Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Picara: „Zitat von AlterNarr: „Zitat von Springfire: „Das Problem am Online-Dating ist das hier nonverbale Kommunikation nicht wirklich stattfinden kann. Weder vor dem Kennenlernen noch währenddessen. Außer man führt von Anfang Videochats. “ Ja, genau das meine ich mit Die beste Form des Sich-Kennenlernens / Sich-Findens ist imho immer noch das "zufällige" Sich-über-den-Weg-Laufen. ...Nonverbale Kommunikation ist ganz wichtig, kann aber online nicht stattfinden. ... “ ...stimmt das wir…

  • Zitat von Cheshire: „Konversation, allerdings auf Augenhöhe (ich liebe diesen Ausdruck) schließlich interessiert mich ja erstmal der Mensch. “ Ja, klar. Erstmal interessiert der Mensch, und von daher ist es wurscht, ob Sub oder Dom den Anfang macht, und für mich käme da auch zunächst mal nur auf Augenhöhe infrage. Wobei du ja in der realen Welt sowieso in der Regel zunächst einmal gar nix über die Neigungen des Gegenübers weißt (vielleicht mal von Dress Code abgesehen). Allenfalls ahnst du etwas…

  • @Feuerpferd Das ist mir früher ganz genauso gegangen. Mittlerweile ist es etwas besser. Wahrscheinlich bin ich nicht mehr eine einzige Katastrophe sondern nur noch eine 75%-ige. Diesbezüglich können wir uns wohl die Hand reichen. Dennoch fühlt sich Kennenlernen im virtuellen Raum für mich irgendwie fremd an. Aber wie schon gesagt, das kann auch daran liegen, dass ich zu der Generation gehöre, für die es lange Zeit gar keine andere Möglichkeit gab als Kennenlernen in der realen Welt.

  • Zitat von Springfire: „Das Problem am Online-Dating ist das hier nonverbale Kommunikation nicht wirklich stattfinden kann. Weder vor dem Kennenlernen noch währenddessen. Außer man führt von Anfang Videochats. Was bleibt der Sub/Frau von Welt also anderes übrig, wenn Sie dem süßen Kerl an der Bar nicht anlächeln kann. “ Ja, genau das meine ich mit Die beste Form des Sich-Kennenlernens / Sich-Findens ist imho immer noch das "zufällige" Sich-über-den-Weg-Laufen. Du bist zufällig im richtigen Moment…

  • Zitat von Sannisa: „Unsere Bauchgefühle, Erfahrungen, Wesensarten sind sehr unterschiedlich und da gibt es kein richtig oder falsch. “ So sehe ich das auch. Zitat von Sannisa: „Das Kennenlernen im virtuellen Raum, fühlte sich für mich zunehmend fremd und einfach " falsch" an. “ Es fühlt sich für mich nicht unbedingt falsch an, aber durchaus ein bisschen fremd. Das kann aber auch daran liegen, dass ich zu einer Generation gehöre, die ohne Internet und WhatsApp und ähnlichem aufgewachsen ist. Die …

  • Zitat von Namaste: „Ignorieren im Sinne der Beschreibung von Feuerpferd trifft es wohl eher. Ich mag es überhaupt nicht. “ Mit ignorieren wie es @Feuerpferd versteht habe ich keinerlei Erfahrung. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es auch nicht mögen würde. Zitat von AlterNarr: „wobei für mich der Begriff des psychischen Masochismus genauso schwammig ist wie der des psychischen Sadismus. “ Zitat von Namaste: „Für mich ist es ebenfalls schwer das zu beschreiben und insofern schon "schwamm…

  • Zitat von Feuerpferd: „Ich meine mit ignorieren wirklich völlige Nichtbeachtung “ @Feuerpferd Ja, dann meinst du wirklich etwas anderes als ich. Damit habe ich keinerlei Erfahrung. Ich kenne halt nur heiß machen und dann nichts tun. Kann sehr reizvoll sein. Es wäre interessant, ob jemand mit völlig ignorieren in deinem Sinne Erfahrung hat und welche.

  • Zitat von Farben: „Das ist für uns ganz klar ein Hobby. “ Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten. Als Hobby, klar, warum nicht. Und wenn sich dann ab und zu ein Abnehmer findet, der das Teil auch selbst abholen würde, warum nicht?

  • Zitat von Viva: „Ich denke grundsätzlich gibt es schon Interesse an solchen Spezialmöbeln. “ Ja, das denke ich auch. Ich glaube, nicht nur Interesse sondern auch Bedarf ist da. Wenn man nicht genügend Platz für ein eigenes Spielzimmer hat, z.B. auf dem ausgebauten Dachboden oder im Keller oder ..., wo Schwiegermama nicht hinkommt , hat man sicherlich Interesse und Bedarf an Möbelstücken, denen man ihre Doppelfunktion nicht ansieht, die sich aber mit ein paar Handgriffen umfunktionieren lassen. K…

  • Zitat von DeepSanguin: „Für mich ist der Begriff ungeeignet für Definitionen, weil er viel zu offen ist. Das ist als soll man "Backwaren" beschreiben, da ist von da ist vom Fladen bis Bernd, das Brot alles gemeint. Wie soll man sich dazu äußern. Beim Begriff Sadismus ist es einfach klar, dass es ein Oberbegriff ist, aber hier kommt noch der immer schwammige Psycho-Begriff dazu, das macht es vollkommen ungreifbar. “ Dem schließe ich mich voll und ganz an. Ansonsten meine ich, dass in der einverne…

