Welche Art von Sub seid ihr bzw. habt ihr ?

      Welche Art von Sub seid ihr bzw. habt ihr ?

      In einem anderen Blog habe ich diesesThema gefunden und finde es auch hier sehr interessant.

      Zum nachlesen :







      W
      elche Art von Sub seid ihr ?
      Wo ordnet ihr euch /bzw. eure Sub ein ?



      1. Widerspenstig ( sucht nach Zähmung , gern aufmüpfig )
      2. verspielt und frech ( fordert den Dom heraus und testet Grenzen )
      3. kindliche Sub ( braucht den Daddy Dom mit viel Aufmerksamkeit )
      4. völlig unterwürfig ( schüchtern, absolut gehorsam ohne Ausnahme )
      5. Starke Sub ( in etwa Alpha-Sub, versucht zu führen )
      6. ergeben ( nur ihr Dom ist der Beste ..in allem , auch privaten Bereichen )
      7. Sklavenähnlich ( 24/7 ?? und perfekte Dienerin bis ins Detail )
      8. bestens informiert ..voll im Thema ( bestens über BDSM informiert, immer voll auf der Höhe, weiß so gut wie alles )



      die Frage :

      Wo könnte ihr euch in etwa einordnen ?
      Gibt es mehrere Kategorien wo es passt ?

      Wo wärt ihr gerne ?
      Gibt es noch mehr Kategorien ?


      also mal los.. :gruebel:

      P.S. Leider im falschen Bereich eröffnet !!Dumme sterben nie aus !!

      :fegen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zonk57 ()

      Hmm... erinnert mich jetzt gerade ein wenig an den "Linsensuppen-Thread"

      Voll und ganz würde ich mich in keine der Kategorien einordnen. Zu den einzelnen Punkten tendiere ich mal mehr mal weniger, einige gar nicht.

      zu 1.: widerspenstig bedingt. Es gibt Situationen, da kann ich einfach schon ziemlich zickig sein und ich kann mich glaub ich auch sehr gut aufregen, gelegentlich sogar über Kleinigkeiten. Natürlich mag ich es da, wenn er mir da schon die Schranken weist und eben seine bestimmte Art hat, mich wieder zu erden und mich zu beruhigen.

      zu 2.: verspielt und frech sicherlich auch das. BDSM ist ja schließlich nicht nur bierernst ... Bier? ... ähm... okay... falsches Forum. Das ist halt völlig situationsbedingt.

      zu 3.: kindliche Sub auf keinen Fall.

      zu 4.: völlig unterwürfig sicherlich nicht, aber schon in gewissen Situationen sehr unterwürfig und hingebungsvoll.

      zu 5.: starke Sub vielleicht auch im Ansatz. Ich bin im Alltag eben stark, weil ich muss, und ich denke, da den Sprung in eine andere "Stimmung" zu bekommen, kann ab und zu auch sehr holprig sein.

      zu 6.: ergeben sicherlich zum großen Teil. Wenn ich ihm gehöre, dann ist das so. Dann bin ich sein und da gibts auch nichts dran zu rütteln, denn ich habe mich für ihn entschieden.

      zu 7.: Sklavin sicherlich eher weniger. Zumindest nach jetzigem Stand. Ist für mich auch im Moment schwer vorstellbar. Ich mag allerdings ein gewisses abrufbares Machtgefälle im Alltag.

      zu 8.: ach jee... nee... alles weiß ich sicherlich nicht. Aber man sollte schon immer im ausreichenden Maße informiert sein. Ich halte das für einen wichtigen Aspekt. Wobei die Sache mit den Emotionen bei mir eigentlich immer im Vordergrund steht.

