Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 165. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Schluß der heikelste Punkt: Der freie Profiltext. Ich denke, dass die Verlockung groß ist, möglichst genau zu beschreiben, was man sucht, wenn man denn das schon weiß. Das scheint logisch. Und ich halte es für grundfalsch. Jeder von uns ist (manche mehr, manche weniger) ein phantasiebegabtes Wesen, wir sind keine "Suchmaschinen", die auf der sturen und unabirrbaren Suche nach den "passenden" Begriffen sind. Natürlich ist es wichtig, keine falschen Angaben zu machen und keine falschen Erwartu…

  • Aus gegebenem Anlaß beschäftige ich mich wieder einmal mit der Frage, ob der Profiltext oder ein anderes Element eines zur Partnersuche angelegten Benutzerprofils eine direkte Auswirkung auf den "Sucherfolg" hat. Mit Sucherfolg meine ich in diesem Zusammenhang nicht nur den "positiven" Erfolg, also den gewünschten Partner zu finden, sondern auch den "negativen" Erfolg, z.B. mit besonders vielen DummDom/Sub-/SpamBot-/C&P oder sonstigen unerfreulichen Nachrichten zugeschüttet zu werden ... Man mög…

  • Spontane Gedanken am Samstag...

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    ... continued: Wer würde sagen, er habe "nur" einen Lebenspartner, "nur" einen Ehegatten ... Warum würde das so viel seltsamer klingen? Nicht wer sagt, er habe eine Spielbeziehung, sondern wer sagt, er habe "nur" eine Spielbeziehung, prägt das, was viele unter dem Begriff heute verstehen und warum es heute so oft Mißverständnisse zum Begriff gibt. Während der eine ihn im ursprünglichen Sinn versteht, als BDSM-Beziehung, rückt der andere das "es ist ja nur ein Spiel", das ursprünglich dem Schutz …

  • Spontane Gedanken am Samstag...

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    So, nun denn, eine bisschen längeren Antwort, weil ich, glaube ich, zumindest in die Entstehungsgeschichte des Begriffes ein bisschen Licht bringen kann. Ich muß zugeben, dass ich den Begriff in der heute ihm oft unterstellten Bedeutung auch nicht leiden kann, da hilft es aber, mir selbst bewußt zu machen, dass er ursprünglich ganz und gar nicht so gemeint war ... Nachdem ich grade vor mir selbst erschrocken bin, wie lange ich mich schon mit BDSM beschäftige und wie alt ich daher offenbar sein m…

  • Da die Rahmenbedingungen (auf Grund der anonymen Anfrage natürlich absolut verständlich) sehr vage formuliert sind, scheint mir auch nur eine “abstrakte“ Antwort möglich. Ich glaube nicht, dass BDSM als Solches missbräuchlich benutzt werden kann, weil es dann eben kein solches mehr ist. Sehr wohl aber können vorgeblich unter BDSM-Aspekten vorgenommene Handlungen oder gesetzte Verhaltensweisen Deckmantel für gänzlich andere, aus meiner Sicht auch sehr negative Entwicklungen in einer Beziehung sei…

  • Ich habe zwar versucht, hier irgendwie sinnvoll abzustimmen, aber ich fürchte, wenn wir das ganz "korrekt" betrachten wollen, kann das "eindeutig" nur für den DS-Teil, nicht für den SM-Teil beantwortet werden, denn: Der SM-Teil hat, meinem Verständnis nach, ausschließlich mit Interaktion und Einwirkung zu tun, also mit "Handlungen", nicht mit Rahmenbedingungen. Ich kann in einem Klinik-Setting einen "romantischen Abend" verbringen (ok, wäre verquert, aber möglich ...) und kann ebenso genauso gut…

  • Provokante Gedanken. Dom = "fauler Sack"?

