Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 91. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Safeword bei Strafen

    RitterSchlag - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also ich verstehe das so, dass das 'Safeword' bei der Durchführung von Strafen a) unüblich b) unerwünscht ist, weil der Dom ja darauf achtet dass es nicht zuviel wird. Dagegen wäre die Benutzung des Safewords in 'Spiel-Sessions' erlaubt (d.h., sofern es welche gibt, aber nur so ergibt das ganze für mich einen Sinn). Es kommt dann - aber auch mit Hinblick auf die ganze Diskussion betreffs 'Strafen' - darauf an, was man denn mit einer Strafe erreichen will. (Also auch unabhängig von dem o.g. Beitr…

  • Safeword bei Strafen

    RitterSchlag - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mal abgesehen davon wie man zu echten Strafen und zu 'Strafkatalogen' steht, ergibt das ganze als 'Strafe' ja nur dann einen Sinn, wenn man sich z.B. nur aus der 'körperlichen' Ebene der Strafe, oder aus der bestimmten Art der Bestrafung herausbewegt, und man noch eine 'Alternativstrafe' verhängen kann, die die 'Untat' zwar noch ahndet, aber Sub nicht überfordert. Ansonsten wäre das 'Prinzip Strafe' an der Stelle ja aufgehoben. Wenn man also echte Strafen verhängt, und dann eine 'alternative' St…

  • Warum auch nicht? Gerade dann wenn es eine positive Emotion ist, möchte ich mich nicht verstellen müssen. Na ja, und 'Feedback' geben ja sowieso - und das geht doch am besten über Worte und Emotionen gemeinsam, sollte man meinen... Um vielleicht mal um etwas neues auszuprobieren oder als bestimmte Art des 'Spiels' könnte ich es mir auch ohne gezeigte Emotionen vorstellen - aber nur dann wenn das Vertrauen auf beiden Seiten da ist, und selbst dann nur vorübergehend und manchmal. Aber das habe ich…

  • Wenn du ein in diesem Kontext genanntes, aber ansonsten unverdächtiges Lied anhörst,... Zitat von Maedchen: „.. du prompt nach dem sehr abverlangenden Sex die Titelmelodie von 'les miserables' als Ohrwurm hast "..das ist die Melodie von Menschen die nicht länger Sklaven sind..." “ ... und lauter Bezüge zu BDSM raushörst - "jedes Herz schlägt wie es kann", "alles fängt ganz von neuem an, wenn der Morgen graut" - und es dir nicht vekneifen kanns, das mitzuteilen. Und wenn du dich fragst, ob es vie…

  • @Chloe: Dankesehr. Auf nach Husum, so weit ist es nicht...! ... wenn man auch bei gänzlich unverdächtigen Fernsehserien darüber nachdenkt, warum an einer bestimmten Stelle der Handlung jetzt gut die eine oder andere BDSM-Szene hineinpassen würde.

  • ... wenn du beim obligatorischen Einkauf im Baumarkt aus 'zwingenden Gründen' noch darüber nachdenkst, das eine oder andere 'Extra' mitzunehmen... ...wenn du dich ebendort fragst, wie stabil ein Sägebock im Sonderangebot eigentlich sein kann, und ob er sich zum Umbau für andere Zwecke eignet. Und wo man da Polster, Karabinerhaken und Manschetten anbringen könnte. @Chloe: Es gibt Fliegenklatschen aus Leder!? Wo? Auf welchem Wochenmarkt? Wo sonst noch? @Subbi86: Finde ich gar nicht so peinlich, sc…

  • Also schon mal vorab: Das ist tatsächlich eine schwierige Situation. Ich bin nicht in einer solchen Situation, aber wenn ich weiterhelfen kann, will ich das gerne tun. Es gibt da allerdings ein paar Sachen die ich nicht verstehe. Und vielleicht geht es den anderen Foris auch so, deswegen sollte das erstmal geklärt werden. Zitat von nahpets77: „[...] Meine Frau war zwar anfänglich interessiert, hat aber recht schnell das Interesse verloren. BDSM habe ich erst einmal ausgelebt. Vor ca. 5 Jahren ha…

  • Weil es einige hier schon etwas genauer umrissen haben, und weil ich es jetzt auch besser ausdrücken kann, hier noch mal präziser formuliert: Es gibt Cg/l-Beziehungen mit sexuellem Inhalt und ohne, solche die als (Dauer-)Partnerschaft angelegt sind, und solche die es nicht sind, einige die eher als Wochenendbeziehungen angelegt.... usw., z.T. sogar in verschiedenen Kombinationen der o.g. Merkmale. Daraus ergeben sich für mich folgende (theoretische) Überlegungen: 1) Ich denke dass es sowieso nur…

  • Gürtel: ja bitte oder nein danke?

    RitterSchlag - - SM

    Beitrag

    Müsste ich erst noch ausprobieren bevor ich mich da entscheiden kann. Und man sollte es 'handwerklich' schon drauf haben. Weil das Thema hier zwischenzeitlich auf 'Zuhälter' oder 'gewalttätiger Ehemann' kam: Den Gedanken hatte ich auch zuerst, aber es kommt ja drauf an, wie man zuschlägt und wo man trifft. Festhalten und einfach nur 'drauflos' hätte schon etwas von Kontrollverlust. Aber wenn Sub sich in einer bestimmten Körperhaltung auf einem geeigneten Möbelstück platziert und mehr oder wenige…

  • Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. Also auf die Eingangsfrage. Ganz 'trittfest' bin ich in dem Thema auch nicht. Ich denke, dass man das Ganze dann nur so aufziehen kann, dass man ein 'Haupt'-Little in einer 'echten', partnerschaftlichen Beziehung hat, und ein weiteres (vorübergehend) in einer Art 'Spielbeziehung' (und ich finde nichts Schlimmes an dem Begriff 'Spielbeziehung'). Und die Frage, ob CG/lg überhaupt auf 'Spiel-Ebene' möglich ist, wurde ja schon woanders disku…

  • Es ging um diesen Artikel bei Spiegel Online - kurz SpOn - (stern.de/fotografie/akt/fifty-shades-of-australia--single-mutter-wird-sex-sklavin-7393882.html) und dann auch um den Artikel von dem er abgeleitet ist (news.com.au/lifestyle/relationships/marriage/he-is-my-master-meet-the-aussie-woman-happy-to-be-a-slave/news-story/64bb799d018a7c5eb2f4fc51d73c127e). Daraus entwickelte sich dann die Fragen, 1) wie wir zu dem Artikel stehen - meistens nicht so positiv - und 2) wie man damit umgehen kann, …

  • So, ich hoffe mal, dass das nicht off-topic ist, aber nachdem jetzt noch mal indirekt die Frage kam, was ich eigentlich gemeint hatte - Felicitas ist bereits per PN im Bilde (no pun intended!) - werde ich jetzt mal konkret: Die Richtung von 'Bildblog' stimt schon, wobei ich diesen noch nicht kannte. Eigentlich hatte ich heise.de/tp/ alias 'telepolis' und 'netzpolitik.org' gemeint. Die bringen dann z.T. auch Nachrichten die hierzulande eher unter den Tisch fallen. Dabei kann man zu einigen Sachen…

  • Umgang mit Spuren

    RitterSchlag - - SM

    Beitrag

    Normalerweise sind langanhaltende Spuren (mehr als 3-4 Tage) sowieso nicht mein Ding... Kommt auch auf die Tönung und Form an. Grundsätzlich also eher Zurückhaltung, außer wenn sie es anders will. Da würde ich in erster Linie die Stellen 'bespielen' (oder bespielen lassen) die auch im Sommer und bei Arztbesuchen noch in ca. 90% aller Fälle bedeckt sind. Wobei es da ja geschlechterabhängige Unterschiede gibt. Und im Winter kann man da etwas weiter gehen. Aber ich habe jetzt auch keine Partnerin (…

