Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gestern habe ich auf einer anderen Plattform eine heftige Diskussion miterlebt. Es ging um die terminliche Verwaltung mehrerer Sub´s. Wer kennt es nicht wenn man mehr als 5 Sub´s sein eigen nennt und diese in den eigenen Alltag integrieren muss. Die Frage stand gestern im Raum ob es mittlerweile eine App gibt die dies vereinfacht. Erinnerungsfunktion über erteilte Aufgaben sowie Speicherfunktion über verhängte Strafen etc. Ich frage für einen Freund .

  • Waren diese Themen nicht bereits Inhalt mehrerer Beiträge? Wo ordne ich mich ein? Was für ein BDSM Typ bin ich ? Ist das was ich möchte überhaupt BDSM? etc. Meines Erachtens besteht der Unterschied einzig und alleine darin wie ich mein persönliches BDSM definiere und lebe. 24/7 bedeutet für mich das ich mit meiner Partnerin zusammen lebe bzw. verheiratet bin. Ihre Hingabe ist zwar jederzeit abrufbar aber sie ist trotzdem nicht 24/7 in Seilen gebunden. Ist es nicht so das diese Schubladen bzw. Be…

  • Ich zitiere jetzt nicht jede Aussage die ich Unterschreiben würde. Aus meiner Sicht ganz klar nicht mit offenen Karten gespielt. Wenn das für ihn eine NoGo ist dann ist das so. Wie gehen so viele auf die Barrikaden wenn er etwas besonderes will und es für sie ein NoGo ist. Warum darf es das für ihn nicht sein? Gleicht den alten Fragen wie ich meine Frau zur Sub machen kann usw. Redet ob es einen Mittelweg gibt. Der muss ja nicht BDSM genannt werden. Aber es wird nie autentisch sein wenn er von 1…

  • Auf dem "Betstuhl" kniend, den Kopf gesenkt, die langen Haare fallen nach vorne. Jeder Zentimeter ruft nach meiner Hand. Mein Griff in den Nacken und mein Atem an Ihrem Ohr... Du bist mein! Lasst Seile sprechen.

  • Genießt Dom o. Sadist die Angst der Sub?

    Hypnos - - SM

    Beitrag

    Wenn meine Partnerin mir vertraut wird aus Angst spannende Erwartung. Angst ist ein Hemmschuh der meine Sub daran hindert sich fallen zu lassen. Das Angstgefühl wird immer einen gewissen Punkt nicht überschreiten lassen. Mir bringt ein ängstlicher Ausdruck meiner Sub keinen Kick. Eine gewisse Unsicherheit ist allerdings willkommen. M.E. obliegt es dem Dom Angst zu nehmen und Sicherheit zu vermitteln.

  • Tattoo und/oder permanente Markierung für Sub

    Hypnos - - DS

    Beitrag

    Es ist für mich immer wieder interessant zu verfolgen wie sich die Beiträge entwickeln. Für mich ( mehr als 10 Tattoos schmücken meinen Körper) spiegelt sich die Entwicklung der Tattoos in der Gesellschaft und deren Akzeptanz in den Beiträgen. Noch vor circa 20 Jahren wurde ein Tätowierter mit Totenkopfmotiven ganz klar klassifiziert und in eine Schublade gesteckt. Dann wurde das Totenkopfmotiv zur Modeerscheinung und schwupp mussten alle sich entsprechend einkleiden. Tattoos wurden sowas von ak…

  • Sinnhaftigkeit des Dresscodes

    Hypnos - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von RealDomGuido: „Das Meinungen auseinander gehen, ist selbstverständlich (was auch wichtig und richtig ist, sonst wären alle gleich). Aber es ist eine Unterdrückung der eigenen Individualität des Einzelnen, wenn kein Spielraum für Entfaltungen gelassen wird. Da wird gefordert, gleich mit den anderen zu sein. Schließlich soll man sich in seiner eigenen Haut wohl fühlen (wie es schon angedeutet wurde). “ So ganz verstehe ich nicht worauf das hinausläuft mit deinem Kommentar. - die eigene I…

  • Sinnhaftigkeit des Dresscodes

    Hypnos - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich für meinen Teil suche mir die Veranstaltung aus die mir gefällt und nicht ob sie einem Dresscode unterliegt. Wird ein solcher gefordert und es ist nicht unbedingt ein Einhornkostüm komme ich dem gerne nach. Insbesondere da ich sicher sein kann auf Gleichgesinnte zu treffen. Ab und zu im Anzug bzw. Smoking hat durchaus etwas besonderes und da stehe ich gerne zu meiner männlichen Eitelkeit. Ob ich anders auftrete kann ich nicht beurteilen. Aber mal ganz ehrlich ...es fühlt sich nach etwas beso…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Hypnos - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Nachdem ich nun einige Beiträge zweimal gelesen habe um sicher zu sein es nicht falsch zu verstehen, habe ich meinen ausführlichen Beitrag gelöscht. Mir fällt nur auf das es langsam zu persönlich wird und die PN´s entsprechend ausfallen. Warum kann man nicht einfach einen Blog lesen und wenn man sich genötigt fühlt ein Like oder Dislike vergeben? Eine Diskussion über Moral wird glaube ich nicht zu einem Ziel führen. Ebenso andere entsprechend zu be- bzw. verurteilen zeigt einen uncharmanten Char…

  • Loge

    Hypnos - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo Qadesh Abgesehen davon das Du immer Antworten lesen wirst die gerade von denen kommen die selber keinerlei Berührung mit einer "klassischen" Loge haben frage "ihn". ich gehe einfach mal davon aus das er einer Loge angehört ( ja ich glaube ihm einfach erstmal und stempel ihn nicht direkt als Schaumschläger ab ) die im BDSM angesiedelt ist. Auch davon gibt es einige die sogar äußerst Traditionsbewusst über Generationen bestehen wenn auch nicht von Beginn an als BDSM angehörig . M.E. hat er s…

  • Donnerwetter Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde. Nachdem ich mir dann doch die Mühe gemacht habe alle Beiträge zu lesen stellt sich mir die Frage ob es rein an der Definition liegt oder dem Umgang mit Demut und Erniedrigung. Als Beispiel nehme ich meine eigene Haustüre- Ich bin auf das äußerste verärgert wenn meine Sub vor dritten Widerworte gibt bzw mich dadurch in Abrede stellt. Hier genügt aber mittlerweile ein Blick, eine Geste oder ein Griff und wir sind wieder in unserem Machtgefälle. In d…

  • Bondage pur- erfüllend oder eher nicht?

    Hypnos - - Bondage

    Beitrag

    Um das mal aus meiner Perspektive zu schildern muss ich vorausgeben dass ich in einer festen Partnerschaft lebe. Bondage ist für mich alles in einem. Der erotische Reiz und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich persönlich gehe das Thema ohne festen Plan oder Ziel des eigentlichen Aktes an. In der Ausführung entstehen immer neue Möglichkeiten oder fallen mir neue Kombinationen ein. Ich vergleiche das oft mit meinem Hobby das Kochen. Dabei fallen mir die besten Kreationen ein. Experimentie…

  • Ehrlich gesagt habe ich wieder lange überlegt etwas dazu zu schreiben. Aber ich hau mal einfach meine Meinung dazu raus. Mir fallen die Begrifflichkeiten wie "Muss" und "Pflicht" immer wieder ins Auge. Sehe ich es als 24/7 Konstellation bzw Partnerschaft, Ehe oder Spielbeziehung? M.E. spielen da viele Faktoren eine Rolle. Aber zur Frage generell kann ich nur sagen, dass ich lediglich die "Pflicht" habe zuzuhören. Egal ob als Dom, Partner oder Ehemann. Ich bin da mehr klassisch veranlagt und ents…

  • Alles neu - erstes mal BDSM

    Hypnos - - DS

    Beitrag

    Hallo Sub85. Vieles was ich unbedingt erwähnen wollte wurde bereits in den vorstehenden Beiträgen genannt. Aussagen wie - Er war mir anfangs im Cafe nicht 100% Sympathisch, aber mittlerweile mag ich ihn. - Als ich bereits Mühe hatte, ohne Schwankungen zu laufen, - Er musste zur Arbeit, fuhr mich zum nächsten Bahnhof. werfen auch bei mir die Frage auf ob er nun der Dom ist den Du zu Anfangs brauchst. Ich mache ihm durchaus keinen Vorwurf oder will ihn an den Pranger stellen mit dem was er als "sp…

  • Ich halte es ebenfalls recht einfach. Mein gegenüber hat ihre Tabus die ich natürlich respektiere. Wenn sie soweit ist, sprich Vertauen etc sich etabliert hat wird sie mir dann schon erzählen ob es einen speziellen Hintergrund hat. Zu ergründen warum diese Tabus bestehen muss ich nicht hinterfragen. Es gibt derart viele Spielarten das ich mich in keiner Art und Weise eingeschränkt fühlen würde. Wie bereits in vorstehenden Beiträgen erwähnt muss ich kein Trauma aus der Vergangenheit beschwören un…

  • Das ewige Dilemma der Eigenwahrnehmung was das Gewicht, Körperform und die Bezeichnung betrifft. Als "Betroffener"...ehemals 227 Kg habe ich bereits in jungen Jahren so ziemlich alles an Bezeichnungen gehört und "erlebt". Ich muss denjenigen Recht geben die meinen, dass die Realität bzw Anerkennung in der Gesellschaft schon recht krass ausfallen kann. Persönlich habe ich erfahren das man schon einen hohen Unterhaltungswert hat aber dennoch nicht wirklich akzeptiert bzw integriert wird. Die Aussa…

  • Hörigkeit beim BDSM

    Hypnos - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich sind die Begrifflichkeiten immer ein wenig eine Sache der Auslegung. Ich lasse jetzt gewollt die medizinisch psychologischen Erklärungen außen vor. Wo ist denn die Grenze der Unterwerfung und wo fängt die Hörigkeit an? Wie ich es verstehe ist Hörigkeit die absolute Unterordnung des eigenen Willen. Wobei es keine Rolle spielt ob es sich um den sexuellen Aspekt oder den Alltag handelt. Für mich persönlich ist die Unterwerfung die mir eine Sub entgegenbringt noch lange keine Hörigkeit. Auc…

  • Nun habe ich mit großem Interesse alle Antworten zum Eingangsthread gelesen und bin doch erstaunt. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Neigung zu gefallen oder sogar das Helfersyndrom als Gefahr ,Last bzw Bürde gesehen wird. Die Gefahr ausgenutzt zu werden oder an den falschen zu geraten besteht durchaus und einige Erfahrungsberichte hier zeigen die Realität und Präsenz der Risiken. Aber um zum Ursprungsthread zu kommen möchte ich aus meiner Sicht als Dom nur sagen, dass ein Dom eine Neigung n…