Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 91. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ... wenn du nicht durch den Baumarkt oder die Haushalts- oder Koch-Abteilung deines Supermarktes gehen kannst, ohne wegen der ganzen Möglichkeiten zur Zweckentfremdung grinsen zu müssen. Und wir sprechen nhier noch nicht mal von Zoohandlungen... Zitat von Kellea: „ Zitat von Viva: „(nur mal auf real.de den Suchbegriff Bondage eingeben..... ich meine da gibt es alles wirklich ALLES! ) “ Musste ich natürlich grad mal machen, wie geil ist das denn...... “ Ja stimmt so...Danke für den Hinweis. Hätte…

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 3) Noch mal kurz zur Theoriebildung, und ich weise schon mal darauf hin, dass ich diesen Gedanken nicht für besonders wichtig halte, weil a) er ziemlich theoretisch und vertrackt ist, b) das Wesentliche (meiner bescheidenen Meinung nach) schon gesagt worden ist... Die Gedankengänge und Ansichten zur 'Grauzone' sind so verschieden, dass man sie unmöglich in einem Mod…

  • 1) Zuerst einmal ein großes Dankeschön an BlackWings: Du hast vieles ausführlich ausgesprochen, was ich entweder an sich so sehe, oder im Laufe der Diskussion ähnlich einstufen würde. Es gibt zwar ein paar Bereiche wo ich dir nicht ganz folgen kann - eher nach Meinung als nach Verständnis - aber man muss ja nicht immer der selben Meinung sein. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 2) Einvernehmen ist wohl das A und O, das scheint hier fast überall durch. Wenn man sich v…

  • Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit über den Begriff 'Tabu' ggü. 'Grenze' gestolpert bin, möchte ich es hier mal betont vorsichtig angehen. Vieielleicht ändere ich meine Meinung dazu, oder es findet jemand bessere Begriffe als ich, aber vorerst schreibe ich es mal so. 1) Ich denke, dass dem Eingangspost kaum etwas hinzuzufügen ist. Damit sind aber nur die - ich nenne es mal so - 'Kernzonen' von BDSM einerseits und häuslicher Gewalt andererseits markiert. Wie ist das also mit der 'Grauzone'? …

  • Zitat von rubbi: „Meinst Du, Sub weiß nicht, dass Dom ihre Bedürfnisse kennt? Dann passt es meiner Meinung nach noch nicht ganz zwischen den beiden. Er konnte ihr noch nicht zeigen, wie sehr er sie kennt und ihr fehlt noch etwas Vertrauen. Oder meinst Du, Sub kennt ihre eigenen Bedürfnisse nicht? Also ich denke im Großen und Ganzen sollte Sub entweder wissen, was sie will oder das riesen Glück haben einen Dom zu haben, der sie an die Hand nimmt und ihr die Wunder dieser schönen Welt zeigt. Ihr v…

  • Zitat von BlackWings: „Und P.s.: Übrigens, ja, ich gehöre auch dazu. Ich behaupte, mein DOM täte nie leichtfertig etwas, was mir schadet, würde mich nie wissentlich, leichtfertig überfordern oder verletzen. Böswillig schon gar nicht. Und das Ganze bedeutet aber nicht, dass das nicht dennoch mal passieren kann. WENN, werden wir aber BEIDE damit umzugehen wissen, ohne dass das ein Mega Problem wird, welches noch womöglich Junge bekommt. Ich vermute, die gleiche Aussage, wie die Zitate, nur ausführ…

  • Zitat von rubbi: „[...] Zitat von Nero-D/s: „Müsste ich ständig Angst haben an ihre Grenzen zu kommen, wäre mir das Spielfeld zu eng. “ Verstehe ich gut!Phylax und ich haben deshalb auch kein abgestecktes Spielfeld. Er hat gelernt mich so gut zu lesen, dass er jederzeit merkt, wann ich wieweit und wohin gehen kann. Ist ja schließlich nicht jeden Tag gleich und extrem situationsabhängig. Und er weiß es wirklich - besser als ich selbst. Ich weiß, dass unser Modell für die Meisten hier nicht geht. …

