Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 165. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Nero-D/s: „ich möchte da auch die Diskussion, obwohl ich diese wenn es drauf ankäme auch sofort unterbunden bekäme. Ich mag es, mit suptilen Manitpulationsmöglichkeiten und Überzeugung zu arbeiten. “ Wenn Du es magst (so wie ich es auch mag), ist das doch vollkommenok und schön so. Ich glaube, wir können das tatsächlich viellockerer sehen. Wenn Dom etwas macht, weil er es mag, ist das seingutes Recht und Konsequenz aus der übergebenen Macht, nicht ein"Ausschließungsgrund", dass das dan…

  • Ich finde es sehr, sehr schön, dass wir jetzt hier alle zu einem so sachlichen, kreativen Ton gefunden haben. Ich denke, dass uns das als gesamtes Forum noch weiter immens stärkt. Und (erstaunlicherweise? Nein, eigentlich gar nicht so erstaunlich ...), könnte ich mindestens 80% von dem, was Du schreibst, auch für mich problemlos unterschreiben. Ich hoffe, Du verzeihst, wenn ich mich trotzdem (auch) zu den übrigen 20% mit eigenen Überlegungen zu Wort melde ... Die Methode, wie Ihr zu Eurer Konste…

  • Ein unaufgeregter Blick auf unser TPE

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Zitat von myownspirit: „@Phylax deine Skizzierung deckt sich nicht mit dem, was ich als TPE bezeichnen würde, aber das muss es ja auch gar nicht “ Nein, muss es natürlich nicht. Was mich dazu aber sehr interessieren würde: Sind wir uns über diesen “kleinsten gemeinsamen Nenner, nämlich TPE = (jede Form von) totaler Machtübertragung einig? Denn dann wäre es ja eben keine Differenz “in der Sache“, sondern nur in der Methode, dahin zu kommen. Und auf genau das wollte ich ja eigentlich hinaus. Zitat…

  • Ein unaufgeregter Blick auf unser TPE

    Phylax - - DS

    Beitrag

    @Nero-D/s: Mir scheint, wir reden wieder mal völlig an einander vorbei. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich schlecht ausgedrückt hab. Jedem bleibt natürlich unbenommen, dass er seine Beziehung genau so gestaltet, wie er sich damit wohl fühlt. Aber von der “Nomenklatur“ her heißt TPE “Total Power Exchange“. Totale Machtübertragung. Der kleinste gemeinsame Nenner aller TPEler (und auf mehr können wir uns da niemals einigen, weil die Umsetzung eben, zu Recht, jeder anders macht; nämlich so, wi…

  • Ein unaufgeregter Blick auf unser TPE

    Phylax - - DS

    Beitrag

    @Charley00: Danke auch für Deinen Beitrag. Du hast manche Dinge sogar besser formuliert, als ich es konnte. Ich zu mit vom Handy schwer mit Zitieren, deshalb lass ich die Zitate Weg und hoffe, es ist trotzdem verständlich. Ja, Du hast mich ganz richtig verstanden. Dieses Bild von Dir mit der Kombination der Stärken ist wunderschön, und genau so empfinde ich es. Was die Herausforderung betrifft: “überfordert“ würde ich nicht sagen. Gefordert fühle ich mich oft und ja, das ist etwas, wo ich sage, …

  • Ein unaufgeregter Blick auf unser TPE

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Einige der in den letzten Tagen so hochgekochten Diskussionen um D/S-"Hardliner" einerseits und übervorsichtige "Mahner" andererseits wecken den Eindruck in mir, dass es ein relativ festgefahrenes Bild darüber zu geben scheint, wie D/S und ganz besonders TPE zu funktionieren hat. Und das inzwischen auf beiden Seiten. Man muss ja schließlich (allgemein gültig definiert) wissen, was man verteidigt oder verteufelt, wofür man "in den Kampf zieht". Ich fürchte, das tut der Sache, insbesondere der Vie…

