest, während dein Mann für's Geldverdienen zuständig ist, würde das für deutlich weniger Stress sorgen. Ich persönlich sehe es nicht ein, auf meine Wünsche und Träume zu verzichten, nur we…

  • Zitat von Hera: „Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen, ob man für sowas die Polizei bemühen muss auf einer Plattform in der es um sexuelle Neigungen geht “ Tut mir Leid, ich weiß, dass ich das vielleicht ein bisschen kritischer sehe als andere und ich will nicht für Diskussionen sorgen, aber macht es wirklich einen Unterschied, auf welcher Art von Plattform man sich befindet? (ernst gemeinte Frage) Es ist nunmal eine Straftat und jeder hat das Recht, sich dadurch belästigt zu fühlen und d…

  • Also meine Freunde wissen auch Bescheid, einfach, weil wir alle ein sehr enges Verhältnis zueinander haben. Es gibt nicht vieles, was wir bewusst voreinander verheimlichen und so lässt es sich einfach viel leichter reden. Ich muss nie aufpassen, was ich sage und egal, was mich beschäftigt, ich kann es ansprechen. Ich habe aber meine Neigungen schon in der Schulzeit entdeckt. Für mich war es damals einfach selbstverständlich, sowas mit meiner besten Freundin zu besprechen. In der Oberstufe hat si…

  • Hups, das waren mehr Antworten als ich erwartet habe. Aber ihr helft mir bei der Sortierung meiner Gedanken, also vielen Dank dafür! Ich antworte jetzt mal nur auf einzelnes, aber im Grunde war wirklich alles hilfreich. Zitat von Totoro84: „Bist du dir - wie aktuell - unsicher über sie und dich, dann bleib ruhig. Versuche das Ganze mit etwas Abstand und von Außen zu betrachten. Du kannst auch mit anderen, z. B. Freunden sprechen, sie fragen wie sie das sehen, wieso sie ihre Grenzen so anders set…

  • Zitat von Blue-Monstera: „Ich glaube zu erkennen, was deine Unsicherheiten ausgelöst haben. “ Ja, das war der finale Auslöser, aber es war jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich mir Gedanken gemacht habe. Es war nur noch nie so schlimm. Ich wollte die Diskussion aber eigentlich gerne raus halten, auch wenn es jetzt zeitlich gepasst hat. Habe sogar anfangs überlegt, noch zwei/drei Tage zu warten, weil ich auch nicht wollte, dass es irgendwie falsch rüberkommt.

  • Ein hey an alle Ich war die letzten Stunden irgendwie sehr verunsichert und dachte mir so „Hey, wäre doch eine klasse Idee, diese Unsicherheit mit allen zu teilen!“ (Ursprünglich wollte ich es nur für mich aufschreiben, damit es nicht mehr in meinem Kopf ist. Ich habe eigentlich nicht daran gedacht, das öffentlich zu machen. Aber es lässt mir keine Ruhe, also habe ich beschlossen, anderen Menschen damit auf den Keks zu gehen.) An sich ist es einfach ein Ansammlung von Fragen, die sich alle darum…

  • Danke @LillyRainbow Mir ist eben noch eingefallen, dass dieser Meinungunterschied vielleicht wirklich am Alter liegen könnte. Ich glaube, für viele hier ist es absolut normal, in die Sauna zu gehen, das habe ich nicht bedacht, entschuldigt bitte. Ehrlicherweise kenne ich niemanden in meinem Alter, der das noch tut und für mich ist es eher merkwürdig. Also für mich persönlich war es halt so, als hätte er mich gefragt "Hey, verbringst du gerne deine Freizeit nackt und schwitzend unter anderen (mei…

  • Zitat von Zofe: „Vielleicht jemand, der zeigen möchte, dass er dein Profil wirklich gelesen hat? “ Gelesen: vielleicht, ernst genommen: anscheinend nicht. Er war halt auch viel älter als ich, was ich zu dem Zeitpunkt noch ziemlich deutlich als "will ich absolut nicht" im Profil stehen hatte, bevor ich rausgefunden habe, wie das mit dem Nachrichten einschränken funktioniert. Wie gesagt, ich habe mich echt unglaublich unwohl gefühlt. Vielleicht hat er auch irgendwas getriggert oder so... aber tats…

  • Ah, mir ist tatsächlich gerade eingefallen, dass ich selbst mal so ein Anschreiben bekommen habe: "Guten Morgen Sternenguckerin Dein Nickname vermittelt den Eindruck, dass du eine junge Romantikerin bist... Wie geht's dir devoten, schlanken Brünetten? Wenn du Wärme magst, machst du wohl gerne Sommerurlaub und gehst in die Sauna? [...] Ich freue mich darauf von Dir zu lesen und Dich kennenzulernen. Liebe Grüße" Gerade die dritte und vierte Zeile sind... ew. Wer fragt sowas bitte auf diese Art und…

  • Zitat von Majasdom: „Warum müssen diese sogenannten Doms immer betonen, daß sie mehrere Novizinen ausgebildet haben? “ Äh... hallo? Alles andere ginge ja wohl mal absolut gar nicht. Dann wären die ja wirklich unerfahren und damit defiitiv keine richtigen und vor allem keine guten Doms. Können die gar nicht sein. Außerdem ist das in unserer heutigen Welt auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal. Die meisten sind viel zu verweichlicht und gar nicht mehr dazu in der Lage, mehrere Novizinnen auszub…

  • Nein. Punkt. Ich habe schon Online-Kennenlern-Phasen beendet, weil es für die andere Person ein must-have war und ich persönlich das einfach nicht wollte. Um ehrlich zu sein würde ich solche Bilder auch nicht verschicken, wenn ich in einer Beziehung wäre. Einfach, weil Menschen sich wirklich schnell ändern/richtig gut verstellen können. Für mich hat das auch nichts mit mangelndem Vertrauen sondern mit Selbstschutz zu tun. Und ich vertraue einer Person vielleicht jetzt, aber nicht dem zehn Jahre …

  • Tabus und Grenzen

    Sternenguckerin - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Wingardium: „Meine Freundin mag es z.B. nicht, wenn ihr Herr sie ignoriert. Prompt wurde das zu ihrem Tabu. So etwas finde ich sehr schade, weil meine Definition von Tabu halt ist "geht nicht, würde mich zerstören" wie @Louise es beschrieben hat. Aber etwas wählen, weil es mir "einfach nur nicht gefällt" finde ich schade. “ Ich greife das jetzt mal auf, weil mich dieses Zitat überhaupt erst dazu angeregt hat, etwas zu schreiben. Ja, ein reines "gefällt mir nicht" ist vielleicht nicht i…

  • Zitat von BellaStrega: „Und wo bitte war ich in der Antwort respektlos? Ich finde es respektlos wenn jemand Behauptungen aufstellt. Man hätte ja auch vorher mal nachfragen können wie es gemeint war! “ Und wo bitte habe ich geschrieben, dass deine Antwort respektlos war? Tut mir Leid, aber das einzige, was ich von deinen bisherigen Beiträgen vermittelt bekommen habe, ist, dass du ein Problem mit anderen Meinungen außer deiner eigenen hast. Ja, das ist gerade eine Behauptung und ja, vielleicht ist…