Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo fängt SSC an wo hört RACK auf?

    f.lugl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Moon-Beast: „Als "alter Hase" kann ich selber da nur sagen, daß da oft zwei Punkte zusammen: Zum einen eben die (in meinen Augen) oft übertriebene Fokussierung auf die Sicherheit - oft aufgrund zahlreicher Erlebnisse von schief gegangenen Sessions. Gerade Anfänger müssen oft gebremst werden und ich würde die meisten gerne erstmal auf Erste Hilfe und Anatomie Kurse schicken, bevor ich ihnen ein Schlagwergzeug oder gar einen Menschen anvertraue. Und dann kommt schnell mal ein "Das ist ni…

  • Wo fängt SSC an wo hört RACK auf?

    f.lugl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Moon-Beast: „Aus dieser Unzufriedenheit hat sich dann der 'neue' Begriff RACK herausgebildet der m.W. Ende der 99er von der Eulenspiegel Gesellschaft dann im USENET verbreitet und propagiert wurde. Insofern versuchen beide Begriffe das Gleiche: Eine Grundlegende ethische Richtline zur Kommunikation nach außen zu geben: "Nein, wir sind nicht verrückte, denen der Partner egal ist, sondern auch wir haben Prinzipien und Regeln an die wir uns halten." “ Es gibt also gar keinen Unterschied o…

  • Wo fängt SSC an wo hört RACK auf?

    f.lugl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wann immer mir diese Begriffe begegnen, wird der Eindruck vermittelt, RACK sei gefährlicher, unvernünftiger oder gar fahrlässiger als SSC. Diesen Eindruck teile ich nicht und möchte euch meine Gedanken dazu gerne erläutern ... Sicherheit: Dass es absolute Sicherheit gar nicht gibt, ist allgemein bekannt, dennoch bezeichnen wir manche Dinge als sicher und andere als unsicher. Autofahren mit Sicherheitsgurt ist sicherer als Autofahren ohne Sicherheitsgurt. Sicher ist eine Handlung, ein Ereignis, o…

  • Malesub vs. Femsub

    f.lugl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Meiner Erfahrung nach scheint es unter männlichen Doms wesentlich mehr DummDoms zu geben als unter weiblichen. Ja, wird im RL vielleicht anders sein, ich kenne dafür einfach zu wenige von beiden Seiten, aber im Thread "Lustige Anmache" gibt es zB fast nur Anmachen von DummDoms. “ Dass es in dem Thread "Lustige Anmachen" kaum Beiträge von Männern gibt, die sich über Frauen lustig machen, liegt ziemlich sicher nicht daran, dass es keine weiblichen DummDoms oder DummSubs gäbe…

  • Malesub vs. Femsub

    f.lugl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das gleiche Verhalten ist mir gestern schonmal in hier aufgefallen. Die nahezu inhaltlich identischen Aussagen Zitat von Aiyana: „Wenn ich Männer date oder auch wenn ich Spielbeziehungen oder Affären habe, dann erwarte ich, dass der Mann mich einlädt. “ Zitat von Thomas247: „idealerweise zahlt die Sub (zumindest während sie mit dem Dom zusammen sein darf) “ werden innerhalb weniger Tage einmal von einer Frau und dann von einem Mann gefordert. Den Shitstorm dafür erntet aber nur der Mann. Warum? …

  • @Mrs. Mendor die Verbindung zu "deinem" Thread besteht lediglich darin, dass ich hier, wo es um das Bezahlen geht, beobachtet habe, dass die Geschlechterrollen offensichtlich eine Relevanz für die Beurteilung des jeweiligen Verhaltens haben. Ob das nun positiv, negativ oder wie auch immer dem Feminismus anzulasten ist, möchte ich nicht beurteilen. Ich beziehe mich auch nicht auf eine konkrete Aussage von dir, sondern sehe nur die Verknüpfung zur Geschlechterfrage, die du grundsätzlich thematisie…