  • Prägung des ersten Partners

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also ich seh es jetzt mal andersherum, weil ja die Frage auch neutral formuliert ist (obwohl “Prägung“ vielleicht nicht gerade ein neutraler Begriff ist ...) Jede meiner Subs hat mich verändert. Dahingehend, dass ich mit jeder andere, neue Erfahrungen gemacht hab, die ich dann später durchaus auch entsprechend nutzen konnte. In diesem Sinne könnte ich von jeder meiner Subs auch lernen. Und eigentlich von jeder etwas anderes ... Die “Erste“ war da aber diesbezüglich nicht anders als die anderen. …

  • Ich möchte einmal einen Bogen zurück zur ursprünglichen (abstrakten) Frage versuchen, denn die finde ich sehr spannend, sie ist hier aber leider fast total untergegangen: Als die ursprüngliche Frage sehe ich schlicht: Ist es verwerflich/unangemessen/problematisch oder “erlaubt“, eine gebundene Sub anzuschreiben oder “anzubaggern“? Und da ist (bei allerdings gleichem Ergebnis) zunächst einmal festzuhalten, dass nach meinem Sprachgebrauch zwischen anschreiben und anbaggern ein extremer Unterschied…

  • So gern ich an Deinen Umfragen teilnehme, @Gentledom (und das ist wahrscheinlich ungefähr so gerne, wie Du sie machst ... ) kann ich hier beim besten Willen die "richtige" Antwort für mich in den Optionen nicht finden. Vielleicht liegt das daran, dass (für manche vielleicht überraschend, für mich eigentlich "selbstverständlich") ich die Frage, was es für mich bedeutet, nicht unbedingt an juristischen Überlegungen festmache, sondern an meinem Verhältnis zur entsprechenden Sub. Von daher vermisse …

  • Vom gesunden Egoismus eines Doms

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Halt, Stop! Wir haben hier ganz böse Begriffsverwirrungen! Jeder definiert hier Egoismus anders, und je nach Definition “passt“ er oder widerspricht auch meinen Vorstellungen von BDSM diametral. Ist dann Egoismus. oder Selbstliebe wie ich es nenne, Zitat von Dom a.d.: „ “ Das ist eine sehr schöne und “ursprüngliche“ Definition des Begriffes, aber ich fürchte, sie spiegelt nicht den gemeinen Sprachgebrauch wider. Der beinhaltet (leider) zumindest in Österreich gefühlt auch den Egozentrismus, und …

  • Zitat von Gentledom: „P.S. Als Betreiber der Com, der einige Meldungen gelesen hat, habe ich schnell festgestellt, dass Menschen die versuchen einen so zu reizen und dabei andere per se schlecht zu machen und eben zu provozieren, zumeist das Gegenüber manipulieren wollen und wer manipuliert hat selten etwas Gutes im Sinn. “ Amen, lieber @Gentledom. Ich denke, das trifft es als Zusammenfassung pefekt. Will daher lediglich noch einen Gedanken aus dem EP herausgreifen, der mir aufgefallen ist: Zita…

  • alles kann, nichts muss

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Um nochmal den Bogen zum Thema zurück zu machen: Zitat von Gentledom: „Alles kann, nichts muss ist der Leitsatz der Swingergemeinde “ Und ich denke, so mag es zu diesen Interpretationsschwierigkeiten kommen. Als ich vor 15 Jahren in diese Szene hineingestolpert bin, war dieser Leitsatz die Überschrift quasi jeder Hausregel eines jeden einschlägigen Clubs. Und das war gut und sinnvoll so. Denn in dieser Szene hat der Satz tatsächlich eine nachvollziehbare und wichtige Bedeutung (Gerade als Botsch…

  • Zitat von BlackWings: „Oder unterscheidet sich eine BDSM Vereinbarung womöglich eben durch ein mögliches "Wenn/ DANN"? “ Interessante Idee, die ich aber so ganz und gar nicht nachvollziehen kann. Also unser DS manifestiert sich eigentlich darin, dass @rubbi macht, was ich sage, nicht darin, auf welche Weise ich das “sicherstelle“. Dieses Lechzen nach Konsequenzen, wo es nichts zu bestrafen gibt, hat mich immer schon erstaunt. Ist es denn wirklich “mehr“ DS, wenn ich die Einhaltung von Regeln reg…

  • Nur mal so als Wiener und Kenner des Smart gefragt: Woher kommt die Idee, das hätte einen “guten Ruf“? Es war sehr lange Zeit das “einzige“ Lokal seiner Art und Szenetreffpunkt in Wien. Da kann man leicht das beste sein ... Mittlerweile ist das Smart einfach schmuddelig und es gibt viel bessere Alternativen. Vor allem auch solche, in die ein Betrunkener gar nicht erst reinkommen würde...

