Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 68. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe @Feuerpferd, danke für diesen Einblick. Ich habe hier einen ellenlangen Text geschrieben und dann erst entdeckt, dass du ja in deinem Blog geschrieben hast. Also: Danke für DEINE Gedanken!

  • Ohrfeige

    Phedre - - DS

    Beitrag

    Ja, Zeiten ändern sich. In einer früheren DS Beziehung waren Ohrfeigen okay für mich. Ich habe sie nie gemocht, habe sie aber hingenommen. Heute stehen sie auf meiner Tabu-Liste, weil sie sich als Trigger für enorme psychische Belastung herausgestellt haben. Ich empfinde sie heute nicht als erdend, sondern als maximal herabsetzend. Das würde mich zutiefst in meinem Vertrauen zu meinem Gegenüber erschüttern, hat aber eben seine Vorgeschichte, weil sie aus meiner persönlichen Geschichte negativ ko…

  • Vieles von dem, was hier bereits genannt wurde, kann ich bestätigen. Auch mein Selbstwertgefühl hat sich positiv verändert. Vor allem aber habe ich mich intensiv mit mir auseinandergesetzt. Mein Denken hat sich verändert, von früher -alles ist schwarz oder weiß, nur dann bin ich sicher- in -es gibt Grauzonen und die machen Spaß undsind nicht halb so beängstigend, wie zunächst immer gedacht. Also, ich erlaube mir inzwischen selbst, sowohl stark und führend im Privatleben, als auch devot und sich …

  • Überschätzen und Heimlichkeiten

    Phedre - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Liebe Monja_Mey, beim Lesen deines Threads habe ich mich gefragt, welche Intention du verfolgst. Ich verstehe deine Aussagen als deine ganz persönliche Ansicht, die ich aber nicht im Geringsten teilen kann. Das Leben ist bunt und so sind es die unterschiedlichen Beziehungsmodelle. Wie Frau oder Mann damit umgeht, hängt von ganz vielen unterschiedlichen Faktoren ab. "Don't judge me, until you've walked in my shoes." Da ich allerhöchstens einen ganz kleinen Teil des Menschen hinter dem Profil kenn…

  • 365 Days - Netflix

    Phedre - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Zitat von Majasdom: „Und nun? Soll ich den heut Nachmittag angucken oder nicht? “ Wenn du mit einer entsprechend niedrigen Erwartung rangehst, dann vielleicht. Meiner Ansicht nach verpasst man aber auch nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat.

  • Zitat von Pand0ra: „Hiho kennt ihr diese Wackelfiguren, Püppchen die aus Holz und Stricken zusammengehalten werden und wenn man drückt, fallen sie zusammen? Diesen Effekt hat es für mich und meine Körperspannung, wenn er zugreift... Ein definitives Jahaa “ Ohja, das kenne ich. Einfach zusammensinken...(das nötige Vertrauen voraus gesetzt)

  • Liebe Munchkin86, viele Dinge die du beschreibst, kann ich eins-zu-eins nachvollziehen. Danke für deinen Post, denn mir sind jetzt gerade noch ein paar Dinge klar geworden, die ich so gar nicht miteinander in Verbindung gebracht habe. Ich strebe auch stets und ständig nach Anerkennung bin am glücklichsten, wenn ich gestalten kann. dabei bezieht sich die Gestaltungsvielfalt vor allen Dingen darauf, andere Menschen, die mir am Herzen liegen, zu unterstützen,sie zu begleiten oder eben ihnen zu Hilf…

  • Was macht Ds für euch aus?

    Phedre - - DS

    Beitrag

    Was macht den Reiz von DS für mich aus? Hm, das ist gar nicht leicht zu beantworten. Zunächst einmal, möchte ich mich unterwerfen können, aber der Dom muss eben auch in der Lage sein, mich zu unterwerfen. Nicht im Sinne von brattig, sondern eben auf der "Kopfebene". Ich mag es, meine Grenzen immer wieder auszutesten und gleichzeitig sicher zu sein: Ja, sie halten stand. Er ist da. Je sicherer ich mir dessen bin, desto tiefer kann ich mich in die Devotion in mir fallen lassen. Zum anderen ist DS …

  • Dominanz

    Phedre - - DS

    Beitrag

    Hallo Mondscheinblume, ich versuche einmal, zu deinen Fragen aus meiner Sicht etwas zu sagen. Du sprichst ja ziemlich unterschiedliche Bereiche an. Ich habe häufig erlebt, dass es eine gewisse Dominanz gibt, die sich im Verhalten deutlich zeigt, sich aber längst nicht auf alle Lebensbereiche bezieht. Es gibt aus meiner Sicht durchaus dominante Menschen, die nur im Schlafzimmer dominant sind, denen aber ansonsten ein Dialog auf Augenhöhe wichtig ist. (dasselbe gilt für Subs) Zudem gibt es sicherl…

  • So sehr ich hinter dem Konzept des Unterwerfens stehe, so sehr bin ich mir doch meiner eigenen Individualität und damit meiner Persönlichkeit bewusst. Ich würde mich aber dennoch als jemanden bezeichnen, der durchaus beeinflussbar ist, gerade dann, wenn eine große emotionale Nähe besteht. Daher kann ich die Umstände, wie es zu der Situation der TE kommt, verstehen. Allerdings halte ich es für essensiell, auch als Sub den eigenen Kopf zu gebrauchen und ich relektiere auch als Sub mein Verhalten i…

  • Auf gar keinen Fall darf Er an meine Haare. Das darf niemand!! Meine Haare sind heilig, ich musste hart kämpfen, sie wachsen zu lassen und sie sind mein ganzer Stolz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Gebieter mich mit kurzen Haaren möchte..,sieht nämlich doof aus.

