Fernbeziehung D/S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einmal dumm gefragt:
      Warum nicht?
      Bedeutet D/s rund um die Uhr zusammen zu sein? Nach dem Motto D(auernd)/s(ofort greifbar).

      Ich fnde nicht.
      Es ist doch eine Einstellung. Für viele eine Lebensenstellung.
      Eine D(ominat)/s(ubmessives)-Beziehung ist doch nicht von der Entfernung abhängig, sondern von der Art und Weise wie beide es leben und es ihr Leben ausfüllt.

      Einfaches, dummes Beispiel:
      Ein D/s-Paar, er im Außendienst und nur am Wochenende daheim, sie am Heimatort tätig, haben ihr D/s nur wenn beide gleichzeitig zu Hause sind? Quasi nur am Wochenende.

      Nein! Sie leben es auf die Entfernung genauso.

      So zumindest meine bescheidene Meinung.
      Ich für meinen Teil machen das ja primär am Empfinden fest, von daher ist es auf Entfernung sehr wohl möglich. Meine Fernbeziehung über drei Jahre war definitiv D/s ohne dass wir es so kategorisiert haben.
      Machbar, wenn gewollt, ist es sicherlich. :yes:

      Hallo liebe @Sannisa,

      wie würde denn deine Antwort lauten, ob es zu häufigeren Treffen kommen würde, wenn dein Partner und du räumlich näher wohnen würdet (ich sag mal im Umkreis von +|- 50 km)?
      Sicher, ein kurzer Abstecher ist selten drin. Treffen werden voraus und akribisch geplant.
      Und die für die restlichen Tage gibt es Telefon, Skype und Co. Für Aufgaben, Kontrollen oder aber nur mal die Stimme hören. ;)

      Ein Beziehungsmodell -- speziell --gefühlszerrend -- aber machbar.

      Herzlichst

      K.
      Fernbeziehung mit Gefälle? Aber sicher....
      Ich habe es bereits so gelebt und ich lebe es wieder so....
      Es erfordert vielleicht mehr (Selbst)Disziplin vom submissiven Part und mehr Vertrauen des dominanten Parts, als wenn man zusammen leben würde, aber es ist absolut und durchaus machbar.
      Wir leben es. Manchmal zwei mal in der Woche ein Treffen, manchmal alle zwei Wochen.
      Es funktioniert wunderbar.
      Es wird nie alltäglich, nie selbstverständlich, nie abgenutzt.
      "Spielt" man das Gefälle nicht, sondern existiert es als jeweilige Neigung, bedarf es keiner grossen Mühen es aufrecht zu halten.
      WhatsApp, Telefon usw. bieten Möglichkeiten täglich zu kommunizieren. So handhaben wir das. Kein Tag ohne Kontakt, kein Tag ohne Morgengruss und GuteNachtSagen.
      D/s als Neigung sowie Augenhöhe bei alltäglichen Themen oder Problemen, sind imho auf Distanz genauso möglich wie ohne.
      Einzig die Sehnsucht steht oft im Vordergrund, aber selbst da, lassen sich Möglichkeiten finden sie zu minimieren.
      Habe es bisher nicht bereut und würde es wieder tun.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."
      lächel...beim Stöbern und Suchen bin ich hier gelandet...und habe bei jedem Beitrag genickt...
      jepp...inzwischen sage ich auch...es kann funktionieren...erlebe es gerade..
      zwar noch am Anfang stehend (einerseits), andererseits...gefühlt schon ewig lang


      @XsuesseX....schön beschrieben...
      so ähnlich erlebe ich es gerade
      Stärke und Vertrauen lassen mich meinen Blick senken