Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 295. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fesseln und Übergewicht

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Ohne zu weit vom Thema abzugehen, das tut es durchaus schon, da eine Kombination von variablen das Problem erst ergibt. Alle einzeln sind kein großes Ding, dich die Summe derer. Seile haben einen Schlag, mit dem sie gedreht werden. Je härter, desto steifer sind die Seile. Ein 6mm Seil kann nun statisch zwischen 200-280dN aufnehmen, daher statisch kein großes Ding. Erst mal. Dazu kommt die Reibung, die nun jedes Seil einfach hat und damit beim Weg nach oben oder unten gegen den Schlag auf Last dr…

  • Bondage für Anfänger

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Ich antworte mal direkt auf Deine Fragen. Wir empfehlen diesen auch unseren neugierigen Teilnehmern am Stammtisch, wenn sie ihre ersten Schritte wagen. Jute oder Hanf (kann auch Hanfleinen sein) Hanf ist etwas rauer, dafür stabiler. Jute kann etwas chemisch riechen und Benzole enthalten, da es bei der Herstellung verwendet wird um die Fasern geschmeidig zu halten. Baumwolle kann beim dynamischen fesseln sehr heiß auf der Haut werden, das Risiko ist bei Jute wie Hanf deutlich geringer. 5-6mm, nic…

  • Fesseln und Übergewicht

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Zitat von Eternity89: „Was du unter hohlen Seilen verstehst , weiß ich nicht . “ Bei geflochtenen Seilen kann ein Hohlkern entstehen, das wäre der Raum, den die Seele einnimmt, um den geflochten wird, will man diesen verstärken. Es gibt auch bei Hanf schon mit 5mm Seilereien, die das Seil nicht nur drehen sondern auch flechten. Mit Hohlkern würde ich jedoch ein Seil auf keinen Fall für Suspension einsetzen oder für Elemente auf denen Druck auf die Knoten geht. Zitat von Artepus: „Was ich bei mir…

  • Tempolimit 120

    PA1976 - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Berrchnungen aus 1999 Finde "die" Fehler. Diese Empfehlungen sind ein Witz und jeder Politiker der ohne Überprüfung folgt, sollte dafür auch haftbar gemacht werden können. Siehe auch die Grenze zum Feinstaub, was ein Schmierentheater. Diese Grenze entspringt auch einer Empfehlung, der WHO und würde durch Berechnungen und kausalen "annahmen" untermauert, die bei der ersten Überprüfung auseinandergeflogen sind. In Stuttgart untersucht das Frauenhofer Institut selbst die Belastungen und hat so eini…

  • Fesseln und Übergewicht

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Zitat von Rain: „ - Die Gefahr, dass der Kreislauf mir nichts dir nichts zusammenbricht ist weniger gegeben - zumindest soweit ich weiß. “ Veto Der Kreislauf ist nicht unbedingt von der Körperfülle abhängig. Allgemein ist der Kreislauf eher von der Fitness abhängig...aber es gibt natürlich Ausnahmen. Und wenn es anders zur Sache geht, in dem es an Grenzen geht, spielt die Schmerztoleranz auch eine wesentliche Rolle. Und Schmerz nimmt ja wieder jeder anders an und auf. Ansonsten alles

  • Fesseln und Übergewicht

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Grundsatzkich sollten dadurch eine Hindernisse e stehen. Dickere Seile sind, wie @Eternity89 es schon schrieb, durchaus auch ein Hindernis, gerade dort, wo Knoten die lagen sichern sollen oder für Stabilität sorgen müssen, macht der Querschnitt ggf. den Unterschied. Ich würde auch einfach mehr Seillagen verwenden um die Auflage zu vergrößern, die Kunst dabei ist jedoch, die lagen in sich dynamisch und dennoch stabil zu bringen, aber das ist einfach Übung und Erfahrungen, die sich gemeinsam am be…

  • Bondage - Sicherheit für Sub

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Zitat von Isegrim_w_devot: „Weiß jemand, warum er dagegen ist? “ Weil Panik- wie Schäkelhaken dazu neigen, bei entsprechender Dynamik sich selbständig zu öffnen. Ich kenne einige aus dem Reitsport, die sogar beides schon probierten und doch sehr vergleichbare Erfahrungen damit gemacht hatten. Sogar konnte in einem Fall weder Panik noch Schäkel geöffnet werden, weil zu viel Zuglast auf dem Gurt war, der daran befestigt war (die beiden wurden zum Test hintereinander gelegt, um zu sehen welcher ein…

  • Ropebunny = Sub?

