Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 90. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beides Kommt auf den Menschen an mit dem ich Zeit verbringe. Aber D/S Elemente im weiteren Sinn hat es schon meistens. Das gewollt werden oder zu wollen beinhaltet dies dann doch sehr stark und ist im idealfall eine "Aushandlungssache" die durchaus etwas ruppiger sein darf Ich kann mir Sex ohne Führung oder geführt werden oder eben um die Führung ringen nur schwer vorstellen und irgendwie hat das dann schon so BDSM Elemente keine Ahnung

  • Die Moral Frage

    Farben - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Der Ausdruck "Wille" ist eng gekoppelt mit einem Ansatz von Kant. Es ist in meinem Beitrag oben etwas anders gemeint als du beschreibt. Es geht darum "kann ich vernünftiger Weise wollen das..." Der Ausdruck "Glücksdurchschnitt" steht dem in gewisser Weise entgegen den hier geht es eben um die Konsequenzen einer Handlung. Hier noch einige Stichworte für dich: Konsequentialismus Utilitarismus Singer Mill Deontolgie Vernunft Kant Rawls Rousseau === So wie du die Frage jetzt umformuliert hast wäre e…

  • Die Moral Frage

    Farben - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Die Antwort auf deine Frage hängt extrem davon ab welche Moralkonzeption du dem ganzen zu Grunde legst. Wenn du also eine Antwort willst du über eine einfach persönliche Intuition hinaus geht musst du konkreter werden in deinen Ausführungen und deine Grundannahmen klarer definieren. So ist die Frage für mich nicht sinnvoll beantwortbar ohne zuerst 20 Posts zu einer Grundsatzdiskussion schreiben zu müssen. Kurz: Vertrittst du eine Ethik die auf die Konsequenzen einer Handlung in einer Population …

  • Weibliche Devotion

    Farben - - DS

    Beitrag

    @Sin Vielen Dank für deine Ausführungen Ich wollte das schon länger hier hineinschreiben. Kamm aber nicht dazu. Kürze Ergänzung: Die ganze Evolutionspsychologie ist innerhalb der Gruppe von Menschen die sich mit der Evolution des Menschen beschäftigen ziemlich ein umstrittenes Feld. Diese gehen davon aus das sich im EEA (environment of evolutionary adaptedness ) unsere Gehirne an sehr spezifisch an bestimmte Aufgaben angepasst haben. Doch Forscher wie Tomasello gehen vielmehr davon aus das unser…

  • sub gezielt in den submodus hinabführen

    Farben - - DS

    Beitrag

    @Saubi 63 Für mich ist es genau den Weg den ich von mir aus gehen möchte um in den "Dom-Modus" zu kommen. (Denn ich erst seit kurzem gehe) Ich bitte lieber als zu befehlen. Letzteres kann dann in einem nächsten Schritt folgen wenn wir beide tief im Machtunterschied sind. Dies entspricht viel mehr meinem Naturell und auch eine Bitte kann durchaus Dominanz verbunden sein. Ich möchte ja das sie will das ich die Führung übernehme. Es wird so wechselseitig zu einem hineingleiten. Es spricht mich auch…

  • Angebot von Sub nicht annehmen

    Farben - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Vieles wurde schon gesagt. Eines scheint mir aber noch nicht genügend hervorgehoben worden zu sein. Ich würde das was du beschreibst nicht zu stark unter der BDSM-Brille sehen. Sieh es als ein Beziehungsproblem. Ein Problem das sich bei dir in einem BDSM spezifischen Aspekt manifestiert aber letztlich ganz klar damit zusammen hängt das Menschen immer Individuen sind die sich finden müssen. Ich würde als versuchen nicht darüber zu sprechen in der Rolle du als sub und er als dom sondern ganz klar …

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    Farben - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hey hey @Gentledom und @HerBeast Ihr sprecht aneinander vorbei. Ihr seit nicht auf der gleichen Ebene. Versucht das kurz mal für euch aufzudrösseln Ich verstehe euch so: @Gentledom argumentiert für eine prinzipielle Schutzpflicht in einer Graduierung. --> Ethik im Bezug auf die Konsequenzen @HerBeast argumentiert für ein Prinzip der absoluten Eigenverantwortung und einem prinzipiellen Recht überhaupt über andere zu bestimmen --> Deontologische Ethik (Sorry ich kann gerade nicht sinnvoll übersetz…

  • besuben/bedomen sind ja mal schöne Wörter @FraeuleinDS @Cat == Das primär Problem entsteht dann wenn ich mich der anderen Person massiv überlegen fühle. Ich angeschaut werde als wäre ich was weiss ich und jemand mir das Gefühl gibt er sei mir schon dankbar das ich mich mit der Person überhaupt erst abgebe. Das ist mir einmal passiert und schneller habe ich noch nie an jemanden das Interesse verloren Ansonsten wenn die Wellenlänge in zentralen ethischen Überzeugungen absolut nicht stimmt. Da stel…

  • Zitat von Freudenschwalbe: „Lieber @Farben, eine ähnliche Frage hat auch @Nom_de_guerre mal versucht, zur Diskussion zu stellen: Ds vs SM - ungleiche Brüder, entfernte Verwandte oder komplette Fremde? An den logischen Grundlagen des Definierens sind hier aber schon einige Threads erkrankt und haben sich letzten Endes immer weiter im Kreis gedreht. Neben der nicht sauber durchgeführten Unterscheidung von "notwendig" und "hinreichend" ist mein Lieblingsdiskussionskiller, wenn das logisch-folgernde…

