Fantasien aussprechen durch Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fantasien aussprechen durch Sub

      Durch eine Bemerkung von @McGalagher im Thread Der richtige Dom bin ich ins Grübeln gekommen.

      Er sagte dort, dass er es toll findet, wenn Sub ihm ihre Fantasien mitteilt.
      Ich bin aber da eher sehr bedeckt, mir muss man das schon wirklich entringen und das geht meist auch erst, wenn ich wirklich Vertrauen zu Dom gefasst habe.
      Lieber ist mir jedoch, wenn Dom einfach macht und mich hinterher fragt, was mir gefallen hat oder was nicht so.
      Natürlich sage ich während der Sessions schon, wenn mir etwas zuviel wird oder etwas gar nicht geht. Und ich nenne auch Tabus vorher.
      Aber richtig ins Detail meine Fantasien erzählen und die arbeitet Dom dann ab: Das will ich gar nicht. Das kommt mir irgendwie falsch vor... :rot:
      Mir ist das Ganze auch immer peinlich...

      Und dann denke ich aber, ich bin vielleicht einem Dom zu langweilig? Weil ich nicht so einfach darüber reden kann. :pillepalle:
      :pardon:

      Wie geht Euch das?
      Die Frage richtet sich an beide Seiten, :yes:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Auch mir fällt es bisweilen schwer, über Fantasien zu reden. Einfach ist dann für mich der Weg, es in einer Geschichte zu beschreiben und die gebe ich ihm dann zu lesen.

      Grundsätzlich finde ich nicht verkehrt, wenn man einander seine Fantasien mitteilt, auf welchem Weg auch immer. Man verpasst sonst unter Umständen die Möglichkeit, seine Fantasien wahr werden zu lassen...
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich finde es unabhängig von bdsm oder was auch immer, eine gute Sexualität funktioniert nur mit reden.
      Man muss ja nicht das Kopfkino bis ins kleinste Detail verraten, aber grundsätzlich finde ich schon das man sagen sollte was man ausprobieren möcjte, was gefällt und was man sich wünscht. Wenn mein Partner darüber nicht reden kann aus Scham, dann kann er es mir auch einfach zeigen. Aber unabhängig von StiNo oder bdsm oder was auch immer kann ich es nicht leiden, wenn ich Gedanken lesen muss.
      Für mich muss es da auch ausgewogen sein. Zieht such da einer raus und lässt nur den anderen machen verliere ich persönlich die Lust auf Sexualität mit der Person. Ist nur meine Meinung, daß ist ja genauso individuell wie fast alles ;)
      Bedingt kann ich meine Fantasien mitteilen und habe die Tage da auch ein bisschen was aufgeschrieben. Mir gefällt es aber prinzipiell einfach am Besten die Lust des Anderen an mir zu sehen und zu spüren, was dann weniger mit meinen eigenen Phantasien zu tun hat.
      Ganz schwierig finde ich es beim Sex zu sprechen. Ich beneide Andere, die das können. Mich selbst reißt jeder Versuch komplett aus der Stimmung heraus, was aber bestimmt an den wirklich unnützen Hemmungen liegt.
      Beim Schreiben kann ich mich gehen lassen.
      Ich werde immer gefragt welche Fantasien ich habe und es fällt mir auch nicht schwer mich zu äußern.
      Manches dauert länger bis ich es sage, aber grundsätzlich kann ich darüber reden.
      Wann und wie er es dann ausführt behält er sich vor. Er sagt das es beiden gut gehen soll und er daher meine
      meine Wünschen, Fantasien und Vorstellungen, wichtig für ihn sind.
      Ich bestehe darauf, daß er mit mitteilt was in umtreibt und was ihn beflügelt .

      Ich habe nämlich schlicht und ergreifend keinen Bock alles alleine zu machen und mir jeden Tag die Rübe heiß zu grübeln was denn wohl gefallen könnte und was er vielleicht wünschen würde wenn er es denn sagen würde....
      Nö, der kann reden - einfacher für beide .

      Außerdem möchte ich das er sich auch mit seinen Gedanken und Phantasien beschäftigt.

      Das zeigt Interesse und dieses schätze ich sehr.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Feuerpferd schrieb:


      Aber richtig ins Detail meine Fantasien erzählen und die arbeitet Dom dann ab: Das will ich gar nicht. Das kommt mir irgendwie falsch vor... :rot:
      Mir ist das Ganze auch immer peinlich...
      Ok, da stimme ich dir zu. Erzählen und abarbeiten finde ich auch blöd.

      Wenn ich Nachfrage und sie in Erzähllaune ist, dann erfülle ich die Fantasie nur auf Umwegen und wenn mir danach ist. Denn ich möchte nicht das schon im vorhinein klar ist, was ich mache und wann.