  • Ich gehöre zwar nicht zu den qualifizierten Fachleuten, dennoch ein paar Anmerkungen: Zitat von Mars: „Wie es scheint kann Dom das in gewissen Grenzen beeinflussen (steuern vielleicht, regeln sicher nicht) indem auf das Timing geachtet wird... “ Ich kann natürlich immer nur aus eigener Erfahrung sprechen: Du kannst das bis zu einem gewissen Grad steuern, z.B. indem du Sub die Möglichkeit gibst, Feedback zu geben, wobei dann eigentlich Sub dich steuert und du das zulassen musst (siehe mein erster…

  • Hallo @Wachauge Du darfst m.E. auf keinen Fall erwarten, das Sub bei jeder Session fliegt. Fliegen ist herrlich! Großartig! Das ist eine ganz tolle Erfahrung und irgendwie unbeschreiblich. Ich habe es als Sub auch schon erlebt, wenn wir gar nicht darauf hingearbeitet hatten - es kam halt einfach. Wie man es gezielt induzieren kann? Da kann ich mich im Wesentlichen meinen Vorrednern anschließen. Es ist ganz sicher von Sub zu Sub verschieden und wohl auch tagesformabhängig. Und daher kann ich jetz…

  • Kommunikationsprobleme

    AlterNarr - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Cassiopea: „Wir haben am Anfang drüber geredet und er weiß, dass ich gewisse Grenzen habe (wenige, aber sie sind vorhanden). Ich werde ihn auch keinen Film drehen lassen. “ Sehr gut! Zitat von Cassiopea: „Wie er reagieren wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. “ Wie schon gesagt: AN diesem Typen verlierst du nichts. Mit ein bisschen suchen wird sich ein anderer finden, mit dem es dann passt. Überstürze nichts und lass dich auf nichts ein, was du nicht willst oder was dir nicht geheuer is…

  • Kommunikationsprobleme

    AlterNarr - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Cassiopea Herzlich willkommen im Forum. Um es gleich ohne Umschweife zu sagen: Der Typ kommt mir suspekt vor - schon alleine was das Filmen betrifft. Da solltest du dich meines Erachtens auf jeden Fall weigern! Du hast doch keinerlei Kontrolle darüber, was er mit den Aufnahmen macht und wo die irgendwann mal landen. Wer so etwas verlangt schon bevor man sich überhaupt mal so richtig kennengelernt hat, ist zurückzuhaltend und vorsichtig ausgedrückt unseriös. Klingt hart, aber wenn er mit Kontakt…

  • Zitat von Feuerpferd: „Manchmal erlebt man ganz schöne Überraschungen, wenn man redet, . Nur reden sollte man miteinander. “ Das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Redet miteinander - und zwar offen, ohne Umschweife! Klartext! Und wie @Pygmalion schon geschrieben hat: auch ergebnisoffen. Zitat von Ayanami: „Vielleicht weil ich so gefrustet war, weil er mir bei den letzten Blowjobversuchen eingeschlafen ist (obwohl er früher von meinen Fähigkeiten begeistert war und er meinte auch, dass es nicht …

  • Zwang beim BDSM

    AlterNarr - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von kitz: „Hätte er mich mit Gewalt dazu gezwungen wäre alles in mir zerbrochen. Ich unterwerfe mich nur freiwillig, nie mit Gewalt oder Zwang. “ Yep. Gilt auch für mich. Für mich kann aller Zwang nur ein gewollter, gespielter, freiwillig "erlittener" Zwang sein. Damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe meine Ansicht seit ca. 30 Jahren und mich immer daran gehalten. Aber selbstverständlich respektiere ich auch andere Ansichten, die in diesem Thread ganz deutlich geäußert wur…

  • Zwang beim BDSM

    AlterNarr - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Viva: „gut, das ist für mich das volle Ausnutzen des Machtgefälles, was grundsätzlich legitim ist und somit wäre Zwang in Deinem Sinne legitim. “ Zitat von Misses S: „Ich finde auch, dass es bei einem Machtgefälle auch eine gewisse Art von Zwang geben sollte. “ Naja, es scheint halt drauf hinauszulaufen wie man Zwang definiert. Da hat im Zweifelsfall jeder seine eigene Definition. Die Definition von Wikipedia oder Duden etc. muss auch nicht unbedingt Allgemeingültigkeit besitzen.

  • Zwang beim BDSM

    AlterNarr - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Viva: „aber gibt es dazu nicht gerade Tabus um genau Sachen definitiv auszugrenzen, die ich nicht will? “ Genau das denke ich auch. Ohne dass die Tabus klar sind, würde ich mich nie auf eine Session einlassen. Wenn ein Tabu nicht beachtet wird, ist das m.E. Zwang. Grenzen verschieben ist für mich etwas anderes. Zum Beispiel: Sub hat bislang nie mehr als 40 Rohrstockhiebe einstecken müssen. Das ist seine/ihre momentane Grenze. Der/die dominante PartnerIn spürt, das mehr geht und verschi…

  • Ich glaube, der Stress, den man sich macht, wenn man versucht, seine Neigung mit allen Mitteln und möglichst dauerhaft zu unterdrücken, ist viel größer als der Stress, den man hat, wenn man die Neigung akzeptiert und da sein lässt, sie aber dann aus welchem Grund auch immer eine zeit lang nicht ausleben kann. Mir gefallen die Bilder mit dem Grundwasser und mit dem Eimer. Ich selbst verwende ganz gerne das Bild "unter den Teppich kehren". Was immer ich unter den Teppich kehre, kommt irgendwann – …