Das Thema Brexit wurde nun schon mehrfach im Kontext Forumsurlaub angeschnitten und ich habe eine Anfrage erhalten, ob wir es nicht hier diskutieren könnten. Wie meist bei politischen Themen gibt es aber ein paar Auflagen:
Bleibt bei den Fragen die hier nun stehen:
1. Was denkt ihr bedeutet der Brexit für die Wirtschaft (GB, EU, Deutschland)?
2. Meint ihr es gibt Nachahmer?
3. Findet ihr es gut oder schlecht, dass Deutschland Teil der EU ist?
4. Was denkt ihr wir der Brexit laufen wird (Zeitablauf, Konsequenzen, Schottland)?
Nicht erlaubt ist:
1. Allgemeine Politikerschelte ("die da oben sind alle blöd")
2. Flüchtlingspolitik (ich habe hier keine Lust auf Gedankengut von AfD oder noch weiter rechts)
3. Schwerpunkte bei der deutschen Politik (hier geht es um den Brexit und damit um ein EU Thema, Deutschland ist Teil der EU und kein unwichtiger aber es soll mal hier eben nicht um Deutschland sondern GB und EU gehen)
Also denn, hier kann nun gestritten werden, sofern es zivilisiert bleibt
Bleibt bei den Fragen die hier nun stehen:
1. Was denkt ihr bedeutet der Brexit für die Wirtschaft (GB, EU, Deutschland)?
2. Meint ihr es gibt Nachahmer?
3. Findet ihr es gut oder schlecht, dass Deutschland Teil der EU ist?
4. Was denkt ihr wir der Brexit laufen wird (Zeitablauf, Konsequenzen, Schottland)?
Nicht erlaubt ist:
1. Allgemeine Politikerschelte ("die da oben sind alle blöd")
2. Flüchtlingspolitik (ich habe hier keine Lust auf Gedankengut von AfD oder noch weiter rechts)
3. Schwerpunkte bei der deutschen Politik (hier geht es um den Brexit und damit um ein EU Thema, Deutschland ist Teil der EU und kein unwichtiger aber es soll mal hier eben nicht um Deutschland sondern GB und EU gehen)
Also denn, hier kann nun gestritten werden, sofern es zivilisiert bleibt
"Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff