Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 165. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich sehe, ich bin wieder mal viel zu langsam (oder stöbere zu selten in neuen Threads?), da vieles ja schon gesagt ist. Eines, was noch nicht angesprochen wurde, würde ich doch noch gerne hinzufügen: Ich denke, es ist für eine Spielbeziehung (oder wie auch immer man das kategorisieren will "ein bisschen Spaß" - z.B. auf einer Party, wo kreuz und quer gespielt wird - wenn jemand drauf steht), völlig legitim, den Fokus einzig und allein auf irgendwelche Praktiken oder Vorlieben zu legen. Das ist j…

  • @Abigail: Also keine Ahnung warum, aber mir hat sich da beim Lesen dieser uralte, lässige Kaffee-Werbespot vors geistige Auge gedrängt: "Ich abe gar kein Auto" ... naja, keine Ahnung warum. Eine ganz bemerkenswerte Kommunikationspanne (abgesehen vom ganzen Text) finde ich aber: Zitat von Abigail: „Folgende Nachricht befand sich vorhin in meinem Postfach Zitat: „ deine Augen verbinden und wir reden nicht und du nur wenn du aufgefordert wirst! “ “ Mich würde irrsinnig interessieren (vielleicht kan…

  • Primal Hunter/Prey

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Kann jemand vielleicht einmal genauer erklären, welches Rollenspiel damit genau gemeint ist? Wird Sub da zB im Wald irgendwo ausgesetzt und Dom versucht dann, sie einzufangen? “ Hm, wie soll ich sagen. Kein "Rollenspiel", eine "Spielart". Da geht es wirklich nur um die Beziehung von Jäger und Beute zu einander. Es wäre so, wie wenn man fragen würde, welches Rollenspiel denn D/S wäre. Das "Szenario" oder die "Örtlichkeit" ist dabei ebenso egal wie die "Story". Wenn Du Beisp…

  • Primal Hunter/Prey

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich glaube, es ist nicht so kompliziert, wie Du Dir vielleicht vorstellst - zumindest generell (da wo es individuell wird, ist halt natürlich wieder jeder anders). Grundsätzlich ist die Rollenverteilung "klar". Hunter ist der Jäger und Prey die Beute. Soweit die "Übersetzung" ... Was der Einzelne daraus macht, ist, vor allem in der Ausgestaltung natürlich ihm überlassen. Ich kann mir z.B. auch entsprechende Spiele vorstellen, die ganz ohne Kampf und Rough Play ablaufen können. Sicher ist beim "R…

  • Erstes Treffen mit dem Dom

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ja, genau den! Danke @decorum.

  • Erstes Treffen mit dem Dom

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wir hatten hier doch mal schöne Zahlenspiele (ich finde leider - schon wieder mal den Thread nicht), die @Gentledom angestellt hatte. Nur so zum ein bisschen Mutmachen für alle, die gerade bei der "Suche" am Verzweifeln sind. Es gibt gar nicht so wenige "gute Kandidaten", wie man glauben möchte. Zu Statistikzwecken schaut euch doch einfach mal hier um! Es ist nur so (nur halb und nur aus der Erinnerung beschrieben), die DDs machen halt VIEL mehr Wind um sich, sind dadurch natürlich leichter zu f…

  • Grenzen erkennen, Grenzen beachten

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Die Antwort von @Mars trifft es meiner Meinung nach schon praktisch perfekt. Ich mag da vielleicht noch dazu anmerken, dass für uns, da wir kein Safeword benutzen, diese Grenzen zwischen "games" und "mindfuck" verschwinden. Und das ist durchaus auch einer der gewünschten Effekte der Entscheidung, ein Safeword eben wegzulassen. Es zeigt halt auch, dass es für mich einfach kein "Spiel" ist, mich mit meiner Sub intensiv zu beschäftigen (egal, was wir dabei KONKRET jetzt tun), sondern immer ein "sic…

