Kerzen-Schmerzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kerzen-Schmerzen?

      Ich fantasiere schon länger über das Spiel mit Wachs. Bei meiner Liebsten ist das aber noch Tabu (für sich selbst).

      Ich würde gerne wissen OB und WIE bzw. in WELCHER Situation Ihr Kerzen benutzt. Geht Ihr sogar so weit dass Ihr die Flamme mitbenützt um ein bisserl mehr zu reizen? Das ist für mich zwar nicht vorstellbar - aber ....

      Mir ist bekannt dass man keine Bienenwachskerzen nehmen sollte, ausser man steht auf starke Verbrennungen. Die Mindgames mit danach kalten Wasser kenn ich auch. So liest man am Besten wären Stumpenkerzen (die vom Grab) :D

      Welche bevorzugt Ihr?

      Ich freue mich auf eure Antworten

      baba

      Switch70

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Links gesetzt

      O-Ton meier Holden.... Wachs ist geil ! hat sie gerade spontan gesagt als ich Ihr den Fred gezeigt habe.


      Wir experimentieren damit schön länger und es macht richtig Spass...
      zu Anfang habe ich dafür eine Bondage Kerze aus dem einschlägigen Fachhandel besorgt, schön durchgefärbt damit es auch schöne rote Flecken gibt.
      Die Höhe aus der Du das Wachs tropfen lässt ist für die wärme die auf der Haut ankommt entscheidend.... damit kann man schön spielen und mit der
      Menge die man auf einmal aufkommen lässt auch..... zu heiss bedeutet ein lautes Au und eine dunkle Stelle am nächsten Tag...
      Allerdings hatte ich leichtes Spiel da meine Frau schon als Kind gerne mit Wachs gespielt hat ..nur die Körperstellen haben sich halt verändert :D
      Ach ja... die Sache mit der Flamme ist noch mal eine Stufe mehr.... damit bekomme ich teilweise echte Angst bei Ihr produziert... echte Angst ist NICHT gut bei uns!
      Daher spiele ich ein wenig damit sobald ich aber merke, dass es kippen könnte lasse ich es....
      Hallo
      also Wachsen find ich furchtbar :shock: :lach: aber das Spiel mit dem Wachs ist wunderbar :thumbsup: . Wovor Angst haben ? Wie gizmo schreibt am besten Kerzen aus dem SM Shop ( Peitschenhandel.de z.B.) die sind nicht sooo teuer und haben einen niedrigen Brennpunkt. Wir haben langsam angefangen, mein Dom hat großen Abstand gehalten und beobachtet wie ich reagiere. Am Anfang lasst auf jeden Fall die Brustwarzen, die Stelle zwischen den Brüsten, den Venushügel, die Vagina und die Haut oberhalb des Po`s aus. Da tut es wirklich weh :P Wenn sie Gefallen daran findet gehe näher, nutze den ganzen Körper, wichtig wenn ich hier sage "nicht mehr" dann bedeutet es sofort aufhören und selbstverständlich immer darauf achten wie Sub reagiert. Eiswürfel danach :D ^^ oder Sprühsahne :thumbsup:
      Direkt mit der Flamme haben wir noch nicht probiert. Tip : Augen verbinden ! macht das ganze für Sub noch erregender, Geschwindigkeit wechseln, Intensität..., wenn ich nicht weiss was kommt ist das total intensiv.
      Viel Spaß
      LG
      Gio
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Eure Antworten helfen uns wirklich sehr, danke dafür an alle. Ich stelle mir es doch sehr schmerzhaft vor und bin eher ein Weichei. Meine Erregung muss schon ziemlich groß sein das ich leichte Schmerzen ( wie Schläge auf den Hintern ) noch erotisch finde. Aber wir sind erst am Experimentieren und mein Schatz hat in der Hinsicht mehr Durchhaltevermögen als ich. Komischerweise sind Schmerzen im Alltag für mich null Problem, wahrscheinlich weil ich aufgrund Rückenprobleme und Plastikteil in der Hüfte sowieso das gewohnt bin. Bei solchen Schmerzen steigt mein Mann lange vor mir aus.
      lg
      LadyHawk
      Wachs-Spiele liebe ich sehr!! Alles was mit Wärme und Hitze zu tun hat, geht mir z. Teil buchstäblich unter die Haut....
      Die Kerzen werden bei uns dann am häufigsten verwendet, wenn ich durch Spanking und anderem schlagendem "Werkzeug" schon aufgewärmt bin. Das ganze Empfinden ist dann schon sehr auf punktuellen Schmerz ausgerichtet und ich komme durch die Wachsspiele dann vollends in einen Flow der Endorphine!