  • @Cliffhanger Ja an die Fetischkomponente habe ich danach auch gedacht das die nicht gut abgebildet ist. === Und klar kann eine Definition SELTEN abschliessend sein. In der Philosophie unterscheidet man zwischen "hinreichend" und "notwendig" und "möglich" Die Eigenschaften b,d1, d2 s1, s2, m müssen notwendigerweise in einer Definition 1 sein. Jedoch könnte man sagen das jemand welche die die Definition 1 durch b,d1, d2 s1, s2, m verwendet, sie dann hinreichend erfüllt wenn wenigstens eines der El…

  • @Cliffhanger Nachfrage: Was siehst du den nicht abgedeckt? In meinem Fall kann ich mehr oder weniger alles was mich interessiert irgendwie unter einen der sechs Begriffe verordnen. Ausser natürlich wir gehen auf eine Meta-Ebene und dann wären Ausdrücke wie Responsibility/Trust/Consens noch explizit einzubauen.

  • Schlechte Sub wegen Tabus ?

    Farben - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich finde den Gedanken von @RoughPlay interessant und würde den gerne diskutieren. Aber wir sind sehr weit von der Ursprungsfrage entfernt. Evtl. ein neues Thema eröffnen? Mit der bisher geäusserten Kritik an der Terminologie von dir @RoughPlay bin ich aber einverstanden. Die Kategorie gut/schlecht finde ich hier sehr heikel. Die Intention deiner Frage sofern ich sie richtig verstehe würde ich aber unterstützen. Die Fragen die sich für mich stellt ist folgende: "Welche Grad an Verantwortung darf…

  • Im Moment erkunde ich mit einem wunderbaren Menschen verschiedene Bereiche unserer neuen Beziehung. Und ich habe eine Scheissangst im Moment das wir feststellen: "Soweit so gut ABER...." Und ich kann das nachvollziehen, dass es gerade bei dem Thema nochmals mehr kitzelt. Der Pool ist tatsächlich nicht so gross wie bei anderen Sachen und umso stärker wohl auch die Angst eben etwas nicht zu erfüllen...wenn ja schon mal die Grundbedingungen stimmen. Wünsche dir viel Glück

  • Zitat von Norigh: „Um auf deine konkrete Frage einzugehen: Es geht gar nicht so darum, was wir denken. Das Problem ist doch, dass die anderen von uns denken, dass wir ein psychisches Trauma oder so haben. Als 'Eigenschaft', fürchte ich, wird es nur von den tolerantesten angesehen. “ Ja damit es akzeptiert wird braucht es aber eben auch Arbeit. Die Gay-Community hat extrem viel erreicht in den letzten Jahren in aufgeklärten (das ist explizit normativ gemeint) Gesellschaften. Die Rechte von homose…

  • Mich beunruhigt die Frage. Sie stellt in den Raum das etwas nicht in Ordnung sein sollte und spannt zwei extreme Poole auf. Sie ist für mich ähnlich wie für @imaginary und @Feuerpferd nicht sinnvoll zu beantworten. BDSM ist ein Teil von mir. Nicht der wichtigste aber doch etwas das mich reizt. Ich möchte es nicht als Fluch oder Segen begreifen. Ein Fluch wird es nur durch genau das was @imaginary und @Norigh beschrieben haben. Auf die Punkte von @imaginary muss ich nicht nochmals näher eingehen.…

  • @Erim Geht diese Problematik über die übliche Partnersuche bei dir hinaus? Das was du beschreibst ist doch in jedem Dating-Kontext so? Jemand der uns gefällt schüchtern einem auf eine gewisse Art immer ein. Mann möchte ja das die Person die Gefühle die man hat erwidert und weiss es einfach nicht was diese Person wirklich von einem denkt. Mann muss sich der Unsicherheit dieses Prozesses einfach aussetzen. Wenn ich bei einer potentiellen Partnerin diese dominante Ausstrahlung suche und sie dann au…

  • @Sublimis Sicher das ist jetzt auch eine generelle Aussage. Aussagen über soziale Zusammenhänge sind immer stark verallgemeinernd und mann muss sich klar werden auf welcher Ebene man genau sprich. Dennoch haben sie eine gewisse Erklärungskraft dann auch für die darunterliegende Ebene. Und in unserer Kultur in der wir alle sozialisiert werden ist es eine riesige Anstrengung die Struktur von solchen Bildern wirklich zu erkennen und sich davon zu lösen. Das was du ansprichst mit dem "Hineinversetze…

  • @Johanne von Ferne Für mich hängt das stark zusammen was du beschreibst mit dem Wunsch "DEN/DIE" Partner*in zu finden. Einer Illusion das es jemand gibt der 100% zu einem passt und damit letztlich mit einem sehr allgemeinen Grund mit dem sich Menschen unglücklich machen. Egal in welchem Kontext. Es spielt dabei noch nicht mal so eine Rolle welche Beziehungsvorstellungen man genau hat sondern es geht um ein Verständnis davon das Menschen sehr individuell sind. Wie soll ein einziger Mensch sämtlic…

  • sehe mich mal um und wohne in der Schweiz mein freund wird sich besser auskennen als ich

  • Ich bespreche das mal mit meinem Freund und wir kommen gegeben falls nochmals auf euch zu. Denke im Baumarkt sollte man hier die nötige Hilfe bezüglich zuschneiden etc. bekommen und das Fixieren an der Wand kann er dann machen. Danke vielmals