  • Zitat von schaetzchen: „Wenn jemand so sehr Kontrolle über einen Menschen ausüben will, daß er alles wissen muss worüber der Andere mit Anderen spricht zeugt das für mich für Unsicherheit. Tut mir leid “ Danke, dieser Ansatz gibt mir die Möglichkeit, hier vielleicht doch auch noch etwas Sinnvolles beizutragen (hatte schon befürchtet, dass ich mich mangels irgendetwas Neuem, was ich hier beitragen könnte, an diesem interessanten Thread nicht mehr sinnvoll beteiligen könnte ... ). Ich möchte, was …

  • Zitat von Rehlein: „Allerdings würde ich trotzdem keine Forderung an meine Sub stellen, die ich für moralisch falsch halte. Soweit klar? “ Ausgezeichneter Punkt! Und da ist eben meine Ansicht, dass ich die nicht für moralisch falsch halte (vielleicht kommen wir da jetzt einer Lösung näher), weil 1) ich das Wohlbefinden meiner Sub höher bewerte als die Befindlichkeit ihres Gesprächspartners und 2) ich die Befindlichkeit ihres Gesprächspartners meiner Ansicht nach nicht störe, gerade weil ich auf …

  • Zitat von Rehlein: „Im Rahmen von belastenden Themen kann ich das gut nachvollziehen. Betrifft das nur emotionale Belastungen, oder auch positive Emotionen aus Erzählungen die nicht für dich bestimmt sind? “ Also rein abstrakt betrifft das beides. Weil ich mich natürlich genauso gerne mit ihr mitfreue, wie ich mit ihr mitleide. Nur fällt mir da praktisch nicht wirklich ein Beispiel ein. Denn meist sind Nachrichten, die positive Emotionen wecken, ja eher "freudige", bei denen weniger das Bedürfni…

  • Zitat von BlackWings: „Evtl könnt Ihr ja mal ein konkretes Beispiel nennen für "belanglose Gesprächsfetzen", ob ihr da auch "verlangen würdet", dass sie erzählt werden? Oder ob es Ausnahmen gibt. Also wie konkret und weitreichend Eure diesbezüglichen Vereinbarungen sind. Denn Rubbi wird Dir ja nicht erzählen müssen, dass Sie beim Brot kaufen der Bäckersfrau frohe Ostern gewünscht hat und die ihr bei der Gelegenheit erzählt hat, dass leider der Opa krank ist Oder doch ? Ich finde es immer an Beis…

  • Zitat von BlackWings: „Allerdings wenn ich mir die Situation vorstelle, dass Dom zB ALLES, eben auch solche Sachen von mir wissen wollen würde, weil er wissen will, wie ICH mich fühle, dann wäre ihm bei einer solchen Berichterstattung zB theoretisch auch egal, über WEN ich rede. Dann könnte ich sagen: "Ich habe heute das und das gehört und habe so meine Schwierigkeiten damit zu entscheiden, was ich davon denken soll" oder oder oder. Namen spielen dabei doch gar keine Rolle von Dritten, wenn es u…

  • Ich bin da überhaupt nicht böse und fasse es auch nicht als Kritik auf. Im Gegenteil, ich sehe es als Möglichkeit, das ein bisschen klarer zu formulieren, als es mir vorhin gelungen ist. Und für die möchte ich mich sogar ausdrücklich bedanken, @Rehlein Ich kann es natürlich nur für mich, nicht für andere mit der gleichen Regel beantworten. Ich für mich sehe es so: Ich sehe es durchaus so, dass für mich und meine Sub unsere Beziehung einen höheren Stellenwert hat als die Privatsphäre anderer. Sie…