      Da ich auf Schmerzen stehe, mag ich es ziemlich heiss auf meinem Körper und wir spielen auch dem entsprechend heftiger!! Mit Flammen nah an die Haut haben wir auch schon experimentiert...geht aber nicht bei jedem, und auch bei mir nicht bei jedem Spiel, da es dann doch recht schmerzt....
      Die Spuren sind tagelang noch zu sehen, meine Haut reagiert da ziemlich schnell und starke Rötungen und Flecken sind nichts spezielles mehr.
      Es wird jede erogene Zone einbezogen, also von Brüsten über Scham, Po und Innenseiten der Arme und Beine. Zwischen den Zehen und am Haaransatz beim Nacken ist das Ziehen härter, vor allem bei grösseren Mengen Wachs. Für mich einfach sehr erregend und die Lustkurve steigt schnell an.
      Wir benützen farbige BDSM Kerzen und weisse handelsübliche Kerzen, die es in jedem Kaufhaus gibt.
      Für das Kühlen hinterher verwenden wir in ein Frotteetuch eingewickelte Coolpads und Arnikasalbe.

      Kleiner Tipp: Damit sich die Wachstropfen nach dem Spielen gut und einfach ablösen lassen, (gerade beim Mann mit den vielen Haaren an gewissen Körperstellen kann es ziemlich ziepen!, ausser das ist gewollt und auch noch Teil des Spiels :D ) VOR dem Beginnen die Haut mit einer Massage-Kerze begiessen und das Massageöl gut auf der Haut verteilen. Dann geht es mit dem Ablösen wie von selbst.
      LG, Aërien
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
      Hallo,

      zu nächst mal sei erwähnt das Tabus Tabus sind und sie nicht einfach gebrochen werden sollten! Heißt ja nicht das man nicht drüber reden kann ob nicht doch irgendwann eine Verschiebung derer in betracht kommt aber bei sowas nehmt euch bitte Zeit und viele Gespräche.

      Zu der Kerzenwachsfrage:

      Ersteinmal gilt VORSICHT denn bei Spielen mit Wachs und Feuer können leicht Verbrennungen entstehen. Ratsam ist es Eiswürfel und eine Brandsalbe im Haus zu haben wenn man damit spielt.

      Am Anfang sollte man die Tropfhöhe möglichst hoch halten, man kann dann immer noch langsam runtergehen und somit die Itensität des heißen Wachses herhöhen.
      Top wäre auch gut daran getan erstmal selbst zu testen damit er ein ungefäres Gefühl für Höhe = Wärme bekommt.

      Bei Grablichtern geht man die geringste Gefahr ein. Diese haben einen recht niedrigen Schmelzpunkt (liegt an der Zusammensetzung des Wachses) und werden nicht ganz so heiß. Wenn man nur das Gefühl des warmen Wachses haben möchte sind diese für den Anfang sicher nicht verkehrt. Die Gradzahl bewegt sich da so zwischen 40-45 Grad.

      Vorsicht gilt bei allen Kerzen die gefärbt sind. Die farbige Schicht um die Kerzen kann aus Kunststoffen bestehen und diese werden heißer als das reine weiße Wachs und können somit schneller Verbrennungen hervorrufen als rein weiße Kerzen.

      Bei durchgefärbten Kerzen gilt die gleiche Vorsicht, die Zusatzstoffe bei solchen Kerzen können heißer werden als gedacht und somit auch schnell zu Verbrennungen führen.
      Dies gilt auch für Kerzen mit anderen Zusatzstoffen wie z.B. Duftkerzen. Die darin enhaltenen Öle und Stoffe können eine Kerze sehr heiß werden lassen.

      Bei Bienenwachs rate ich auch erstmal ab, auch wenn ich Paare kennen die damit gerne spielen, der Schmelzpunkt liegt doch sehr hoch und somit wird das Wachs richtig heiß und grade für Anfänger die die Höhe und die Wärmeentwicklung noch nicht raus haben ist dies kein Spielzeug sonden kann höchstens zur romantischen Stimmung beitragen. Da liegt die Gradzahl so zwischen 55- 65 Grad.

      Von Stearinkerzen kann ich nur abraten, sie bilden meist keine schönen Wachsmengen aus (liegt am Stearin was eher verbrennt als zu schmelzen) und wenn man doch einen Tropfen abbekommt und nicht grade sehr hoch anfängt wird das auch ganz schön heiß. Der Stearin Schmelzpunkt müsste wenn mich nicht alles irrt so bei etwa 60-70 Grad liegen.