      Es ist für einen Dom jedoch unter umständen Einfacher, wenn du als Sub wirklich spezielle Fantasien hast, die man schwer bis nie erspielen würde. Peinlich muss es dir aber auch nicht sein, denn auch eine Sub hat gewisse Verlangen.

      Auch mit Langeweile hat es nichts zu tun. Auch ein Dom ist nur ein Mensch und kann sich "vergaloppieren" wenn es in die falsche Richtung geht. Da ist hat auch die Sub gefragt. Es nützt keinem was, wenn die Sub das ganze erduldet nur zum gefallen des Dom, ohne "Wirkung", und hinterher stellt man fest, war es absolut nichts. Wobei sich mir auch dann die Frage stellt, ob jeder Dom in der Lage ist eine solche Niederlage im nachhinein zu ertragen.

      Ich bin da immer mit offenen Augen und offenem Ohr bei meiner Sub, denn jede Aktion löst ja auch eine Reaktion aus.
      Als Dom bin ich in der Verantwortung eine Sub nicht einfach nur zu dominieren, sondern auch menschlich zu sein, wenn ich merke das etwas nicht stimmt. Dieses betrifft auch evtl. Wünsche und Fantasien der Sub.
      Wenn du das nicht machen willst, dann hast du das mit dir ausgemacht. Das hat dann auch der Dom zu akzeptieren.
      Jetzt werde ich bestimmt von den anderen Doms gesteinigt :sofa:

      Wie geschreiben, meiner Meinung nach, sollte man sich als Dom die Wünsche und Fantasien anhören und dann diese einarbeiten. Das erhöht den Reiz....aber halt nicht mit Ansage :lol:
      :gruebel: Wissen ist etwas, das man nie ..... ach mist vergessen. :facepalm:
      also ich finde es schon wichtig auch die wünsche und phantasien meiner sub zu erfahren. wobei nicht auch sämtliche phantasien umgesetzt werden müssen, mache sollten auch eben nur phantasien bleiben manchmal, oder auf später verschoben werden. na und das darüber reden kann man erlernen. fals sub zu sehr hemmungen hat, ist es eine gute idee sie in einer geschichte zu verpacken und aufzuschreiben.
      man kann auch zusammen eine geschichte schreiben, immer abwechselnd. einer fängt an, dann schreibt der nächste das aus seiner sicht, mit seinen gadanken und gefühlen dabei und setzt sie fort. dann wieder der erste die fortsetzung aus seiner sicht schreiben und danach dann fortsetzen usw immer im wechsel.
      später kann man dann mal zusammen sie lesen und mit der realen umsetzung vergleichen. bestimmt ganz interessant, vor asllem zu anfang oder für neueinsteiger erleichtert es so etwas.
      noch allgemein dazu, auch wenn sub ihren wünsche und phantasien äußert, heißt das ja nicht, daß dom sie auch gleich so umsetzt, sondern sie nach seinem gusto in einer session mit einbaut. wann das ist dann seine sache.

      Cord schrieb:

      Bedingt kann ich meine Fantasien mitteilen und habe die Tage da auch ein bisschen was aufgeschrieben. Mir gefällt es aber prinzipiell einfach am Besten die Lust des Anderen an mir zu sehen und zu spüren, was dann weniger mit meinen eigenen Phantasien zu tun hat.
      Ganz schwierig finde ich es beim Sex zu sprechen. Ich beneide Andere, die das können. Mich selbst reißt jeder Versuch komplett aus der Stimmung heraus, was aber bestimmt an den wirklich unnützen Hemmungen liegt.
      Beim Schreiben kann ich mich gehen lassen.
      Dann wäre es doch evtl. eine Idee, wenn du es aufschreibst und "vergisst" das es offen rumliegt. :thumbsup:
      :gruebel: Wissen ist etwas, das man nie ..... ach mist vergessen. :facepalm:
      hmm
      Fantasien im Detail erzählen. Kommt wohl immer drauf an was das für Fantasien sind. Die einfachen, mit "Haare ziehen, Kopf in den Polster drücken", oder sind es komplexere, alla "Erziehungsspiele, oder sonstige Rollenspiele".

      Ich verstehe schon wenn man da nich genaue Anweisungen geben möchte, denn wenns einem dann doch nich gefällt, oder der Dom es total falsch verstanden hat, was macht man dann ? Das ganze abhaken und wieder zum üblichen übergehen ?

      Geschichten schreiben, oder sich auf Filmszenen beziehen find ich nicht so schlecht die Idee. UNd dann halt alles mögliche ausprobieren und feedback geben.