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Zitat von Isegrim_w_devot: „Mich würde mal interessieren, ob jedes Bunny auch automatisch submissiv oder devot ist “ Meiner Meinung und auch Erfahrung aus, nein, muss nicht sein und muss auch keinen direkten wie indirekten Zusammenhang haben. Wir haben bei unserem Fesselstammtisch auch Teilnehmer, die zum Beispiel submissiv oder devot sind, aber beim Bondage den Part des Riggers übernehmen. Auch gibt es dies anders herum, dominante Menschen nehmen die Position des Bunny ein oder sind sogar Selfe…

  • Tempolimit 120

    PA1976 - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Um wieder zum Fahrzeug zurück zu kommen, gibt es auch hier so einige Punkte, mit denen man viel mehr tun kann, als sich auf die Begrenzung der Geschwindigkeit zu stürzen. - richtiger Luftdruck, lt. smarticular und CO2 online erhöht sich der Spritverbauch um 1% je 0,1 bar, die der Luftdruck nach unten abwicht. Letztere empfehlen sogar, den Reifendruck auf den maximalen bei voller Zuladung zu erhöhen. Lt. einem Reifenhändler vor vielen Jahren, als ich noch als Autoschrauber selbst aktiv war, hält …

  • Tempolimit 120

    PA1976 - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Das zweite Zitat entkräftet sich sehr schnell, wenn man die Trägheit mit einbezieht, die bei niedrigen Geschwindigkeiten um einiges höher ist. (Auch das Schreiben am Handy ist mühsig, die Autokorrektur hat ganz komische Ideen manchmal ) Die Stauungen sind nicht vom Übergang einer freien Zone in eine begrenzte, sie sind meist bei der zweiten oder dritten Reduktion zu beobachten. Somit nicht von x auf 120 oder sogar 80, sondern von 100 auf 80 zum Beispiel. Man Donnerstag (sollte man auch nicht und…

  • Tempolimit 120

    PA1976 - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Ich finde es spannend, dass dem Personenkreis nur eigenes Interesse des schnellen fahrens vorgeworfen wird, aber das meiste Argument "ich fühle mich da sicherer" dann besser ist... Nur mal so als Anmerkung Ich persönlich fahre seit knapp 20 Jahren 65-80.000km, meist im Süddeutschen Raum, maximal bis Frankfurt, Erfurt, Chemnitz, als Halbierung Deutschlands. Die meisten Stauungen die ich erlebe sind in begrenzten Bereichen und das mit einem Verhältnis von mindestens 10:1 Dabei ist häufig die Platz…

  • Was ist eine Suspension?

    PA1976 - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Man muss unter zwei Varianten unterscheiden. Semi-Supension, hier wird ein Bein so angehängt, sodass dieses den Boden nicht mehr berühren kann. Um den Anspruch zu steigern kann die Spannung so erhöht werden, dass das verbleibende Bein nur noch mit den Zehenspitzen Kontakt halten kann. Full-Suspension (meist ist dies auch mit Suspension an sich gemeint), hier wird der Körper komplett in die Luft befördert. Weder Arme, Kopf noch Beine/Füße berühren mehr den Boden. Bei den Suspensions selbst gibt e…

  • Konditionierung

    PA1976 - - DS

    Beitrag

    Zitat von Spawn: „also zunächst mal ist jede Konditionierung umkehrbar “ Das ist so nicht ganz richtig, den Vorgang nennt man in der Psychologie "Extinktion" (Löschung) wobei der Terminus hier nicht ganz richtig ist, da es weniger ein Löschung, vielmehr eine Überschreibung der Reiz/Stimulus Kette ist. Ein Trigger kann hier nie vorhergesehen werden und kann jederzeit diese Kette wieder hervorholen. Die Beschreibung mit Kerben und der Tiefe macht es auch gut anschaulich, doch selbst wenn eine Kerb…

  • Wie lange ist die Hogtie Fesselung möglich?

