Ein Neuling hat Beziehungsfragen. D/s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie Lady Admin schrieb, wuerde ich an deiner Stelle auch hinfahren (was du ja nun schon vor hast).
      Du selbst solltest dir im Klaren darueber sein, was du willst, sowohl was das D/s, wie auch den "Rest" eurer Beziehung angeht.
      Frag sie ganz klar & innerhalb des Machtgefaelles was sie will & sich erwartet von euch & dir.
      Sag ihr dann das vorher ueberlegte, waehrend sie von dir Sendepause verordnet bekommen hat.
      Dass du, soweit es die Situation zulaesst auch Sendepause haben solltest, wenn sie sich erklaert, sollte klar sein.
      Auf der Hauptseite gibt es einen mehrseitigen Neigungsfragebogen zum Ausdrucken. Mein Vorschlag wäre, nimm den in doppelter Ausführung mit, setzt euch zusammen, kann ja auch in einer Bar oder im Restaurant geschehen (schon alleine das macht Lust auf mehr :D ), und dann tauscht ihr ihn aus redet drüber.
      Dann siehst du ja was sie begehrt, vielleicht ist es ihr nur nicht möglich alles selbst in Worte zu fassen.
      Ich kenne das selbst, es kann sehr schwierig sein.
      Ich hoffe ihr könnt so eure Barrieren abbauen und habt viel Spaß :P

LG Reh
      mhh irgendwie eine komische Sache das ganze.
      Der D/S Kram ist neu für euch und du sollst gleich voll loslegen?! Irgendwie denke ich so geht das nicht. Sie sollte mal den Mund aufmachen und reden. Ihr solltet reden. Es sei denn dir geht es gut damit und du bist einfach zack reingeflutscht in die dom sache und kannst so einfach die Position einnehmen. Dann hab ich nix gesagt. Dann mach weiter so..

Meinem Liebsten fiel das nicht so leicht und ich hatte auch Phasen wo ich alles sofort und ja nicht reden wollte. Er ist der Dom also soll er mal machen. Das funktionierte so gar nicht und frustrierte uns beide sehr. Reden hat uns geholfen. Und trotz reden geht es schleppend voran. Es braucht eben seit 6 Jahre Beziehung umzustrukturieren.

Ich frage mich auch ob du tust was du willst oder ob du machst, was du denkst was ihr gefallen könnte. Wichtig finde ich einfach dass du dir auch über deine Vorstellungen klar wirst ansonsten ist es doch nur ein einseitiger Spaß.

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und Freude an dem Ganzen.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      Ich bin der Meinung, dass da etwas in ihr geweckt wurde, was unbedingt bedient, gesehen bzw. Bespielt werden möchte....

Sie ist sich ihres Platzes noch gar nicht bewusst, provoziert dich und erhofft sich scheinbar eine Reaktion....

Du solltest ihr klar machen, dass du führst... Du den Ton angibst, für sie und ihre Probleme da bist und mit ihr die Verwirrung auflösen wirst.... Das ist sicher nicht leicht als Neu-Dom, aber ich bin sicher es lohnt sich...

Ich würde dir raten bestimmt und trotzdem fürsorglich mit ihr umzugehen und ihr klar zu signalisieren, das du dich nicht manipulieren lassen wirst aber ihre Wünsche durchaus erfahren möchtest um sie zu gegebener Zeit umzusetzen....

Ich wünsche viel Erfolg und lasst euch Zeit....

LG Moon
      @VanHorstmann , nicht denken, machen!
      Sie will Führung? Bitte!
      Es geht ihr nicht schnell genug? Sie wird sich in Geduld üben müssen.
      Es geht ihr zu schnell? Mach langsam.
      Sie 'zickt'? Lass es abperlen.
      Aber vor allem: Redet miteinander über das, was ihr beide wollt und zwar auf Augenhöhe!
      Wenn sie sich dagegen sperrt, dann zieh dich zurück. Das müsst Du dann allerdings aushalten können.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

Mars schrieb:

Aber vor allem: Redet miteinander über das, was ihr beide wollt und zwar auf Augenhöhe!