      Cord schrieb:

      Dann gebe ich es schwarz auf weiß lieber direkt in die dafür vorgesehenen Hände. :D
      Persönlich würde ich die andere Variante besser finden, denn so weisst du nie ob ich es gelesen habe oder nicht.
      Damit kann ich dann besser rumspielen... :evilfire:

      Das sollte aber auch nicht zur Gewohnheit werden... es sollte nur verwendet werden, wenn wirklich eine spezielle oder aussergewöhnliche Fantasie ersehnt wird.
      :gruebel: Wissen ist etwas, das man nie ..... ach mist vergessen. :facepalm:
      Ich habe Fantasien die ich erzähle und welche die ich für mich behalte. Die will ich, zumindest derzeit, nicht erfüllt bekommen. Über die könnte ich gar nicht reden. Aber grundsätzlich ist es doch gut sich mitzuteilen, denn das macht das Leben bunter. Wir hätten das nie auf die Reihe bekommen ohne reden.
      Dass ich nicht weiß ob und wann etwaskommt, macht es spannend.Na jawir sind ja noch Frischlinge
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
      Ödön Horvath
      Was in diesem zusammenhang auch immer ein schöner Wink im dem Zaunpfahl (meistens ein ganzer Gartenzaun) ist, sind entsprechende kleine Geschenke an den Dom. (evtl. als Kuchendeko oder ein entsprechendes Accessoire)
      Wenn man dann nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden ist, dann sollte es für den Schubs in die richtige Richtung reichen.
      :gruebel: Wissen ist etwas, das man nie ..... ach mist vergessen. :facepalm:

      Feuerpferd schrieb:

      Er sagte dort, dass er es toll findet, wenn Sub ihm ihre Fantasien mitteilt.
      Ich bin aber da eher sehr bedeckt, mir muss man das schon wirklich entringen und das geht meist auch erst, wenn ich wirklich Vertrauen zu Dom gefasst habe.
      Finde ich schon wichtig, dass auch Sub über Ihre Wünsche spricht, klar Vertrauen gehört dazu, das muss wachsen.

      Feuerpferd schrieb:

      Lieber ist mir jedoch, wenn Dom einfach macht und mich hinterher fragt, was mir gefallen hat oder was nicht so.
      Bist du da dann wirklich freier? Klar Feedback ist wichtig, aber wo ist der Unterschied für dich in dem Bezug?

      Feuerpferd schrieb:

      Aber richtig ins Detail meine Fantasien erzählen und die arbeitet Dom dann ab: Das will ich gar nicht. Das kommt mir irgendwie falsch vor...
      Sicherlich kein unbedingtes Muss, aber Dom kann nun mal auch nicht hellsehen. Ich finde da nichts verwerflich dran. Ob und wie Dom diese Fantasie dann bedient steht natürlich auf einem anderem Blatt. Aber es sollen doch grundsätzlich beide was davon haben.

      Fühlst du dich dann als "Wunschzettelsub"? Oder warum kommt dir das falsch vor?
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      Mir fällt es im Allgemeinen eigentlich leicht über meine Sexualität zu reden, über das was ich mag, was ich brauche.
      Ich kann dass, wie soll ich es formulieren, hmmm vileicht so wie ich auch über dass reden kann was ich gerne esse.
      Auch mit Menschen mit denen ich nicht intim sein will, für mich einfach ganz normale gespräche.

      Kpfkino, mittelen geht auch, da sind dann auch Phantasien die ich ja noch gar nicht erlebt habe mit bei, Dinge von denen ich nicht weiss ob ich sie gut finde, oder nur in der Phantasie erregend.

      Dabei brauche ich aber dann wirklich Vertrauen,, nämlich auch darauf dass ich zwar gewisse Dinge erregend finde, in meinem Kopfkino eine Rolle spielen, aber ich nicht will dass sie sofort umgesetzt werden, sondern auch evntl bleben dürfen was sie sind, vileicht auch nicht umsetzbar, weil ich Angt davor habe, wie auch immer.
      @MikeDDarkman
      Aber dafür muss man erst schon zusammensein...


      Mir ist es schon ein paarmal passiert, dass ich nach ein, zwei PNs nach detaillierten Fantasien gefragt wurde, mit dem Argument, man müsse sich doch kennenlernen, was gefällt.
      Oder vor der ersten Session, wie ich das denn nun genau möchte.
      Das hörte sich für mich immer nach Telefonsex umsonst an. Und nicht nach Dom.

      Wenn ich Vertrauen habe, fällt es mir auch leichter, darüber zu sprechen. Zu schreiben ist dann noch einfacher. Wenn Dom es denn dann liest...
      Aber das Vertrauen muss sich erst aufbauen.

      Dazu kommt noch, dass ich eher etwas heftigere Fantasien habe und dann einerseits denke, dass ich Dom verschrecken könnte (weil er glauben könnte, ich erwarte zu viel) und andererseits auch Angst habe, Dom könnte das tatsächlich machen und ich fände das dann real ganz schrecklich. Das ist so ein ambivalentes Gefühl in mir drin....
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud