Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 41. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die 3. Person

    Munchkin86 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mich stört es weder beim Lesen, noch finde ich es befremdlich. Ich kenne es als eine (für mein persönliches Empfinden) der tiefsten Formen des H/s. Jeder mag das anders fühlen. Für mich ganz persönlich kann ich es mir nicht vorstellen dies auch zu leben, kenne aber H/s-ler, die es nutzen. Von denen wurde es mir als eine Art “Anerkennung oder Abgabe der eigenen Persönlichkeit“ beschrieben, was den (in meinem Bekanntenkreis) Damen eine noch tiefere Bindung und damit Abhängigkeit zu ihrem Herrn bes…

  • @widewitt Wenn mich jemand ausnutzt, muss ich erstmal merken, dass es ausnutzen ist. Hier liegt der Punkt, auf sich selbst aufpassen zu lernen und eben diesen Fakt zu erkennen und danach zu handeln. Nutzt mich jemand bewusst aus um mir zu schaden und sich selbst zu “bereichern“ (in welcher Art auch immer), widerspricht das meinen Werten jenseits meiner Veranlagung und ich würde den Kontakt zu dieser Person unterbinden.

  • Ja mag sein, dass es nicht “schlau“ war, das hier zu erwähnen, ich fand halt einfach spannend, dass mich ausschließlich Doms dazu angeschrieben haben. Vergesst einfach, dass ich es erwähnt habe. Wenn die Personen sich äußern wollen, können sie es gerne tun, auch anonymisiert über mich, aber auffordern werde ich nicht dazu. Ich hab das Gefühl, das Ganze läuft hier etwas aus dem Ruder und ich fühle mich ein wenig angeprangert, obwohl ich niemandem zu Nahe treten wollte.

  • nein das werde ich definitiv nicht tun. Die Personen haben sicherlich einen Grund, warum sie mir privat geschrieben haben und wenn sie sich anonym hätten beteiligen wollen, gäbe es auch Möglichkeiten das zu tun. Ich möchte das Vertrauen nicht missbrauchen, was mir entgegengebracht wird.

  • ich spreche dir dein Bdsm nicht ab dadurch ... für mich gehören viele Bereiche des SM nicht zu MEINEM Bdsm und trotzdem akzeptiere ich sie als Bdsm

  • ich denke das Thema Selbstaufgabe ist zumindest von mir nicht angesprochen worden. Ich hab gesagt, dass ich weiß, dass ich auf mich aufpassen muss. Ich fände es aber schön, einen Partner/Dom zu haben, der mich dabei unterstützt. Wenn du fliegst während einer Session und daher evtl dein Safeword nicht mehr sagen könntest, muss auch Dom aufpassen, dass er nicht zu weit geht. Das ist doch dann auch keine Selbstaufgabe .... ja steinigt mich, den Vergleich findet ihr wahrscheinlich nicht passend, abe…

  • Puh ... ich fühle mich irgendwie grad nicht in der Lage auf alles einzeln einzugehen. Vielleicht hätte ich statt “will to please“ dann doch den Begriff “service-sub“ nutzen sollen, um die ein oder andere Diskussion zu Begrifflichkeiten zu vermeiden. Ich kann völlig nachvollziehen, dass sich nicht viele damit identifizieren können und natürlich hat vieles auch mit Charaktereigenschaften und ähnlichem zu tun. Dennoch finde ich es anmaßend, etwas als Nicht-Bdsm-bezogen abzuwerten, obwohl man meine …

  • nein sorry, kann ich leider nicht weiter erklären, da ich bereits alle Gründe genannt habe Ich erwarte absolut kein Verständnis dafür, aber ich denke, wenn man sämtliche Antworten gelesen hat, bekommt man zumindest eine Idee, warum ich es meiner Neigung zuschreibe. Ein Charakterzug wäre für mich hilfsbereit zu sein, dass bin ich sicherlich auch. Aber nochmal: ich tue die Dinge, um den Personen zu gefallen und zwar insbesondere, wenn gar nichts von mir “gefordert“ wurde. Und die Gefühle, die das …

  • Man muss natürlich auch damit leben, dass Leute nicht alles und jeden loben oder anerkennen. Das finde ich grundsätzlich völlig im Ordnung und nachvollziehbar. Früher konnte ich damit nicht umgehen, aber ich hab gelernt, das zu respektieren. Dort wo manche Dinge nicht so sehr wertgeschätzt werden, bietet man sich natürlich nicht mehr groß an, aber würde speziell nach Hilfe gefragt werden, würde ich die natürlich nicht ablehnen. Das was ich tue, mache ich ja meist unaufgefordert, weil es eben ein…

