Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 212. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Natürliche Dominanz

    Administration - - DS

    Beitrag

    Tolles Thema Vielen Dank an @Phylax dafür und natürlich für seine Sicht. Sowie alle Teilnehmer. Ich finde es ist wirklich gelungen sich über die verschiedenen Sichtweisen und Gedankenansätze zu "natürlicher Dominanz" auszutauschen und zu diskutieren Man muss nicht immer einer Meinung sein und jeder Standpunkt hat seine Berechtigung. Ich kann jeden, der hier erklärten Meinungen nachvollziehen, auch wenn ich für mich das anders wahrnehme. Aber das ist doch das schöne an der Wahrnehmung: Jeder hat …

  • Natürliche Dominanz

    Administration - - DS

    Beitrag

    @Unruly Seh ich nicht so, denn jede Handlung wird eingesetzt (bewußt oder unbewußt) weil sie erlernt wird (beispielsweise im Kindesalter). Das heißt derjenige weiß bereits seiner Wirkung durch gewisse Handlungsweise durch das vorangegangene Erlernen. Beispiel: Ein Kind, dass immer durch quängeln und jammern seinen Willen bekommt, wird diese Verhaltensweise auch noch im Erwachsenen Alter nutzen, sofern es keinen anderen Lernprozess in diesem Zusammenhang macht. Genauso würde ich es hier sehen. de…

  • Natürliche Dominanz

    Administration - - DS

    Beitrag

    @Unruly Die o.g. Ausstrahlung ist für mich Charisma. Das Verhalten, welches oben mit genannt wird, kenne ich von einigen Führungspersonen - die dieses Verhalten jedoch in einigen Schulungen gelernt haben. D.h. es ist doch etwas das man erlernen kann und nicht zwangsläufig besitzt. Ergo für mich: natürliche Dominanz ist eine Kombination aus Charisma und erlernten Verhaltensweisen. Ausserdem wäre dann die Frage, wenn es "natürliche Dominanz" gibt - muss es ja auch "unnatürliche Dominanz" geben?! D…

  • Natürliche Dominanz

    Administration - - DS

    Beitrag

    Das was du beschreibst, kenne ich unter dem Begriff "Charisma". Im Sinne von: "Der ist ja charismatisch" - aber "der ist ja eine natürliche Dominanz" oder "der ist naturdominant" habe ich noch nie gehört. LA

  • @myownspirit danke, ich dachte schon, es gibt Sonderregeln @Baribal danke, aber im Endeffekt hat es dann nichts mit "guter" oder "schlechter" Dom zu tun. Sondern einfach mit Menschen, die ein Nein akzeptieren Gut, dass das aufgeklärt ist LA

  • @Baribal d.h. wenn Sub Dom wählt, hat der keine Entscheidungsgewalt? Sprich, er kann nicht ablehnen? d.h. ein guter Dom ist Rechtlos?! Gerade ein "guter" Dom (was immer das auch sein mag) wird - vor allem, wenn er erfahren ist - wissen, ob es passt oder nicht. Nicht alles kann und will man "antrainieren", "konditionieren" oder sonst. Gerade weil er verantwortungsbewußt ist, wird er ablehnen, wenn er dort irgendeine Gefahr für Sub oder sich selbst sieht. Alles andere ist in meinen Augen unrealist…

  • Eine Pauschale Antwort gibt es hierzu nicht, wie in soooo vielem. Grundsätzlich gilt: Jede Beziehungsform sollte von den Beteiligten einvernehmlich gewollt sein. Trotzdem entsteht oft der Eindruck Sub würde entscheiden. Ich würde hier aber die Neigung aussen vor lassen und statt dessen das Geschlecht wählen. Vielleicht liegt es daran, weil Männer sehr oft als Dummdom abgestempelt werden, wenn sie wirklich "entscheiden" würden - wie im Sinne: Ich entscheide, dass du meine Sub bist. (Klingt scheiß…

  • @Gentledom Bei mir laufen die 99% der Dates gleich ab: draußen Kaffee trinken. Öffentlich. Daher kam mir der Sinn mit deinen genannten Punkten, ehrlich gesagt, nicht in den Sinn. Aber das ist ein Denkansatz - auch wenn meine Treffen weiterhin gleich laufen werden. (das ist meine Sicherheit) LA

  • Tja, wenn man gewisse Daten eingibt, findet man bei mir Daten, wie Beruf etc. pp. - und das will ich zum Anfang eben nicht Alles andere kann man erfragen - nun mich oder andere Personen aus meinem Umfeld. Damit hab ich kein Problem. Die Suche im Internet jedoch lehne ich ab. Zitat von Dr. Gaius Baltar: „Daher würde ich mich dadurch auch nicht angegriffen fühlen (in diesem frühen Stadium). Würde meine Partnerin mir im Netz hinterherstalken, würde ich das in diesem Punkt wohl sicher anders sehen. …

  • Hallo zusammen, dieses Thema wurde aus: 3 Regeln vor dem ersten Treffen!? ausgegliedert. Der Eingangspost ist der Gleiche und wurde lediglich kopiert. Viel Spaß beim Informieren, Austauschen und Diskutieren. Euer GD-Team

