Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 94. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Demütigung/Erniedrigung ganz allgemein

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Hypnos wenn ich den ersten Teil deines Post lese, habe ich das Gefühl, dass ich und auch andere nicht nahe legen könnten, was es für den Einzelnen ausmacht. Zitat von Hypnos: „M.E. ist bei einer tiefen und verständnisvollen D/S Beziehung sowas gar nicht nötig. “ Auch wenn es " nur" dein Erachten ist, ist doch ganz viel Wertung in einem solchen Satz. Hast du es nötig deine Gegenüber zu schlagen oder zu fesseln in einer tiefen und auf verständnisvollen Ds- Beziehung? Würde dein Gegenüber dir sons…

  • Ohrfeige

    zaya - - DS

    Beitrag

    Ohrfeigen können so vieles bei mir auslösen. Lieben tue ich Ohrfeigen nur dann, wenn sie leicht sind und ich in einer positiven Grundstinmung bin. Ansonsten ist es stark vom Setting anhängig, vorallem vom Grund. Meistens ist es so das es mir meinen Platz ganz schnell wieder bewusst macht und es sich dann auch gut und richtig anfühlt.. Es gab aber auch schon Situationen, da war es für mich nich sofort zu verarbeiten, da fühlt es sich dann eher an wie ein tiefes Loch. Da wird mir dann auch meine V…

  • Demütigung/Erniedrigung ganz allgemein

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mit der Aussage Zitat von Tocken 1978: „Wenn eine Frau eine hohe Position im Geschäftsleben inne hat, gibt Sie den Ton an. Ernidrigungen und Demütigungen können hierbei helfen die Frau wieder zu erden. Also einen Götterkomplex entgegenzuwirken. “ von @Tocken1978 habe ich mich auch etwas schwer getan. Allerdings aus dem Grund, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich übernehme sowohl im beruflichen als auch in privaten Bereichen einiges an Verantwortung. Allerdings ist unser privates Macht…

  • Artgerechte Haltung

    zaya - - Zayas Blog

    Beitrag

    Wertschätzung, Gleichwertig, Respekt und noch viele andere Begriffe, werden häufig unterschiedlich definiert und an den eigenen moralischen Werten gemessen. Wenn ich auf mich schaue, dann fühle ich mich absolut gewertschätzt durch Herrn Mirarce, auch eine Gleichwertigkeit als Mensch würde mir niemals abgesprochen werden, und sein Umgang mit mir ist auch Respektvoll. Allerdings auf einer ganz ändern Art und Weise. Er respektiert und wertschätzt meinem Meinung, wenn wir über Dinge diskutieren, es …

  • Demütigung/Erniedrigung ganz allgemein

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Katharina: „Tja Jeder tickt anders, ich finds ja phaszinierend, dass dir das geholfen hat - würde bei mir sehr sicher nicht funktionieren. Besonders die "gezielten Kommentare" - da wär der Ofen so was von aus, das würde das Gegenteil bewirken. Es würde äußerst unschön für alle und vermutlich würden sich unsere Wege dann trennen “ Ja, so unterschiedlich kann man ticken. Als ich mich damals entschieden habe, diese Beziehungsform auszuprobieren und genau dass war es am Anfang, ein Ausprob…

  • Demütigung/Erniedrigung ganz allgemein

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Vor einigen Jahren habe ich mich aus religös/ spirituellen und philosophischen, mit dem Begriff Demut, Demütigung und auch anderen Begriffen beschäftigt. Deshalb habe ich unter Umständen ein ganz anders Wahrnehmung davon und stehe vielem nicht so ablehnend gegenüber. Hier noch mal die Wortherkunft mit Quellenangabe Demut .Bescheidenheit, Ergebenheit ♦ mhd. diemüete, ahd. diomuoti; das Substantiv ist eine Zusammensetzung aus → Mut in seiner nicht mehr gebräuchlichen Bedeutung „Sinn, Gesinnung“ un…

