Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 152. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für mich persönlich wäre völlige, unbedingte und dauerhafte Unterwerfung "zu viel des Guten". Dafür reizt mich der Akt des Unterwerfens selbst zu sehr. Ich mag ein bisschen Reibung, ein bisschen Spannung, um die Beziehung dynamisch zu halten; oder anders ausgedrückt: Von Zeit zu Zeit gefällt mir ein bisschen Brattiness.

  • Ihr habt mich überzeugt. Dominanz und Führungsstärke sind definitiv nicht dasselbe. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr zweifle ich daran, dass die Schnittmenge beider, wenn sie zusammen auftreten, mehr als ein angenehmer Zufall ist. Dominanz hat ja immer etwas mit Unterwerfung und mit dem Schaffen eines Machtgefälles zu tun. Es ist zwar möglich, dass sich eine Person einer anderen unterwirft, weil sie darauf vertraut, von dieser gut geführt zu werden. Aber es kann genauso auch aus Zwang…

  • Ich versuche gerade in erster Linie, meine eigenen Begriffe in meinem Kopf zu ordnen, und ich bin sehr dankbar dafür, dass ihr mir dabei helft. Es hieße dann ja: Keine Dominanz ohne Führungsstärke, möglicherweise aber schon Führungsstärke ohne Dominanz. Ich frage mich jetzt, ob dann Dominanz ein Sonderfall von Führungsstärke ist oder eine Kombination aus Führungsstärke und irgendetwas ganz anderem, das hinzukommt.

  • @Teufelanna Danke für die Antwort. Interessant... wo genau würdest du denn den Unterschied festmachen zwischen dem Führen im Arbeitskontext und im privaten Raum? Ich meine, die Kompetenzen, die dafür jeweils nötig sind, sollten recht ähnlich sein.

  • @Teufelanna Denkst du denn, dass du auch in einer Intimbeziehung führen könntest, wenn dir das denselben erotischen Reiz geben würde wie das Geführt-werden? Meine Vermutung ist, dass Führungsstärke und Dominanz letztlich doch dasselbe sind und das im intimen Kontext lediglich die entsprechende erotische Präferenz hinzukommt, die darüber entscheidet, ob aus dem Führen-können auch ein Führen-wollen wird. Das würde bedeuten, dass du zwar deinen Fähigkeiten nach durchaus eine dominante Person bist, …

  • Bratty aber doch respektvoll sein?

    Anfuehrungszeichen - - DS

    Beitrag

    250 plus? Bei allem, was über 150 hinaus geht, vergeht mir der Spaß. Ich habe da immer das Gefühl, die Situation nicht ausreichend kontrollieren zu können.

  • Bratty aber doch respektvoll sein?

    Anfuehrungszeichen - - DS

    Beitrag

    @harry66 Spuren und Einschränkungen im Berufsleben sind gar kein so großes Ding, finde ich. Als Hobby-Kampfsportler passiert mir das ziemlich regelmäßig... gibt nichts "Schöneres", als mit einer geprellten Rippe zur Arbeit zu gehen. Daran hat man mitunter wochenlang "Spaß". Von außen betrachtet sind BDSM-Überbleibsel doch eigentlich dasselbe, oder nicht?

  • Zitat von newbarbie: „ich glaube das liegt auch etwas daran.....dass es heute zu wenig Leute gibt die "machen" wollen. “ Ich bin mir relativ sicher, dass das oftmals weniger ein nicht-Wollen ist als ein nicht-wollen-Können. Diese Fähigkeit, seine Umwelt aktiv nach seinen eigenen Vorstellungen zu verändern, ist, denke ich, ein Talent. Ich glaube, dass es Leute gibt, denen das deutlich weniger Überwindung abverlangt als anderen.

  • Ich meine auch, dass alltägliche Situationen und Begegnungen oft nicht so einfach in das D/s-Schema passen. Oft geht es eher darum, einen gewissen "Tanz" zu arrangieren, bei dem mal die Eine führt und mal der Andere, abhängig von den jeweiligen Fachkompetenzen, aber auch von dem motivationalen Effekt, auf den man aus ist. Professionalität bedeutet dann, nicht dogmatisch an einer Rangordnung des Rudels zu kleben, sondern die Führungsfrage vom Ergebnis abhängig zu machen, das man jeweils erreichen…

  • @Corvina Low carb - als Wundermittel verstanden - ist eine dieser weit verbreiteten Fehlinformationen, von denen ich weiter oben gesprochen habe. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, weil das wohl nicht im Sinne des Threads wäre und weil ich es generell unsympathisch finde, anderen Leuten ungefragt in ihre Körper hineinzureden. Womit du grundsätzlich recht hast, ist, dass allgemeine Aussagen bezüglich Statur etc. immer ungerecht sind und ein komplexes Thema so stark vereinfachen, dass …

  • Ich würde lügen, wenn ich leugnen würde, dass es mir - neben Gesundheit, Leistungsfähigkeit und generellem Körpergefühl - nicht auch darum gehen würde, möglichst gut auszusehen. Es gibt halt Facetten meines Äußeren, auf die ich Einfluss habe, und andere, die außerhalb meines Einflusses liegen. Meine Denkerstirn, meine Körpergröße, dass ich ab dem vierten Bier anfange, mit einem Auge leicht nach außen zu schielen... das ist halt so, wie es ist. Also mache ich es zu meinem Markenzeichen. Was ich m…

  • 3.12. ✵ Lawine

    Anfuehrungszeichen - - Adventskalender 2021

    Beitrag

    Ich bin jetzt schon ein Fan dieses Adventskalender-Projekts. Jedes Türchen hatte bisher etwas ganz Eigenes an sich und diese Geschichte ist bisher definitiv die witzigste. Es gab mehr als eine Stelle, an der mir der trockene Humor ein ziemlich breites Grinsen beschert hat, allem voran die liebevolle Beziehung zwischen Protagonist und Kaffee. Ich finde, es passt auch sehr gut, dass die nicht jugendfreien Handlungsteile nur vage angedeutet sind. Es ist halt weniger eine erotische Geschichte als ei…

  • Sehr spannende Geschichte, wirklich! Ich war mir bis zum Ende nicht ganz sicher, ob wirklich zwei Männer zugegen sind oder ob Jan nur irgendeinen Trick gespielt hat. Was mir besonders gefallen hat, ist die Authentizität der Geschichte. Geschrieben ohne übertriebenes Pathos, sodass ich das Gefühl hatte, es könnte sich wirklich bei irgendjemandem zuhause genauso abgespielt haben.

  • @anima submissa Man merkt schon, das ist ein sehr explosives Thema. tongue.png Es ist leider so, dass wir medial permanent mit unerreichbaren Idealen konfrontiert werden, was das Körperliche angeht, und dass diese Bilder auf viele Menschen einen ziemlich ungesunden Druck ausüben. Dazu kommt, dass (insbesondere im Internet) eine Unmenge an schlechten und teils schlichtweg falschen Informationen zu Fitness, Gesundheit und "Gewichtsmanagement" kursiert, forciert durch einen ganzen Wirtschaftszweig,…

  • 2.12. ✵ Zu spät

    Anfuehrungszeichen - - Adventskalender 2021

    Beitrag

    Heiße Geschichte mit einer spannenden Dynamik, @threestripes! Dankeschön fürs Teilen!

  • @anima submissa Das hast du wirklich gut geschrieben. Durch Fokalisierung, Tempus, Partizipien etc. ist man direkt voll in der Geschichte und fiebert mit der Protagonistin mit. Zwischendrin hatte ich den Eindruck, dass es ein kleines bisschen zu kitschig und perfekt wird, aber dann kam die überraschende Wendung und... naja... Träume sind für mich die einzige Ausnahme von der Regel: Perfektion = Langeweile. Beide Daumen hoch und ein dickes Dankeschön fürs Teilen!

  • Sehr schöne Geschichte! Als der Anfänger, der ich bin, hatte ich mir eh vorgenommen, ein bisschen zu lesen, wie Spielsituationen aussehen können und wie dabei der Spannungsbogen gezeichnet wird. Da kommt mir ein Kalender mit Geschichten wie dieser sehr gelegen. Spannend finde ich außerdem den ersten Teil über Linas Vorbereitung des Abends. Beim Lesen habe ich richtig Lust bekommen, selber ein bisschen gründlicher als gewohnt über Outfit und äußeres Erscheinungsbild nachzudenken, wenn ich morgen …

  • Was mich interessieren würde: Spielt für euch Subs eine Rolle, was Dom in puncto körperliche Leistungsfähigkeit zu bieten hat bzw. welches grundsätzliche Maß an Körperlichkeit und Kraft Dom ausstrahlt? Für mich wäre es schon irgendwie ein kleiner Stimmungsdämpfer, wenn ich z.B. meine Spielpartnerin bei den Handgelenken packen würde und dabei das Gefühl hätte, dass sie sich eigentlich recht leicht befreien könnte, wenn sie es versuchen würde. Klar, es gäbe dann genug andere Möglichkeiten, bei den…

  • @Io_ Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass er einfach ein widerlicher Drecksack ist. Das ist leider ein Typ Mensch, der ebenfalls vorkommt... Aber entscheidend ist: So oder so, du hast recht. Lass dir da nichts Anderes einreden.

  • @Io_ Ich habe den Eindruck, er hatte einfach - sorry für die vulgäre Ausdrucksweise - nicht die Eier in der Hose, vor sich selbst und vor dir zu seinem Fehler zu stehen. Das ist ein richtig beschissenes Gefühl; vor allem natürlich für dich, aber auch für ihn. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. In so einer Situation ist es einfacher, nach Ausreden zu suchen, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Am Ende ist das Selbstbetrug. Unter der Oberfläche wird er das wahrscheinlich gewusst -…