Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 133. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, wie verschiedenen Zeitungen zu entnehmen ist plant die schwedische Regierung eine Gesetzesverschärfung die Männer dazu verpflichtet vor sexuellen Handlungen ausdrücklich die Zustimmung der Frauen einzuholen. Daraus ergibt sich nicht nur eine leicht zu handhabende Waffe bei Streitigkeiten sondern auch eine neue Anforderung für Frauen. Meiner Erfahrung nach ist es für Frauen eine Frage der Ehre genau diese ausdrückliche Zustimmung nicht zu formulieren. Die für mich interessante Frage wäre a…

  • BDSM Gehalt bei The Handmaids Tale

    Horst - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Hallo, derzeit läuft Der Report der Magd - A Handmaids tale von denen die es derzeit sehen, gibt es auch noch andere die beim Betrachten ambivalente Gefühle haben? Die Serie beschreibt einerseits Verhältnisse die sowohl für Männer als auch für Frauen nicht lebenswert sind. Andererseits finde ich einiges auch betörend. Wäre es ansprechender aufgemacht könnte es ein prima BDSM - Roman sein. Geht es auch anderen so? Horst

  • Zitat von Sonnenkind: „Immer wieder höre ich in meinem Leben folgenden Satz,, wenn er / sie fremdgeht ist es aus" “ Hallo, ich habe aus Beobachtungen immer wieder geschlossen, dass Zweit- und Drittbeziehungen hauptsächlich eine Notlösung sind. Sie bringen Beziehungen in einen instabilen Zustand der in den allermeisten Fällen irgendwann mal zu einer Klärung führt. Alle Hoffnungen, dass es anders gehen könnte, haben sich immer wieder als Illusion erwiesen. Sicher, es gibt Umstände die nichts ander…

  • Hallo, das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit. Das gilt meiner Ansicht nach für beide Seiten. Ich teile mit Feuerpferd die Ansicht, dass die Sache mit der Täterschaft des Verurteilten nicht so sicher ist wie das die Medien glauben machen wollen. Dem liegt der Eindruck zugrunde, dass man in Zeitungsartikeln zu strittigen Themen. sehr auf das Äquivalent des Kleingedruckten achten muss. Also einen Eindruck zu erwecken aber sich nicht zu eindeutig zu äussern. Zwar handelt es sich bei dem Angek…

  • Zitat von Gentledom: „Dennoch ist es ein Urteil und damit Recht. “ Was auch immer das bedeuten mag wenn es nicht endgültig ist. Für mich ist es eine juristische Auseinandersetzung die noch nicht abgeschlossen ist. Horst

  • Hallo, eine Diskussion über ein Urteil, das nicht rechtsgültig ist kann man kaum als sinnvoll bezeichnen. Es wäre also zu prüfen wie viel der junge Mann wirklich bekommt und wie viel Zeit er dann am Ende wirklich im Gefängnis verbracht hat. Das pflegt meiner Ansicht nach hierzulande weit auseinander zu fallen. Trotz allem stellt sich der Eindruck ein, der Mann muss jetzt für etwas büßen, dass andere getan haben, die man dummerweise nicht erwischt hat. Horst

  • Hallo, wer sich am indiskutablen dieser Abhandlung nicht stört kommt zu der Vermutung die man der Autorin unterstellen kann: Je mehr Feminismus desto weniger Masochismus von Frauen. Nach knapp 50 Jahren Feminismus sieht die Sache für mich eher umgekehrt aus. Je erfolgreicher der Feminismus wurde desto mehr hat sich BDSM ausgebreitet. Also je mehr Frauen den Mut hatten sich zu ihren Wünschen zu bekennen, desto mehr Masochistinnen gab es. Das wäre für Feministinnen ein böses Eigentor. Horst

  • Also das erste Problem mit Feminismus ist für mich das der Begriff eine Plattform für unterschiedliche und einander widersprechende Inhalte ist. Wenn also eine Autorin behauptet feministische Positionen zu vertreten interessiert mich erst einmal welche das sind. Hier finde ich den Artikel stark verwaschen und seine aufgetürmten Worthülsen wenig klärend. Die exotischen Beispiele von einem Rechtsanwalt der in provozierender Weise umherläuft um verprügelt zu werden und eines Missbrauchsopfers sind …

  • Wozu in D/s Beziehung Tabus festlegen?

    Horst - - DS

    Beitrag

    Zitat von Bottina: „Ich kann doch nicht wissen wie es in 5 Jahren ist. Sollte in einer intensiven Ds Beziehung das Vertrauen und die Komunikation nicht so weit sein, dass der dominante Part weiß was er dem andern zumuten kann und was nicht? Geht es nicht auch darum mal Dinge zu tun die man nicht so gerne mag, weil der ander es so will? “ Hallo, meiner Ansicht nach glauben viele Menschen dass Liebe und/oder Empathie einen zum Gedankenleser machen. Das stellt sich gerne als falsch heraus. BDSM ist…

  • Public Disgrace - Was ist das?

