Große Klappe nichts dahinter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Große Klappe nichts dahinter

      Guten Tag Freunde der Abendunterhaltung :P

      Im Zuge diverser Themen die das zusammenspiel zweier Menschen betreffen sind mir ein paar Gedanken gekommen .
      Frei nach dem Motto "der Wille ist da , aber die Realität schlägt zurück " (oder so ähnlich ) , würde ich gerne wissen :
      Hattet ihr schon mal potentielle BDSM Partner die zwar große reden geschwungen haben , aber am Ende war es nichts als heiße Luft? Damit ist nicht die Kategorie Dummschwätzer aka DummDom / DummSub gemeint.

      Ich beginne mit einem jungen Mann, den ich einst auf einer Gaykontakt Seite angetroffen haben .
      Er erzählte mit heller Begeisterung von diversen Sessions die er bereits hatte und machte mir im wahrsten Sinne des Wortes den Mund wässrig- fand er doch alles toll was ich auch toll finde . Ein Traum was er alles wollte und täte. Ich war regelrecht begeistert.
      Wir schrieben oft und haben per Skype Video das ein oder andere von uns gezeigt .
      Er blieb dabei . Von hart bis zart wollte er alle und hätte er auch alles schon gemacht .
      Irgendwann schickte er mir Bilder - ich wollte gerne seine Cuttings sehen. Nicht zuletzt weil ich solche auch gerne mache und wir im selben Atemzug gerade über einen Termin für ein Treffen sprachen.

      Die Ernüchterung war groß.Es waren nicht mehr als seeeehr oberflächliche Kratzer , kaum geeignet länger als ein paar Stunden überhaupt sichtbar zu sein.
      Ich habe ihm dann Bilder meiner Werke geschickt.
      Er wurde recht blass vor der Kamera und rückte endlich raus .
      Er hatte noch gar keine Session gehabt. Er ist absoluter Neuling. Die Kratzer hatte ihm eine Freundin auf den Rücken gezaubert als sie , ich sage mal in die Richtung BDSM gingen.
      Das er , anders wie vorher behauptet , doch kein Petplayer war- geschenkt. Das war nicht mein primäres Interesse.
      Er versuchte dann mich zu überzeugen das ich ihn doch anlernen könnte. Er habe aber Angst und es solle vorsichtig geschehen. Er will immer noch , alles will er - aber langsam und vorsichtig und überhaupt.

      Ich habe ihm dann sehr klar gesagt was ich davon halte mich über Wochen dergestalt zu verarschen und das Gespräch beendet.

      Diese Aktion hat mich wirklich geärgert. Maßlos. Ich hatte von Anfang an klar formuliert was ich will und was ich suche.
      Er hat sich als Hauptgewinn präsentiert und war doch nur der Trostpreis.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Dies und andere Gründe haben bei mir eines gesetzt: dates/spielen nur mit leuten die ich auf einer (private-)playparty kennengelernt habe bzw. ich sicher bin, der oder die ist kein wannabe (stammtisch mit details)...

      ich hatte mal eine nette frau kennengelernt, sie sagte sie spielt und geht in clubs. auf die frage, was sie gerne im ****** spielt, hat sie gemeint, sie spielt gerne am spinnennetz und das angebl. auf ihren vorschlag beim betreiber angebracht wurde. nur gab es dort nie sowas und den betreiber, den ich persönlich gut kenne, kennt diese person nicht. damit konfrontiert, gab sie zu, noch nie im einem club gewesen zusein, geschweige eine session wie sie mir erzählte, gehabt zuhaben....
      Warum tut man sowas..?

      Ich meine.. wenn Leute nicht vorhaben, sich tatsächlich mit dem Gesprächspartner zu treffen, brauchen sie ja keine Angst zu haben, dass es auffliegt... aber.. Wenn man wirklich den persönlichen Kontakt sucht, sollte es doch jedem vernunftbegabten Menschen klar sein, dass das ganze auffliegen muss. Was gewinnt man denn davon, wenn man sich dann trifft und erst mal googeln muss, warum der Ingwer auf dem Bett und nicht in der Küche liegt (doofes Beispiel, aber mir fiel nichts besseres ein ;) )?

      Hoffen diese Leute, dass der andere dann einfach sagt: "Achso? Blöd. Aber wenn du schon mal da bist..." ?

      Manche Menschen sind komisch...
      @Nia ich denke teilweise ist es wirklich so das die Leute wollen. Sie haben eine Vorstellung im Kopf die sich kickt- nur leider ist es wie bei vielen Dingen. Wenn es droht real zu werden setzt die Angst ein.
      Ich stelle es mir auch total toll vor aus einem Heli zu springen, ich würde es erleben wollen- aber ich weis das ich da oben vor Angst keinen Schritt machen könnte.
      Oder aber die Leute pokern damit das der andere auch nicht so drauf ist wie er sagt , sondern etwas sanfter.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Guten Abend.

