Outing vor den Eltern - die totale Erleichterung

      Ich war wohl zu optimistisch. Ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Meinen Eltern geht es nicht gut. Meine Mutter heult seit Dienstag, sie schlafen nicht und finden das alles ganz furchtbar. Sie wünschten ich hätte es für mich behalten. Ich soll gefälligst aufpassen das die Kinder es nie erfahren. Er hat um ein weiteres Gespräch gebeten natürlich ohne die Kinder, aber definitiv auch ohne den @Schiffsarzt. "Darüber" wollen sie nicht sprechen, aber über grundsätzliches, was auch immer das bedeutet. Er hält das alles für eine Schnapsidee, sowas fiele nicht vom Himmel. Mein Argument das das wichtigste doch sei das ich glücklich bin, fand er eher witzig.
      Damit hätte ich nicht gerechnet. Es war ziemlich naiv zu glauben das ich es erzähle und alles ist gut.
      Ohje...

      Ich würde vermuten das deine Eltern sich versucht haben zu informieren und dabei die Falschen Infos/ Klischees gefunden haben und nun beunruhigt sind .

      Ich wünsche dir viel Kraft und Energie für dich und deine Leidenschaft Position zu beziehen.
      :huggy:
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Jescha schrieb:

      Ich war wohl zu optimistisch. Ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Meinen Eltern geht es nicht gut. Meine Mutter heult seit Dienstag, sie schlafen nicht und finden das alles ganz furchtbar. Sie wünschten ich hätte es für mich behalten. Ich soll gefälligst aufpassen das die Kinder es nie erfahren. Er hat um ein weiteres Gespräch gebeten natürlich ohne die Kinder, aber definitiv auch ohne den @Schiffsarzt. "Darüber" wollen sie nicht sprechen, aber über grundsätzliches, was auch immer das bedeutet. Er hält das alles für eine Schnapsidee, sowas fiele nicht vom Himmel. Mein Argument das das wichtigste doch sei das ich glücklich bin, fand er eher witzig.
      Damit hätte ich nicht gerechnet. Es war ziemlich naiv zu glauben das ich es erzähle und alles ist gut.
      Das tut mir wahnsinnig leid für dich :empathy: aber ich persönlich glaube, es war gut, dass du es gemacht hast.
      Was es nicht unbedingt besser macht @Jescha . Wenn die Gedanken und kontrolliert kreisen und sich zu den wildesten Phantasien aufwachsen, gepaart mir "dem was man mal so gehört hat " ...

      Er hat vieleicht nicht gegooglet, sie aber schon?
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Das tut mir leid, @Jescha, :empathy:
      Wahrscheinlich waren sie zuerst zu geschockt, um darauf zu reagieren und jetzt bricht es halt heraus.
      Ich hoffe für Dich, dass sie sich fangen und BDSM einfach als das erkennen, was es ist. Eine sexuelle Spielart, die genau wie andere einfach Spass macht.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich fürchte meine Mutter könnte den PC nicht anschalten wenn ihr Leben davon abhängen würde. Sie hat wirklich so gar keine Ahnung. Aber sie werden bestimmt mal irgendwas im TV gesehen haben. Das man dort immer nur extremes sieht und sie bitte lieber fragen sollen bevor sie von falschen Tatsachen ausgehen habe ich gesagt.

      @Saillady zumindest die Lügerei bzw. das aus den Fingern saugen von Geschichten wo wir sind und wen wir treffen hat ein Ende

      @Viva so sehe ich es auch, in 14 Tagen hat sich die Lage vielleicht auch schon wieder etwas beruhigt.
      Hallo @Jescha,

      das tut mir sehr leid für dich, aber ich bin auch überzeugt, dass sich die Aufregung legen wird, wenn du versuchst, deinen Eltern sachlich zu erklären was dich da bewegt.

      Selbst mein Freund, dem ich davon erzählt habe und der sich in HH in der Schwulenszene bewegt und dem der Begriff nicht fremd war, hatte recht bizarre und extreme Vorstellungen vom BDSM.
      Es war nicht einfach ihm zu erklären, dass es ganz vielfältig sein kann und nicht immer in die Extreme gehen muss.