  • Zitat von NochEinDom: „Und irgendwie kommt mir gerade in den Sinn, dass ich mir all den Stress und die Sorgen, mit denen ich ja auch hier schon diversen Threads gefüllt habe, vielleicht ein klein wenig umsonst gemacht habe, weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin, dass das Safeword eines Tages tatsächlich seine Funktion erfüllen könnte. “ Nein, nein ... Dein Streß und Deine Sorgen, mit denen Du hier durchaus produktiv threads gefüllt hast, sind keinesfalls umsonst, sondern eindeutig Zei…

  • Ich habe bis jetzt stumm mitgelitten. Aber stumm geht jetzt nicht mehr! Also er betreibt Zensur Deiner (vielleicht ihm gegenüber kritischen) Kontakte und Freundschaften auch noch? Für sich allein wäre das hinterfragenswert und diskussionswürdig (hatten wir hier schon mal), aber im Zusammenhang mit dem anderen Geschilderten mache ich mir mal unbekannter Weise Sorgen um Dich! Ps.: ja, es mag sein, daß Du "mit" schuld bist, weil Du Dich (vielleicht nur bis jetzt) nicht ausreichend bemüht hast, die …

  • Zitat von Schwarze Rose: „Da du ja auch in einigen Foren unterwegs bist, sollte es dir allerdings auch nicht entgangen sein, was so alles unter Mentor, Ausbildung ect.... versucht wird. Da sollte finde ich, dann auch drauf hingewiesen werden, dass es nicht "die Ausbildung, Erziehung ect." gibt damit Sub ins BDSM einsteigt. “ Diesen Punkt finde ich uneingeschränkt richtig und der ist es, der sich ein "like" verdient hat, auch wenn ich mit der restlichen Argumentation betreffend des Mentor wenig g…

  • Zitat von greta85: „Was mich gerade wundert oder auch irritiert ist die Diskussion darum. “ Warum? Einerseits hat ihr betreffender Dom die Diskussion ausdrücklich zugelassen, damit seine sub auch andere Meinungen hören kann: Zitat von NochEinDom: „Ich finde das hier absolut in Ordnung. Anscheinend möchte meine Sub sich nicht alleine auf meine Sicht der Dinge verlassen und sich weiteren Rat einholen. Dazu hat sie auch jedes Recht. “ Andererseits finde ich auch überhaupt nix dagegen einzuwenden, w…

  • Immer Mehr

    Phylax - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wenn es "nur" um Deine "innere Gier" geht, ist das, denke ich, ganz in Ordnung. Ungeduld ist sub's üblicher zweiter Vorname (hatten wir grade in einem anderen Thread, kann aber vom Handy leider nicht verlinken ... ). Bei entsprechend liebevoller Pflege vergeht das und irgendwann wird es verdrängt durch das unerschütterliche Vertrauen in Dom, daß diese Sehnsüchte schon irgendwann erfüllt werden, wenn der richtige Zeitpunkt kommt. ... Die einzige Voraussetzung dafür wäre, daß Du ihr zutraust, eine…

  • Ich kann die Situation beiderseits gut nachvollziehen . Ich hatte noch nie eine Sub, die nicht gerade am Anfang ungeduldig gewesen wäre. Egal ob "erfahren" oder "unerfahren". Ich habe gelernt, damit ein bisschen zu "spielen" ( @rubbi kann das sicher bestätigen und vielleicht kann sie ein Stück weit mehr hier weiterhelfen als ich, denn ich denke, sie war vor nicht allzu langer Zeit ganz genau in derselben Situation wie die TE). Ich persönlich finde es gar nicht verkehrt, die Wunsche und Phantasie…

