Catch 22 Situationen als subtile Massnahmen der Herrin.

      Catch 22 Situationen als subtile Massnahmen der Herrin.

      Seit geraumer Zeit weisst mich meine Herrin auf Fehler hin, die ich nicht gemacht habe.Ja, sie bringt mich sogar in sog. CATCH 22 - Situationen, aus denen es keinen Ausweg zu geben scheint.
      Natürlich versuche ich dann eine Klärung der Situation anzustreben, ihr zu verdeutlichen, wie sehr ich sie brauche.
      Sie konstruiert die Situation sehr geschickt, behauptet etwas, was ich nicht getan habe und steigert mich dermassen in eine Verzweiflung, dass ich weder ein noch aus weiss.
      Es scheint ihr Spass zu machen, ständig Fehler zu suchen, die ich nicht begangen habe.
      Ist dies einfach Psychoterror oder Teil ihrer Erziehungsmassnahmen?

      Gentledom schrieb:

      Tut dir die Beziehung gut wäre meine erste Frage.

      Maldoror123 schrieb:

      Ob Sie mir gut tut?
      Was ist an dem Einzeiler von GD nicht zu verstehen? :gruebel:


      Maldoror123 schrieb:

      Sie weiss, dass Ihre Fast unerbittliche Dominanz sehr nah an mich geht.Dann macht sie mir deutlich, dass es mir gut tut und dass ich dies ja selbst wisse.
      Das ist aber sehr suggestiv und demzufolge auch manipulativ!

      Die Frage ist nicht, was Deine Domme Dir sagt, was gut für Dich ist.

      Die Frage ist: Was empfindest Du selbst, von Deiner Domme unbeeinflusst? Was Tut Dir selbst gut? Ohne dass Du Deine Domme fragst?
      Jepp, lieber @Maldoror123, ob sie (denn sie ist ja ein wesentlicher Bestandteil eurer Beziehung) gut tut.

      Ständig das Haar in der Suppe zu suchen. Dich damit zutiefst zu verunsichern, ein Recht- und Richtigmachen schier unmöglich ist, erscheint mir doch psychisch sehr anstrengend.

      Es sei denn, du stehts drauf. Das lässt deine Frage hier allerdings nicht vermuten.

      Alles Liebe.

      K.
      Also, wenn Du selber sagst ,dass es sogar abstossend ist, dann würde ich an Deiner Stelle ein klareres Zeichen setzen ( zumal sie sogar auf Dein Einwände nicht zu reagieren scheint). Und mit klareren Zeichen meine ich Distanz
      Hallo Maldoror123,

      also grundsätzlich würde ich sagen: So lange es beide wollen und es Spaß macht... ;)

      Catch 22-Situationen sind schon eine eigene Sache. Vor allem, weil es sehr schnell auf die Psyche schlagen kann. Es wird ein immenser Druck auf Sub aufgebaut, der in Stress umschlägt und wie wir wissen gibt es positiven und negativen Stress.

      Bei solchen Geschichten kann es sehr schnell zu negativem Stress kommen, dieses Risiko sollte man definitiv nicht unterschätzen.
      Jedoch kann man solche Situationen auch sehr positiv einsetzen. Ich nutze es auch ganz gern ;) Um Sub herauszufordern, zu verunsichern und seine Umsichtigkeit zu testen. Ich achte jedoch sehr darauf, dass es kein längerer Zeitraum ist und er nicht mit einem unguten Gefühl aus der Sache herauskommt.
      Ziel ist es hier eine gewisse Objektivität und Distanz zu schaffen und Sub in die Situation zu bringen eigenständig zu entscheiden und sich ein eigenes Meinungsbild unabhängig von Dom zu machen. Sprich: Sub soll nichts sagen, um es Dom recht zu machen - kann er gar nicht :D und das ist aber auch nicht schlimm. (Zumindest handhabe ich es so).

      Natürlich gibt es auch die negativ-Variante die darin abzielt, Sub seinen Platz am Ende der Nahrungskette (sry, die Wortwahl aber so empfinde ich das manchmal, wenn ich von solche Geschichten höre / lese) deutlich zu machen. Dieser Missbrauch der 22-Catch Situation kann das Selbstbewußtsein eines Subs sehr schnell treffen und schwächen und eine Abhängigkeit von Sub an Dom schaffen.

      LA
      Ja, das werde ich wohl tun.Distanz schaffen, denn durch permanente Schuldgefühle manipuliert zu werden, liesse mich über kurz oder lang zu einem Häufchen elend werden.U d sehr wahrschwinlich hat sie es darauf abgesehen.

      DANKE FÜR EURE KOMMENTARE.
      Sie bestätigen meine Vermutungen.


      Danke auch an Lady Admin, die die Situation noch in einem anderwn Licht sieht.Dass es nämlich beiden Spass machen könne.Vielleicht will sie auch intensiv testen, WIE weit sie letztendlich gehen kann, weil wir uns ja noch nicht so lange kennen.
      Naja, @Maldoror123, dann ist es wohl recht simpel:

      - passt die Hard- nicht zur Software (Beziehungsinkompatibilität)

      - muss die Hardware gecheckt werden (reden, reden, reden)

      - ist der Fehler irreparabel (sie "hört" nicht zu und ändert die Heransgehensweise nicht)

      - muss die Hardware verschrottet werden (Beziehungsbeendigung)

      - und ein Neukauf kann erfolgen (ab auf den "Markt" und eine neue Herrin) finden.

      Viel Glück.

      K.

      PS: Umtausch/Reklamationrecht nicht vergessen. ;)
      Ich kenne solche Situationen auch als sog. DOUBLE BIND - Situationen.
      Die Hardware wurde bereits mehrmals gecheckt, l. K.Baptista. Reden, Reden, Reden.
      Jedoch fand nie eon richtiges Update statt.


      Schade ist nur, dass ich hier gleich mit Problemen aufwarte, obwohl erst kurz in diesem Forum.
      Umso dankbarer bin ich, dies nicht als selbsterständlich sehend.
      Wie können es Erziehungsmaßnahmen sein, wenn Du nichts falsch gemacht hast? Was sollte man daraus dann lernen können? Würde mein Dom etwas Ähnliches tun, würde mich das auf Dauer psychisch kaputt machen und das wäre definitiv nichts was ich anstrebe. Es sei denn, Verzweiflung ist das, was Du Dir in einer Beziehung wünscht. Das wäre für mich schwer nachvollziehbar
      Du hast einen Leidensdruck in der Beziehung durch die Partnerin.

      Du redest mit ihr darüber.

      Sie baut gezielt den gleichen Leidensdruck weiter aus.

      Nennt man destruktive Beziehung, also wenn du glücklich sein willst dann nimmst du die Füße/Pfoten in die Hand und verlässt die Dame die nicht zu dir passt...

      Mehr muss dazu wohl nicht mehr geschrieben werden.... denn den Schritt musst du selber gehen, das kann kein anderer Mensch für dich übenehmen...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff