Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-72 von insgesamt 72. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raum schalldicht machen?

    temper - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Varuna: „Wir bewegen im Luftschall Bereich. Wenn Mama Hust, Schnupfen und Aua hat!!!“ Wie schon geschrieben wurde, ist es IMMER eine Frage des Aufwands. Ob die räumlichen Umstände gewisse Maßnahmen zulassen oder die versprochene Wirkung eben nicht auch zunichte machen, kann Dir nur jemand "vor Ort" (Trockenbauer/Akustiker/Sonst. Sachverstand) beantworten. Vgl. mögliche Trockenbaulösung. Übrigens: Ausgewiesene Schallschutztüren sind allesamt mit Metall belegt (Masse). So etwas macht nur…

  • Raum schalldicht machen?

    temper - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Varuna, als Erstes solltest Du Dir überlegen WELCHE Geräusche "gedämmt" werden sollten: Zu unterscheiden ist da grundsätzlich in "Körperschall" und "Luftschall". >>Körperschall ist das, was durch feste Materialen übertragen wird (Fußboden, Wände, Bett oder verankerte Möbel). Dabei wirst du ohne größere Maßnahmen (Stichwort: Masse oder auch Trittschalldämmung) nicht viel ausrichten können. Als einziges bliebe eventuelles Mobiliar zu "entkoppeln" (mit Gummi- oder Filzunterlagen, bzw. keiner "fest…

  • Zitat von Juliette: „Ich habe Fantasien bei denen ich überfallen werde und mir dann natürlich auch Gewalt angetan wird. Diese Vorstellung macht mich tierisch an, dass ich mich wehren muss, mit all meinen Kräften, um dann doch zu verlieren und mich meinem Schicksal ergeben muss...“ Liebe Juliette, ich schließe mich (bzgl. notwendiger Absprache) vollkommen den vorherigen Ausführungen an. Wenn ich mir selbst (meiner Dom-Seite) allerdings so etwas vorzustellen versuche, dann geht das fast überhaupt …

  • ... du Dir immer mehr, immer fiesere Eiterpickel am Hintern wünscht, während dich gerade jemand davon befreit.

  • Zitat von Gast 125: „Ich wundere mich darüber, dass es für einige ein Wunsch ist, über ihre Grenzen zu kommen. Eine Verschiebung oder Erhöhung ist mir jedoch gut verständlich. Von daher meine Frage: Was verbindet ihr mit der Aussage "über Grenzen kommen"?“ Persönliche Grenzen stellen gemeinhin ja wirklich die eigene Abgrenzung dar, sei es die der Erfahrung oder Identität oder der Zumutbarkeit ... . Abgesehen von jeweiligen Tabus denke ich, daß (wie bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht) dabei i…

  • Verantwortung des Doms

    temper - - DS

    Beitrag

    Adrian, du schreibst es schon selber: "Die eine Person die es geben würde...", zu der hast Du eine Meinung. Du kannst entweder die "Verantwortung" aus dieser Meinung alleine ziehen und diese "Richtung" mit ihr lassen oder: "Ran an die Wurscht", hieße sich (auf die eine oder andere Weise) zu offenbaren ... denn es liegt ebenso eine "Verantwortung" darin, sich "hinzugeben" (sag' ich mal) oder auf so etwas einzulassen und die triffst nicht Du, sondern dann "Sub". Da ist die Verantwortung nicht ande…

  • Verantwortung des Doms

    temper - - DS

    Beitrag

    Aus meiner Switcherseele heraus würde ich ja sagen: "Einfühlung" ist das "A" und auch das "O" zur Verantwortung. In dem, von Dir geschildertem Zusammenhang deiner eigenen Unsicherheit, solltest Du/Ihr ganz langsam ein gegenseitiges Gefühl dazu/füreinander entwickeln. Ohne so eine Basis wirst Du dich ewig im "Freiflug" befinden, wie deine Handlungen ankommen. Ich halte auch "ehrliche" Gespräche außerhalb einer Spielsituation dann ggf. für angebracht, um das gegenseitige Gefühl und die persönliche…

  • Zitat von domandizh: „Also eigentlich ist es ja so DASS BDSM fit hält.... körperlich und geistig:-)))) :tanzen1:“ Jawoll! ... Eintretender Muskelkater sagt einem ja (wie auch bei jedem "Sport") nur, daß die Frequenz und Übung fehlt. Wenn dann immer noch Zeit für "Anderes" bleiben sollte, dann empfehlen sich natürlich Ganzkörperaktivitäten (Tanzen, Reiten, Schwimmen, Akrobatik oder Haushaltsarbeiten). Bei Alledem rate ich zu ausgiebigen (und regelmäßigen) Dehnübungen, was ja auch dem eigenen Körp…

  • Trigger? Antwort: Die Situation und die Verwendung von Symbolik einer/der Rollenverteilung. Natürlich vorausgesetzt, daß die Spielebene zwischeneinander bereits existiert. Situation heißt auch das Gefühl für den Moment, wobei ja "der Trigger" trotzdem funktionieren kann. Vereinzelt ist es sogar "das Spiel" um eine/die Rolleneinnahme, als Solches: Ein psychologisches "Ringen", in dem man entweder unterliegt (ohne es zu provozieren) oder in der Rolle der "Führung" (die einem gegeben wird) gerät un…

  • Siezen

    temper - - DS

    Beitrag

    Uiiih, eine interessante Frage. Ich denke, daß es sehr davon abhängt, wie bei den Beteiligten das "Sie", bzw. "Du" verstanden wird. Gemeinhin benutzen wir das "Du" ja zum Ausdruck von Vertrautheit (ich zu mindestens) und diese auszudrücken ist ja nicht verkehrt. Ich muß die Frage mal ein bisschen "sacken" lassen, denn es kann ja (im Spiel) auch ein ganz bestimmtes Rollenverständnis ausdrücken. Eine interssante Beobachtung dazu: Im Portugiesischen existiert die Du- und Sie-Form analog, wie im Deu…

  • 1. Ein Safeword ist nicht anzuzweifeln, weil es sonst keine Wirkung als "Safeword" mehr besitzt (Funktion: Nothalt). 2. Das Benutzen führt zu sofortigem Abbruch einer Spielsituation und beinhaltet eine eventuelle Nachsorgepflicht. 3. Und dieser Punkt kam bisher ein wenig kurz: Es muß besprochen werden, ausserhalb der Situation, wie/warum/weswegen es eintrat. Den letzten Punkt halte ich (zum Forführen einer wie-auch-immer-Beziehung) für absolut notwendig. Es wäre auch der Platz die Bedeutung des …

  • BDSM Halsband

    temper - - DS

    Beitrag

    So schreibe ich nun auch ein paar Gedanken zu Halsbändern auf: Zum einen übt weiblicher Halsschmuck an sich schon immer eine anregende Wirkung auf mich aus. In der vergangenen Monogamie war es noch eine Suche nach "dem Richtigen" (die nach 3 Jahren noch nicht beendet war). Finde ich MIT jemandem mal "das Richtige", werde ich es womöglich selbst herstellen (oder an der Herstellung beteiligt sein, da meine Schlosserfertigkeit begrenzt ist). Für mich muß es zur jeweiligen Beziehung (und den jeweili…