      Ja, ähnliche Gedankengänge hatte ich auch, nach dem ich etwas ein halbes/dreiviertel Jahr in der BDSM-Szene unterwegs war.

      Ziemlich frustriert, desillusioniert und zum Teil auch verärgert. Konnte es denn tatsächlich angehen, dass mindestens Dreiviertel aller Dom-Profil entweder unter reichlichem Alkoholeinfluss und oder während eines ordentlichen Testosteronschubs geschrieben wurden?

      Ja, einige waren tatsächlich dabei.

      - Dom A: bereits in der zweiten Nachricht hat er sich beschwert, das die Frauen immer nur einen Typen suchen, der kräftig zuschlägt und erzieht. Dabei wolle er doch nur gern Wein trinken und ins Theater gehen. :dash:

      - Dom B: in der Selbstbeschreibung absolut dominant, und trotzdem innerhalb kürzester Zeit an die Wand gequatscht. Danach habe ich ordentliche Ausrufezeichen in meiner Nachricht gesetzt und er hat ganz brav schwanzwedelnd geantwortet... :pump:

      Beide hatten wohl bemerkt ein sehr ausführliches, umfangreiches Profil, wo sie sich als Doms wirklich schmackhaft und ansprechend angepriesen haben.


      Allerdings möchte ich so profan den Dumdomstab nicht weiter reichen.

      Weil ich für mich persönlich auch gemerkt habe, dass mir wohl die eigene Suggestion auch schon einen ordentlichen Streich gespielt.

      Also viel mehr reininterpretiert als tatsächlich geschrieben oder gemeint war vom Gegenüber. Eigene Wünsche und Fantasien auf den Gegenüber transportiert, Fakten schön bzw. passend geredet wurden.

      Die Intensität der Erfahrungen/Neigungen ist halt immer eine sehr subjektive Einschätzung. Für den einen heftig, für den anderen eher harmlos.

      Und so: aufmerksam lesen und Bauchgefühl. Das klappt bei mir mittlerweile ganz gut.

      K.

      Estella schrieb:

      Nur was soll das bringen, von ach so viel Erfahrung zu reden, wenn man doch noch gar keine hat?
      Zumal es ja auch keine Schande ist wenn man keine /wenig Erfahrung hat. Jeder hat doch mal angefangen.


      Ich habe ja noch nicht sehr viele Doms kennen gelernt mit denen es dann auch irgendwie ein bisschen ernster wurde (4 um genau zu sein), aber ich hatte bislang anscheinend Glück, von denen hat sich keiner als "Schaumschläger" erwiesen. ;)
      Eben .
      Ich fand den Kerl echt Nett und sympathisch . Hätte er gesagt das er keine Erfahrung mit etwas hat oder Angst davor hat oder interessiert wäre und es probieren möchte - kein Problem . Ich wäre nicht soooo abgeneigt gewesen ihn langsam heran zu führen .
      Aber mit der Aktion hat er sich jede Chance verbaut .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Meine Beobachtung von Menschen im Allgemeinen lässt mich zu verschiedenen Schlüssen kommen.

      Zum einen ist es generell schwer sich irgendwo als newbie oder Ahnungsloser zu präsentieren. Es ist also Unsicherheit, die durch Hochstapelei kaschiert werden soll. Sowas mag dumm und lästig sein, aber es ist menschlich, oder?

      Zum Anderen trifft man immer wieder auf Windbeutel, die tatsächlich glauben, sie wären weiß Gott wer, haben aber offenkundig keine Ahnung von irgendwas. Sowas merkt man meist recht schnell.

      Schwieriger sind jene mit ewig langer Praxis, aber ohne Kompetenz zu erkennen. Dies gilt insbesondere dann, wenn man selbst nicht sattelfest ist.
      (merke: 'Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.' Kurt Tucholsky)

      Wenn man das Risiko minimieren wollte, so bliebe wohl nur ein frühzeitiger Plausibilitäts-Check...
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Kann ich sehr gut nachempfinden @M.J. Craw-Corteaz.

      Ich hatte die Situation mit einem Dom, der virtuell super das Kopfkino ankurbelte (Schreibstil, Stimme, Fantasie, Bilder... alles passte), aber bei realen Treffen "den Schwanz einkniff".

      Beim ersten nicht stattgefundenen (und vorher nicht abgesagten!!!) Treffen dachte ich noch, okay, vielleicht will er meine Geduld testen. Die Ausrede mit zwingenden familiären Gründen, die 1 Tag später erfolgte, klang glaubhaft.