  • Demütigung/Erniedrigung ganz allgemein

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Weil es Menschen, auf beiden Seiten, gibt, die genau das kickt “ Hmm... Es gibt Menschen auf beiden Seiten die das kickt. Genau da liegt doch der "Hase im Pfeffer". Nur weil es Menschen gibt die es kickt, heisst es doch nicht, dass es überall so abläuft. Auf einen meiner ersten Stammtische die ich besucht habe, wat eine Sub, die auf Spielarten stand die ordentliche Narben hinterließ. Das hat mich damals ganz schön ins Grübeln gebracht. Sie und ihren Herrn, hat es gekickt. …

  • Demütigung/Erniedrigung ganz allgemein

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mir scheint dieser Bereich im Ds sehr vorurteilsbehaftet. Wo fange ich denn an... Zitat von Feuerpferd : „Wenn mein Herr zB zu mir etwas sagen würde wie "Du fette Sau", das wäre für mich ein Grund, die Beziehung zu beenden. “ Also zumindest für mich besteht ein riesiger Unterschied, zwischen groben Beleidigungen und gezielter Demütigung. Warum sollte ein Herr, dass einfach so formulieren? Zitat von Kara: „im Beisein Dritter “ Da möchte ich noch kurz ergänzen, dass wir kaum Non-Bdsm-Umfeld haben,…

  • Demütigung/Erniedrigung ganz allgemein

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    ich hatte jetzt nach der Herkunft der Begriffe geschaut. Ich glaube das bringt uns so nicht weiter. Vielleicht ist es sinnvoll, wenn dann jeder seine eigene Definition dazu erklärt

  • Demütigung/Erniedrigung ganz allgemein

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Meine Onlinesuche hat noch etwas ergeben Da war mein Gefühl bezüglich demütigen doch nicht so falsch. Auf den Status eines Dieners herabgesetzt werden, passt recht gut, zu dem was ich darunter empfinde.

  • Demütigung/Erniedrigung ganz allgemein

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Erst einmal ist für mich demütigen und erniedrigen etwas Unterschiedliches. Demütigung ist für mich negativ, Erniedrigung etwas Positives (immer im BDSM-Bereich). “ Persönlich unterscheide ich da auch. Wobei bei mir, Demütigen immer etwas damit zu tun hat, dass ich etwas in Demut tue, ertrage. Allerdings habe ich es jetzt mal gegoogelt, die beiden Wörter sind Synonym zueinander. Wobei erniedrigen auch noch im Zusammenhang mit herabsetzen, reduzieren (Preise / Musik) verwen…

  • Demütigung/Erniedrigung ganz allgemein

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Demütigen und Erniedrigen kann man ja nicht nur durch Worte. Wo fängt es bei euch an, dass ihr das Gefühl habt gedemütigt zu werden/ zu demütigen? Was sind die Gründe dafür? Hat sich Laufe der Zeit eure Verhältnis dazu geändert? Wenn ich bei mir hinschaue, ist es so, dass ich vieles was ich früher erniedrigend oder demütigend empfunden habe, heute ganz anders sehe. Gerade in verbalen Bereich, ist vieles für mich heute eine offene und ehrliche Kommunikation in unserer Beziehung, dass fühlt sich n…

  • Der Reiz an verbaler Demütigung

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @B'Ellana Ich glaube ich muss etwas weiter ausholen Unsere Beziehung ist als reine H/s-Beziehung ausgerichtet, mit absoluter Asymmetrie , von daher ist Ds im Alltag permanent vorhanden. Allerdings auf einer natürlichen Art und Weise. Es gibt keine Dinge die gespielt werden. So haben Aufgaben, Rituale und der Umgang mit mir, immer einen tieferen Sinn, es ist Zukunftsorientiert. Das heisst aber auch, dass solcher Umgang mit mir, auf ein Ziel hinarbeitet und nicht aus reinen Lustgewinnen heraus sta…

  • Der Reiz an verbaler Demütigung

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Katharina: „Immerhin hat bisher keiner geschrieben, dass er wirklich persönliche Schwächen nutzt... “ Eigentlich geht es bei Demütigung doch genau darum, worum denn sonst? Normalen Dirty Talk würde ich nicht als Demütigung sehen.