      Teelichter verwenden wir selbst, wobei gesagt sein muss das sich da die großen Teelichter besser eignen als die kleinen und wir doch etwas Erfahrung in Wachsspielchen haben.
      Die großen Teelichter haben den Vorteil das sie dem Top die Finger nicht schon beim anfassen verbrennen und trotzdem eine "größere" Wachsmenge hergeben.
      Normale Teelichter werden so um die 40-48 Grad heiß.

      Für den "normal Wachsspieler" sind sicherlich reine weiße Stumpenkerzen am besten. Sie bilden eine ausreichende Wachsmenge.
      Oder reine weiße Stabkerzen wenn man nur parziell hier und da einzelne Tropfen setzen nöchte.
      Weiße Kerzen haben etwa (je nach Art und Zusammensetzung) eine Temeratur von 45-55 Grad.

      Wichtig bei der ganzen Angelegenheit ist wie gesagt die Tropfhöhe, lieber erstmal von gaaanz oben runter tropfen lassen und dann langsam die Entfernung veringern.
      Zu empfindliche Körperteile sollten bei den ersten Schritten auch lieber ausgelassen werden.

      Ach ja und das eine sei noch gesagt: Wachsspiele machen Spaß nur wenn man nachher Wachs aus Laken und Teppich bekommen muss ist spätestens da der Spaß vorbei, also legt besser etwas unter was das ganze Wachs auch ab kann. (Falls doch mal etwas auf den Teppich tropft hilft Löschpaoier und ein Bügeleisen)

      So und nun viel Spaß beim spielen mit dem Feuer.
      Auf meiner Haut sieht man Wachstropfen 6 Monate später immer noch. Ich hatte auch grosse Angst vor dem Feuer, da ich gefesselt war...

      Neue aktuelle Erfahrungen hab ich dazu keine. Nur die 2 Wachsspuren, von denen ich möchte, dass sie schnellstmöglich verblassen...
      Wachs an sich ist schon klasse. Man kann dann noch einige schöne Spielereien anknüpfen. Abschlagen zum Beispiel. Oder noch etwas gemeineres, was auch auf der psychlogischen Ebene ganz gut wirkt.

      Ich habe z.B. nach einem genußvollen Wachsspiel im Intimbereich mein schweizer Messer genommen und hörbar aufgeklappt. Der Blick war unbezahlbar. Beantwortet habe ich den mit "jetzt schön stillhalten!" Natürlich hat es ein Weilchen gedauert, das Wachs Stückchen für Stückchen zu entfernen.
      um das wachs besser vom körper zu bekommen gönnt man(n) seiner Sub eine kurze massage mit duftendem öl
      oder vielleicht einer massage kerze das wäre auch eine idee um die Sub für das erste mal an die wärme zu gewöhnen
      bei dem herrlichen duft der wohligen wärme auch hier ist die höhe entscheidend für die temperatur und den schönen
      berührungen der massage bekommt Sub schnell lust auf mehr.
      ausserdem ist da die haut schon etwas aufgewärmt und das wachs der kerze geht leichter zu entfernen
      aber wie schon erwähnt wurde ein altes handtuch oder bettlaken unterlegen ist immer eine gute idee.
      auch beim abschlagen des wachses etwas unterlegen das man einfach aufheben kann und dadurch das wachs entfernen
      kann ohne es in den boden einzutreten macht sinn.
      die massage kerzen bekommt man im internet fast zum halben preis als in den einschlägigen shops
      auch diese erfahrung habe ich machen müssen im shop habe ich 25 € bezahlt
      um dieses geld hat mein schatz 2 stück im netzt gekauft ....... was soll ich sagen jeder zahlt sein lehrgeld
      Aus aktuellem Anlass
      Schwäbische Maultaschen haben nichts mit Maulschellen zutun
      sondern sind etwas leckeres zum essen
      :rofl:
      Zum unterlegen empfehle Teichfolie. Die ist robust, meist in freundlichem SM-Schwarz, raschelt und knistert nicht, wirft keine Falten und liegt durch ihr Eigengewicht schon recht gut.

      Wenn Sub das rasieren vernachlässigt hat, würde ich das mit dem Öl vorher lassen, sondern leicht mit Babypuder arbeiten. Statt Wachs nehme ich dann die bekannte Zuckerpaste. Mit der Temperatur kann man recht gut spielen, wenn man das Töpfchen in ein Wasserbad stellt. Stoffstreifen habe ich dann natürlich auch zur Hand. Wer sagt denn, daß man nicht auch eine kleine gemeine erzieherische Maßnahme daraus machen kann?
      Hallo Alle zusammen.