    Horst - - DS

    Beitrag

    Hallo, also in der Phantasie fände ich es reizvoll. Eine mit Handschellen gefesselte Frau, die Arm in Arm mit mir durch eine Einkaufsstraße geht. Gebunden auch im wörtlichen Sinn. Für die Realität stellt sich allerdings auch für mich sofort die Frage wie weit in Metern käme man in Deutschland? Horst

  • OK, das wirkt jetzt ein wenig mit aller Gewalt empört. Horst

  • Hallo, also meiner Ansicht nach ist BDSM zu gefährlich um sich nur auf sein gutes Herz zu verlassen. Man muss wissen was man da tut und was man erreichen kann und will. Wissen erwirbt man sich sich durch Lernen und das setzt die Bereitschaft dazu voraus. Dazu muss man nicht wissen wer Clavigo geschrieben hat, aber man braucht die Bereitschaft die Wirkung eines Paddles zu recherchieren bevor man es verwendet. Horst

  • Macht BDSM süchtig?

    Horst - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Hallo, also ich denke es gibt ein Potential für etwas dass man Sucht nennen kann. Es gibt eine Tendenz zu mehr und es gibt eine Tendenz zu: Ohne geht es nicht. Horst

  • Zitat von ClaireW: „Findet ihr die Körper des eigenen Geschlechts auch schöner? “ Hallo, klares Nein. Obwohl ich gutes Aussehen von Männern wahrnehmen kann. also z.B. images6.fanpop.com/image/photo…rk-38373346-1920-1080.jpg Horst

  • Zitat von Dianschka90: „Selbst jetzt möchte ich nicht mehr Aufmerksamkeit oder Zuwendung einfordern.... dieses ungewisse ist eben das größte Problem ..... Und mir ging es auch viel darum ob ich warten oder schreiben sollte. .... “ Hallo Dianschka90, Du wirst besser wissen als ich, ob die Zuwendung die Du willst mehr wurde. Vielleicht wurde die Zuwendung die er geben will weniger. Das richtige Maß an Distanz und Nähe zu finden ist eine Kunst. Horst

  • Zitat von Dianschka90: „vor circa einen Monat fing dann das erste mal eine Art von Ignoranz an ....bettelte und flehte ihn an mir zu sagen was ich falsch machte “ Hallo, meinen Vorurteilen gemäß sind Subs Menschen mit einem großen emotionalen Hunger. Beherrscht werden ist ein Akt der Zuwendung den dieser Hunger zu befriedigen versucht. Ich kenne ihn nicht und ich kenne dich nicht, deshalb kann meine Einschätzung ganz falsch sein, aber vielleicht ist eine falsche Einschätzung trotzdem hilfreich. …

  • Aggressivität & Spiel?

    Horst - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo, bei mir hängt es davon ab aus welchen Gründen ich verärgert bin. Bei allgemeiner Frustration oder einem Grund der mit meiner Freundin nichts zu tun hat bin ich voller Vertrauen in meine Selbstkontrolle. Bin ich verärgert über sie, spiele ich nicht, allerdings eher aus dem Wunsch ihr etwas vorzuenthalten. Horst

  • Zitat von Phönix: „Wie haltet ihr das? An die Doms, fesselt ihr die/den Sub, um sie/ihn zu schlagen oder auszupeitschen? Oder ist es euch lieber, wenn sie/er "still" hält? Wenn eine Variante bevorzugt wird, warum ist das so? “ Hallo, ich entdecke fesseln gerade, es ist Teil der Wirkung die ich erzielen möchte. Es ist dabei eher unabhängig vom Schlagen. Beides fällt zusammen ist aber nicht Voraussetzung füreinander. Horst

  • Toleranz oder Intoleranz bezüglich BDSM

    Horst - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo, es ist meiner Ansicht nach ein Moment persönlicher Reife. Foren sind eine schwierige Angelegenheit. Die Versuchung knackige Formulierungen zu finden ist groß. Zumindest für mich. Umgekehrt, Kritik erscheint manchmal überlebensgroß und niederträchtig. So etwas muss man auch als Erfahrung machen um es einordnen zu können. Zumindest ich musste das. Schließlich gibt es auf dem Marktplatz der Meinung eine erhebliche Sprachverwirrung. Das fängt schon mit dem Begriff Toleranz an, der für jeden e…

  • Sollten Strafen beim BDSM verjähren?

    Horst - - DS

    Beitrag

    Hallo, also ich bestrafe nur unmittelbar was über einen Tag hinausgeht halte ich für unnütz. Mit einer Bestrafung will ich eine Verhaltensänderung erreichen, das funktioniert nicht wenn mehr als zwei Tage verstrichen sind. Horst