  • Der Reiz an verbaler Demütigung

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich würde Demütigung und Erniedrigung nicht funktionieren, wenn sie nicht auch einen Bezug zur Realität hätte. Mit "gespielten Beleidigungen" würde bei mir wohl nur ein Lachanfall ausgelöst werden. Es ist allerdings auch etwas, dass bei uns nicht ausschliesslich im Schlafzimmer statt findet, sondern schon im Alltag integriert ist. Als normaler Umgang mit mir und von daher auch authentisch und nicht gespielt. Trotzdem oder gerade deswegen, fühle ich mich dennoch gewertschätzt, denn ich werde…

  • Zitat von Gentledom : „Es soll aber einen fixen Punkt in der Zukunft geben, bei dem sich wieder ganz und gar auf den aktuellen Partner fixiert wird, nämlich dann, wenn es um die Familiengründung geht. “ Ich empfinde es so, dass hier ein Denkfehler vorliegt. In eine Polyamoren-Beziehung gibt es nicht, den aktuellen Partner. Es gibt die aktuellen Partner. Was ich allerdings am EP überhaupt nicht verstehe. Wenn man selber Poly ist, warum will man dass ändern oder verdrängen wenn es um Familienplanu…

  • Der Reiz an verbaler Demütigung

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich ist es wie im SM auch, dass Zusammenspiel zweier Menschen. Das muss irgendwo miteinander harmonieren, sonst wird es nichts. Sonst bleiben am Ende frustrierte, traurige, und verletzte Menschen. Ich konnte mit Erniedrigung früher überhaupt nichts anfangen, ich fand da überhaupt keinen Zugang zu. Das änderte sich für mich, als ich mich mit meinem Naturell auseinandergesetzt habe, als für mich mein Weg fest stand. Irgendwann war es für mich nicht mehr die Frage, ob ich das zulassen kann ode…

  • Domestic Discipline - Grounding Day

    zaya - - Erlebnisberichte

    Beitrag

    @MinaHaker vielen Dank, für den wundervollen Einblick in euren Tag. Bei uns gibt es auch Tage, an denen (bei uns) der Sklavin ihr Platz verdeutlicht wird. Auch wenn Aussenstehende sowas schwer nachvollziehen können, sind es für mich immer ganz besondere Tage. Dich würde dir gerne eine Frage zu stellen und auch wenn ich auf Antworten hoffe, so könnte ich verstehen wenn du sie nicht beantwortest. Zitat von MinaHaker: „mein Mann war leider wieder nicht zufrieden, “ Du hast im EP ausgeführt, dass de…

  • @Ironhorse Ich trage das Collar dess Herrn ständig, es wird nur zu hygienischen Zwecken mal abgelegt und gereinigt. Um obwohl es recht massiv ist, kommt der Herr ohne Probleme an meinen Hals. Für mich ein Gefühl unheimlichen Vertrauens, seine Macht über mich, ich kann mich mehr ausweichen und bin zu 100% auf den Herrn fokussiert.

  • Erst mal einen lieben Dank, an alle die geantwortet haben und einen Einblick in ihre Beziehung gegeben haben. Danke schön. Bei uns ist es so,.das Versprechen das wir uns gegeben haben, hat für uns beide einen ganz hohen Stellenwert. Nachdem ich mein Collar und meinen Namen bekam, haben wir innerhalb unserer Gemeinschaft eine kleine Zeremonie gefeiert, haben uns zu unserem Versprechen bekannt. Eine standesamtliche Hochzeit, wäre lediglich sinnvoll für die Absicherung, Steuern ect... Es wäre eine …