  • Zitat von Felicitas: „[...] Aber wenn man bei jedem Artikel (wobei einem meistens ja gar nicht auffällt, was für ein Stuss einem da verkauft wird) das machen würde, müsste man dies als Vollzeitjob betreiben... die täglichen Nachrichten betrifft das ja auch leider häufiger. “ In die Falle bin ich auch eben getappt. Im 'Original' stehen ja z.T. ganz andere Sachen. Was die 'täglichen' Nachrichten betrifft: Das gibt es ja auch, dass man bei denen hinterhergeht, und ihre Arbeitsweise überprüft. Es gi…

  • @Marie99: Vielen Dank dafür. Du meinst den bei news.com.au!? @Alle: Tja, dieser Artikel scheint wirklich besser zu sein. Der andere wird dadurch leider nicht besser. Jetzt ärgere ich mich schon fast, dass ich aus dem SpOn-Text zitiert habe. Im Nachhinein eigentlich logisch. Aber merke: Schlechte Übersetzung ist einer der Grundpfeiler einer schlechten Recherche... Wörtlich: “It’s really just the same as any other middle aged married couple, just the wife doesn’t call her husband by his first name…

  • @Bärbel: Danke für den Hinwes. Fifty Shades of "Lass uns mal einen BDSM-Artikel mit der Wortfolge 'Fifty Shades of...' beginnen"... Danke fürfast gar nichts, SpOn! @Marie: Den 'Original-Artikel' konnte ich leider nicht finden. @Gentledom: Auch als 'Neuling' darf ich das an dieser Stelle wohl mal sagen... Gute Arbeit Gentledom, danke dafür. Kurz und bündig - das dürfte jeder kapieren. Ich hätte jetzt gar nicht gewusst, wohin ich mich da genau mit 'nem Verbesserungsvorschlag wenden solte. Aber ich…

  • Einmal muss ich mich noch äußern... nämlich mit Hinblcik auf meinen Beitrag vom 10. März. Es geht um die Abkürzung 'DD'. Die wird hier ja wohl vielfach als Kürzel für 'DaddyDom' benutzt, aber ich hatte auf 'Domestic Discipline' Bezug genommen. Nachzulesen direkt hier im Forum ("Was ist Domestic Discipline?"). Nur damit es keine Verwechslungen gibt, die komplett unnötig sind.

  • 1) Das ist auch gut so, wir müssen ja auch nicht derselben Meinung sein. 2) Um dieses Missverständnis noch zu lösen - vielleicht war ich da nicht deutlich genug - Ich bin einerseits vom Regelfall ausgegangen, und von dem was für mich passt, und andererseits von einer TPE- oder 24/7-Situation. Wer's mag, kann es ja so machen... In diesem Kontext nochmal direkt zu A): - Es ist dann nicht an sich häusliche Gewalt, aber die Gefahr dafür sehe ich als höher an. - In einem 'Vanilla'-/'Stino'-Beziehung …

  • (1) Zitat von Schwarze Rose: „Zitat von RitterSchlag: „Es ist (für mich) nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern der tatsächlichen Erfordernisse, dass ich mich aus Subs Arztterminen raushalte (und bei umgekehrter Situation dasselbe erwarten würde). “ Dem kann ich jetzt gar nicht folgen. Du hast jetzt die Sache länger ausgeführt, aber trotz allem verstehe ich nicht. warum es eine Erfordernis ist. [...] Zitat von RitterSchlag: „Und da verbindet sich der Bereich 'Kompetenz' mit dem Bereich 'Ei…

  • 1) Das wird wieder etwas länger... Zitat von Gentledom: „Für mich ist es recht einfach.... Häusliche Gewalt = Täter und Opfer BDSMler = Partner Für mich ist die Grenze dort zu ziehen wo etwas gemacht wird, dass nicht abgesprochen ist und in das nicht durch den empfangenden Part wirksam (weiß worum es geht, Tragweite bewusst) eingewilligt wurde. Natürlich kann es zwischen Partnern zu Missverständnissen kommen und etwas passiert, dass sie weder abgeprochen noch von beiden gewollt war, dies ist abe…