      Ich denke auch deine Eltern werden da sicher irgendwo etwas aufgeschnappt haben oder haben da Gedanken dazu entwickelt die DEINER Realität vielleicht nicht entsprechen. Sie müssen vor allen Dingen begreifen, dass du nicht leidest, weder physisch noch psychisch. Denn das werden ihre größten Sorgen sein UND das du das wirklich und von Herzen freiwillig machst und von deinem Partner nicht in irgendeiner Form abhängig bist.

      Ich wünsche dir Kraft und die richtigen Worte, es deinen Eltern nahe zu bringen. <3
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3

      Jescha
      Das tut mir sehr leid für dich, vielleicht haben sie von irgend jemand, irgendwas über BDSM erfahren.

      Biete Ihnen an für Fragen immer da zu sein, mehr weiß ich leider auch nicht.

      Sie wollen doch bestimmt das du glücklich bist, alle Eltern wollen dies, meistens.Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie sich wieder beruhigen.

      Leider könnte ich mich niemals vor meinen Eltern outen. :(
      If people criticize you, hurt you or shout at you. Don't bother just
      remember that in every game, audience make the noise not the players." -- :engel:
      @Jescha
      Das ist Mist, dass es so gelaufen ist.
      Natürlich hoffe ich, dass sich alles wieder schnell normalisiert.

      Sie werden bestimmt irgendwo recherchiert haben und die typischen Klischees vor Augen geführt bekommen haben. Versuche nochmal Ihnen zu erklären, dass sie sich keine Sorgen machen brauchen.
      Ich drücke ganz feste die Daumen!!! :blumen: :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)

      Jescha schrieb:

      Ich war wohl zu optimistisch. Ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Meinen Eltern geht es nicht gut. Meine Mutter heult seit Dienstag, sie schlafen nicht und finden das alles ganz furchtbar. Sie wünschten ich hätte es für mich behalten. Ich soll gefälligst aufpassen das die Kinder es nie erfahren. Er hat um ein weiteres Gespräch gebeten natürlich ohne die Kinder, aber definitiv auch ohne den @Schiffsarzt. "Darüber" wollen sie nicht sprechen, aber über grundsätzliches, was auch immer das bedeutet. Er hält das alles für eine Schnapsidee, sowas fiele nicht vom Himmel. Mein Argument das das wichtigste doch sei das ich glücklich bin, fand er eher witzig.
      Damit hätte ich nicht gerechnet. Es war ziemlich naiv zu glauben das ich es erzähle und alles ist gut.
      Ich denke da ist eine gute Portion Unwissenheit dabei und das es weniger ... Ich nenne es mal 'gefährlich' ist als viele denken und als Bild vor Augen haben.
      Leider sieht man ja doch schnell mal Bilder, Sendungen wo viel gezeigt wird , was es sicher auch so gibt, aber was durchaus aus abschreckend sein kann.

      Ich erinnere mich, als ich das erste mal auf der SZ gelandet bin, war ich schneller wieder weg als man gucken konnte, denn ich fand das viel zu extrem und viel zu viel...

      Eine andere Sache die mir in dem Zusammenhang einfällt:
      Als mein Onkel sich vor meiner Oma geoutet hatte, fragte Oma ob man das Schwul denn heilen könnte.
      Die Ablehnung im ersten Moment war groß...
      Ein paar Wochen später sah alles anders aus.

      Ich wünsche dir von Herzen das diese Phase einfacher wird und deine Eltern keine Angst mehr haben.

      Drück dich!
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Liebe Jescha,

      Du bist glücklich und Du bist eine erwachsene Frau. Lass Dich nicht mit Tränchen erpressen. Weißt Du, wie es für mich aussieht?

      Du hast Deine Erfüllung gefunden, BDSM und einen Partner, der Dich auf Händen trägt. Viele neue Bekanntschaften, Austausch, neue Freundschaften. Mehr Selbstbewusstsein.

      Kann es sein, dass Du die längst überfällige Abnabelung von Deinen Eltern geschafft hast, indem Du ihnen eben NICHT mehr alles erzählt hast?