  • ungewöhnliche Schlaginstrumente

    RitterSchlag - - SM

    Beitrag

    Ja, die sind auch schön... Erst mit Schleifpapier drübergehen, und dann mit Lackfarbe - oder Leinöl/Olivenöl. Bei bedarf kann man vorne oder hinten noch ein Stück absägen... Liegt gut in der Hand. @Nia: Ach und wegen der Karabiner: a) Schnallt nicht jeder, und wenn doch, dann rate mal weshalb... b) Wenn es euch zu unangenehm ist: Zeitversetzt kaufen, oder auf zwei Personen verteilen die zeitversetzt an die Kasse gehen. Andernfalls in einen anderen Laden gehen.

  • Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Wort 'nie' sparsam umgehen würde... Ich denke doch mal, dass die zitierten Subs das deshalb so sagen können, weil sie ihren Dom schon eine Weile kennen. Und für den Bereich, in dem Dom keine Erfahrungen hat, oder tatsächlich Fehler macht, gibt es doch das Safeword, oder etwa nicht? Wenn etwas ganz neu ist, oder wenn Sub nicht in der üblichen Verfassung ist... Und der Satz "...überfordert mich nicht..." besagt ja nur, dass etwas die Regel ist, und nicht, dass…

  • Liebe Forenmitglieder, es freut mich, dass meine Antwort auf 'Anonyms' Frage ein so positives Echo gefunden hat. Ich sehe außerdem, dass viele hier mit dem gesunden Menschenverstand argumentiert haben, und damit völlig in Übereinstimmung mit der gängigen Auslegungspraxis liegen. Manchmal ist die Auslegungspraxis gar nicht so weltfremd wie man glauben könnte. Ich muss allerdings hervorheben, dass die von mir angeführten Standpunkte 'nur' denen der heutigen evangelischen Theologie entsprechen (lut…

  • Man sollte beides machen, denke ich. Das Aufwärmen, muss immer zuerst kommen, danach die Dehnübungen - danke an Artepus für den Hinweis - und dann erst das Spiel. Ich halte die Idee, sich an die 'normalen Sportdehnübungen' zu halten, für sehr sinnvoll. Und vielleicht ist das ja auch ein guter Grund, sich mal ein entsprechendes Werk zu kaufen. Nebenbei: Wer Yoga macht, ist vermutlich auch auf der sicheren Seite. Kann man dann ja mit der nächsten 'Session' abstimmen... Obwohl - ist vielleicht ein …

  • Liebe Forenmitglieder, lieber 'Anonym', das wird jetzt ziemlich lang. Das Wichtigste ist fettgedruckt, und nochmal im letzten Absatz zusammengefasst... (Zitiert nach Lutherbibel 1984) Ich kenne die Lage nicht aus eigener Erfahrung, sondern kann hier nur schrift-theoretisch argumentieren. Und durch nachdenken. Zunächst einmal solltet ihr mit euch selbst im Reinen sein (siehe auch letzten Absatz). Noch ein 'Fun-Fact': Nach dem 1. Buch Mose 1,27 werden die Menschen ohnehin "als Mann und Frau" gesch…

  • Als ich den Thread-Titel las, dachte ich zunächst, dass ich da weiterhelfen könnte, da ich mich mit dem Thema Christliche Religion ein bisschen auskenne. Es ist wohl am besten, wenn ich zwei Texte verfasse: Einen griffigen Teil, und einen komplizierteren, stärker argumentativ und am Bibeltext orientierten Teil. Die Lage ist allerdings schwieriger als angenommen. Ich versuche trotzdem mal, hier dogmatisch-sachdienlich zu argumentieren. Das größte 'Problem' aus meiner Sicht besteht in dem Begriff …