Dem würde ich noch hinzufügen wollen, dass Du, @VanHorstmann, hier ruhig aber bestimmt darauf bestehen musst! Sag ihr klar an, wie Du über ihr ausweichendes Verhalten empfindest und dass Du solches auch auf Augenhöhe NICHT duldest. Du bist schließlich auch ein fühlendes Wesen.

Ich würde auch klarstellen, dass sie mitzuarbeiten, sich mitzuteilen und einzubringen hat, wenn ihr was an der Beziehung liegt. Nur passives annehmen, ohne sich darüber hinaus hinzugeben funktioniert nicht auf Dauer.

Mars schrieb:

Wenn sie sich dagegen sperrt, dann zieh dich zurück.

Aber nicht beleidigt, sondern bestimmt und mit jedem erdenklichen Recht und Grund.Sag ihr das ruhig, aber klar, wenn es Dir möglich ist.

Ich habe es Dir schon früher mal geschrieben: Du musst mit Rückschlägen und gar Abstürzen rechnen, das mag vielleicht die erste Kriese sein und Du solltest da nach Möglichkeit ebenso Führungsqualitäten, also Deine Fähigkeiten auch im Alltag und auf Augenhöhe dominant zu sein, zeigen. Dein Drängen auf ein Gespräch war da schon ein guter Anfang.

Wünsche Dir ein gutes Gelingen

HvR
      haben eine zwangspause,
      Spoiler anzeigen
      da spielt noch n früherer Dom mit rein und ihre Kunst sich einzureden wir würden nicht passen "bauchgefühl" (aber kein Beispiel).
      Ich habe ihr klar gemacht, dass ich die Beziehung nicht aus einer ihrer Launen heraus aufgeben werde. Ich ihr benehmen und den Unmut es zu versuchen scheisse finde und es mich ankotzt, dass sie mir erst sagt was los ist, wenn ich stink sauer bin.
      Als ich dann nach Stunden des Monolog meinte es ist vorbei. War sie erst verwirrt und meinte "nicht so" dann kam sie mir mit "zuerst mal Abstand versuchen, ich glaube aber nicht, dass es etwas ändert" ergo einer Zwangspause entgegen, die sie mir kurz darauf wieder ausreden wollte, weil ich in der Zeit leiden würde und ich solle dich lieber etwas mit zweil bekannten anfangen, die würden mir wenisten nich weh tun. Meine reaktion "ganz sIch er nicht." Und dazu, dass sie mir weh tun würde:" Ich bin erwachsen und ich entscheide selbst, wann es wert ist zu leiden".

Das ganze war dermassen wirr und sie schwankte durchgehend zwischen Wut, Trauer, selbsthasd und kompletter Ratlosigkeit, Tränen und wut gegen mich.
      Beispiel: Zuletzt fährt sie mich an worauf ich noch warte ich wollte doch gehen. Ich gucke auf die uhr, stehe auf nehme meine Koffer und gehe aus der Tür. Fertig angezogen schaue ich kurz zu ihr rein und sage "ciau". Da schaut sie mich mit dem Blick, wie sie ihn vor dieser Phase immer hatte an und spricht mit ihrer normales süßen Stimme in einem besorgten Ton "fahr aber vorsichtig". Ich habe sie dann einen kurzen Moment befremdlich angesehen, habe die Türe zugezogen und bin gegangen.
      Sie weiss einfach nicht was sie will. (Gibt sie auch selbst zu)
      Nicht im Genuß besteht das Glück,
      sondern im Zerbrechen der Schranken,
      die man gegen das Verlangen errichtet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VanHorstmann ()

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob das so stimmt oder nicht und ob dir das weiterhelfen kann, aber ich teile einfach mal meine Gedanken zu ihrem Verhalten mit.

