Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 118. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TPE, wer kann es sich vorstellen?

    Landlady_bb - - DS

    Beitrag

    Ich kann mir TPE für mich überhaupt nicht vorstellen. Konnte ich noch nie. Ich war zweimal verheiratet, und in beiden Ehen spielte BDSM überhaupt keine Rolle; wir wussten nicht mal wirklich was davon. Aber beide Ehemänner legten Wert auf genau dieses Konzept: Der Mann ist der absolute Bestimmer in allen Belangen, und die Frau fügt sich. Beide Male habe ich mich dagegen verwahrt. Bei der ersten Scheidung war ich 24 Jahre alt, bei der zweiten 31. Also ziemlich jung. Aber schon damals war ich der M…

  • Eine Strafe darf keinen Spaß machen - wirklich?

    Landlady_bb - - DS

    Beitrag

    Zitat von herbstkind: „An die Subs: Kickt es euch nicht zumindest im Vorfeld, wenn ihr wisst, dass euch eine Strafe bevorsteht? “ Wenn es um eine Strafe geht: nein, kein Kick. Geht es um eine "Strafe": ja, klar, schönes Spiel.

  • Ich meinte das strikt bezogen auf die Herangehensweise des @TE bei seinen BDSM-Sessions mit Fragenkatalog, Benotung usw., um wie ein "Dom" zu wirken. Wenn jemand Lust hat, sich zu unterwerfen, dann kommt das von innen heraus. Fehlt die Lust zur Unterwerfung, dann nützt so'n Benotungsprogramm letztlich auch nichts. Also: Warum nicht einfach locker bleiben und in erster Linie die potentielle "Sub" sich nach deren Lust und Laune ausprobieren lassen?

  • Zitat von Cliffhanger: „Und dann führe Sub ein kleines(!) Stück weiter. Mit Ruhe, Vertrauen und Sicherheit. “ Noch besser: Überlass Deiner Partnerin die Führung. Weil in Wirklichkeit nämlich "Sub" den Rahmen vorgibt, in dem "Dom" sich auslassen darf. Außerdem weiß 'ne Frau selbst besser als ein Mann, was gut für sie ist.

  • Themenbezogene Strafen

    Landlady_bb - - DS

    Beitrag

    Wenn man eine Strafe willentlich provoziert, dann ist es wohl eher eine "Strafe". Nimmt man's in Kauf, dann kann's 'ne Strafe oder auch 'ne "Strafe" - also eine Belohnung - sein. Ist es weder willentlich provoziert noch in Kauf genommen, dann ist es eine Strafe. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Ich fühle mich seit jeher mit ca. 52 kg wohl und will daran nichts ändern, auch wenn es objektiv zu wenig ist. Wenn also jemand meint, mich wegen meines Gewichtes zu Cremetorte, Schlagsahne o. ä. verdon…

  • Themenbezogene Strafen

    Landlady_bb - - DS

    Beitrag

    Stichwort Naschverbot: Eine Strafe für mich wäre, pro hundert Gramm, die mir bis zu 53 kg fehlen, ein Stück Cremetorte oder Kuchen mit Schlagsahne essen zu müssen.

  • Ich schließe mich @Majasdom vollumfänglich an. Du machst es nicht nur komplizierter, sondern "technisiert" - als käme es Dir nur darauf an, dass Du und Deine Partnerin "planmäßig funktionieren". Wie Maschinen ...

  • Unsicherheiten bezüglich D/s

    Landlady_bb - - DS

    Beitrag

    Zitat von nayeli: „Ein Beispiel: Dom führt Sub an der Leine auf allen vieren mit hoch geschlagenem Rock durch den Wald. Obwohl Dom stark auf die Umgebung achtet werden sie gesehen und tugendmäßig darauf angesprochen. Jetzt sieht Dom es so, dass er für diese Situation alleine verantwortlich istatt. “ Wenn er das so sieht und die Verantwortung auf sich nimmt: Is' doch schön! Dafür ist er schließlich "Dom"! Oder, wie eine Mitforistin in JOYclub gern treffend formuliert: du Dom - du Verantwortung - …

  • Wenn BDSM süchtig macht, dann bedeutet das m. E., BDSM nur um des BDSM willen zu spielen/zu praktizieren/zu leben, ohne dass es eine Rolle spielte, mit wem. So gesehen, macht BDSM mich nicht süchtig. Wenn mit meinem Partner BDSM möglich ist, dann finde ich's prima. Ist es mit ihm nicht möglich, dann geht's eben nicht.

  • Zitat von Ananas: „Habe ich ein falsches Rollenverständnis? “ Es gibt kein richtiges oder falsches Rollenverständnis. Bzw. gibt es niemanden, der sein Rollenverständnis von der Meinung anderer abhängig machen müsste. Dein Rollenverständnis ist für Dich richtig - Punkt. Die Überlegung von @Lichtlich1990 finde ich , ebenso wie die Frage von @Freudenschwalbe, wie lange Du und Dein Partner bereits zusammen seid. Seine Rücksichtnahme auf Dich jedenfalls spricht m. E. rein menschlich klar für ihn, den…

  • BDSM ohne Strafen?

    Landlady_bb - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Freudenschwalbe: „Zitat von MoMo: „Nicht für jedem Dom bringen Strafen etwas. Für mich ist es auch eher etwas, das ich in Richtung S/M schiebe, und nicht in D/S. “ interessant. ich seh Strafen klar nur (!) im DS-bereich möglich und im SM-Bereich unmöglich (!), da eine Strafe ein Machtgefälle voraussetzt. Wenn nämlich keiner die Regeln vorgeben und darüber urteilen darf, dass der andere eine Strafe verdient, ist Strafe unmöglich. “ Das ist auch meine Meinung. In meinem Privatleben will …

  • BDSM ohne Strafen?