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Zitat von Lilly13: „Ich denke allerdings, wenn Dom öfter Dinge von Sub verlangt, die eindeutig über ihre Belastbarkeit und Grenzen hinausgehen (physisch und psychisch) , dann ist er kein guter Dom. “ Ein interessanter Gedanke, den ich gerne noch ein bisschen erweitern würde - nämlich um die Intention, die dahinter steht. Ich finde es natürlich schon sehr spannend, an Grenzen zu gehen. Aber doch nicht aus "Faulheit" !? Im Gegenteil: An Grenzen zu gehen, erfordert intensive Planung. Nicht nur, was…

  • Augenhöhe im 24/7 ?

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Zitat von JamieLyn: „Also ich find ja, ich hatte das auch schon gesagt... “ @JamieLyn, Du hast recht! Das hatte ich überlesen. Entschuldige.

  • Augenhöhe im 24/7 ?

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Da ich mich in den meisten bisherigen Beiträgen so ganz und gar nicht wiederfinde, möchte ich, obwohl schon viel gesagt wurde, doch auch noch einen Antwortversuch auf die Eingangsfrage aus meiner offenbar doch sehr "anderen" Gedankenwelt wagen. Vielleicht ist diese ganz andere Perspektive ja hilfreich ... Meine durch und durch humanistische Geisteshaltung macht es mir geradezu unmöglich, für mich selbst eine Sichtweise zu akzeptieren, in der ein Mensch über oder unter einem anderen Menschen steh…

  • Nein mit Begründung: Ich halte es für äußerst bedenklich, ein THEMA deswegen zu schließen, weil ein Teil der Mitglieder (andere können dem ThrEad durchaus etwas abgewinnen, denn sonst würde er ja nicht !) mit einzelnen Beiträgen nicht glücklich ist. Du selbst, @Gentledom, hast mir Recht Regeln aufgestellt. Diesen widerspricht das Thema nicht. Also gibt es keine Rechtfertigung, es zu schließen. Werden Themen “willkürlich“ geschlossen, sind die Regeln nichts mehr wert (muss ich für Dich als intell…

  • Party mit Erlebnisgarantie

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Vorab: natürlich vestehe ich, um was es "geht". Aber trotzdem: der Begriff "Erlebnisgarantie" amüsiert mich schon rein sprachlich. Ich war früher sehr oft in Clubs unterwegs und kann mir daher das Publikum, das so eine "Garantie" buchen würde, lebhaft vorstellen. Nur würde ich eine solche Garantie als Veranstalter niemals geben wollen. Denn was ist denn ein "Erlebnis"? Für mich wäre es z.B. kein Erlebnis, von 80 nackten Jungfrauen umringt zu sein, zu denen ich augenscheinlich keinen "Draht" habe…

  • Noch etwas, das mir in diesem Zusammenhang wichtig wäre zu sagen, das aber zum vorigen, eher "juristischen" Beitrag nicht gepaßt hat. Wir sollten bei der Sicht auf diesen Fall nicht vergessen, dass "SM-Unfall" oder "Domina verurteilt" zwar nette, reisserische Schlagzeilen sind, mit denen sich einige Blätter oder Blättchen sicher gut verkauft (oder im Falle der U-Bahn-Zeitung verschenkt ) haben, aber: Wenn man dem gemeinsamen Nenner aus den bekannten Sachverhaltsbeschreibungen glauben darf, hat d…

  • Zitat von nightbird: „Ich finde es verdammt schwer, anhand des einen Artikels den ich gelesen habe, mir eine Meinung zu bilden. “ Gratuliere, @nightbird. Der zu diesem Thema bisher absolut vernünftigste Beitrag! Ich habe bisher 5 verschiedene Versionen des Sachverhaltes gelesen, die von einander sehr abweichen. Was der WAHRE Sachverhalt ist, werden wir, wie immer bei einem Gerichtsverfahren, nie erfahren. Welchen Sachverhalt das Gericht ANGENOMMEN hat, um zu seiner rechtlichen Beurteilung zu kom…