Jiminy schrieb:

wobei das ist ja eigentlich was sie will..vielleicht versucht sie dich so zu provozieren? (Topping from bottom?)
      So würde ich das auch sehen, auch wenn die Situation jetzt natürlich etwas her ist. Ich kenne das von mir selbst auch, dass ich provoziere, nur um eine Dom-Ansprache zu bekommen, auch wenn er in dem Moment nicht wirklich in der Laune dazu ist. Bekomme ich sie dann trotzdem, fühle ich mich dann aber auch nicht wohl (von wegen topping from the bottom, was ich ja eigentlich nicht möchte). Da hilft in dem Moment von der anderen Seite nur ein Nicht-Darauf-Eingehen und evtl. ein paar Stunden oder Tage später, wenn ich es nicht mehr erwarte, eine umso intensivere Behandlung.
      Für mich ist es wichtig, dass der Dom nicht dommig ist, wenn ich es will, sondern dann, wenn er es will. Auch wenn es in dem Moment dann schwierig für mich ist.

Ich wäre vermutlich auch nicht wirklich glücklich gewesen, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre und du bei mir vorbeigekommen wärst. Ich hätte dann diesen Gedanken gehabt "Na toll, der lässt sich von mir provozieren und tut nicht das, was er will, sondern das, was ich will".

Das, was bisher geschehen ist, lässt sich natürlich nicht mehr ändern, aber vielleicht habe ich ja zufällig auch ihre Gedankenwelt getroffen und mein Beitrag hilft dir, sie zu verstehen.

VanHorstmann schrieb:

haben eine zwangspause,

Das ist jetzt natürlich gelinde gesagt ungünstig, zumal sie - wenn ich das richtig verstanden habe - von ihr ausging. Was bei mir persönlich vermutlich am besten funktionieren würde, wäre, wenn du selbst das Ruder wieder in die Hand nimmst. Wenn du ihr sagst "Schön, du möchtest Pause, die gebe ich dir, aber ich erwarte, wenn du wieder etwas von mir möchstest (und sei es nur ein gutes Wort), eine ernstgemeinte Entschuldigung von dir. Du wirst mir sagen, was an deinem Verhalten unfair mir gegenüber war und was du von mir erwartest. Dann können wir weitersehen."
      Ob so etwas oder so etwas ähnliches für dich infrage kommt, kannst natürlich nur du selbst entscheiden, du kennst sie und eure Situation am allerbesten.

VanHorstmann schrieb:

Und dazu, dass sie mir weh tun würde:" Ich bin erwachsen und ich entscheide selbst, wann es wert ist zu leiden".

Das finde ich schonmal klasse :yes:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft, das durchzustehen :blumen:
      Ich hatte eine pause zuerst angesprochen und sie war total dagegen. Am Ende des streits/gesprächs kam sie dann praktisch darauf zurück.

Wenn ich mich richtig erinnere steht sie weniger auf verhalten wie du es erläuterst sondern einfach nur auf dominanz. (Sie provoziert, wenn sie es tut absichtlich auffällig, das gerade ist anders)

Ich lasse ihr ein paar tage komplette ruhe, damit sie sich vllt. Mal wieder fokussieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanHorstmann ()

Favea schrieb:

mhh irgendwie eine komische Sache das ganze.
      Der D/S Kram ist neu für euch und du sollst gleich voll loslegen?! Irgendwie denke ich so geht das nicht. Sie sollte mal den Mund aufmachen und reden. Ihr solltet reden. Es sei denn dir geht es gut damit und du bist einfach zack reingeflutscht in die dom sache und kannst so einfach die Position einnehmen. Dann hab ich nix gesagt. Dann mach weiter so..

Meinem Liebsten fiel das nicht so leicht und ich hatte auch Phasen wo ich alles sofort und ja nicht reden wollte. Er ist der Dom also soll er mal machen. Das funktionierte so gar nicht und frustrierte uns beide sehr. Reden hat uns geholfen. Und trotz reden geht es schleppend voran. Es braucht eben seit 6 Jahre Beziehung umzustrukturieren.

Ich frage mich auch ob du tust was du willst oder ob du machst, was du denkst was ihr gefallen könnte. Wichtig finde ich einfach dass du dir auch über deine Vorstellungen klar wirst ansonsten ist es doch nur ein einseitiger Spaß.

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und Freude an dem Ganzen.

