Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 215. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kontrolle sozialer Kontakte

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ja, ich mag es alles unter Kontrolle zu haben, auch in meiner Beziehung. Aus diesem Grund, habe ich mich für eine ganz bestimmte Form des Zusamnenlebens entschieden und den passenden Gegenpart dazu gesucht und gefunden. Als @zaya damals diesen Thread eröffnete, sprachen wir es vorher ab und ich war der Meinung, dass man mittels Aufklärung für Verständnis werben kann. Was ich lernte, es ist ein Thema das scheinbar viel triggert, wo man mit sachlichen Argumenten nicht weiter kommt. Das nur etwas h…

  • Wie starte ich eine TPE Beziehung?

    Mirarce - - BDSM Fragen

    Beitrag

    mich würde interessieren was versteht die/der TE unter TPE? Geht es um ein traditionelles Rollenbild? Oder geht um darum Richtung H/s zu gehen? Zwei verschiedene paar Schuhe, die aber gerne unter einem Begriff zusammengefasst werden. Auf welcher Seite steht die Person die die Frage gestellt hat?

  • BDSM - Nach sub oder Dom?

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Den Satz hatte ich vorhin auch zweimal gelesen wollte in dem Thread aber nicht darauf eingehen. Um so schöner das du es zur Diskussion stellst. Ich hatte immer Erwartungen auch an das erste Treffen. Allerdings keine im Sinne von Spielen oder Aufgaben, sondern die Erwartung, dass die Dame sich auf das Treffen vorbereitet. Das sie auch Themen auf den Tisch bringt, die sie interessieren oder wo sie Fragen hat, dass sie sich thematisch mit Bdsm angefangen hat auseinanderzusetzen. Selbstverständlich …

  • Dom hat diabolische Ader

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    @Prudence es etwas langsamer und besonnener anzugehen haben jetzt schon viele geschrieben, da will ich mich gar nicht mehr einhaken. Nur der letzte Kommentar jetzt und die Empfehlungen darin erstaunen mich. Zitat von KittyKatze: „Wenn du mit bdsm Erfahrung sammeln möchtest ist es sinnvoll sich einen erfahrenen Dom zu suchen. Idealerweise mit einer langjährige Sub mit der du sprechen kannst. Dabei ist die Entfernung oder das alter irrelevant. “ Es mag gut möglich sein, dass für dich Alter und Ent…

  • Konditionierung

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Dann auch mal meinen Senf dazu. Ds benötigt Werkzeuge und vom Führenden die vorhandene Fähigkeiten (Fähigkeit = geistige, praktische Anlage, die zu etwas befähigt; Wissen, Können, Tüchtigkeit) und natürlich was oft vergessen wird, die entsprechende Verantwortung. Fangen wir mit der Verantwortung an. Wenn entsprechende negative Schlagzeilen entstehen, stellt sich mir als erstes die Frage. Warum ist diese Sub Herrenlos? Warum wurde diese Beziehung nicht ausgeleitet? Auch das eine Frage der Verantw…

  • Ein Butler erzählt - Sub im Beruf?

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Nicht umsonst gibt es im Bdsm-Bereich auch Buttler, Zofen, Dienstmädchen, Mägde. Dienende Berufe haben da einiges an Überschneidungen. Gerade was das korrekte dienen im D/s Kontext bei Tisch und den Empfang und Umgang mit Gästen angeht, habe ich @zaya in die Hände einer befreundeten Lady gegeben. Diese hat selber seit Jahren, eine Zofe und einen Buttler.

  • Alltagstauglich

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Es kommt auf die Situation an, wann es verwendet wird. Bei einem Flirt, mit Fem-Sub, geht es in der Regel darum, dass sie ihren Alltag behalten will und dem Dom keine Rechte dort einräumen will. Bei einer Eigendarstellung, würde ich es hinterfragen, da kann ich mir mehrere Gründe vorstellen. Dann gibt es noch den erhobenen Zeigefinger, dass Bdsm-alltagstauglich zu sein hat, in Diskussionen. Dabei wird gerne vergessen, dass andere Menschen, einen ganz anderen Alltag haben können. Was bei einem Pa…

  • Zitat von parvula-serva: „Zu deinem 2. Punkt: Deshalb schrieb ich auch TPE und nicht TPE-Beziehung “ Hmm....mit Verlaub, dass es du beschreibst ist maximal ein Wochenende mit Epe.. Es sei denn Dom könnte entscheiden, (nur mal so als Beispiel) dass Sub sich sterilisieren lässt, für dieses WE und er könnte sich über weitere massive Eingriffe im ihrer Person/Eigenständigkeit (Beruf/soziale Kontakte/ Finanzen)hinwegsetzen...den macht es imho aber keinen Sinn, dass nur für ein WE zu leben

  • Zitat von B: „Entscheidung, mich zu unterwerfen, treffe ich doch grundsätzlich aus einer Position der Augenhöhe heraus, ich stehe doch nicht a priori unter jemand anderem, bloß weil der sich als Top bezeichnet. “ Wenn das für dich der richtige Weg ist, dann ist es ja Ok. Selbstverständlich steht erst einmal niemand unter irgendwem, dass habr ich so auch nicht gesagt oder geschrieben. Ich mag aber eine Unterwerfung, die sich ergibt, die nicht darauf beruht, dass man es "nur" will. Ich stehe, auf …

  • @parvula_serva Zitat von parvula_serva: „Der Begriff 24/7 beschreibt für mich den zeitlichen Rahmen, in welchem ein Machtgefälle zwischen Dom und Sub besteht: 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, also permanent. Über die inhaltliche Füllung, die Intensität des Machtgefälles (z. B. diverse Varianten von DS, TPE, CIS) sagt der Begriff in meinen Augen noch nichts aus “ 24/7 beschreibt meiner Meinung nach, ein Machtgefälle in einer Beziehung, damit auch immer eine Ds- Beziehung, sonst gäbe es kei…

  • Zitat von Wabisukisha : „Immer wieder stoße ich auf die Zeilen, dass sich ein Top die Unterwerfung / Devotion einer Sub verdienen soll “ Für mich etwas dass sich gegenseitig ausschliesst. Wenn die Devotion oder Unterwerfung an etwas geknüpft wird, ist es dann nich Unterwerfung? Ist man da nicht schon auf einer Augenhöhe, auf der man etwas "aushandelt"?

  • Tabus und Grenzen

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wichtiger als etwas als Tabu oder Grenze zu formulieren, finde ich das Gespräch darüber, damit beide Vokabular gleich nutzen. Sonst wird es schwer zu erkennen, ob etwas "nicht mögen" ein Tabu, eine Grenze oder nur eine Information ist. Tabus sind unanrührbar, sollten von daher auch klar formuliert werden, vorallem auch im Umfang. Was häufig als Tabu vorkommt sind Tiere. Bekommt man jetzt nur die Info, Tiere sind Tabu, kann das verdammt viel heissen. Zum einen, kann es sein, dass derjenige Angst …

  • Selbstverantwortung der sub

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wenn ich jetzt den Thread Revue passieren lasse, komme ich zu dem Ergebnis, unerfahrene Sub kann sich von ihren Hormonen steuern lassen. So weit so gut. Wenn wir der dominanten Seite dieses Recht auch einberaumen, dann haben zwei hormongesteuerte Menschen die ein kleines Desaster erlebt. Wer muss denn jetzt aufgebaut und gerettet werden ? Nicht hinter jedem, "das war nicht toll", steckt auch ein Trauma. Es gehört zum Leben dazu, dass man Grenzen findet, die eigenen, die anderer und viel weiteren…

  • Zitat von Dr. Gaius Baltar: „Das hift ungemein beim Erstellen der To-Do Liste und vor allem auch beim priorisieren der Reihenfolge, in der die zukünftigen ehemaligen Tabus und Grenzen angegangen werden. “ Jetzt machst du mich aber neugierig. Möchtest du den eingeweihten darin einen Einblick geben? Oder hast du nur vergessen den zu verwenden.

  • Zitat von Pygmalion: „Wie wäre es mit: Völlig egal, wer die Verantwortung dafür hat, was passiert ist. Es kommt jetzt einfach darauf an, füreinander da zu sein (hier mehr Dom für Sub) und dem Gegenüber das zu geben, was er in dem Moment braucht. Wenn es Nähe ist, gut, wenn es reden ist, gut und wenn es nach Hause gehen ist, auch gut. “ Ok, wenn es beide so miteinander geklärt haben und es so leben wollen. Zitat von Trytofly: „Trägt nicht jeder erst einmal für sich selbst die Verantwortung. Eigen…

  • Suche Erfahrungen von Doms

    Mirarce - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Seeker: „- Mein Problem ist, dass wenn ich anfange mit meiner Partnerin zu Spielen / sie zu Bestrafen und von ihr verlange oder sie dazu bringen möchte, mich vaginal zu befriedigen, sie zb sagt, dass sie zu sehr in der devoten Rolle ist und sich darauf gerade nicht einlassen kann. “ Warum kann sie das nicht? Devot heißt doch nicht passives über sich ergehen lassen (kann natürlich dazu gehören), ist es nicht auch ihr Bedürfnis dich glücklich und zufrieden zu machen? Ich würde mit ihr re…

  • Was mich jetzt nur wirklich interessiert, wenn man sich Tabus nicht erklären lässt und sie einfach hinnimmt, die Sub diese nich erklären will, weil es ihre Sache ist, wer trägt denn dann die Verantwortung? Wir nehmen das theoretische Beispiel, dass Sub eine Gewalterfahrung gemacht hat. Dadurch stellt sie einige Tabus auf, die sie aber nicht begründet. Dom nimmt das alles so hin und dann kommt es zum Supergau. Sub hat die eine oder ander Sache nicht bedacht, sie war ihr evtl. auch nicht bewusst, …

  • @Gentledom Du interpretierst jetzt sehr viel darein, das man Tabus erklärt haben möchte. Was haben Tabus mit Geheimnissen zu tun. Für mich zwei Paar Schuhe. Bei deinen letzten beiden Beiträgen habe ich das Gefühl, du gehst von etwas ganz anderem aus, als das was geschildert wurde. Ich versuche es noch mal. Ich will wissen warum ein Tabu aufgestellt wird. Da zu reicht mir aber auch eine Info, dass es in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung gab. Will Sub dann davon berichten, ist es in Ordnu…

  • Zitat von Safine: „Kurze Anekdote am Rande: ich hatte mich vor einer Zeit mit jemanden gedated, der dann beim ersten Treffen völlig irritiert war, dass ich nicht gleich mit nach Hause gehe. Das ist für mich ein Tabu. Das muss ich nicht erklären. Ausser, dass es ein Tabu ist. Das Hinterfragen seinerseits hat dann dazu geführt, dass ich meinen Kaffee austrank, bezahlte und ging. “ Ich stelle gerade fest wir reden von ganz unterschiedlichen versuchen eine Beziehung aufzubauen. Bevor ich mit jemande…

  • Irgendwie habe ich ein Problem damit, wenn hier immer von Vertrauen die Rede ist, welches erst aufgebaut werden muss. Ich habe keinen Plan wie andere das hier handhaben, aber für mich ist es essentiell, dass ich mit jemandem mit dem ich Teile Beziehung aufbauen möchte, auch Vertrauen kann. Es geht doch nich tun einen Seelenstriptease beim ersten Kaffee. Etwas was hier im Forum ständig erwähnt wird, ist Offenheit und Ehrlichkeit. Genau dazu gehört es für mich, sich dem anderen auch zu erklären. D…