Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 316. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Nia: „ selbstsüchtiger Selbstlosigkeit “ In der Regel, sucht Sub sich, wenn sie sich mit ihrer Neigung auseinandergesetzt hat, das passende Gegenstück zu ihrer Neigung oder versucht es in ihrer Beziehung zu integrieren, what ever... Da ist erst mal gar nichts Selbstloses. Wäre Sub von Grund auf selbstlos, würde sie sich auch in einer Vanilla- Beziehung selbstlos aufopfern. Da ist imho der erst Dreh und Angel Punkt. Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, stellt man schnell fest, da…

  • Sklavin als Geschenk

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Zitat von Noema: „Was ich auch sehr interessant finde: warum wird eigentlich die Dominanz in diesem Kontext nicht als Geschenk angesehen? “ Für mein Dafürhalten sieht es so aus, dass ich den Herrn bitte, sich meiner anzunehmen. Warum sollten er mir das schenken? Ich komme da nicht mitl Zitat von Gentledom: „ Nun dann gibt es aber doch die Bedingung, dass sich dein BDSM nicht in eine Richtung entwickelt die ihr nicht genehm ist. Stell dir vor du hast plötzlich Bock darauf sie zu verleihen, wenn s…

  • Sklavin als Geschenk

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Selbstverständlich, kann eine Sub in der Regel eine Beziehung beenden. Allerdings hab ich hier auch gerade da Gefühl, dass unterschiedliche Vortstellungen der Beziehung, zu einem aneinander vorbei reden führt. Innerhalb einer H/s Beziehung, ist das Machtgefälle sehr schieflastig, dass ist natürlich nichts was sich innerhalb weniger Tage ergeben hat, sondern in Entwicklungsprozess war. Dann kommt irgendwann die Zeit wo die Sklavin bedingungslos folgt, wo sie sich ihrem Herrn ganz hin gibt. (GESCH…

  • Sklavin als Geschenk

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    In sehr schönes Theama wie ich finde. Zitat von Frl. Naseweis: „Natürlich verschenkt man etwas (oder sich) bedingungslos, sonst wäre es kein Geschenk, sondern ein Geschäft, eine Vereinbarung, Bestechung.....was auch immer. Aber man beschenkt ja auch auch nicht wahllos irgendjemanden, oder? “ Das spiegelt auch meine Empfindung wieder. Zitat von Feuerpferd: „Denn welcher Herr möchte nur eine Marionette haben? Ein Ding, das sich nicht einmal um seine Gesundheit und sein Leben schert? “ Liebe @Feuer…

  • Anfänger braucht Hilfe

    Schwarze Rose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Jetzt habe ich mir das hier alles mehrfach durchgelesen, die Juristerei mal außen vor gelassen und zum eigentlichen Thema zurück. @xtian Du hattest also eine Verabredung zum Spiel, mit einer neuen Bekanntschaft, diese hat einige Erfahrung. Du möchtest etwas neues ausprobieren. Soweit komme ich noch mit. Allerdings hört mein Verständnis auf an dem Punkt, wo direkt am Anfang "voll Eingestiegen" wird, mittels Rapegame. Sicher eine Sache des Geschmacks, allerdings habe ich beim lesen das Gefühl das …

  • @JamieLyn Ich weiß nur zu gut wo von du redest. Ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. So oder ähnlich wie du es beschrieben hast würde bei mir auch ein Gespräch ablaufen. Mir ist es erst mal wichtig das mein Gegenüber sich wohl fühlt, dann fühle ich mich auch gut. Bei mir liegt die Devotion auch im Alltag, gerade bei Menschen die mir wichtig sind. Seid ich mir meiner Neigung bewusst bin, kann ich auch viel besser damit umgehen, da ich es auch erkennen kann. Ja ich bin mir ganz siche…

  • (Selbst-)Verständnis der*des Sub

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Es kommt wohl darauf an wie die Beziehung gestaltet ist und wie es interpretiert wird. Gerade bei einer Session würde ich wertlos Schlampe, ganz anders interpretieren als es hier geschrieben wurde. Wertlos = ohne Wert Aber von welchem Wert ist den hier die Rede? Mit meinem Herrn fallen diverse Werte, die mal wichtig waren. Werte die an Moral, Erziehung ect. gekoppelt waren. Bestimmte moralische Vorstellungen, haben nicht mehr den Wer,t den sie mal hatten, Scham/ beschämende Dinge zu tun, kann zu…

  • Hmm... so wie es mein Herr gerne hätte, bringt dich wohl nicht weiter Da ist wohl deine Kreativität gefragt, was hättest du denn gerne?

  • Das letzte Wort

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Zitat von JamieLyn: „Aber genau gilt doch für jede Beziehung mit Safeword und auch für die meisten ohne Safeword, solange Sub die Beziehung selbst beenden kann, wovon wir ja hier immer ausgehen. “ 'Ich kann jetzt zwar nachvollziehen in welche Richtung deine Gedanken gehen @JamieLyn Und da rede ich jetzt von mir persönlich, ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, eine Entscheidung mittels Safeword aufzuheben. Zitat von JamieLyn: „Damit ist jedes Machtgefälle auf einer gewissen Ebene wieder Illusio…

  • Das letzte Wort

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    @MoMo Das führt aber jede Beziehung, mit von beiden Seiten gewollten Machtgefälle ad absurdum.

  • Das letzte Wort

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Zitat von Patrator: „ Und deshalb auch "Wasch mich, aber mach mich nicht nass.": Wer Kontrolle abgibt, muss damit leben, dass die Auswirkungen nicht immer gleich viel Spaß machen. - Aber auch diese sind dann genauso zu tragen. “ Da sind wir uns einig. Gar keine Diskusion. Mir ging es darum, welche Strategien andere Subs haben, damit dann umzugehen. So wie @Kat1384 z.B beschrieben hat, das sie sich ältere Entscheidungen ins Gedächtnis holt, die positiv waren.