  • ... Fortsetzung Zitat von Rockdaddy: „Ist es dann vorbei, kann sie es ja immer noch als Hardlimit nennen. Ein Dom ist kein Clown. Aussagen haben Auswirkungen. Je schneller sie das lernt, desto besser für alle Beteiligten. Muss ich jetz den Begriff Konsequenz erklären? “ Oje, wie sag ich das jetzt möglichst höflich? Der erste Satz - es ist genau, was ich oben gemeint habe. Du hast ein Hard-Limit bei Deiner Sub geschaffen. Stolz? Gratuliere! Ein Dom ist kein Clown. Völlig richtig. Aber manche Clow…

  • Uh, @Rockdaddy, das erfordert eine Antwort. Vermutlich auch eine längere ... Ich weiß, (mich eingeschlossen) sind wir alle in unseren Denkmustern gefangen. Es kann aber nicht schaden, da mal gelegentlich auch von außen einen Blick drauf zu werfen. Diesen würde ich Dir im Folgenden gern ermöglichen, ich hoffe, ohne Dir dabei zu nahe zu treten. Ich seh einige Dinge nämlich ziemlich anders, als Du sie beschrieben hast (wenn auch nicht alle) ... Zitat von Rockdaddy: „Weil es eine Plattitüde aus Gros…

  • Eigentum oder Besitz

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Also rein sachenrechtlich ist es nicht so komplziert ... Interessant ist (und das hätte ich nicht gedacht), dass hier umgangssprachlich offenbar interessanterweise der Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum" relativ juristisch korrekt erfaßt wird. :). Also vorab: Ein Mensch kann - rein juristisch gesehen - in zivilisierten Rechtsordnungen weder "Eigentum" noch "Besitz" sein, weil Gegenstand sowohl von Eigentum als auch von Besitz nur Sachen und Rechte, sein können. Ein Mensch wird in zivili…

  • Lieber @tommasch, ich halte das für eine sehr schwierige Situation und Du wirst viel Glück brauchen, damit das mit Deiner Frau funktioniert - egal ob mit oder ohne BDSM. Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich war vor rund 10 Jahren in exakt der gleichen Situation, in der Du jetzt bist und meine Frau und ich haben relativ gleichzeitig unsere BDSM-Neigung entdeckt. Wir haben darüber geredet, wir haben miteinander gespielt und entdeckt und es hat eine Zeitlang sogar ganz gut funktioniert.…

  • Zitat von System6: „bitte keine weitere Postings dazu... “ Hm, ganz so einfach ist das nicht, @System6. Und niemand will Dich hier "fertig machen" (Ironie hin oder her). Klar stößt ein TE hier einen Thread an, aber wenn dann allgemein drüber diskutiert wird, wird auch halt manchmal "mehr" draus, als der TE beabsichtigt hat. Und dann können interessante Aspekte zutagetreten, die vielleicht für andere, nachkommende Leser interessant sind, auch wenn sie es für den TE nicht mehr sein wollen. In dies…

  • Oje. Mich schmerzt der Finger, mit dem ich einem "Anfänger" einen "dislike" verpassen muß ... Aber wie immer gibt's bei mir eine Erklärung für den roten Fleck: @System6: Hörst Du Dich reden? Da diese Kommunikation schriftlich ist, hast Du den Luxus, Dir, was Du da schreibst, nochmal in Ruhe durchzulesen, was ich durchaus empfehlen möchte ... Zitat von System6: „Völlig falsche Aussagen zu meinem Anliegen. Ok war ein wenig doof beschrieben “ Diese beiden Feststellungen mögen in einem direkten Zusa…

  • Das Wörtlein "Bitte" im Kontext der Anweisung

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Schwer zu sagen, da die Kommunikation was "Anweisungen" betrifft, meist nonverbal abläuft. Keine Ahnung, wie sie das macht, aber sie liest mir den Wunsch grundsätzlich schon von den Augen ab, bevor ich ihn formulieren kann. Daher komm ich gar nicht in die Verlegenheit, eine Anweisung formulieren zu müssen, sei es mit oder ohne "Bitte". Wenn ich es aber tun müßte, dann wäre es (nicht nur vom Wort her, sondern tatsächlich) auch keine "Anweisung", sondern eine "Bitte" (egal, ob jetzt das "Zauberwor…