Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem ich viele Anfragen erhalten habe, was unser Grounding Day (das Wort stammt von uns) beinhaltet, dachte ich, ich veröffentliche hier einen Teil unseres letzten Samstags Ich freue mich auf Fragen oder Meinungen und hoffe, hier ein wenig inspirieren zu können... Wir besprachen am Abend zuvor, welche Erwartungen mein Mann an mich und an diesem Tag hat, welche Regeln und Strafen es geben würde und wie der Tag konkret ablaufen sollte. Ebenfalls konnte ich Ideen und Wünsche einbringen und wir w…

  • Progressive Domestic Discipline

    MinaHaker - - DS

    Beitrag

    Hallo @parvula_serva und gern geschehen ja ich finde schon, das es parallelen dazu gibt und beides sehr verwandt ist, bzw. ineinander übergeht. Ich habe hierzu einen spannende Artikel gefunden, den ich sehr reflektiert finde, da ja das Thema durchaus auch mal polarisiert. Der Artikel spricht mir aus der Seele und daher... teile ich ihn gerne mit dir. .https://www.zeit.de/kultur/2020-02/tradwives-feminismus-1950er-social-media-10nach8 Viele liebe Grüße Mina.

  • Progressive Domestic Discipline

    MinaHaker - - DS

    Beitrag

    Zitat von mommy`s girl: „Hallo Mina und Herzlich Willkommen! Mir drängen sich doch ein paar Fragen auf: 1.) Machst du Arbeiten im Haushalt GERNE oder weil ihr es so abgesprochen habt? 2.) Fühlen sich diese vielen Regelungen für dich nie einschränkend an? Zitat von MinaHaker: „DD betrifft mich als ganze Person und hat einen, für mich, anderen psychologischen Effekt. Interessanterweise auf meinen Mann auch, denn er kann anerzogene Normen, wie - ich muss doch meiner Frau eigentlich im Haushalt helf…

  • Progressive Domestic Discipline

    MinaHaker - - DS

    Beitrag

    Zitat von Samyaza: „Hallo Mina, vielen Dank! Das hört sich sehr interessant an! Kannst du uns den genauen Titel/Autor des Buches über das DD Boot Camp nennen? Ich habe mich mit DD im Detail noch nicht beschäftigt und ein praxisbezogenes Buch hört sich gut an. “ Sehr gerne und herzlichen Dank. Ja, das Buch heißt: A How To Guide To Domestic Discipline Boot Camp (English Edition) von Learning DD (Autor) Es bezieht sich auf CDD, was ich als etwas schwierig ansehe, für mich war es aber angewendet auf…

  • Progressive Domestic Discipline

    MinaHaker - - DS

    Beitrag

    Zitat von sumsi mit po: „@SirDevious ich bin mal so frei vorzugreifen, vielleicht hat @MinaHaker ja noch entsprechend weitere Lektüren... Aus dem englischsprachigen gibt es viele Bücher. Ich selbst habe mal das Buch "Fortschrittliche Domestic Discipline" von Vanessa Smith gelesen, einfach mal um einen Einblick in diese Beziehungsform zu bekommen. Da gibt es einen kleinen Abriss über die Entwicklung, Hintergründe, Methoden & (Trainings-)Möglichkeiten.... Aber es ist schon sehr idealisierend gesch…

  • Progressive Domestic Discipline

    MinaHaker - - DS

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Ich danke auch für den Einblick, Meine Fragen dazu: Hast Du überhaupt noch Zeit für Hobbys/Freunde/Familie? Ich nehme an, Ihr habt keine Kinder? Kann man das wirklich über längere Zeit durchziehen? Für mich wäre das wohl der ideale Weg ins Burn-Out, . Ich betrachte solche Beziehungen zwar immer irgendwie neidvoll, aber andererseits stelle ich beim Lesen mal wieder fest, daß ich das nie könnte. Respekt, daß es für Dich so gut funktioniert. “ Gerne Ja, ich habe ganz viele Ho…