  • @Dr. Gaius Baltar du missverstehst mich - es geht mir nicht darum, da offen miteinander zu reden. Und du hast recht - es kann immer passieren. Aber Vertrauen - wie du sagst, baut sich (nach einer Vorausleistung :P) auf. Warum sollte ich gleich VOR einem ERSTEN Treffen alle Karten auf den Tisch legen? Was habe ich davon? Nichts, ausser einem höheren Risiko. Brauche ich das? Nein. Will ich das? Nein. Steh ich damit als geiler Hengst da? Nein. Also warum sollte ich sagen wo ich arbeite, etc. pp. Un…

  • Zitat von Dr. Gaius Baltar: „Eine kleine "Sicherheitsüberprüfung" vorab kann sicher nicht schaden. In anderen Bereichen des Lebens wird das auch so gehandhabt. Warum soll es beim Daten anders sein? “ Tut mir Leid, aber wer garantiert denn bitte, das Sub eben damit vertrauensvoll umgeht? Hm? Ich möchte morgen nicht Sub auf der Arbeitsstelle haben oder das mich Personen aus dem Forum im Büro anrufen. und doch - DAS kann schaden. Sry, in anderen Bereichen geht es um andere Dinge - wir brauchen kein…

  • Zitat von Sir_MarcO: „Tun sie dieses nicht, sollte man die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Ohne Wenn und Aber! “ Würde ich so auch nicht sagen. Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre und wenn ich jemanden erst einmal kennenlerne, werde ich einen Teufel tun und ihm jede Frage beantworten - einfach weil es zu diesem Zeitpunkt unangebracht ist über Beruf, Gehalt, Wohnverhältnisse, Vermögen etc. pp. zu sprechen - um ein paar Punkte zu nennen. Wer das nicht akzeptiert, wäre bei mir damit rau…

  • Zitat von Jody: „Genau darum geht es ja. Das will ich herausfinden. “ so wirst du es nicht herausfinden, sondern eher das Vertrauen deines Gegenübers zerstören. Denn es gibt die Möglichkeit des Covers und nach einem ersten Treffen ist meist das Eis so weit gebrochen, dass man viel offener miteinander reden kann. Auch vor einem Treffen kann man da offen reden und wenn derjenige es ernst meint, wird er da offen mit dir reden können. Aber man muss auch respektieren, wenn derjenige dir nicht gleich …

  • Zitat von Herr Basti: „finde ich da jeder selbstbestimmt was er/sie im netz veröffentlich und selber die kons. tragen muss. “ Leider ist das nicht immer so. In manchen Branchen / Unternehmen ist es nun einmal Brauch, dass man nach außen eine gewisse Präsenz hat. Deshalb kennen nur wenige meinen Klarnamen, um genau das zu vermeiden. Und wenn ich denen dieses Vertrauen schenke, dann möchte ich nicht, dass es missbraucht wird. Genauso handhabe ich es mit anderen. Ich frage nie nach dem kompletten N…

  • Ich muss sagen, ich reagiere auf so etwas sehr sehr allergisch. Vor allem, weil hier berichtet wird, man schnüffelt rum, um sich sicher zu fühlen - WAS macht ihr mit Eurem Gegenüber? Ihr nehmt dieser Person die Sicherheit. Ihr beschneidet sie in ihrem Recht selbst zu entscheiden, welche Informationen weiter gegeben werden und vor allem WANN sie weitergegeben werden. Natürlich kann man ja sagen.. "Na wenn die Infos im Netz sind.. blabla..." Tja, manches lässt sich aus beruflichen Gründen nicht ve…

  • Der richtige Dom

    Administration - - SM

    Beitrag

    SM ist nicht zwangsläufig DS Bottom nicht gleich Sub und Dominanz nicht zwangsläufig Sadismus. Das bedeutet nicht, dass es im SM keine Zärtlichkeiten gibt, es ist oftmals anders als im Bereich DS LA

  • Also ganz ehrlich.... DU entscheidest, ob du das willst. Willst du das nicht - dann musst du etwas dagegen tun. Willst du es doch, dann jammer net und genieß es. Jedem sein Kink. und jetzt noch einmal für jeden zum Mitschreiben, Eintätowieren, etc. pp.: Jeder Mensch (auch Sub/Bottom/Pet/Little/Schlumpf/Ropebunny!) ist in erster Linie für sich und sein Wohl verantwortlich! (Eigenverantwortung!!!) Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit LA

  • Catch 22 Situationen

    Administration - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @arne ja, das geht glaube ich vielen so - mir unter anderem auch. Vor allem passiert es vielen (meist Frauen) sehr unbewusst. Meine Theorie ist, dass man dies oftmals nutzt, um indirekt Bestätigung zu erlangen. Aber das ist nur eine Theorie. Die softe Variante ist eher ein "aufs Korn" nehmen und wird von mir nicht regelmäßig angewendet. Vor allem nicht, wenn es einem von uns beiden nicht gut geht. Es kann sehr schnell zu ernst werden, deshalb ist es mit Vorsicht zu genießen. Würde bei dieser Sac…

  • Catch 22 Situationen

    Administration - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @nightbird zu deiner Frage, die ich ungern unbeantwortet lassen möchte: Ich versuche es mal zu erklären, obwohl ich mich nicht unbedingt als jemand bezeichnen würde, der sehr viel Erfahrung hat. Falls wer Anmerkungen oder Verbesserungen hat - immer her damit. Zu aller Erst beschreibt 22 Catch in erster Linie eine Zwickmühle. Wahrscheinlich kennen viele Männer folgende Situation: "Schatz, soll ich das rote oder schwarze Kleid anziehen?" Im Endeffekt ist es egal, welches er wählt - Frau wird sofor…