Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 72. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Weg ist das Ziel

    temper - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Jo, @Der_Giz: Keine Zielflagge unten und dafür keine Etappenfähnchen oben. Anders, als in dieser Grafik von 2004, übrigens.

  • Zum Thema "Abrichtung"

    temper - - DS

    Beitrag

    Ich benenne das, was Du ausdrückst, mal mit einem anderen Namen: Konditionierung. Das ist, so glaube ich, nicht nur ein weites Feld, sondern auch ein sensibles Thema. Sensibel deswegen, weil es in vielen Beziehungen eben auch ganz unterschwellig eintritt oder eintreten kann. So stelle ich auch gewisse Handlungsweisen (oder Dränge) fest, wenn ich den "Trigger" dazu nur wahrnehme, selbst nach Jahren (nach der Beziehung). Wie @nightbird1982 richtig feststellt ist es eine Sache von "gemeinsamen" Vor…

  • D/S und das Ziel der Erziehung...

    temper - - DS

    Beitrag

    @Lilly Ich finde den Zusammenhang von "Konditionierung" gar nicht so abwegig, denn es kann sich u.U. wirklich so darstellen: Die Grenze ist mitunter fließend und beim D/s bewegt man sich eventl. auch nahe dessen. Nehme ich nur die "Ritualisierung" von Handlungen, als Beispiel: Würde sie sich nicht (alleinig) im persönlichen Kontext einer Partnerschaft o.ä. bewegen (WAS die "Abgrenzung" darstellen kann), dann können solche "Rituale" sich plötzlich auch "konditionierend" auswirken: Vgl., beispiels…

  • Falls (ihr) euch des Stück anschaut, würde es mich erfreuen hier euren Eindruck davon zu lesen. Wenn ich selbst (noch) in Wien fungiertete, wäre ich sofort dabei und würde euch anschließend vllt. in den "Tunnel" (Florianigasse) schleppen. Ich wünsche, in jedem Fall, einen schönen Theaterabend.

  • Hast du Worte?

    temper - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Trotzkopf: „Hm, mir geht das schon bei "normalem" Sex so... Zitat von Lancelot: „.... definiere doch mal "normalen" Sex “ “ Diese Erfahrung kann ich nur voll und ganz bestätigen und beziehe "normalen" Sex dabei auf welchen ohne ausgewiesenen BDSM-Kontext. Vielfach stellte sich mir dort das Betreten der "verbalen" Ebene als Pause/"Break" zum Sex dar: Sei es durch Einschalten des Kopfes oder eines Widerspruches von aktiven zu passiven Handlungen. Frauen schien dies auch schwerer zu falle…

  • Absturz und Auffangen (Offtopic)

    temper - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Könnten "PMS"-Leidende bitte ihre "Stimmungszeiten" im Profil angeben? :crazy: (Bitte nicht "ernst" nehmen !!!) <<< ...nicht, daß das jetzt noch mißverstanden wird... *reich @Dana

  • Absturz und Auffangen (Offtopic)

    temper - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    @Jules Stern Als auch jemand, der sich in dem betr. Threat äußerte, möchte ich deinem OT dazu auch noch etwas hinzufügen: Zu 2: Erstens finde ich die Übersetzung durchaus gelungen. Wenn ich es aber andersherum betrachte, hätte @JamieLyn auch alleinig nur das "Übersetzte" in ihren Beitrag schreiben können und da finde ich es gut, daß der Ursprungstext ebenfalls zitiert wurde. So kann jeder eben auch die Interpretierung des Sprachlichen sehen. Es ist ja bei Sprachen so, daß es da (eventl. gerade b…

  • Doms Wunsch-Anrede ablehnen

    temper - - DS

    Beitrag

    Also DOM-seitig würde mir das persönlich gar nicht einfallen, zu verlangen: Habe mich auch länger damit auseinander gesetzt und ausgetauscht. Was ich aber als Idee reizvoll finde ist, was hier im Forum schon mal (belustigend) angeregt wurde (finde leider Fred nicht): Das Sub sich eine passende Bezeichnung selbst "vorschlagen" muß, als Aufgabe. Das kommt dann wenigstens "aus" dem Verständnis von SUB heraus. :this:

  • Eine Frage der Sichtweise. Rolle oder bewusstes Sein

    temper - - DS

    Beitrag

    @SirElijah Ich antwortete NICHT Dir persönlich (dafür gibt es PN's). Ich antwortete auf diese "kategorische" Trennung, die ja in verschiedenen Threads öfter mal auftaucht (und HIER ja Thema IST) und die Du beschrieben hattest. Zu deinem Beispiel: Ich BIN der Meinung, daß JEDER die Eigenschaften der (kategorisierten) Rollen besitzt: Mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Wenn sich jetzt jemand einen Raum sucht, diese zu erfahren, auszuleben oder vllt. erst zu entdecken, sehe ich da nichts "falsches" d…

  • @Silver Ein differenziertes Eingehen auf die geschlechtlichen Unterschiede (DIE ja glücklicherweise da sind), liegt mir auf der Zunge, würde aber zu OT führen. Ich schrieb ja bereits, daß (zu mindestens) ich das konnte. Eine "Überwindung" (gemeint ist: oral) bedurfte es ... ja, vielleicht und auch wieder nicht: Das hing (für mich) doch tatsächlich von der Situation (und deren Gestaltung) ab.

  • @Silver Das finde ich eine gute Frage, würde sie (als Switcher) aber gerne "erweitern": Von Sperma auf den weiblichen "Saft" und womöglich auf den gemischten Ausfluss (wie liegt es denn damit, so bei der Weiblichkeit)? Ich sehe schon einen Unterschied von der eigenen Flüssigkeit zu der des Partners und die Dinge halt auch von beiden Seiten. So denn: Es gab die Erfahrung, daß das "Körper bespritzen" gewünscht ward und dann (ohne Schlucken) auch beseitigt wurde (in Variationen), kein Problem. Das …

  • Eine Frage der Sichtweise. Rolle oder bewusstes Sein

    temper - - DS

    Beitrag

    Zitat von SirElijah: „Wenn ich es richtig verstehe, dann klar gibt es 2 Kategorien. Diejenigen die glauben eine Rolle ausfüllen zu müssen, die so und so abgesteckt ist und erst wenn sie diese erfüllen, "sind" sie devot oder dominant. Und diejenigen bei denen es ein Teil der Persönlichkeit ist, die sie selbst sind, auch wenn sie im Spiel sind.“ Hier kommt zum Ausdruck, was ich persönlich überhaupt nicht verstehe und ja verschiedentlich anklingt: Eine "Rolle zu spielen". Wenn, dann nehme ich eine …

  • Switchen mit dem/der selben Partner/in?

    temper - - BDSM allgemein

    Beitrag

    "In" der Situation sollte immer einer "die Zügel in der Hand" halten, sonst entsteht leicht dieses "Patt", welches die Lust schwinden lässt. Ob das immer der-/dieselbe ist halte ich dabei für weniger wichtig. Persönlich schätze ich es die verschiedenen Rollen (und Aufgaben darin) wahrnehmen zu können.

  • Zu dieser (immer) unvollendeten Aufzählung gehören: Grübchen, ja Grübchen! :ups:

  • Automatisches Machtgefälle

    temper - - DS

    Beitrag

    Zitat von Lasuya: „Inzwischen denke ich, es grüßt immer und es darf das auch“ Vollste Zustimmung. Obwohl schon älter, regt mir dieser Threat erheblich zum "Reflektieren" an: In meiner vergangenen Beziehung (Patchwork, Kinder) zeigte sich der BDSM nicht nur als (alltäglicher) Teil, sondern gar als (entgegengesetzte) Kompensation (nicht unproblematisch) dazu. Punkt ist: Die Beziehung scheiterte nicht DARAN, sondern vielmehr an der alltäglichen Komponente welche eben nicht "auf Augenhöhe" funktioni…

  • Nachricht von (geschwärzt, aber MÄNNLICH): ihr gefallt mir, be mye dom ...alles. Mein "Profil" gefällt ihm auch... ... ... . Dort steht aber, daß ich heterosexuell und KEIN Dom bin ... Wäre es nicht NUR ein Satz (Satz?), dann hätte mich das doch glatt zu einer "provokativen" Antwort animieren können. *schüttelkopf

  • aus und vorbei

    temper - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Zu aller erst: :troesten: ! Wie auch (kürzlich) hier im Forum diskuttiert, ist das Verständnis einer "Spielbeziehung" ja weit gestreut. Vielleicht ist es sogar ein "Spiel" mit der Beziehung" und ich stimme zu, das der BDSM-Bereich dabei Erkenntnisse beschleunigen kann: Die Sache mit dem Topf und dem Deckel. Mir selbst ist die DOMseitige Reduzierung auf S/M unverständlich (entgegen, glaube ich Vieler, auch hier im Forum). "Dominant" liegt mir eher die Seite des BD, beim S/M zeigt sich vielmehr di…

  • "Mir" ist das noch nicht passiert ist und ich wüßte auch keinen persönlichen "Trigger" dazu. Ansonsten würde ich (übermäßigem) Alkoholkonsum ö.ä. in dem Zuge wohl abzuraten, da es "Tunnelblicke", "Realitätsverluste" und "Aggressivität" fördert.

  • @beloved, ergänzend möchte ich hinzufügen, daß der "Nutzen" (mittelbar) sich doch immer beidseitig gestaltet. Die Dom-Rolle verlangt ja auch immer eine Anpassung an das Verhalten/die Bedürfnisse/die Situation/die Persönlichkeit usw. des Gegenübers, oder?

  • Nackengriff

    temper - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ja, @Herbstlaub: Es drückt "Führung" aus ... in jeder erdenklichen (und persönlichen) Weise ... :this: ... eine Geste, in der man sehr viel "Gefühl" ausdrücken kann.