Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-198 von insgesamt 198. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind Frauen eher maso als Männer?

    Moon-Beast - - SM

    Beitrag

    Ich denke das hängt von der betrachteten Grundmenge ab (sprich, in welchem Umfeld bewege ich mich) - Die härtesten Sachen habe ich bisher in Schwulen-SM Clubs gesehen. (Jepp, die Jungs[1] gehören auch dazu! - und die haben ein Händchen, sich Spielräume zu schaffen! *neid*) - In vielen Online-Communities treiben sich Kerle als devot/maso rum, in der Hoffnung so eine Frau zu finden. Und wenn es dann zur Sache geht bekommen sie schiss und rennen weg ... - Ansonsten entspricht die MaleDom/FemSub ein…

  • Gedanken zur Nacht #2 - Kategorien

    Moon-Beast - - Turnschuhs Blog

    Beitrag

    Gerade die Kategorien D/s bzw. S/M sind für mich Himmelsrichtungen auf einer imaginären Werte-Landkarte. Wenn jemand sagt, er lebt Im Nordwesten Deutschlands, ist das nicht exakt, aber in vielen Fällen ausreichend für ein Gespräch. Wenn ich nun jedoch sage, ich wohne bei N52° 30' 22.968" E13° 20' 10.644" ist das zwar sehr exakt, aber für die meisten Gespräche nicht wirklich praktikabel. Entsprechendes gilt für alle Begriffsbezeichnungen. Und wenn man nicht von Zäunen umgeben ist, kann man sich s…

  • Verdammt, mir fällt jetzt erst auf wie praktisch ihr Dress ist. Dabei hab ich den Film doch schon so oft gesehen. Danke für den Clip, @JamieLyn Aber zum Thema: Kuschelsex ist für mich einfach zärtlicher Sex, wo man die Anwesenheit des Partners genießt. Auch als Abgrenzung zu 'hartem' BDSM-Sex Blumchensex benutze ich bisher eigentlich nur ein synonym für Kuschelsex. Aber nach lesen des Threads mag da tatsächlich noch eine andere Komponente mitschwingen. Da werde ich in Zukunft mal drauf achten wi…

  • Abgesehen das es bei dem Original-Thema nicht um einen Absturz im eigentlichen Sinne ging, kann ich nur davor warnen sowas mit Medikamenten (oder Homöpathoischen Mitteln) zu behandeln. Ein Absturz ist immer eine Sache zwischen zwei fühlenden Menschen. Hier gehört miteinander gearbeitet. Dann kann Vertrauen entstehen, man kann sich weiter kennenlernen und zukünftige Abstürze verhindern. Nimmt man Medikamente, bleibt die Kommunikation zwischen den Menschen unterdrückt und zukünftige Probleme sind …

  • Safe word

    Moon-Beast - - SM

    Beitrag

    Ganz harte Methode: Weigere Dich mit ihm zu spielen, solange er kein Safewort vereinbart. "Spielt" er doch, ist es mindestens Körperverletzung mit allen rechtlichen Konsequenzen. Das "Spielt" in Anführungszeichen, da es dann nichts mehr mit dem BDSM-Spiel zu tun hat! Ansonsten rede mit Ihm. Wenn ihr an der Stelle keine gemeinsame Kommunikation auf Augenhöhe aufbauen könnt, empfehle ich die Finger von solchen Spielchen zu lassen.

  • Um Bestrafung bitten...

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    @Rozabel : Interessiert mich auch gar nicht ... Es ging mir um das Beispiel, wie ich damit umgehen würde. Nach dem Motto: "Grau ist alle Theorie"

  • Ausschlusskriterien

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Einfache Antwort: Sehr viel, nämlich all das was dazu führt, daß es nicht zu einer Beziehung kommt. (Und mit der Mehrheit der Menschen hab' ich keine (Intime-)Beziehung) Ansonsten gibt es ein paar Punkte, wo ich mir zumindest Profile nicht weiter anschaue: - Raucher - größere räumliche Entfernung Bei direktem Treffen gibt es eigentlich nur ein Ausschlußkriterium: - mein Bauchgefühl zu der Person Wenn das passt kann man als D/s-Dom (fast) alles andere ändern. (Oder es ist unwichtig) Wenn das nich…

  • Um Bestrafung bitten...

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Bei mir haben sich im Laufe der Zeit bei dem Thema drei grobe Kategorien und Umgehensweisen herausgebildet: - Einer masochistischen Sub juckt das Fell Kommt vor und ist völlig normal. Oft wird dann -wie @Moena und @Sweetyconcita es beschreiben- gegen Regeln verstoßen, oder Dom getrietzt bis ihm die Hutschnur platzt. Da ich ein Freund klarer Kommunikation (und Selbsterkenntnis) bin, heißt es dann zu lernen, genau diesen Wunsch gerade heraus auszudrücken. Da ist nichts schlechtes dran. Und genauso…

  • Sadistische Sub?

    Moon-Beast - - SM

    Beitrag

    Hallo Rozabel Ohne inhaltlich auf Deinen Text einzugehen, müßte Dein Beispiel Strukturell und Aussagen-Logisch eher lauten: "Ein Mann kann ein Arschloch sein, aber ein Arschloch kann niemals ein Mann sein!" Ein Satz, dem ich nach kurzem überlegen voll zustimmen kann. Womit ich wohl doch auf der Seite von deus_malus stehe, insbesondere da ich Hedonisten, die Spaß an den diversen Reizempfindungen haben, nicht als Sadisten oder Masochisten ansehe.

  • gibt es Musik zur Einstimmung?

    Moon-Beast - - Empfehlungen

    Beitrag

    Kommt immer auf die anwesenden Personen und die Atmosphäre an. Bei ruhigen CMNF Abenden mit Whiskey vor dem Kamin, bevorzuge ich Mahler oder Tschaikowsky. Zumindest was klassisches. Ansonsten auch mal gerne was steampunkiges von Abney Park, The Cog is Dead oder Clockwork Quartet. Wobei mir da die Lyrik öfters gerne mal in den Weg kommt. Beim Sex will ich jedoch nur eines hören: Die Laute meiner Partnerin

  • Mr. Mendor: okay, dann sind wir doch näher beieinander als ich ursprünglich dachte. Der zitierte Satz hatte für mich eine ziemliche Absolutheit in Bezug auf _alle_ Manipulationen. Daß es -wie bei allen Praktiken- Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte war für mich eine Selbstverständlichkeit. Wo diese liegen ist dann zwischen den Beteiligten auszumachen.

  • Zitat von Krat: „Wo besteht denn der Zusammenhang zwischen einer Geste wie anfüttern und einem wirklichen Eingriff in die Psyche? “ Gegenfrage: Was ist ein "wirklicher eingriff in die Psyche" ? Jeder emotional nahe Kontakt ist eine Berührung der Psyche. Der Ausdruck "das/der/die geht mir nahe" beschreibt das schon recht gut. Und dann besteht numal die Möglichkeit ein (im psychologischen Sinne) Trauma zu erzeugen bzw auszulösen. Wenn man das Risiko nicht eingehen will, darf man keinem Menschen na…

  • Hallo, auf die Ausgangsfrage: Ja, nach der obligatorischen Tanzschule bis Gold dann in den vereinsgebundenen Turnierbereich Standart/Latein gewechselt. Insgesamt gut 10 Jahre Tanzen als Leistungssport. Heutzutage würde ich gerne mal wieder 'Freizeit-Tanzen', also ohne sportlichen Anspruch. Auch Tango Argentino sieht verlockend aus, leider haben mich die bisherigen 'Schnupperkurse' weder von den Trainern noch Örtlichkeiten überzeugt. Noch eine Anekdote vielleicht: Ich hab mit meiner Partnerin etw…

  • Zitat von Mr. Mendor: „Manipulationen oder wirkliches Eingreifen in die Psyche haben in meinem BDSM nichts verloren! “ Da möchte ich nur zu bedenken geben, daß jede Beziehung die Menschen verändert. Auch psychisch. Mit anderen Worten, darf man keinem Menschen nahe kommen, da man damit in seine Psyche eingreift. Nur als Beispiel: Eines meiner Rituale ist, daß ich beim essen meiner Partnerin den ersten Happen anfüttere. Das entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer schönen intimen Geste. Nach der…

  • Entspricht eure Neigung auch eurem Charakter?

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Zitat von Mrs. Mendor: „ Also, um deine Frage zu beantworten, mein Wesen (Charakter) passt meiner Meinung nach durchaus zu meiner Neigung. Es ist nur leider nicht immer möglich sich auch so zu geben. “ Das sehe ich ähnlich. Im Berufsleben darf man einfach nicht so dominant auftreten, wie ich manchmal möchte. Insbesondere wenn man mit Freiwilligen oder Ehrenamtlichen arbeitet ist oft ein pampern eher angesagt als durchgreifendes Bestimmen ("patriachale Herrschaftsdominanz", wie mir trotz argem se…

  • Im nachhinein betrachtet habe ich auch schon öfters "Das ist nicht mein Ding" gesagt. Allerdings den Reaktionen nach wohl meistens in dem Stil, daß es nicht oben auf meiner Prioritätenliste steht. Wenn meine Partnerin dann trotzdem neugierig darauf ist und es sie -zumindest in der Vorstellung- kickt ... dann eigne ich mir die entsprechenden Fähigkeiten auch an, so ich sie noch nicht habe. Vielleicht liegt das daran, daß "meins" zum einen das Machtgefühl und die bedingungslose Handlungsfreiheit s…

  • Wow, fast 100 Postings in drei Stunden ... Habt Ihr nichts anderes zu tun ? Aber zum Thema: Grundsätzlich stimme ich mit Dorian_Grays Ansicht überein, auch wenn ich es oft anders ausgedrückt hätte. Zitat von Abigail: „Noch mal zum Safeword. Ich verstehe es ja wenn man ohne eins spielt, aber warum gibt es eins wenn es doch im Ermessen des Doms liegt ob es beachtet wird? Ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen “ Da hab ich ein gutes Beispiel aus meinem Studium: Es gab eine Broschüre für Medizi…

  • Sub = Sklave/in ?

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Persephone_bbw: „Ist Sub gleichzeitig auch Sklave/in ? “ So herum gefragt definitiv nein. Wobei andersherum "Ist eine Sklavin gleichzeitig auch eine Sub?" die Frage IMHO philosophisch (i.e. interessant) wird. EIne Sub (engl. submissive, unterordnend) ist jemand, der sich gerne unterordnet oder führen läßt. Ob das in einer EPE, TPE, 24/7 oder sonstigen Form geschieht ist dabei erstmal nebensächlich. Die Sklavin hingegen führt eine Master/Slave Beziehung empfindet sich somit also Eigentu…