      Beim zweiten Treffen wieder keine Absage von ihm und erst 2 Tage später ein Lebenszeichen.
      Da habe ich mir anmerken lassen, dass ich sauer war, habe verbal zugeschlagen und ihn damit in die Flucht.
      Seine Ausrede dieses Mal: Akku vom Handy defekt - ich mag ja sehr biegsam sein, aber nicht blöd. In Zeiten von Ersatzakkus, Ersatzhandys, Internet... ???? Da gibt es unendlich viele Kommunikationswege und er hatte sie im Vorfeld alle genutzt, um mit mir in Kontakt zu treten.

      Im Nachhinein habe ich mich über mich selbst am meisten geärgert, weil ich im Vorfeld Kleinigkeit nicht richtig interpretiert habe / nicht realisieren wollte. Klassischer Fall von "Selbst Schuld".
      Aber ich bin lernfähig und seitdem kritischer, was nicht bedeutet, dass mir dies nicht noch einmal widerfahren könnte.

      Ärgerlich ist es. Ich sehe auch den Sinn nicht dahinter zu lügen und eine "Identität" aufzubauen, die einem Wunschdenken gleichkommt und nicht real ist. Es ist nicht notwendig und verkompliziert nur alles weitere und dann für beide Partner, vom Vertrauensverlust ganz abgesehen.
      Ich habe starke Flügel, die mich weit tragen können.
      @M.J. Craw-Corteaz Wenn jemand Erfahrung vortäuscht die er gar nicht hat, ist das sehr ärgerlich. Ich versteh dich da voll uns ganz das du gesagt hast "Sorry Junge so nicht"

      Das sowas überhaupt passiert ist wohl etwas das im Bereich BDSM weitreichendere Folgen hat, aufgrund der Gefahren wie Absturz usw. aber leider eben nicht nur dort vorkommt. Wer zugibt keine Erfahrung zu haben, wird oft ausgenutzt oder es wird sich lustig gemacht über diese Person.

      Also wird Angefangen die Unerfahrenheit zu überspielen. Gerade Männer sind davon häufiger betroffen als Frauen. (Ohne die Männer jetzt runterputzen zu wollen, ein Verhalten das ich schon oft beobachtet habe in verschiedenen Bereichen. Besonders fies wirds dann im Bereich der leitenden Positionen auf dem Arbeitsmarkt)

      Der Rest der nur protzen will ist um einiges kleiner als die unerfahrenen die sich nicht trauen dazu zu stehen.

      Anhand des Beispieles im Eingangspost wird vermutlich leider die weitere Reaktion des jungen Mannes sein, das er sich weiterhin als Erfahren ausgibt, aber vorsichtiger mit Bildern ist usw. Da er für sich selbst subjektiv zu dem Schluss gekommen ist "ich hab zugegeben keine Erfahrung zu haben und hab nun die Arschkarte gezogen" vermutlich wird er gar nicht sehen das seine vorhergehenden Lügen schuld sind.

      Das Vermutlich möchte ich besonders hervorheben, da ich es nicht weiß, sondern aufgrund Erfahrungswerte meinerseits diese Vermutung anstelle.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Ja @Silbermond kann gut sein das er diesen Schluss daraus zieht. Fände ich zwar bedauerlich , aber menschlich .

      Das man sich gerne in einem Guten Licht präsentieren möchte kann ich durchaus verstehen ^^
      Aber im zweifel bringt der jenige sich selber in Gefahr .
      Stellen wir uns mal vor wir hätten ein Treffen durchgezogen und ich hätte das getan was er mir mir blumigen Worten vorgeschwärmt hat - dann wäre es im schlechtesten Fall so ausgegangen das er ein Cutting hat was er nicht will , ich dastehe und eigentlich Körper Verletzung begangen habe.
      Hat ja auch keiner was davon .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      womit wir wieder mal bei dem Thema *Ehrlichkeit* wären. Bevor ich überhaupt Ahnung von irgendwas hatte, fragte ich dem damaligen *Domanwärter* ^^ Löcher in den Bauch und dann kam es auch zu tatsächlichen Erfahrungen, die mich und ihn beeindruckten. Kein Schönreden, kein Prahlen, einfach lernen und erfahren können, welche Praktiken es geben kann. Alles erst mal im Konjunktiv behandelt, um dann in die Tat umzusetzen.
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      Emilia schrieb:

      womit wir wieder mal bei dem Thema *Ehrlichkeit* wären. Bevor ich überhaupt Ahnung von irgendwas hatte, fragte ich dem damaligen *Domanwärter* Löcher in den Bauch und dann kam es auch zu tatsächlichen Erfahrungen, die mich und ihn beeindruckten.
      Genau so lernt man sich kennen: Reden.

      Und mal aus der MaleDom sicht: Das gleiche gibt es auch bei Frauen.