@Kira2206 (auf dem laufenden halt) :D
      Nja sie dachte das kommt irgendwie von selbst...
      Spoiler anzeigen
      Und sie hängt jetzt noch dem alten Dom nach (für den sie noch Gefühle hat) und hat es uns noch nicht ein Mal wieder versuchen lassen, finde das echt schwach. :/

@VanHorstmann
      Danke für's "auf dem Laufenden halten" :yes:
      Das mit den Gefühlen für ihren alten Dom ist echt Mist. Sie hätte mit Dir vorher darüber sprechen sollen, damit Du weißt, worauf Du Dich einlässt. Mit einlassen meine ich in dem Fall, dass Du sie und ihre Reaktionen einfach besser hättest einschätzen oder interpretieren können.
      Wenn sich das Blatt - was ich für Dich sehr hoffe - doch noch zum Positiven wendet, sollte sie auf jeden Fall an ihrer Kommunikation arbeiten, sonst wird es über kurz oder lang immer wieder zu solchen Situationen kommen.
      Es ist nicht immer einfach, wirklich offen zueinander zu sein, aber es ist - meiner Ansicht nach - die Basis für eine BDSM-Beziehung. Ich habe auch erst lernen müssen, meinem Herrn gegenüber nicht Dinge zurückzuhalten, bloß weil ich zu stolz oder zu was auch immer war, um den Mund aufzumachen. Und die Offenheit lohnt sich...wenn ich mir betrachte, wie sehr unser Vertrauen seitdem gewachsen ist.
      Ganz liebe Grüße
      Kira2206 :blumen:

Kira2206 schrieb:

@VanHorstmann
      Danke für's "auf dem Laufenden halten" :yes:
      Das mit den Gefühlen für ihren alten Dom ist echt Mist. Sie hätte mit Dir vorher darüber sprechen sollen, damit Du weißt, worauf Du Dich einlässt. Mit einlassen meine ich in dem Fall, dass Du sie und ihre Reaktionen einfach besser hättest einschätzen oder interpretieren können.
      Wenn sich das Blatt - was ich für Dich sehr hoffe - doch noch zum Positiven wendet, sollte sie auf jeden Fall an ihrer Kommunikation arbeiten, sonst wird es über kurz oder lang immer wieder zu solchen Situationen kommen.
      Es ist nicht immer einfach, wirklich offen zueinander zu sein, aber es ist - meiner Ansicht nach - die Basis für eine BDSM-Beziehung. Ich habe auch erst lernen müssen, meinem Herrn gegenüber nicht Dinge zurückzuhalten, bloß weil ich zu stolz oder zu was auch immer war, um den Mund aufzumachen. Und die Offenheit lohnt sich...wenn ich mir betrachte, wie sehr unser Vertrauen seitdem gewachsen ist.
      Ganz liebe Grüße
      Kira2206 :blumen:
      Meiner Meinung nach ist die Offenheit für eine jede Art von Beziehung wichtig.
      Und danke für das Hoffnung-machen, das brauche ich gerade :) :empathy:

LG VanHorst

VanHorstmann schrieb:

Und sie hängt jetzt noch dem alten Dom nach (für den sie noch Gefühle hat) und hat es uns noch nicht ein Mal wieder versuchen lassen, finde das echt schwach.
      @VanHorstmann Hm, was erwartest du von ihr? Dass sie sich dir zuwendet, obwohl Kopf und Herz gar nicht frei sind? Möchtest du das wirklich? ;)

Das Problem sehe ich keinesfalls im BDSM, sondern schlicht im Zwischenmenschlichen. Es scheint für sie eigentlich noch zu früh zu sein für eine neue Beziehung, insofern lass ihr Zeit! Dass sie sich gerade nicht auf dich einlässt, ist nicht "echt schwach", sondern eigentlich einfach nur fair, und zwar dir gegenüber. Würde sie sich dir kurzfristig wieder zuwenden, würde ich mir an deiner Stelle eher sogar Gedanken darüber machen, ob du möglicherweise gerade zur Ablenkung dienst, denn sowas kann man eigentlich nicht kurzfristig abhaken und sich dem nächsten widmen, zumindest nicht ernsthaft.
      Mein einziger Rat wäre, lass ihr Zeit und groll ihr nicht. Nutze diese Zeit für dich, um dich zu informieren, hier im Forum findest du eine Fülle an Informationen, es wird sicher kurzweilig werden. :yes:

Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

June schrieb:

VanHorstmann schrieb:

Und sie hängt jetzt noch dem alten Dom nach (für den sie noch Gefühle hat) und hat es uns noch nicht ein Mal wieder versuchen lassen, finde das echt schwach.
      @VanHorstmann Hm, was erwartest du von ihr? Dass sie sich dir zuwendet, obwohl Kopf und Herz gar nicht frei sind? Möchtest du das wirklich? ;)
      Das Problem sehe ich keinesfalls im BDSM, sondern schlicht im Zwischenmenschlichen. Es scheint für sie eigentlich noch zu früh zu sein für eine neue Beziehung, insofern lass ihr Zeit! Dass sie sich gerade nicht auf dich einlässt, ist nicht "echt schwach", sondern eigentlich einfach nur fair, und zwar dir gegenüber. Würde sie sich dir kurzfristig wieder zuwenden, würde ich mir an deiner Stelle eher sogar Gedanken darüber machen, ob du möglicherweise gerade zur Ablenkung dienst, denn sowas kann man eigentlich nicht kurzfristig abhaken und sich dem nächsten widmen, zumindest nicht ernsthaft.
      Mein einziger Rat wäre, lass ihr Zeit und groll ihr nicht. Nutze diese Zeit für dich, um dich zu informieren, hier im Forum findest du eine Fülle an Informationen, es wird sicher kurzweilig werden. :yes:
      Ich stimme dir Größtenteils zu, nur kam das mit ihrem alten Dom dann doch extrem plötzlich...und das letzte was ich will ist sie verlieren.
      Außerdem hätte ihr das früher klar sein sollen. Im Moment redet sie sich ein "dass wir nicht zusammen passen", kein Grund, kein Beispiel, nur ein Bauchgefühl sie setzt mich mit einem Ex gleich und auf die Weise verliere ich sie.

Ja ich bin schon fleißig am informieren. :)
      Das mit dem vorherigen Dom kam für dich plötzlich, was nicht automatisch bedeutet, dass er tatsächlich keine Rolle mehr für sie gespielt hat. Sie war in dem Punkt wohl nicht wirklich ehrlich zu dir, aber vielleicht war sie sich selbst nicht bewusst, dass sie diese Beziehung noch nicht wirklich abgeschlossen hat. Das ist schlicht menschlich, wir sind alle Meister des Selbstbetrugs.

Ich würde dezent präsent bleiben, aber sie nicht drängen, denn damit gewinnst du nichts. Wenn du dich in der Welt der Dominanz wohl fühlst, dann fühl dich da weiter ein und zeig ihr das durch selbstbewusste Gelassenheit und Souveränität. Ich drück dir die Daumen. :)

Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Es ist aus. Sie ist nicht willens irgendeinen Aufwand einzubringen ( z.B. mal ihre Zweifel bekämpfen). Will auch ansonsten nicht mehr irgendwas versuchen und hat sich schon vor ner Weile ihren Standpunkt mit "Das wird eh nichts mehr" festgelegt und rückt von dem nicht weg. Ihre Gründe: Keine Gründe. Ich bin einfach nur herb enttäuscht, dass man jn. plötzlich dermaßen egal ist, dass die Person keinerlei Aufwand mehr betreiben will.
      Und ja, das mit BDSM kam wieder hoch, sie hat mir meinen Standpunkt wohl nicht geglaubt, oder verdrängt, denn sie nannte das wieder als Grund obwohl das aus der Welt sein sollte. :blah:

LG
      Ach, es war anfangs super schön und einfach das beste was ich je hatte und dann hat sie (einen meiner Meinung nach unentdeckten Schlaganfall gehabt) der bei ihr alles bzgl. mir um 180° drehte