  • Erotische Hörbücher

    Phedre - - Bücher, Comics

    Beitrag

    @AleaH , darf ich denn einfach so hier nennen? Das Ganze nennt sich : MIss Motte Audio

  • Erotische Hörbücher

    Phedre - - Bücher, Comics

    Beitrag

    Ich habe einige Hörbücher eines kleines Verlages getestet und finde sie zum Teil richtig gut. Okay, bei einigen Dingen rollt man die Augen, aber andere sind wirklich gut geschrieben und vor allem gelesen.

  • Füße küssen

    Phedre - - DS

    Beitrag

    Ich entstaube mal den Thread, weil ich mich angesprochen fühle. Hätte man mich vor Jahren gefragt, wie ich zum Thema "Füße küssen" stehe, hätte ich wohl erst dumm geschaut und demjenigen dann einen Vogel gezeigt. Ich konnte mir das nicht vorstellen, fand es eher unangenehm (in der Vorstellung schon) und überhaupt. Diese Einstellung hat sich im Laufe der Jahre gewandelt. Inzwischen küsse ich gern die Füße meines Dons. Wahlweise auch gern mal den Boden, auf dem er wandelt. Es ist für mich ein Zeic…

  • Wie weit darf für euch die Unterordnung gehen

    Phedre - - DS

    Beitrag

    Zitat von Astoria: „Zitat von KleineSkl: „Ach Hera, und weitere, Sicher gibt es solche und solche, und auch mit und ohne BDSM-Bezug, und ob das offiziell als Beziehungsform so besprochen wurde oder so eingerissen ist, ist sicher unterschiedlich. Mit mangelnder Selbstverantwortung hat das ganz sicher nichts zu tun. Denn nicht immer steht der Herr (die Eltern/ Ehemann/ Chef) (im Alltag ) daneben, man hat ganz einfach gelernt, sein Denken und Handeln sowie seine Einstellung - wenn es darauf ankommt…

  • Du

    Phedre - - Offener Blog

    Beitrag

    Liebe Esmeralda, danke für diese wunderschöne Geschichte. Sie transportiert so viel Gefühl, dass man darin eintauchen kann. Mal abgesehen von dem Inhalt, finde ich deine Sprache unglaublich schön. Du schaffst es, damit ganz viel zu transportieren. Und ich versichere Dir, es kommt an.

  • Ich finde es toll, dass du so offen mit diesem Thema umgehst und ihr es auch für euch schon besprochen habt. Daher würde ich dir raten, mit deinen Sorgen auch zu deinem Dom zu gehen. Der Tipp mit dem Wasser ist super, ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, viel zu trinken, weil sonst mein Kreislauf spinnt. Aber im Alltag ist das gar nicht so leicht. Was das Tröpfeln angeht: Besprecht, wie ihr im Falle eines Falles damit umgeht. Wie ist es DIR am liebsten? Soll er es ansprechen und in di…

  • Zu spüren, dass mein wachsendes Vertrauen gerechtfertigt ist, macht mich sicherer auf unserem Weg. Es bringt die Gedanken zur Ruhe, die Geister zum Schweigen und die Sub in mir zum Lächeln. SEIN Halsband tragen zu dürfen. Zum ersten Mal. Seine Hände an meinem Hals zu spüren und nicht sofort zu zerfließen, war gar nicht so leicht. Zu spüren, dass meine Schritte auf ihn zu gewollt sind, dass seine Hand da ist, lässt mich den Blick nach vorn auf ihn richten und nicht zurück. Neue Herausforderungen …

  • Verarbeiten von Grenzüberschreitungen

    Phedre - - DS

    Beitrag

    Zitat von Izrah: „Dann will ich auch mal... Tabus sind unumstößlich...für mich...dafür aber überschaubar in ihrer Zahl. Das sehe ich auch so. Grenzen sind das, was ich überschreite, um Vertrauen zu lernen.[...] Und selbst dann ist das hart...die Angst, doch noch abgelehnt, verspottet oder geringgeschätzt zu werden lauert hinter der nächsten Ecke und bringt mich jedesmal in Gefahr, abzustürzen. Warum tust du es dann überhaupt? Ist doch Blödsinn! Nein! Eines meiner größten AHA-Erlebnisse seit dem …

  • Autismus & BDSM

    Phedre - - Offener Blog

    Beitrag

    Zitat von SirElijah: „Absolut. Alleine ehrliche Aufmerksamkeit ist für die meisten schon sehr verstörend. “ Ja, weil sie diese nicht als solche erkennen. Die ehrliche Frage nach dem Wohlbefinden allein löst schon Abwehr aus. Genauso verstörend finde ich es, wenn meine ehrliche Antwort auf die Frage Kopfschütteln auslöst. Fragt mich bitte nicht, wenn ihr nicht wirklich an einer Antwort interessiert seid.... Eine Bekannte da Mal: "Mit dir gehen die Gespräche immer gleich so tief. Das ist anstrenge…