Teelichtofen für Dungeons ^^

      Teelichtofen für Dungeons ^^

      Hallo Ihr;
      diesmal etwas ungewöhnliches aber passend zur Jahreszeit. Er ist schnell gebaut/gekauft, spart etwas Heizung und kann während der Session auch mit in das Spiel eingebracht werden. Das Brennmaterial sind nämlich Teelichter oder kleine Stumpenkerzen :evil: . Durch dieses simpele aber durchdachte Prinzip sind andere Baugrössen möglich. Das Foto zeigt einen kompletten Eigenbau. Der Link zeigt das Orginal und die Bauweise.

      Der Teelichtofen
      Hm... als häufig frierender Mensch kann ich einen Handwärmer durchaus würdigen (hätte dann allerdings weniger mit BDSM zun tun ;) ).

      Von der verlinkten Seite bin ich jedoch negativ beeindruckt:
      - Die Leute kaufen dort wirklich für 30€ + Versand ein Häufchen billigst-Materialien?! 5€ sollten bei so einem hässlichen Topf (Deiner ist da hübscher) insgesamt hinreichen.
      - Und:

      Teelichtofen-website schrieb:

      "Sparen Sie sich langes Suchen, viele Anfahrten oder mehrmalige Versandkosten, denn nirgends gibt es alle Teile zusammen."
      Doch - nennt sich 'Baumarkt'.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      @stracciatella die innenliegenden töpfe dienen als wärme speicher. der gegenteilige effekt von kühlrippen. die luft und die ton produkte erwärmen sich und halten darin die wärme die dann langsam durch äusseren abgegeben werden.

      @Alecto selbstverständlich ist diese art der werbung irreführend aber für nen reinen online hipster der auf dicke hose macht und sonst nur heisse luft hat ist das "toll". einmal bestellen alles da. ich gebe zu ich musste meinen ersten auch bestellen da ich weder säge noch bohrgerät hatte. das wurde etzt zum teil nachgeholt ^^ . nun kann ich nummer 2-3-4 für nen bruchteil der summe bauen und mit zum teil tolleren töpfen. ein flohmarkt der von einem tierheim geführt wird hat immer eine auswahl an tontöpfen (10stk ->1 €).