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Es sind viele Faktoren, die darüber entscheiden, wie lange ein Hogtie zu ertragen ist. Von der Physis der gefesselten (ich schreibe hier von meiner Position aus) mal abgesehen, macht es alleine schon einen Unterschied, ob der Hogtie mit gestreckten Armen oder über eine Takate Kote verbunden wird. Auch die Art der Beinposition wirkt sich entsprechend aus. Sind sie frei und ziehen sozusagen an den Gelenken, oder ist es ein Futomomo und wie ist dieser von der Architektur angebracht. Ich hatte vor e…

  • Fesseln üben ohne Partner: Wie/Wo?

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Ich hatte damals mit einer Schneiderbüste mit beweglichen Armen angefangen. Das hat mehrere Vorteile, man kann Technik üben, ohne jemanden zu Schaden und den Lauf der Seile prüfen. Technik verfeinern und auch komplexere Fesselungen sind möglich um vorbereitet zu sein, wenn es an den Menschen geht. Zu meinem Start war die noch bei 70 Euronen, inzwischen ist sie wohl bei 120 angelangt. Der Vorteil, Jacke über die Büste und niemand schaut komisch, bei mir ist in der Ankleide meine Motorradjacke dar…

  • Fotokunstecke

    PA1976 - - Bastelecke

    Beitrag

    Gerade mal so groß wie der kleine Fingernagel

  • Psychopathen, Schmale Bretter etc

    PA1976 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von MoMo: „Was sagt uns das jetzt. “ Nun, mir sagt das zumindest, dass Begrifflichkeiten zu leicht aus ihrem Wortsinn gerissen und zu alltäglich gebraucht werden. (mir dient das Zitat nur als Anker) Ich würde gerne die Begrifflichkeiten ein wenig gerade rücken. Der Psychopath und der Soziopath sind in einigen Charakterzügen und Verhaltensmustern sehr ähnlich, jedoch gibt es einen nennenswerten Unterschied. Der Psychopath hat seine Ausbrücke meist sehr gut unter Kontrolle, kann diese sogar …

  • Beim Arzt für HIV und HEP-C 45 Euro gezahlt. Ich bin auch Blutspender, doch die Werte bekommt man in Bayern nicht. Aussage bei Nachfrage, solange ich nach einer Spende keine Post bekomme, ist alles in Ordnung. Dort wird wohl auf alles mögliche getestet was vorliegen könnte. In regelmäßigen Abständen hat man die Möglichkeit einen Check zu erhalten, was da aber alles dabei ist, kann ich nicht sagen, da ich diesen bisher nicht in Anspruch genommen habe.

  • Wer bewegt sich? Rigger oder Bunny?

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Für mich bewegt sich Bunny nur, wenn es angewiesen wird, dabei wird sie meist auch geführt... Wenn sich Bunny so einfach selbst bewegt, dann zeigt sie mir damit, dass gerade nicht genügend Führung für sie vorhanden ist. "Passiv zu sein heißt nicht passiv zu sein" War der Satz auf einem Workshop vom Workshopleiter. Ansonsten bewege ich mich am Bunny oder um mein Bunny.

  • Eine kurze Frage dazu, wurde bei den Zahlen auch berücksichtigt. Ob sich der gesamte Konsum verändert hat? Bzw. wo genau die Verlagerung hin gegangen ist? Soll heißen, würden Konzentrate oder Instant-Getränke berücksichtigt? Nur dann wäre so eine Auswertung auch sinnvoll und nützlich, wenn sie umfassend diese Thematik betrachtet. Was den relativen Verbrauch angeht, der von @MoMo angeschrieben wurde, so ist die Empfindung von Amerikas Verbrauch pro Kopf sehr medial beeinflusst. Dort gibt es viele…