Wo kann ich ein Brandzeichen anfertigen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich würde mir einige Angebote einholen, die Preise variieren zum Teil stark.

      Zwar habe ich es nicht vor jemanden zu brandmarken, wenn ich es aber machen würde dann würde ich vorab klären, dass der "Stempel" nachher zu einem schönen Utensiel umgearbeitet wird, das ich als Schlüsselanhänger (wenn es nicht zu groß ist) oder anderweitig nutzen kann. In dem Fall müsste es aber auch aufgearbeitet werden. Wäre vielleicht auch eine schönes Idee und wenn du es selber zahlst kannst du das Brandeisen bei einer Trennung herausverlangen und einem neuen Dom als Zeichen geben.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Anfängerin
      Hm, aufgrund Deines Nicknamens frage ich jetzt mal vorsichtshalber nach:

      Hast Du Erfahrungen mit Brandings?
      Falls nicht, kann das Brandeisen ein schönes Deko-Stück sein. Ansonsten würde ich von einem Einsatz am Menschen da erstmal abraten ...

      Die Form bzw Größen der Form kann nicht ganz beliebig gewählt werden, da sich das Narbengewebe noch verbreitert und somit im schlimmsten Fall das Branding "verschmiert", auch die medizinischen Punkte (Desinfektion, Wundbehandlung, etc) sollten nicht unbeachtet bleiben, da es sich immerhin um eine Verbrennung dritten Grades handelt.
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
      Bevor es nun in die konkrete Umsetzung abdriftet, das wäre schnell FSK18 und müsste verschoben oder eben gelöscht werden.

      Wer so etwas vor hat sollte es keinesfalls selber machen!

      1. Angesprochene medizinische Aspekte
      2. Kein gleichmäßiger Druck oder zu viel/zu wenig = Unschönes Ergebnis

      Daher sollte man das von einem Profi machen lassen und ja die gibt es. So fallen mir da gleich zwei Studios (Piercing/Tattoo/Implantate) ein die das auch anbieten. Vielleicht kann man auch jemanden nehmen der daran bei Tieren Erfahrung hat und überlässt die Wundversorgung dann einem Arzt, wobei auch wenn es sicher von der Haut kein großer Unterschied zwischen Schwein und Mensch ist ich würde immer zum "Piercer" gehen der damit Erfahrung hat, denn der Landwirt könnte doch arg nervös sein wenn es diesmal eben kein Schwein ist.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Vielleicht kann man auch jemanden nehmen der daran bei Tieren Erfahrung hat
      Davon kann ich nur dringend abraten, bei Tieren wird einfach "drauf gehalten" und zwar kräftig(!), die Wunden sind hinterher teilweise immens. Wie ja auch schon erwähnt fänd ich ebenfalls ein Piercing/Tattoo/etc-Studio definitiv die bessere Wahl.

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee: