Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 72. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Feuerpferd: „Wenn es keinen triftigen Grund gibt, den Kindern seine Neigung mitzuteilen, dann sollte man das für mein Dafürhalten lassen. Niemandem muss mMn ungefragt die eigene Sexuallität "aufgedrängt" werden. Damit sind auch die Kinder gemeint. Als Kind hat man es schon schwer genug, die eigene Sexualität zu finden, da braucht man nicht noch Eltern, die ihre Sexualität ohne Wollen der Kinder erklären. Das ist meist nur einfach peinlich. Schon gar nicht werden die meisten Kinder dann…

  • Hallo allerseits :)! In Anlehnung an den Faden "Mal an die Eltern unter euch..." und ähnliche habe ich einige Fragen und möchte gerne auch selbst kurz meine Erfahrungen schildern. Ich lese häufiger mal in so Fäden, in denen es darum geht, ob die Kinder etwas vom BDSM der Eltern mitbekommen sollen: "Auf keinen Fall. Die Kinder sollen ihre Sexualität selbst entdecken und nicht in eine Richtung gedrängt werden." Drängt es Kinder nicht aber auch in eine Richtung, wenn man das Thema tunlichst vermeid…

  • Was kannst du mir geben?

    boireannach - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe das Gefühl, es ist schon alles gesagt, aber mal noch als zusätzliche Meinung: Ich denke auch, dass die Frage viel zu allgemein gehalten ist, gerade zu Beginn einer Beziehung, als dass man darauf vernünftig antworten könnte. Ich finde wie @Rolli68, dass die Frage eher verunsichert und kein Vertrauen schafft. Wie @samsam meine ich auch, dass man doch erst während der gemeinsamen Zeit merkt, was der/die andere einem geben kann. Ich könnte zumindest ohne groß nachzudenken eine Abhandlung da…

  • Halsbänder aus Metallringen

    boireannach - - Kleidung

    Beitrag

    Der zu Beschenkende verträgt, glaube ich, Silber, aber ich muss ihn nochmal fragen. Normalerweise trägt er keinen Schmuck. Allerdings hat er eine Zeit lang einen Edelstahlring getragen, der mit Gold beschichtet war. Da ging nichts ab, soweit ich weiß. Bei den Aluringen wiederum haben vor allem die goldenen gelitten, da ist die Farbe mittlerweile ganz ab, leider, leider.

  • Bei mir war es so, dass es einen schweren Schicksalsschlag gab. Mir ist durch den stark verfrühten Verlust dieses lieben Menschen klar geworden, wie kurz und wie wertvoll das Leben ist. Wir haben nicht ewig Zeit, zu tun, was wir wollen; wir können nicht ewig aus Angst vor den Konsequenzen (Konflikte, Zurückweisung, whatever) unsere Bedürfnisse zurückstellen. Und auch die Liebe ist kostbar und man sollte sie so tief leben und mit seinem Partner so Vieles so intensiv teilen - Wünsche, Erfahrungen,…

  • Halsbänder aus Metallringen

    boireannach - - Kleidung

    Beitrag

    Da fällt mir noch ein: Du meintest ja, @MatKon, in Einzelfällen könne auch die Hautchemie daran beteiligt sein, dass die Farbe abgeht. Der Träger hat mir jetzt erzählt, dass bei ihm Schmuck generell sehr oft abfärbt und selbst Edelstahl schnell matt wird. Er weiß auch nicht, woran das liegt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vielleicht gleich nochmal genauer nach den Materialen geschaut, aber es sollte halt eine Überraschung sein . Woran kann das denn liegen, dass man nur massives Metall t…

  • Halsbänder aus Metallringen

    boireannach - - Kleidung

    Beitrag

    @MatKon Darf man hier denn Links posten? Sonst schicke ich es dir kurz als PN, wenn das okay ist. Ich habe nochmal genau nachgelesen und in der Produktbeschreibung steht, es handele sich um eine Legierung.

  • Halsbänder aus Metallringen

    boireannach - - Kleidung

    Beitrag

    @Shayleigh Danke für den Tipp! Ruck und Zug muss es nicht aushalten, es ist eher zur 24/7-Zierde gedacht. Da überlege ich aber auch, ob ich Aluminium will, weil es ja nicht sooo gesund sein soll, wenn man es immer trägt, oder?

  • Halsbänder aus Metallringen

    boireannach - - Kleidung

    Beitrag

    @MatKon Erstmal vielen Dank für die unglaublich ausführliche und hilfreiche Antwort ! Ich würde sagen, dass damit auch erstmal alle meine Fragen, die auftauchen könnten, beantwortet sind. Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps! Nur noch kurz zum Thema Rosten: Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Ringe bei uns gerostet sind. Das waren ( offensichtlich chemisch) eingefärbte Aluminium-Ringe. Auf jeden Fall ist die Farbe bei den golden aussenden Ringen abgegangen und hat sich an den silber…

  • Halsbänder aus Metallringen

    boireannach - - Kleidung

    Beitrag

    Danke @Hera :)! Da kann ich mich mal durchwühlen. Wusste gar nicht, dass es bei Etsy auch sowas gibt, habe da nur mal ein echt schönes, abschließbares Lederhalsband gekauft. Dann muss ich nur mal schauen, ob die auch rostfrei sind bzw. die Metallbeschichtung durch Wasser und Seife nicht einfach so abgeht wie bei meinem Fehlkauf. Kann man so Ringe eigentlich auch irgendwie versiegeln? Ich habe mal gelesen, dass das wohl mit bestimmten Lacken gehen soll, aber verklebt das nicht die Ringe?