  • Zitat von Kleanthes: „Streng genommen fing es damit an, dass Dom als männlich definiert wurde, was schon fragwürdig ist “ Die meisten Posts hier gehen recht eindeutig von der Konstellation MaleDom / FemSub aus, worauf ich mich auch bezogen habe. Darüber hinaus findet sich recht zu Anfang dieses Threads auch ein kurzer Vergleich wo das "sich aushalten lassen" von MaleSubs kritisiert wird. Andersrum fand das "sich aushalten lassen" von FemSubs mehr Zustimmung. Auch hieran könnte man die Geschlecht…

  • Sehr interessant an dieser Diskussion ist, dass beide, zueinander konträren, Extrempositionen jeweils als Angriff auf die Frau gewertet werden. Zahlt der Mann / Dom, so sehen einige hier das als "Umnümdigkeit" oder "unangenehmes Abhängigkeitsverhältnis". Wird hingegen gefordert, dass Frau / Sub zahlt, so wird sich über der Darstellung als "lohnendes Investment" empört. Beide Argumentationen kann ich gut nachvollziehen. Dass jedoch niemand auf die Idee kommt, in zumindest einer der Positionen auc…

  • Kitchensafe – Tunnelspiele light

    f.lugl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das erinnert mich gerade an die Diskussion über unnötige Dinge von gestern Abend: Zitat von Kataleya: „Will ich jetzt mal ein interessantes Thema lesen muss ich vorher erst einmal eine Stunde suchen und dann ist das Ergebnis: 20 Antworten. 12 Antworten: Diskussion über die Definition eines unwichtigen Begriffes “ Sicher ist der Begriff des Tunnelspiels in diesem Zusammenhang nicht unwichtig, aber ob die Definition erfüllt wird oder nicht hängt auch ganz entscheidend davon ab, wie das eigentliche…

  • Kitchensafe – Tunnelspiele light

    f.lugl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    In meinem Verständnis ist ein Tunnelspiel, ein Spiel, das auch Dom nach Einleitung gar nicht mehr (oder nur noch sehr begrenzt) beeinflussen kann ... es gibt eben keinen Ausweg rechts oder links, nur das Licht am Ende des Tunnels. Wenn ich etwas in einer Plastikbox verschließe und sich das Spiel anders entwickelt als ich erwarte, kann ich zur Not immernoch nen Hammer nehmen und so das Tunnelspiel unterbrechen. Folglich gibt es einen Ausweg (wenn auch mit großer Hemmschwelle).

  • Kitchensafe – Tunnelspiele light

    f.lugl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Im Thread Sub-Tracking habe ich mich ja schon als jemand geoutet, der gerne auch technische Spielereien nutzt. Hier möchte ich euch einweiteres Gadget vorstellen, den man auf vielfältige Weise auch für BDSM-Spielchen gebrauchen kann: den kitchensafe Er sieht aus wie eine schnöde Aufbewahrungsbox und ist eigentlich auch nicht viel mehr. Was ihn besonders macht, ist das Zeitschloss, was den Inhalt wahlweise von einer Minute bis zu zehn Tagen unzugänglich macht. Und das ohne ein Hintertürchen wie b…

  • Sub-Tracking

    f.lugl - - DS

    Beitrag

    Vielen Dank schon mal für eure vielfältigen Ansichten! Besonders interessant finde ich, dass einige das Thema durchaus reizend sehen,aber die praktische Umsetzung für sich trotzdem ablehnen. In meinen Augen ist das eine Frage der Technikakzeptanz, mit der ich mich auch beruflich beschäftige, die ich hier jedoch gar nicht erwartet hätte. Etwas ernüchtert bin ich darüber, dass viele von euch eine solche Kontrolle mit Eifersucht in einen Topf werfen. Es würde wahrscheinlich auch niemand auf die Ide…