      Da wird im Profil und PM-Gespräch von Devotheit und Submissivität gesprochen und das Frau dienen will. Aber wenn ich dann im Restaurant -nach kurzem Gespräch über die Karte- für die Dame mitbestelle, beginnt schon die Diskussion, wieso ich mir das herausnehme.

      Oder man trifft sich auf einem BDSM-Stammtisch und bekommt auf die Frage, ob sie mehr auf Bondage, SM oder D/s steht einen Fön verpasst, daß das ja eine viel zu indiskrete und persönliche Frage sein ... alles schon erlebt.

      Insofern glaube ich nicht, daß sich die großen Klappen auf beiden Seiten wirklich unterscheiden. Nur stehen die Männer aufgrund des (erwarteten) Jagdtriebes mehr in der Öffentlichkeit ... und wie ich hier wieder sehe, sind es die Damen die sich über sowas öffentlich im Detail auslassen. Von den Herren gibt es dort meistens nur höfliches Schweigen.
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
      So, ausgeschlafen schreib ich nun nochmal was^^

      Aaaalso, ich kann alle hier sehr gut verstehen, aber man sollte auch bedenken das viele aus Angst abgelehnt zu werden Geschichten von wahnsinnig tollen Sessions erzählen und was sie alles schon geleistet haben.

      Das gleiche Problem habe ich zb. auch.
      Ich bin erst seit vier oder fünf Jahren "dabei", Reale Sessions habe ich nie gemacht bzw machen können, ausleben kann ich mich leider nur Virtuell und genau da kommt das Problem.

      Ich bin seit vielen Jahren in Second Life unterwegs (für die die es nicht kennen SL ist eine riesige Virtuelle Welt in der es außer den eigenen Ideen/Vorlieben, keine Grenzen gibt. Es ist ein zweites Leben, das aber auch Geld kosten kann) und habe etliche Kontakte mit Virtuellen Doms, aber auch Subs und Sklaven gehabt die zum teil auch im Realleben ihr vorlieben ausleben. Ich selber habe dort bisher einen Herrn gehabt und seit einem Halben Jahr nun das zweite mal eine Sub. Es passt und unsere "Beziehung" geht auch ins das Reale leben hinein. Sehen werden wir uns leider nie, sie hat zuviele schlechter Erfahrungen machen müssen.

      Nun habe ich eben "nur" Virtuelle Erfahrungen sammeln können, ich weiß was mir gefällt und was meiner kleinen gefällt, beides Leben wir auch aus, aber eben nur Virtuell und das ist bei nicht gerade wenigen so.

      Was macht Virtueller Dom/Sub also wenn Er/Sie Kontakte mit Realen bekommt? Genau, Er/Sie versucht sich so gut darzustellen wie es nur geht, leider oft genug reichlich übertrieben, was sich entweder nach einer weile durch ausreden um nicht zu einem Treffen zu kommen wie es @Lady C passiert ist, oder aber noch im Vorfeld wie bei @M.J. Craw-Corteaz herausstellt. Im schlimmsten Fall zeigt es sich leider erst beim ersten Realen Treffen und dann ist der Stress für beide vorprogrammiert und die Enttäuschung groß.

      Ich bekomme in ein paar Wochen Besuch und da wird sich dann zeigen ob das was mir virtuell gefällt Real überhaupt passt und ganz ehrlich? Ich habe nicht wenig Angst dem nicht gerecht zu werden....
      „Ryle Hira - Das Leben ist was es ist“
      @Moon-Beast ich denke auch nicht das es sich großartig unterscheidet . Weder zwischen Mann und Frau , noch zwischen Dom und Sub Seite .
      Es gibt überall Leute die große Reden schwingen , die der Realität nicht standhalten .
      Warum sich hier vornehmlich die Damen im Detail austauschen ... ich weiß es nicht , finde es aber auch nicht verkehrt .
      Vielleicht möchten die Männer ja nicht gerne zugeben das sie auf jemanden hereingefallen sind ? Oder haben einfach nicht das Bedürfnis sich darüber auszutauschen ?
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Die Angst die du beschreibst @Seelenspiegel kann ich gut nachvollziehen .
      Ich habe auch Angst oder Befürchtungen das ich dem gegenüber nicht gerecht werden könnte .
      Was ich allerdings fest gestellt habe - Ehrlichkeit bringt einen doch am weitesten .
      Was ist denn so schlimm daran zu sagen " ja, dieses und jenes kickt mich , will ich mal erleben - lass es uns ausprobieren " ?
      Klar wird es dann auch Leute geben die keine Lust darauf haben sondern lieber jemanden hätten der bereits weiß was er gerne macht und was nicht . Aber genauso gibt es Menschen die sich gerne darauf einlassen werden .
      Es ist doch kein Zeichen von unzulänglichkeit - irgendwas gibt es immer was man noch nie gemacht hat .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.