  • Das letzte Wort

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Zitat von Patrator: „Hmmm... das klingt jetzt sehr nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass. “ Hmmm... das verstehe ich jetzt gar nicht. In dem Rest den du geschrieben hast, stimme ich dir vollumfänglich zu. Deshalb wundere ich mich etwas. Mir ging es beim EP nicht darum, dass Entscheidungen diskutiert werden oder in Frage gestellt werden. Allerdings ist Sub auch Mensch und von daher muss sie, auch wenn es erst mal so von ihr gewollt ist, dann auch mit der Konsequenz daraus umgehen. Einzig da…

  • Das letzte Wort

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Das letzte Wort hat Dom. Wenn es um Erotik, um das Spiel an sich geht, kleine Spielereien im Alltag, heizt es das Kopfkino gewaltig an. In der Realität sieht es dann manches mal weniger rosarot vor allem gar nicht erotisch aus. Da ist der Alltag in dem Entscheidungen getroffen werde müssen. Klar wird darüber geredet wie, was, welche Vorstellungen jeder hat. Doch dann kommen auch die Augenblicke in denen eben der dominante Part entscheidet, manches mal ganz anders als Sub es gerne hätte. Wie geht…

  • Zitat von RitterSchlag: „Es ist (für mich) nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern der tatsächlichen Erfordernisse, dass ich mich aus Subs Arztterminen raushalte (und bei umgekehrter Situation dasselbe erwarten würde). “ Dem kann ich jetzt gar nicht folgen. Du hast jetzt die Sache länger ausgeführt, aber trotz allem verstehe ich nicht. warum es eine Erfordernis ist. Zitat von RitterSchlag: „Eine 'doppelte' Grenzüberschreitung der gewalttätigen Person, die damit auch ihre eigene Inkompetenz …

  • Absturz?

    Schwarze Rose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @eva45 Da scheint bei euch einiges schief gelaufen zu sein, gerade im Bereich Kommunikation. Was habt ihr denn Vereinbart? Ist Erniedrigung Bestandteil eures BDSM? Habt ihr ein Safeword vereinbart? Wenn ja hast du dieses verwendet? Das sind denke ich ein teil der Fragen ohne dessen Beantwortung die schlecht einzuschätzen ist. Zitat von eva45: „ich fühle mich missbraucht “ Es gibt eine gute Seite mit professionellem Rat, ganz anonym wenn du es möchtest. Google mal nach maydaysm. Hier die Telefonn…

  • Entschuldigen

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Zitat von Dark-Eve: „Wir hatten die ganze Woche über nocht Kontakt über Whats app. Nur war es anders als sonst kühler. Heute morgen haben wir telefoniert. “ Das ist doch erst mal gut. Ihr kommuniziert also weiter. Zitat von Dark-Eve: „Es wäre mir möglich gewesen die Aufgabe zu erfüllen. “ Er sieht es also so das du dies Aufgabe hättest erfüllen können. Zitat von Dark-Eve: „Deshalb verstehe ich nicht warum er da jetzt in Frage stellt. Ich habe im letzten Wochenende erst gar nicht so ein grosses P…

  • Zitat von Phylax: „Nocheinmal als plakatives Beispiel (bewußt aus dem Thread, der ja immer noch "Stein des Anstosses" ist, damit das vielleicht ein bisschen mehr verknüpft ist): “ Eigentlich nicht. ich wollte so wie es bis dato auch lief, verschieden Meinungen hören. So wie es in der Diskussion hier, um Ohrfeigen ja auch aufgekommen ist. Die Verknüpfung finde ich nicht wirklich zweckmäßig, denn die Diskussion gibt es schon an anderen Stellen.

  • @rubbi Ich verstehe deinen Beitrag jetzt überhaupt nicht Zitat von Phylax: „Das gilt - ohne jegliche Einschränkung - auch für @rubbi und mich. Und das, obwohl wir beide scheinbar ein ganz anderes "Weltbild" haben als Du. Also, wie kann das sein? “ Das war das was Phylax unter meinen Beitrag geschrieben hatte. Hätte ich jetzt erklärt, das es anders ist, wären wir wieder in eine Erklärungsspirale gekommen. Scheinbar wollt ihr beide mich aber auch missverstehen. Selbst BlackWings hat ein paar mal h…

  • Zitat von BlackWings: „Das Blöde ist jetzt, dass sich hier die Kerne der Beiträge tatsächlich so vermischen, dass ich selbst verusichert bin, "die Frage hier platzieren oder dort", aber ich fürchte, das geht uns allen so. “ Ja das ist wirklich nicht ganz so schön. Mir gehen auch noch 1000 andere fragen durch den Kopf, da werde ich wohl aber noch warten bis ich dazu Themen aufmache, sonst wird es zu viel "Wirr-Warr". Zitat von BlackWings: „WO wäre denn bei Euch eigentlich die Grenze für Dich? Wo …

  • Zitat von Phylax: „Das gilt - ohne jegliche Einschränkung - auch für @rubbi und mich. Und das, obwohl wir beide scheinbar ein ganz anderes "Weltbild" haben als Du. Also, wie kann das sein? “ Irgendwie reden wir wirklich nicht die gleich Sprache. Scheinbar liegt es aber daran das du meine Texte irgendwie anders liest als ich sie schreibe. Jetzt konnte ich nur im öffentlichen Bereich schauen, habe dort aber mal einige Zitate von dir und Rubbi rausgesucht. Das macht den Unterschied evtl. deutlicher…