Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 176. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Perverse Genies?

    TommieTiger - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    @Feuerpferd Dass so ein IQ Test ein Krückstock ist, weiß ich auch, aber wie sonst hätte ich eine einigermaßen zufriedenstellende Eingrenzung zustande bringen können, die eben nicht jeder anders versteht. Ob man im Leben Erfolg hat, kann einem leider auch ein Hochbegabungstest beim Psychologen nicht garantieren, das liegt allerdings eher daran, dass Intelligenz und Leistung zwei verschiedene paar Schuhe sind.

  • Perverse Genies?

    TommieTiger - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    @Rehlein eben genau das war nicht meine Frage.... Mir ist schon klar dass sich jeder so seine Gedanken zu seiner Neigung macht aber die müssen ja nicht zwingend negativ sein. Die Absurdität, dass man etwas mag weil man es nicht mag muss ja nicht unnatürlich oder besorgniserregend wahrgenommen werden sondern vielleicht einfach .... Nun ja interressant? Ihr wolltet ja ne Definition also muss ich eben mit irgendwas gängigem anfangen und weil IQ so ziemlich das bekannteste ist,woran man Intelligent …

  • Perverse Genies?

    TommieTiger - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    @Rehlein .... Nein ich hatte eher gedacht dass jetzt nicht viel kommt weil es vermutlich den meisten unangenehm ist sich selbst als überdurchschnittlich intelligent zu outen. Dass euch die Fragestellung an sich so kopfzerbrechen bereitet, wundert mich ein bisschen. Im Grunde hätte ich genausogut nach euren Haarfarben fragen können. Ich will auch keine Studie dazu machen sondern wollte einfach mal ganz zwanglos nachfragen und vielleicht das ein oder andere Wort dazu lesen. Ich wollte eben keine g…

  • Perverse Genies?

    TommieTiger - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Janus: „Wann ist man denn genau ein Genie, bzw. wen meinst du damit? Mir ist auch der Bezug zur BDSM-Reflexion nicht ganz klar. Warum müssen die Gedanken eines Genies zur seiner Neigung so viel anders sein, als die, die sich ein "normalbegabter" Mensch dazu macht? Vielleicht habe ich dein Thema komplett verkehrt verstanden, aber werden es nicht immer die gleichen Punkte sein, die man da aufwirft? Darf man das? Darf ICH das? Was macht das mit mir und zu was macht es mich? Wie kann mich …

  • Perverse Genies?

    TommieTiger - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Hmm ja wo soll ich anfangen... Die ganze Frage mag ein wenig absurd erscheinen, aber irgendwie interessiert mich die Sache gerade ziemlich brennend. Der Anteil an Menschen die auf Nerdiges Zeugs stehen ist ja hier ziemlich hoch und wenn man sich die Diskussionen hier anschaut geht es doch (zwar mit ausnahmen aber) meistens recht Niveauvoll zu. Unter den Aktiven Leuten hier tummeln sich ja auch einige "gstudierte" - was ja nun nicht zwingend auf besonders herausragende Geistige Fähigkeiten hinwei…

  • @Quentina jetzt veräppelst du mich aber oder? Man muss ja nicht alles wörtlich nehmen. Aber gut ich bin manchmal schlampig in meiner Ausdrucksweise und berichtige mich: Wenn sub (mit)bestimmt ist es noch immer kein tftb Die zuletzt beschriebene szene würde ich unter passiv/dominant verbuchen. Also psychisch dominant körperlich passiv. Allerdings würde ich sagen, das ist jetzt meine persönliche definition, einfach weil ich dominanz als etwas rein psychisches sehe. Aber soweit ich weiß, gibt es vo…

  • Safeword bei Strafen

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mal ne ganz doofe Frage: Gesetzt den Fall, das Safeword wird für die Bestrafung ausgesetzt. Sub wird das ganze tatsächlich zu viel und das (momentan ja offiziell nicht wirksame) Safeword fällt. Haut man dann als Dom weiter drauf oder wie sieht das dann aus? Ich frag mich das ja eigentlich auch bei denen die das Safeword hatten und abgeschafft haben - grundsätzlich ist ja ein Begriff bekannt der bedeutet, "hör auf ich kann nicht mehr". Ignoriert man den Begriff dann einfach, sollte man einmal tro…

  • @Nom_de_guerre das kam bei mir so an wegen der Wortwahl, du müsstest mal was zu diesen Beiträgen sagen. @Quentina Jetzt erkenne ich mein Verständnisproblem. Das was du beschreibst ist in der Tat kein topping from the bottom so wie ich das sehe sondern gleichberechtigung - wenn ich richtig gelesen habe hat ja dein Partner durchaus mitzureden wie und was ihr da macht also topst du ihn damit ja nicht. Sprich Machtgefälle auf Augenhöhe. Nur weil sub mitbestimmen darf ist das noch lange kein tftb

  • @Nom_de_guerre "Das ist nämlich zumindest im Kontext meiner Beziehung komplett irrelevant, da es hier kein Machtgefälle gibt. Wo kein Machtgefälle existiert, wo niemand dominant oder devot ist – da kann sich auch kein Machtgefälle umdrehen. Kein Machtgefälle, kein Problem biggrin.png tongue.png " Na demnach gibts bei dir ja auch kein Topping from the bottom (weil nämlich nicht möglich)... Ich weiß ja nicht inwiefern das jetzt meinen Behauptungen widerspricht