  • Halsbänder aus Metallringen

    boireannach - - Kleidung

    Beitrag

    Huhu =)! Ich finde ja die selbsthergestellten Halsbänder aus Metallringen wirklich beeindruckend, weil sie so etwas Endgültiges haben, besonders wenn man sie rund um die Uhr tragen möchte. Ehrlich gesagt, inspiriert durch diesen Thread habe ich als Anfängerin auch mal selbst ein Armband aus Metallringen hergestellt. Es ist auch echt schön geworden, allerdings hat es leider nach nur einem Tag Tragedauer schon angefangen, etwas zu rosten. Dabei habe ich stundenlang dran gearbeitet und es sind über…

  • Ich glaube, viele junge Menschen fühlen sich über einen Kamm geschoren. Ich und mein Umfeld sind über Entwicklungen wie Egoismus und Ressourcenverschwendung auch sehr unglücklich und wollen etwas verändern; gehen in Second Hand Shops, beziehen Ökostrom. Aber andere Dinge sehe ich überhaupt nicht an uns, z.B. Oberflächlichkeit oder Kurzlebigkeit. Ja, "nur Spaß" kann eine Rolle spielen - im gegengseitigen Einvernehmen. Aber das ist ja nicht schlecht und negiert nicht das tiefe Bedürfnis nach Liebe…

  • Zitat von Rozabel: „Ich denke ich brauche nicht noch aufzählen was uns an der heutigen Zeit nicht gefällt oder doch? Es ist die Schnelllebigkeit und die Kurzweil, es ist die Oberflächlichkeit und der Egoismus. Es ist die Scheiß egal Haltung vielem und vielen gegenüber. “ Hm... ich frage mich, um ehrlich zu sein, immer, wo den Menschen diese negativen Werte begegnen. Schnelllebigkeit? Mein Bekanntenkreis und ich - alle in den 20ern - legen viel Wert auf ernste und tiefe Beziehungen. Ich habe nur …

  • Ich habe jetzt auch mal den Artikel und fast alle Beiträge hier gelesen - das war eine stundenlange Arbeit ! Ich hoffe, ich darf mich hier auch äußern, auch wenn ich aufgrund meines Alters nur einen begrenzten Erfahrungsschatz bereitstellen kann. Ich finde die Diskussion hier recht interessant und bemerke vor allem zwei Arten von Vibes, die mir hier entgegenschlagen: Da ist auf der einen Seite eine sehr existenzielle Diskussion bei Old School vs. New School. Die New Schooler fühlen sich durch di…

  • @dornenspiel Ja, ich glaube, mein "Problem" ist, dass ich "gleicher Wert = Augenhöhe" gesehen habe, aber nicht "Gleichberechtigung = Augenhöhe". Spätestens dem Duden muss ich mich dann aber geschlagen gegeben, auch wenn ich noch immer finde, dass die Begriffsbestimmung nicht fein genug ist. Denn, wie gesagt, gleichwertig, aber nicht gleichberechtigt, ist für mich durchaus Augenhöhe, ganz besonders im BDSM-Kontext. Aber damit muss ich jetzt wohl leben, dass ich da eher alleine mit stehe . P.S.: I…

  • Zitat von dornenspiel: „Das sagt der Duden zu Augenhöhe “ Hm... gut, dann ist das wohl mein ganz persönliches Problem. Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Denn, wie gesagt, ist Gleichberechtigung ja eigentlich, dass man die gleichen Rechte hat. Mit den gleichen Rechten geht ja meist auch der gleiche Wert einher. Umgekehrt gehen aber mit dem gleichen Wert nicht unbedingt die gleichen Rechte einher. Selbst wenn das hier also nur bedingt zutrifft, fände ich so eine Liste trotzdem mal interessant, …

  • Und: Wenn Augenhöhe = Gleichberechtigung im BDSM-Kontext, wie drücke ich denn dann diesen Unterschied zwischen Augenhöhe und Gleichberechtigung aus, der real ja doch existiert? Ich denke nämlich schon, dass - im allgemeinen Sprachgebrauch - Gleichberechtigung und Machtgefälle nicht funktionieren, Augenhöhe und Machtgefälle aber schon. (Versteckter Text) Wenn das jetzt zu sehr off topic wird: Gibt es hier vielleicht einen Faden, in dem einen mal erklärt wird, warum allgemeine Begriffe im BDSM von…

  • Zitat von Viva: „ich wusste dass dieser Einwand kommt @boireannach mit dem stumm sprechen aber zu deinem Text, im BDSM Kontext ist Augenhöhe eine Gleichberechtigung, die auch das Recht auch eigene Entscheidungen beinhaltet und das geht über das reine Respektieren des Gegenübers hinaus. Wir können jetzt natürlich jegliche Begriffsdefinitionen auflösen aber dann wird die Kommunikation extrem schwer. “ Sorry, falls ich das überlesen habe: Inwiefern ist das denn festgelegt, dass Augenhöhe im BDSM-Ko…

  • Zitat von Viva: „Du schreibst "das Machtgefälle besteht auf Augenhöhe weiter" das ist ja eigtl ein Widerspruch in sich, wie sie sprachen stumm miteinander. Was meinst Du in diesem Satz mit Augenhöhe? “ Wenn ich das kurz einwerfen darf: Man kann tatsächlich stumm miteinander sprechen. Es gibt ja auch den Ausspruch: "Man kann nicht nicht miteinander kommunizieren." Wenn ich stumm mit dir spreche, verwende ich vielleicht Körpersprache und Mimik. Wenn man hier schon mit Definitionen ganz neue Zusamm…

  • Währen der Bestrafung "einzuschlafen" kommt auch immer gut . Habe ich mal gelesen und es auch selbst schon erprobt .