  • @Jamie Lyn: Ärgere dich nicht... Ich habe ja gar nicht gesagt, dass es in meiner Theoriebildung keinen Platz hätte, ich habe nur gesagt, dass ich vorher nicht daran gedacht habe, und es nicht zum Ausgangspunkt meiner bisherigen Überlegungen gemacht habe. Wie gesagt: Wenn man das zum Ausgangspunkt macht, dann kommt man natürlich zu einem anderen Ergebnis. Du hast da jedenfalls eine interessante 'Entdeckung' mitgeteilt... dass es nach deiner Beobachtung völlig losgelöst von Dom/Sub läuft, und es s…

  • @Jamie Lyn: Ich hatte überhaupt nicht die Absicht, eine generelle Aussage mit Wahrheitsanspruch zu machen. Ich habe es ja auch im letzten Absatz geschrieben (und nicht nur dort): Es ist bloß eine Theorie... (die dann für einige von vielen zutreffen kann). Die Kritik die du dazu anbringst ergibt für mich erst dann wirklich Sinn, wenn a) sich beide 'nur' auf eine 'Spielbeziehung' einlassen wollen, b) sie vorher entsprechende Regeln formuliert haben ("Bei uns sollte besser keine Liebe dazwischenkom…

  • Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass 'Liebe' nicht für jeden die selbe Bedeutung und auch nicht denselben Stellenwert hat. Dem, was hier über zu hohe Erwartungen geschrieben wurde stimme ich natürlich zu. Ich habe auch den Eindruck, dass die meisten Menschen (BDSM-ler oder nicht) - wenn auch unbewusst - BDSM eher mit 'Affäre', 'Lust' und 'Kurzlebigkeit' assoziieren. Es sei denn, dass man auf einer 'Spielbeziehung' oder Affäre bereits eine stabile Beziehung aufgebaut hat, in der diese Unter…

  • Gerade fallen mir mal noch zwei Sachen ein: 1) Es kann sein, dass einige hier, ich eingeschlossen, im Thread teilweise an einander vorbei geschrieben haben. Ich müsste das Ding mit der Verantwortung mal genauer ausführen (und ich hoffe, dass das nicht OT ist): Vor der Session würde ich die Verantwortung von Sub und Dom etwa gleich hoch einschätzen, bei Sub vielleicht noch höher (50-70%), weil er/sie Dom ja von Sachen in Kenntnis setzen muss, die Dom im Spiel nicht wissen oder erkennen kann, sage…

  • "Vorkosten im Restaurant" und "dezenter Handkuss" - finde ich herrlich! Hört sich vielleicht wie ein alter Hut an, aber das hier fällt mir gerade ein: - Bestimmte Kleidungsstücke auf ein dezentes Signal hin ablegen. Das können 'pikante Sachen' wie Slip oder BH sein, die heimlich ausgezogen werden wenn er dich dafür erst mal wegschickt; das können aber auch Jacke, Schuhe, leichte Handschuhe oder andere 'unverdächtige' Kleidungsstücke sein, die auch in Gegenwart Dritter problemlos ablegbar sind...…

  • Zur Ausgangsfrage: Im Großen und Ganzen würde ich Kleanthes' Beitrag (vom Montag, 2.1.) zustimmen. Allerdings mit folgender Änderung: Ethisch-moralisch ist man eigentlich immer in der Pflicht, auf sich selbst aufzupassen, und nicht zuviel auf den Partner abzuwälzen. (Da sehe ich es eher wie 'wandelbar' [8.1.].) In der gegebenen Situation des 'Spiels' hat der Dom/die Domse allerdings 'technisch'/'handwerklich' mehr Möglichkeiten, und damit mehr Pflichten - vor allem dann, wenn ihm das Problem, da…

  • A) Noch ein Wort zu der obigen Angelegenheit, die wohl etwas zu hoch gekocht ist: Bildung im weiteren Sinne, und Reflektiertheit. Bildung ist doch nicht allein vom Schulabschluss abhängig! Und Bildung ist nicht dasselbe wie Intelligenz. Eine 'Ausbildung' ist auch Teil der 'Bildung', es gibt 'Allegemeinbildung', usw. Grob vereinfacht: Man muss sich zu speziellen Themen eben richtig informieren. Und daran hängt dann auch die Reflektiertheit, also Fragen wie 'Woher bekomme ich gute Informationen?' …