  • Um den Vorschlag aus dem Eingangspost, Beiträge für ein mögliches Bondage-Wiki zu sammeln, nochmal aufzugreifen, lohnt es sich vielleicht einmal Themen zusammen zu tragen, zu denen ihr gerne in einem solchen Wiki etwas lesen wollt. Neben den hier schon geposteten Beiträgen, findet sich im Allgemein-Wiki noch ein Beitrag zu "Panikhaken" und einer zu "Seile für Bondage (einfache Übersicht)", die für ein Bondage-Wiki sicher sinnvoll wären. Das Seilthema könnte man hier eventuell noch etwas vertieft…

  • Ich finde eine Erwartungshaltung beim ersten Date, was das Bezahlen angeht, ähnlich anmaßend, wie Vorschriften oder Aufgaben seitens des Dom, was hier kürzlich ja schon in einem anderen Thread besprochen wurde. Man lernt sich erst kennen und hat in meinen Augen noch kein Recht irgendwas zu verlangen, oder auch nur stillschweigend zu erwarten. Wenn jemand die Rechnung komplett übernehmen will, muss das auf jeden Fall von dem Zahlenden ausgehen. Spüre ich beim ersten Date so eine Erwartungshaltung…

  • Luftballons Luftballons sind sicher nicht das klassische Bondagematerial, aber ich möchte euch diese Variante, Finger zu fixieren, nicht vorenthalten. Man nehme zwei Luftballons, für jede Hand einen, schneide den Hals ab und ziehe den restlichen Ballon über die, zur Faust (Daumen innenliegend) geballten, Hand. Bei sehr kraftvollen Fingern sind eventuell zwei Ballons übereinander notwendig, aber spätestens dann ist mit den Fingern nichts mehr zu machen. Wenn man nun darauf achtet, dass der Gefess…

  • Daumenschellen Der kleine Bruder der Handschellen wird auch oft gemeinsam mit ihm verwendet. Dadurch werden die Möglichkeiten, etwas mit den Fingern anzustellen, nochmal erheblich eingeschränkt. Neben der vorgesehenen Anwendung an den Daumen, passen sie oftmals auch an den Zehen. forum.gentledom.de/index.php/A…d9b5fee75adba98612f11b3d5 Die halbseitig angebrachten Zacken sehen vielleicht gemein aus, dienen aber nur der Sicherheit und sind nicht unangenehm zu spüren, da sie sehr stumpf sind. Aus a…

  • Gehandicapte Turnschuh-Sub?

    f.lugl - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Deveda: „"Ich steh total auf Turnschuhe" und/oder "Heels turnen mich total ab" “ das würde ich so unterschreiben Letztendlich sollte das Schuhwerk zur Frau passen. Wenn sie sich in ihren Schuhen unwohl fühlt, siehts meist auch nicht sehr attraktiv aus. Und ein Vorteil von flachen Schuhen ist, dass man noch eher auf sie herabsehen kann, statt ihr ständig auf Augenhöhe zu begegnen

  • Darby-cuffs Bevor sich die heute üblichen Handschellen mit den durchschwingenden Bügeln durchgesetzt haben, waren (zumindest in der britisch dominierten Welt) lange Zeit Handschellen im Darby-style der Standard. Sie sind deutlich breiter und schwerer als gewöhnliche Handschellen und schneiden daher auch nicht ein. Besonders angenehm zu tragen sind sie dennoch nicht, da ihre Form nicht übermäßig ergonomisch ist. Geschlossen werden können sie ohne Schlüssel, indem eine recht massive Sperrklinke zu…

  • segufix Zu der Ästhetik von medizinischen Fixiersystemen kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, praktisch bieten sie jedoch einige Vorteile, die sie auch für BDSM interessant machen. Am weitesten verbreitet im deutschsprachigen Raum ist wohl das System segufix, um das es hier geht. Gurte Das Grundgerüst von segufix besteht aus Gurten, 44 mm breit, 4 mm stark, doppellagiges, sehr festes Baumwollgewebe. Darin sind an geeigneten Stellen 9 mm große Ösen angebracht. Außerdem haben viele Gurt…