Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lederhalsband Bastelbeschreibung

    Reaktiv - - Kleidung

    Beitrag

    Dankschön euch beiden Erfreut mich überaus eure Zeilen zu lesen! Zu deinen Fragen @Cliffhanger: - Einen Zweizack kann man auch dafür hernehmen, allerdings wird es damit vermutlich auch hin und wieder vorkommen, dass Du mit dem Abstand nicht genau auf die Spitze kommst. Je nach dem wie der Radius bzw. die Form des Endes ausfällt. Aber alles eine Sache der Übung. Daher hab' ich mir diese beiden Varianten zugelegt, 4-Zack für längere Geraden und den 1-Zack eben für Abschlüse, Kurven und dergleichen…

  • Lederhalsband Bastelbeschreibung

    Reaktiv - - Kleidung

    Beitrag

    Zu guter Allerletzt erhielten beide Halsbänder eine letzte Fettung. forum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7e Tragefertig (eventuell erst das Fett noch einziehen lassen) forum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7e Das wohl Wichtigste am Basteln ist: Machen, machen und Spaß dabei haben! Als ich angefangen habe wurde vieles krumm und schief und weit weg von sc…

  • Lederhalsband Bastelbeschreibung

    Reaktiv - - Kleidung

    Beitrag

    Keine Angst, wenn nach dem ersten Nähdurchgang das Band einen Bogen macht; wenn die zweite Naht sitzt, zieht sich das (normalerweise) wieder gut grade. forum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7e Zu guter Vo…

  • Lederhalsband Bastelbeschreibung

    Reaktiv - - Kleidung

    Beitrag

    Zum Nähen verwende ich ein gewachstes Handnähgarn auch Forellenfaden genannt und die erwähnten Nadeln der Größe 3. Schmale Nadeln haben den Nachteil, dass der Faden teils schwerer durchs Öhr zu bekommen ist, aber man diese wesentlich leichter durch die Löcher im Leder ziehen kann. Und letzteres geschieht um einiges häufiger als das Garn einzufädeln. Hier ist auch nochmal mein Nähpony in Maschinenbauerausführung zu sehen. Um auch auf der Rückseite, also der Futterseite,eine einigermaßen gerade Na…

  • Lederhalsband Bastelbeschreibung

    Reaktiv - - Kleidung

    Beitrag

    Das Leder für die Unterfütterung aus der Sattlerei. Dieses ist im Vergleich zum Nappaleder, welches ich sonst verwende, dicker. Wird schließlich auch für Möbel und Fahrzeugverdecke benutzt. Das zurechtgeschnittene Lederstück (lieber etwas länger lassen, wegschneiden kann man immer noch) samt dem Streifen des Polsterstücks aus 10 mm Schaum. Erst klebe ich das Polster ein und schlage die Lederkanten um, bevor ich den Rest des Streifens umklappe und fixiere. Richtig halten wird das Konstrukt nach d…

  • Lederhalsband Bastelbeschreibung

    Reaktiv - - Kleidung

    Beitrag

    Nun bekommt das Leder seinen ersten Anstrich mit einer Öl-Alkohol-Lederfarbe, danach nochmal eine Kantenbehandlung mit abschließender zweiten Färbung. Ist die trocken, werden die Schnallendurchlässe geschnitten. Erst vorlochen und anschließen den Steg entfernen. Es gibt extra Schlageisen dafür, aber ersten kosten die für den Nutzen ´ne Menge und so bleibe ich bei der Schlitzbreite und -länge flexibel. Des Weiteren erhalten die Kanten nach Trocknung eine Traganth Gummi Schicht zur Versiegelung. f…

  • Lederhalsband Bastelbeschreibung

    Reaktiv - - Kleidung

    Beitrag

    Tach zusammen, ich hatte vor kurzem im Eigenkreationen Thread meine beiden Halsbandteststücke vorgestellt und möchte an der Stelle etwas näher darauf eingehen, wie diese entstanden sind. Eins vorweg: Dies ist meine Methode. Es gibt viele andere, aber dies ist meine. (Gruß an die Filmjunkies ) Ein paar Tipps: - Scharfes Werkzeug ist Trumpf; erhöht allerdings auch das Risiko für „Cuttings“ und „Bloodplay“ - Zwischendurch Klingen o.Ä. auf einem Stück Leder (Fleischseite) mit feiner Schleifpaste abz…

  • Eigenkreationen Halsbänder

    Reaktiv - - Kleidung

    Beitrag

    N'abend, wie dieser Typ vor mir schon meinte, hatte ich zwei Projekte ... mit denen ich heute fertig geworden bin. forum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7e forum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7e Beide Halsbänder haben eine Breite von ca. 30 mm und sind ~ 550 mm in der Länge. Das Braune hat ein ein…

  • Eigenkreationen Halsbänder

    Reaktiv - - Kleidung

    Beitrag

    Vielen Dank, @Cliffhanger! Auf meinem Hobbytisch liegen gerade zwei weitere Halsbandprojekte, bei denen ich von den meisten Schritten Bilder mache. Wenn die bzw. eins davon fertig ist, hab' ich vor ein eigenes Thema als quasi "Bastelbericht" zu erstellen. Deine letzte Frage kann ich aber bereits vorwegnehmen: Wenn eine Naht zu sehen ist, dann hatte ich sie von Hand gestochen. Kleinigkeit für's Hauptthema: Schlichtes Fesselset aus 20 mm und 40 mm Biothane (ist ja schließlich auch ein Halsband dab…

  • womit Shibari Seile abflammen?

    Reaktiv - - Bondage

    Beitrag

    Bei meinen Seilen hab' ich Bio-Ethanol verwendet (kommt z.B. in 1l Flaschen), welcher meist bei Kaminen zum Einsatz kommt. Er verbrennt mit einer relativ schwachen Flamme, sprich wenig Rußentwicklung und es brennt einem nicht gleich das Seil durch, wenn man während des Abflammens kurz abgelenkt werden sollte. Dafür dauert's insgesamt etwas länger und man braucht ein feuerfestes Behältnis, im Gegensatz zu Kerze, Kocher und Co..

  • Eigenkreationen Halsbänder

    Reaktiv - - Kleidung

    Beitrag

    An der Stelle möchte ich auch ein paar meiner bisherigen Halsbandbasteleien vorstellen. So wie sie angeordnet sind, entspricht es auch der Reihenfolge ihrer Entstehung (links/oben->rechts/unten). Bis auf die beiden äußeren Halsbänder mit zugehörigen Kurzführern aus Paracord, sind die übrigen aus Leder. Die Roten waren Mal zum ausprobieren, sonst wären sie auch schwarz-grün geworden. forum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7eforum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7e …

  • Paracord Whips wachsen?

    Reaktiv - - Bastelecke

    Beitrag

    Verstehe. Dann werd' ich mir für den Anfang, wenn's dann mal mit dem Peitschenwachsen soweit ist, vermutlich eine elektrische Lösung suchen. Deine Methode hat aber das gewisse Etwas ... über offener Flamme veredelt.

  • Paracord Whips wachsen?

    Reaktiv - - Bastelecke

    Beitrag

    Einen Kessel über offener Flamme hat auf jeden Fall Stil! Bei welcher Temperaur hälst du das Wachs und wie stellt du sicher, dass diese auch so beibt? Denn gerade bei Feuer anstatt elektrischem Heizgerät würde ich das als eher schwieriger einschätzen. Momentan bin ich daran mir entsprechendes Werkzeug zu bauen, um auch eine Lederpeitsche angehen zu können. Aber gerade das Schneiden von Striemen, auch für Zierknoten an Floggern zum Beispiel, gestaltet sich noch als äußerst inkonsistent. Paracord …

  • Paracord Whips wachsen?

    Reaktiv - - Bastelecke

    Beitrag

    Eyup, die "Turksheads" beziehungsweise die Zierknoten allgemein stellen mich auch immer wieder vor Herausforderungen. Das ist auch mit Abstand der Teil, den ich am wenigsten beim Peitschebasteln mag, aber danach ist sie meistens fertig ... außer der Knoten muss nochmal neu verlegt werden. Sehr schön geworden, Shayleigh! Die Länge könnten +/- 5 ft. sein, wie lang ist sie tatsächlich? Und was ist das eigentlich für ein Behältnis, welches du für die letzte Wachsung verwendest? Bzw. würde mich sehr …

  • Paracord Whips wachsen?

    Reaktiv - - Bastelecke

    Beitrag

    Ah okay Also ist es im Grunde nichts anderes wie das Stopfen von weißen und (neuen) roten T-Shirts in eine Waschmaschine. Ich bin immer noch erstaunt, dass das auch für Paracord gilt. Ich denke, das werd' ich bei Gelegenheit mal mit heißem/kochendem Wasser und ein paar Strängen ausprobieren, ob der Effekt da auch auftritt. Allerdings ist mir bei einer violetten Sorte aufgefallen, dass die inneren Fäden auch einen Violettschimmer haben ... aber nur bei dieser Farbe, sonst bei keiner anderen. Den …

  • Für eine abendliche Veranstaltung suchte ich noch was passendes, um mich als Switcher erkennbar zu machen. Da für mich eine reine Krawatte zu sehr nach Top und ein einfaches Seil um den Hals stark nach Bottom schreit, war am Ende folgendes das Ergebnis für den Abend gewesen : forum.gentledom.de/index.php/A…93b9d287985d8d86952046f7e (Bei Google nach "Seil + Krawatte" zu suchen war nicht gerade zielführend gruebel.gif )

  • Paracord Whips wachsen?

    Reaktiv - - Bastelecke

    Beitrag

    Hi Shayleigh, das Wachsen meiner Paracordpeitschen ist auch noch so ein Punkt, den ich (in naher Zukunft) noch angehen will. Ein "Whip Maker", dessen Youtube Kanal ich besonders wegen seinen herausragenden Tutorials verfolge, hat ein Video zu diesem Thema online. Soweit ich weiß nutzt er auch Paraffin dazu. Einfach mal nach "Nick's Whip Shop" und "Waxing a Nylon Whip" suchen. Dass Paracord abfärben kann, wusste ich bisher auch noch nicht. Wenn du geschrieben hättest, das Weiße wird gelblich, wür…

  • Tach, bei mir wissen seltsamerweise meist diejenigen Bescheid, die ich nicht seit dem Kindergarten kenne. Sprich Freunde aus der Studienzeit oder anderen Interessenskreisen, die vordergründig nichts mit BDSM zu tun haben, hat sich das nach und nach irgendwie ergeben. Entweder war die Reaktion durchweg positiv oder schlichtweg verhalten, ohne das Thema groß aufzugreifen. Eine Negativerfahrung hat sich bis dato nicht ereignet. OT: Zum Thema SMJG Stammtisch: (Ich hab' leider nichts Konkretes dazu g…