  • Zitat von Quentina: „Ist das so? Kommen BDSLmer völlig unbeleckt auf die Welt, irgendwann fällt ihnen ein Buch in die Hand oder sie klicken durch Zufall auf ein Forum, finden eine Auswahl an Rollen, wählen eine daraus zufällig aus und halten sich für den Rest ihres Lebens an dieses Drehbuch? (Überspitzt formuliert). Also bei mir war das anders, und bei meinen Partner auch... Wir hatten immer Phantasien und ich habe von Anfang an mit meinen Partnern das gemacht, was uns Spaß machte. Ohne bewusste…

  • Eine gute Frage, aber ich fürchte daraus könnte wieder mal so eine Grundsatzdiskussion entstehen. Darüber, was mit Topping from the Bottom eigentlich gemeint ist. An der Beziehungsform die du beschreibst, also Sub als den lenkenden Part, sehe ich persönlich nichts falsches. Auch wenn ich mir das in z.B. einer reinen DS Beziehung irgendwie schwer vorstellen kann. (Würden sich dann nicht irgendwie die Rollen vertauschen? Also Sub zu Dom werden, nur dass in dem Fall Sub unangenehme Dinge mit Dom ma…

  • @LittleSub Ich denke, es gibt eine Abstufung zwischen verbieten und unterstützen. Ein Verbot, da muss ich dir Recht geben, würde die Sache schlimmer machen - genauso wie wenn man nur vehement versuchen würde es ihr auszureden. Bei dem hier "Wir können nur versuchen, da zu sein, nachdem die Fehler begangen wurden." (zitierfunktion am Handy geht janicht.) dreht sich mir ehrlich gesagt der Magen um. Ja, wir können da sein wenm Fehler gemacht wurden, aber genauso sind wir Menschlich dazu verpflichte…

  • Bondage Spuren

    TommieTiger - - Bondage

    Beitrag

    Also nachdems ja Leute geben soll die sich im Park einknoten lassen und Passanten, die zusehen und sich davon überzeugen lassen dass das jetzt kunst ist... Sag einfach du hast da an so nem Performance Workshop teilgenommen in dem es um die Künstlerische darstellung von Gesellschaftlichen zwängen geht

  • @Feuerpferd ich hab mit einem sogar schonmal telefoniert. Absagegrund war damals dass er versucht hat sich als Dom aufzuspielen ohne mein Einverständnis - hab ihm halt gesagt dass Aufgaben und Kleidervorschriften vor dem ersten Treffen für mich keinen Sinn machen. Anschreiben nach drei Wochen Funkstille sinngemäß: "Hallo Sklavin." Na da hat ja einer gut aufgepasst

  • @Charley00 also in Anbetracht der Tatsache, dass ich den Typen bereits abgelehnt habe und er mir exakt die gleiche Nachricht nochmal in anderem Wortlaut schickt... Tipper ich mal stark auf massenanschreiben. Und ja... Die top Kammer nicht zu übersehen. Ich fand ihn nicht unhöflich nur amüsant.

  • Ich musste gerade schmunzeln als ich in meinem Postfach auf einer anderen Seite von einem Freundlichen Herrn zum zweiten Mal angeschrieben wurde: "servus, kannst du dir vorstellen einem mann zu gehören zu gewissen stunden und dann intensiv und richtig, antworte nur wenn du keinen08/15 fick suchst oder einfach sex mit ein paar schlägen am arsch.antworte aber wenn du das andere suchst als was die meisten wurstsemmel peter nicht im stande sind zu geben.kannst du es dir vorstllen einem dominanten ma…

  • Mein Heißer Tipp: Schieß ihn in den Wind. Und zwar am besten bevor du jeglichen Respekt vor ihm verlierst (wenn es dafür noch nicht zu spät ist). Das Verhalten das du beschreibst kann ich als außenstehende nicht ernst nehmen, aber ich kenne auch das Gefühl in dieser Situation zu stecken. Den ersten Dom gehen lassen schmerzt nochmal auf ganz besondere Weise, weil er im Moment der Schlüssel zu einer ganz neuen Welt zu sein scheint die man mit ihm (gefühlt) ziehen lassen muss. Aber trotz Hormoncock…

  • Ich möchte der Diskussion ein Beziehungsbeispiel aus dem Vanillabereich beisteuern, das mir persönlich über meine eigene Neigung stark zu denken gegeben hat. Es geht dabei um eine Person aus meinem engen Familienkreis die ohne es zu wissen in einem sehr starken Machtgefälle lebt. Sie hat für ihren Lebenspartner eine erfolgreiche Karriere als Leistungssportlerin aufgegeben und lebt momentan ca. 6 Wegstunden entfernt vom Rest der Familie (abgesehen von seiner). Ihr Lebenspartner ist stark manipula…

  • @Feuerpferd mir liegt es fern, irgendeine Beziehungsform als übertrieben zu bezeichnen. Lediglich die Argumentation damit, jemanden der Sub ist, von vornherein von seiner Verantwortung zu entbinden. Auch in einer TPE Beziehung sollte man im Hinterkopf haben, dass man, Konstellation in der Beziehung hin oder her, nach wie vor in Westeuropa lebt und demnach agieren. D.H. Wenn ich als Dom ein Problem damit habe, dass meine Sub ohne mein Einverständnis Konversationen führt, muss ich eben die Möglich…

  • Ich muss sagen ich finde die Argumentation, Sub muss sich nicht selbst verteidigen können ein wenig... Naja wie soll ichs ausdrücken? Daneben? Übertrieben? Wie auch immer. Ich finde, wir sollten uns trotz Neigung bewusst sein, dass wir in einer (relativ) emanzipierten Zivilisation leben und demnach auch für uns selbst verantwortung übernehmen. Was macht Sub sonst, wenn Dom mal gerade nicht zur Verfügung steht? Oder wenn gar keiner Vorhanden ist? Wenn man auf der Straße überfallen wird, schreit m…