  • Ich bin nicht devot allen Menschen gegenüber. Ich hatte im Eingangspost beschrieben, dass ein Teil meiner Submission der “will to please“ ist. In erster Linie natürlich gegenüber meinem Partner, aber eben auch vielen Menschen gegenüber in meinem Umfeld. Ich ziehe aus der Anerkennung, dem Lob der Menschen eine sehr ähnliche Befriedigung, wie andere Subs sie nur durch das Lob ihres Doms ziehen. Deshalb im Eingangspost der Hinweis, dass es sich außerhalb einer Beziehung reinweg um einen nicht sexue…

  • Als erstes möchte ich vorsorglich darum bitten, mögliche Diskussionen zu krankhaften Störungen an dieser Stelle nicht zu führen. Ich möchte nicht, dass dieser mir wichtige Thread dadurch geschlossen wird, dass unerlaubte Themen aufgegriffen werden. Denn das ist nicht Ziel dieses Themas. @Hypnos danke für deine ausführliche Antwort auch mal als Dom in diesem Thread. Ich schließe mich dir da voll an und würde auch nicht wollen, dass mein zukünftiger Dom/Partner meine Persönlichkeit ändert, sondern…

  • ok, ich verstehe was du meinst. Ich selbst bin so nicht. Für mich sind zwar viele Handlungen meinerseits auch selbstverständlich, aber das gute Gefühl in mir kommt halt erst durch die Anerkennung. Das könnte aber auch daran liegen, dass viele Handlungen von mir ohne spezielle Aufforderung oder Hilfeanfragen erfolgen ... ich sehe halt eine Situation und habe das Bedürfnis xy zu tun (Partner ist erschöpft nach der Arbeit und ich massiere ihn, als Beispiel)

  • @Nachtwald meine "Belohnung" ist die Anerkennung, was ziehst du denn für dich dann aus dem Dienen, gehorchen und Helfen, wenn du die Anerkennung nicht brauchst? Ist es die Tat an sich, die dich glücklich macht? Für mich ist immer auch wichtig, dass ich mit der Handlung gefalle und wichtig bin/gebraucht werde ... ich finde es sehr spannend, wenn es jemand nicht braucht, eben weil ich es so gar nicht könnte

  • @Feuerpferd da ich mich in ganz vielen deiner Beschreibungen wiederfinde, sehe ich schon einen gewissen "will to please", aber ich gestehe, dass es bei mir manchmal noch über die von dir genannten Situationen hinausgeht, aber ganz grundsätzlich sehe ich in deiner Beschreibung über dich selbst auf jeden Fall auch - zumindest nach meiner Auffassung und Definition für mich - Alttags-Submission im Sinne von "will to please", besonders an dem Punkt, dass du auch nicht magst Menschen zu enttäuschen. a…

  • @parvula_serva ich überlege auch oft, ob ich eine service-sub bin, fühle mich aber irgendwie mit diesem Begriff nicht so wohl. Das ist sicherlich reine Ansichtssache und fällt unter "Namen sind Schall und Rauch" aber den Gedanken habe ich auch immer mal wieder gehabt und die zwei Begriffe sind definitiv nicht weit auseinander

  • @tystsub ich denke, dass gerade, wenn man noch frisch in dieser Welt ist, man besonders darauf aufpassen muss. Mir war einfach nochmal wichtig, das ganze Thema anzusprechen und aufzugreifen, nicht weil ich es schlimm finde oder mich dafür schäme, sondern weil es ein besonderes Schutzbedürfnis ist, dessen Sub sich bewusst sein sollte

  • @HrPeter sehr, sehr, sehr treffend und ja, die letzte Beziehung ist definitiv an der Überforderung des Partners daran zerbrochen (was ich ihm auch keinesfalls zum Vorwurf mache)

  • Ablegen kann ich diese Verhaltensweise sowieso nicht ... es ist meine Neigung /Veranlagung und die zu unterdrücken, halte ich generell nicht für richtig und machbar. Ich möchte sie halt einfach gerne etwas besser steuern können

  • Es freut mich gerade riesig, dass du dich auch zu dieser "Kategorie" zählst @Trotzkopf Ich kann gar nicht genau sagen, dass ich damit "hadere", aber ich habe halt einfach manchmal Angst, dass mir das Ganze mal das Genick bricht. Ich denke, der "richtige Dom" für mich würde genau wissen, bis wohin Einschränkungen gesund für mich sind, sodass ich da wenig Bedenken habe, es als Einschränkung meiner Persönlichkeit zu sehen. Bis ich den gefunden habe, können natürlich auch noch einige nicht passende …