      Und dann wurdest Du ja zum Gespräch gebeten... aus Sorge, Du könntest Deinen Eltern "entgleiten" und wohl auch aus Neugier "weil Du Dich verändert hast".

      Du hast reinen Tisch gemacht. Hättest Du nicht müssen, hast Du aber und ich finde das gut. Wer neugierig ist und so bohrt, der muss die Wahrheit auch verkraften.

      Rede nochmal mit Deinen Eltern aber stell bitte auch klar, dass es DEIN Leben ist und vor allem DEIN Sexualleben. Und das geht bei Dir nun mal nur noch Dich und Schiffsarzt etwas an.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Vielleicht befürchten deine Eltern, dass du in einer Art Gewaltbeziehung bist und deinem Dom mehr oder minder hörig verfalllen. Ich fürchte, sie machen sich einfach Sorgen und können nicht nachvollziehen, was dich daran so glücklich macht.

      Vielleicht hilft ein zweites Gespräch mit viel Ruhe und nicht so viel konkreten Beispielen. Wer sich mit der Thematik nicht wirklich befasst hat, der kann häufig nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll oder gar glückllich machen kann. Gib ihnen Zeit.

      Ich wünsche dir sehr, dass sich noch alles zum Guten wendet.
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:
      Warum auch immer bin ich gerade etwas sprachlos liebe @Jescha und das kommt wahrlich nicht oft vor.

      Meine Mama hat auch nicht gleich im zweiten Satz so "cool" reagiert und ich musste Ihr viel erklären und auch versprechen, dass ich auf mich achte. Die Gespräche waren nicht einfach, weil wer möchte schon als erwachsene Frau so "nackt" vor seinen Eltern stehen.

      Ich hoffe Du kannst deine Eltern davon überzeugen das es Dich glücklich macht und ich glaube oder bin überzeugt davon, dass genau dieses Ihre größte Sorge ist.

      Ich denke zwar nicht das Du es wirklich brauchst, aber ich schicke Dir trotzdem viel Kraft und Mut, deinen Eltern ganz stolz dein persönliches Glück zu erklären.

      Fühl Dich ganz lieb umärmelt
      Mrs. Agapitos
      Au weia... das tut mir leid für Dich. Aber ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass Deine Eltern befürchten, Du seist in einer Gewaltbeziehung. Vielleicht hilft es ja, wenn Du an ihren "gesunden Menschenverstand" appelierst, denn offensichtlich haben sie Deinen Partner bisher nicht als "Gefahr" für Dich empfunden.
      Ich drücke Dir alle Daumen und Pfoten, die hier um mich rumwuseln...
      Oh je...
      Was für eine blöde Wendung. Aber ich denke, es ist wirklich so, wie es einige schon gesagt haben: der erste "Schock" ist verdaut, man hatte überhaupt keine klare Vorstellung, was du erzählt hast und jetzt haben sie es richtig sacken lassen und deren Kopfkino spielt verrückt.
      Sie können ja gerne nochmal mit dir reden. Aber du entscheidest letztlich, worüber genau, welche Fragen du noch beantworten willst und wann auch gut ist.
      Man muss davon ausgehen, dass sie es nie verstehen werden, aber sie müssen lernen es zu akzeptieren. Wenn sie das nicht tun, dann machen sie sich selbst das Leben schwer. Und du wirst lernen müssen, zu akzeptieren, dass sie es vielleicht wirklich nie verstehen werden. Das ist viel Arbeit auf beiden Seiten.
      Aber letztendlich ist es so, wie es hier auch schon zig mal gesagt wurde - dein Leben, dein Glück, deine Sexualität. Und die geht wirklich nur euch beide was an.
      Ich drück ganz doll die Daumen, dass sich die Wogen schnell glätten. Alles andere ist unnötige Nervenaufreiberei.
      Ich drück dich!
      @Jescha auch wenn du selbst nicht mehr in dem Alter bist, so bist du immer noch das Kind deiner Eltern, und die Frage "Wie sag ichs meinen Eltern" ist vor allem bei jüngeren Menschen ein Problem; und so kann vor allem deinen Eltern vielleicht das genau für solche Situationen geschriebene Infomaterial der SMJG einen Teil dazu helfen, zu verstehen was mit dir "geschieht"?