  • Progressive Domestic Discipline

    MinaHaker - - DS

    Beitrag

    Zitat von SirDevious: „Hallo @MinaHaker erstmal vielen Dank für Deinen Bericht und herzlich willkommen hier im Forum. Eine Frage stellt sich mir dabei: Was sind für Dich die Unterschiede zwischen Domestic DIscipline, dem von dir benutzten Begriff der Progressive Domestic Discipline und 'herkömmlichem' TPE bzw D/s ? Vielleicht zum Hintergrund meiner Frage: ich habe mein D/s vor ca. 30 Jahren gelernt und aus dem Blickwinkel würde ich das als 'normale' Master/slave TPE Beziehung ansehen. “ Sehr ger…

  • Progressive Domestic Discipline

    MinaHaker - - DS

    Beitrag

    Dank Zitat von Hera: „Sehr spannendes Thema, vielen Dank, dass Du uns Einblicke in Euer Leben gewährst. Darf ich mal fragen ob Du voll berufstätig bist? Mich würde einfach interessieren wie ihr das einbindet. “ Danke für dein Feedback und sehr gerne. Ja ich bin voll berufstätig, in einer Führungsposition. Meist haben meine Tage eher 9-10 Stunden, wobei ich den Vorteil habe, meine Zeit frei einteilen zu können. Kochen unter der Woche ist nicht meine alleinige Aufgabe, das würde ich dann nicht sch…

  • Progressive Domestic Discipline

    MinaHaker - - DS

    Beitrag

    Zitat von Cheshire: „Liebe @MinaHaker das klingt sehr interessant und ich würde mich freuen noch mehr von Dir zu lesen, bin immer gespannt wie andere so leben, ist es ja oft auch für einen selbst weiterführend. Es gibt so viele Facetten, da mal einen Einblick zu bekommen freut mich immer sehr. Und ja, herzlich willkommen hier im forum, bevor ich es noch vergesse.... “ ja das stimmt, das geht mir auch oft so, das gerade wenn ich mich mit anderen austausche, meine Ideen konkreter werden und alles …

  • Progressive Domestic Discipline

    MinaHaker - - DS

    Beitrag

    Zitat von Maru1982: „Wow, danke für den Einblick. Wie lange lebt ihr das schon so? “ Gerne Wir leben BDSM seit ca 4 Jahren und haben uns auch über dieses Thema kennengelernt. PDD erst seit diesem Jahr.

  • Progressive Domestic Discipline

    MinaHaker - - DS

    Beitrag

    Zitat von venusfalle: „Auch von mir ein herzliches Willkommen hier Nun frage ich mich, was genau unter PDD zu verstehen ist. Ich könnte natürlich online mich informieren, aber vielleicht magst Du uns Eure Lebensweise in einem eigenen Thread etwas näher bringen? Liebe Grüße von der Venus “ Erstmal vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen von Allen die hier geschrieben haben. Ich freue mich sehr. Gerne erläutere ich unsere Art des PDD und ich habe ja ausdrücklich eingeladen zu fragen, daher…

  • Alltagstauglich

    MinaHaker - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Danke für die zahlreichen Antworten. Das was hier beschrieben wird, dass ist für mich so selbstverständlich, dass ich es gar nicht erwähnenswert empfinde. Zumal wie @MatKon es erwähnt. Der Alltag ist so unterschiedlich, dass diese Aussage so ziemlich alles bedeuten kann. Dafür müsste man schon wissen, worauf sich bezogen wird, damit beim Empfänger überhaupt etwas ankommt. Um es mal anders zu formulieren. Ich kenne keine Beziehung, in der Bdsm nicht alltagstauglich ist. De…

  • Hallo in die Runde, nun ist dieser Post schon sehr alt und das Marc noch einmal zurückkommt um hier zu lesen ist ja eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Nun habe ich ein wenig mitgelesen und würde gerne aus meiner Brille dazu etwas beitragen. Aus der Sicht eines Coaches/Paarberater der selbst BDSM auf der passiven Seite auslebt gibt es für mich einen Teil der noch nicht beleuchtet wurde. Anna, hat zwei Menschen verloren. Ihren Partner und Ihren Herrn Aus meiner Sicht ist dies ein doppelte…