    Landlady_bb - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Charley00: „Ich bin ja eher Typ „aufmüpfige Göre“ und bekomme für manche Frechheiten zB einen (oder mehr) Klaps auf den Hintern (außer ich erwarte das, dann nicht). Das ist für mich aber Spielerei und keine Strafe. “ Genau da finde auch ich mich wieder: nicht Strafe, sondern "Strafe" für "Frechheiten", "scharfes Outfit" o. ä. Der Sinn liegt also nicht in echter Strafe für echte Vergehen, sondern darin, etwas wie echt aussehen zu lassen und sich in Wirklichkeit gemeinsam halbtot zu lach…

  • Blasen „können“ bzw nicht können

    Landlady_bb - - BDSM allgemein

    Beitrag

    "Psychotherapeut" ist m. E. kein geschützter Begriff. Also, jeder, der schon mal jemandem erfolgreich ein paar Tränchen abgewischt hat, kann sich so nennen. Auch mir ist schon mal so jemand untergekommen. Er fragte mich sofort, ob ich "devot" sei, bezeichnete sich dann komischerweise selbst als "devot", benahm sich dafür aber reichlich bestimmend und behauptete, diesen SM-Club "eher nur studienhalber" zu besuchen; er sei nämlich Psychotherapeut. Ich hörte mir sein Geschwafel an und beobachtete s…

  • „Non-Wording“ oder das zeitweise Ignorieren

    Landlady_bb - - DS

    Beitrag

    Zitat von LadySarah: „Das hat nichts mit einen-auf-Dom-machen zu tun. Ghosting, Freezing, Non-wording habe ich ich, ohne diese Begriffe dafür zu kennen, schon mitmachen müssen, als ich noch eine Vanillabeziehung suchte. Menschliche Feigheit, Dummheit und Arroganz sind die Ursachen, nicht Dom-Gehabe. “ Diesen Gedanken hatte ich auch. Es ist 'ne Nummer für ganz einfache Feig-, Dumm- und Arroganzlinge. Doch genau für die ist BDSM 'ne Super-Ausrede, denn mit "'Dom'-Getue" lassen sich Feigheit, Dummh…

  • „Non-Wording“ oder das zeitweise Ignorieren

    Landlady_bb - - DS

    Beitrag

    Zitat von BeBraveMyLove: „Zitat von Landlady_bb: „Zitat von BeBraveMyLove: „Geht die Sub stiften, war die Ansage nicht klar genug. Vertrauensaufbau durch Ansage machen -> Ansage durchziehen. “ “ Wird es als Tabu definiert sollten beide Seiten dies miteinander ausmachen und es auch einhalten. Ein "Einseitig" gibt es nicht. Beherrscht man jemanden, dann weil der Beherrschte es erlaubt. Ist dies nicht der Fall, dann läuft etwas gewaltig schief. “ Das meine ich doch! Wenn Sub stiften geht, dann aus …

  • „Non-Wording“ oder das zeitweise Ignorieren

    Landlady_bb - - DS

    Beitrag

    Zitat von BeBraveMyLove: „in einer befestigten Beziehung mit vorher klarer Ansage, “ ..., wie lange das dauern soll. Denn Ungewissheit kann für manche(n) ein Kick sein. Für andere ist es ein Vertrauenskiller, und wo Vertrauen flöten geht, da geht Sub womöglich stiften.

  • BDSM ohne Strafen?

    Landlady_bb - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mit jemandem, der meint, mich für irgendetwas echt - nicht spielerisch! - strafen zu dürfen, "BDSMsele" ich nicht. Schon ein solcher Partner wäre mir Strafe genug, wofür auch immer.

  • „Non-Wording“ oder das zeitweise Ignorieren

    Landlady_bb - - DS

    Beitrag

    Erstens zu feige, um zu signalisieren: Passt nicht ... Zweitens zu faul, um sich einen Grund oder wenigstens eine diplomatische Ausrede auszudenken - stattdessen der argumentative Griff in die Dominanz-Mottenkiste: "Loyalitätstest" ... Und drittens zu doof, um die eigene Muttersprache zu gebrauchen: "Non-wording" So jemanden kann ich nicht mal auf Augenhöhe für voll nehmen. Womit sich das Thema Dominanz schon im Ansatz erledigt hat und gar nicht erst zum Thema wird.

  • Was mir zum Thema noch einfällt: Ich finde Menschen schlimm, die ihre Sympathie für mich nur danach bemessen, ob ich zu ihrer Neigung passe - sprich, als "Neigungsbefriediger" für sie tauge - oder nicht.

  • Zitat von Vinterbarn: „Zitat von Catherine: „Für mich hat das sehr viel mit Vertrauen zu tun. “ Vertrauen wäre für mich auch essentiell in einer BDSM-Beziehung. Ich frage mich allerdings, ob sich Vertrauen nur über Sympathie und Gefühle aufbauen kann oder auch auf anderer Ebene, z.B. über Respekt? “ Nicht jedem, den ich respektiere, vertraue ich auch. Und gegenüber jemandem, den ich respektieren muss, etwa, weil's von mir so verlangt wird, tue ich mich mit dem Vertrauen erst recht schwer. Aber w…