      Da wir in letzter Zeit auch so unsere ersten Erfahrungen mit Wachs gemacht haben, kam dieser Thread gerade recht. Werde die vielen Tipps in naher Zukunft ausprobieren. Vor allem der mit den Stoffstreifen gefällt mir :twisted: (bei Mrs. bin ich mir nicht sicher :D )recht gut. Alles in allem haben wir in Sachen heißes Wachs Feuer gefangen.

      Grüße von Mr. Spätzle
      Ich hab Spätzle zum Fressen gern :abi:



      Die Freude am Wachs ist mir auch gern gegeben. Ich finde es lockert etwas auf und der Spieltrieb ist wahrlich damit gegeben. Die Fantasie walten zu lassen und die Umgebung selbst zu erfassen. Das empfinde ich dabei, man kann sich austauschen dabei und ich persönlich kann mich genüsslich draran tun, das zucken zu sehen und den kleinen Stöhnlauten zu lauschen.

      Lieben Gruß epi :-)
      Das erinnert mich an die Weihnachtssession letztes Jahr bei mir als Sub zum Weihnachtsbaum der besonderen Art mutierte...

      hatte eine Lacktischdecke auf den Boden gelegt, Sub durfte niederknien, wurde ein bisschen fixiert (nur so symbolisch- mit Lametta), das Spanking fand dann mal zur Abwechslung mit Tannenzweigen statt. Habe dann mit Nadeln Christbaumkugeln statt Gewichten an ihm aufgehängt, ihn schön bunt mit Kerzenwachs verziert und mit der Kerze anschliessend noch was unanständiges bei ihm angestellt...

      Mein Herr hat das ganze genüßlich vom Sofa aus beobachtet und anschliessend gabs dann die Weihnachtsgans die Sub uns allen zubereitet hatte...das war fein... ^^

      Ich liebe Wachs.
      Leider konnte ich das noch nicht erleben, aber ich werde mal beim nächsten mal ganz beiläufig Kerzen anmachen bevor wir spielen, vielleicht kommt er von selbst drauf, dass Kerzen tolle Dinge können.

      Ich hab gelesen, dass man eigentlich alle Kerzen nehmen kann man muss die nicht extra im Sex-Shop kaufen, außer eben Teelichter und Wachskerzen.

      Bei den Stumpfkerzen muss man genau aufpassen, dass man nicht nen ganzen Schwall drüber kippt sonst kann es wohl Verbrennungen geben.

      Oh ich freue mich schon sehr darauf, irgendwie weiß ich schon dass es mir gefallen wird :P
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe
      auch auf die höhe bzw.den abstand kommt es an also nicht zu nah an der haut
      beim spielen das kann dann auch verbrennungen geben und was auch noch
      ein wertvoller tip sein dürfte den körper vorher mit massageöl oder olivenöl
      einreiben dann geht das wachs besser ab........für den anfang sind auch massage kerzen
      eine nette idee ....und mit dem wachs wird wenigstens auch die haut gepfegt ....
      aber bitte nicht im sexshop kaufen im internet gibt es die dinger zum halben preis
      und die riechen so geil
      Aus aktuellem Anlass
      Schwäbische Maultaschen haben nichts mit Maulschellen zutun
      sondern sind etwas leckeres zum essen
      :rofl:

      Lia schrieb:

      Am Anfang sollte man die Tropfhöhe möglichst hoch halten, man kann dann immer noch langsam runtergehen und somit die Itensität des heißen Wachses herhöhen.
      Top wäre auch gut daran getan erstmal selbst zu testen damit er ein ungefäres Gefühl für Höhe = Wärme bekommt.

      War gerade am Überlegen genau dazu ein Thema zu eröffnen. Schön, dass es das schon gibt.

      Habt ihr so ne Daumenpeilung, wie viel kälter Bondagekerzen in der Praxis im Vergleich zu Stumpen sind? Sprich z.B. wie sich das auf die Höhe auswirkt. Habe weil mich das Thema auch schon länger reizt einfach mal mit ner Stumpenkerze rumprobiert (wie Lia ja schon nahe legt: Erst mal im Selbstversuch die Intensität erforschen bevor man seine Subbie der Sache aussetzt, verschätzt man sich ja leicht mal) und festgestellt, dass es doch ziemlich weh tut, sich einzelne Tropfen quasi direkt aus der Kerze auf die Handfläche zu kippen, aber wenn man so hoch geht, dass es gut auszuhalten ist wird's mit dem Zielen schwieriger. Darum frage ich mich einfach, wie viel näher ich mit den Kerzen ausm Sexshop ran kann und ob es sich aus dieser Überlegung heraus lohnt...


      Und hat jemand Erfahrung damit Wachs von Parkett zu entfernen? Folie unter legen finde ich irgendwie unsexy.