  • Also ich versteh das, @Sonnenkind. Wenn das Gefühl der Verantwortung einmal da ist, und das muß nicht mal rational begründet worden sein, kann man es, bei entsprechender Veranlagung nicht so einfach wieder "abschalten". Schon gar nicht mit trockenen, rationellen Begründungen. Ich weiß, wovon ich spreche: ich trage die selbst gefühlte Verantwortung für viele Menschen mit mir rum; für meine Kinder natürlich, für meine Frau, ein bisschen für meine Mutter, für meine Angestellten und meinen Kanzleipa…

  • Zitat von NochEinDom: „ Etwas anders sieht es meiner Meinung nach damit aus, wie man diese Ungeduld handhabt und sie nach außen hin kommuniziert. “ Sehr richtig! Ich würde das vielleicht als contenance bezeichnen. Etwa in der Bedeutung von Selbstbeherrschtheit, innerer Ruhe und Selbstsicherheit. Ich persönlich brauche das bewußte Fokussieren auf diese "Tugenden" für mich selbst schon allein deshalb, um mir für mich sicher zu sein, daß ich mich selbst, mit allen meinen "Dämonen" jederzeit gut gen…

  • @TomD: auch diesen Schuh solltestDu Dir allenfalls selbst anziehen ... wir alle, Dich eingeschlossen, verallgemeinern manchmal ... Können aber gerne versuchen, uns zu verbessern. Was Du @NochEinDom entgegnet hast, würde ich interessehalber gerne verstehen, schaffe es aber grammatikalisch nicht. Könntest Du das nochmal mit anderen Worten versuchen?

  • Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, die Latte so hoch zu legen, @NochEinDom. Nur wer weiß, was erreicht werden kann, wird sich nicht mit weniger zufrieden geben. Und warum sollte sie das? Es muß Dich nicht beunruhigen, daß Du ihr die "Unbeschwertheit" bei der Suche nimmst. Vielleicht wird es sogar das sein, was ihr irgendwann einmal hilft, den Prinzen unter den Fröschen zu finden. Denn quaken tun die Frösche allemal lauter! Und da kann es nicht schaden, wenn sie differenzieren kann. Es …

  • Zitat von NochEinDom: „Mein "Problem" liegt im Gegenteil eher darin, dass ich fürchte, sie zur sehr auf mich zu prägen. “ Ganz ohne Zweifel prägst Du sie. Sehr stark sogar. Wenn sie diese Neigung hat, wird ihr "erster" Dom sie immer in dieser Weise prägen. Aber das ist gut so für sie. Du mußt Dir darum, so verantwortungsvoll wie Du klingst, keine Sorgen machen. Im Gegenteil. Klar ist es traurig, wenn ihr wechselseitig Eure Treffen allenfalls unter unterschiedlichen Voraussetzungen seht und sie v…

  • "Blind" ist hier wohl in den meisten Beiträgen anders gemeint. Wir hatten dies zu Beginn in diesem Thread ja schon hin und her gewälzt. Hier ist also nicht blind im Sinne von unüberlegt oder unreflektiert gemeint, schon gar nicht, wenn es darum geht, dieses Vertrauen aufzubauen. Gemeint ist"blind" im Sinne von so vollständigem Vertrauen, daß es nicht mal ein Bedürfnis gibt zu hinterfragen, ob die konkrete, einzelne Entscheidung die Interessen des Vertrauenden respektierr (kurz zusammengefaßt - i…

  • Warum DS kein Spiel ist....

    Phylax - - DS

    Beitrag

    Zitat von Jescha: „Zitat von arbitrary: „ “ Warum denn Misstrauen? “ Ganz verstehe ich das Posting von @arbitrary auch nicht, aber ich wage mal einen Interpretationsversuch: Wenn es bedeutet, sich nicht blauäugig auf ein "DS-Abenteuer" einzulassen, sondern sich selbst und im Zweifel vielleicht sogar erfahrene Eingeweihte (vgl. z.B. Paten hier ...) zu fragen, ob das denn im konkreten Fall ein guter Schritt ist, ob eben genug Vertrauen da ist, ob das nach den äußeren Umständen berechtigt ist, ob m…