      Von daher - ich lasse mich in keine Kategorie stecken und fühle mich auch keiner zugehörig. Ich will auch nirgendwo hin, denn ich mag einfach nur ich selbst sein und jemanden an meiner Seite haben, der das zu schätzen weiß und mich so annimmt und zu händeln weiß.
      Hmmmh, schwierig :gruebel: welche Art von Sub bin ich???? Würde sagen, situationsbedingt von allem ein bißchen
      Zu 1: Widerspenstig, nur in seltenen Fällen. Ständiger Kleinkrieg ist mir mittlerweile viel zu anstrengend :D
      Zu 2: Verspielt und frech, das trifft es schon eher. Bin eben manchmal auch vorlaut, Zunge ist manchmal schneller als der Verstand :D
      Zu 3: Kindliche Sub, phasenweise auch... Finde Mickey Maus, Zeichentrickfilme, pink, rosa und Glitzer immer noch toll. :D
      Wenn es mir schlecht geht, brauche ich viel Aufmerksamkeit von meinem Dom.

      Zu 4: völlig unterwürfig im Spiel ja, im Alltag nicht rund um die Uhr
      Zu 5: Wenn es meinem Liebster gesundheitlich schlecht geht, dann ja, ansonsten bin ich froh, wenn er die Führung wieder übernehmen kann
      Zu 6: ergeben ja, in fast allen Bereichen unseres Lebens
      Zu 7: Sklavenähnlich, noch nicht... :pardon: übe aber... :love:
      Zu 8: bestens informiert, niemals... solange ich lebe, will ich lernen :)
      @zonk57 ... sehr interessante Frage ... darüber habe ich nämlich in den letzten Tagen nachgedacht... was bin ich eigentlich für eine .. ?(

      Wenn ich das so sehe, dann bin ich ebenfalls eine Mischung aus 1,2,4,5,6,7 ... ich versuchs mal in Prozent anzugeben:

      1. Widerspenstig ( sucht nach Zähmung , gern aufmüpfig ) = 30 %
      2. verspielt und frech ( fordert den Dom heraus und testet Grenzen ) = 20%
      3. kindliche Sub ( braucht den Daddy Dom mit viel Aufmerksamkeit )
      4. völlig unterwürfig ( schüchtern, absolut gehorsam ohne Ausnahme ) = 15%
      5. Starke Sub ( in etwa Alpha-Sub, versucht zu führen ) = 15%
      6. ergeben ( nur ihr Dom ist der Beste ..in allem , auch privaten Bereichen ) = 10%
      7. Sklavenähnlich ( 24/7 ?? und perfekte Dienerin bis ins Detail ) = 10%
      8. bestens informiert ..voll im Thema ( bestens über BDSM informiert, immer voll auf der Höhe, weiß so gut wie alles )

      Nicht ganz einfach für Dom... :D
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3

      Da wir das Thema ja tatsächlich schon bei der Linsensuppe hatten, finde ich @Mr.Spaetzle 's Ansatz sehr interessant.

      Die eigene Wahrnehmung und die Außenwirkung sind manchmal doch recht unterschiedlich. ;)

      Wie Doms ihre Subs und Subs sich selbst einschätzen.

      Da würde mich doch glatt @Saruh 's Meinung/Eindruck dazu interessieren... :thumbup:

      Herzlichst

      K.

      Ps: meine Wahl hab ich getroffen. ;)
      Guten Morgen!

      Ich glaube as hängt ganz stark von der körperlichen und emotionalen Verfassung in dem Moment ab. Bei mir zumindest glaube ich das zu erkennen ... :)

      Generell würde ich mich selbst aber als eine Mischung aus 1, 2 und ein bisschen 5 einordnen.

      Spannend wäre jetzt zu wissen wie mein Herr das sieht. :rolleyes:


      Liebe Grüße
      << Help me make the most of freedom and of pleasure....>>
      (Lorde - Everybody Wants To Rule The World)
      Ich wohl ne Mischung aus 1, 2 und 3 ^^

      Den Blog-Artikel hab ich mir auch durchgelesen und finde mich eigentlich überall ein bisschen wieder. Ist ja teilweise auch abhängig von der Tagesform. Aber die drei treffen's am besten.

      Typ 1 (widerspenstig): Absolut. Ich bin aber schon viel zahmer als früher :saint:
      Deswegen bin ich inzwischen oft Typ 2 (verspielt und frech). Kommt auch ganz auf den Kontext an, wie und wieso ich mich zu etwas weigere.
      Davon völlig losgelöst ist Typ 3 (Little). Das bin ich nach einer Session und im Alltag. Sex, während ich im "Little-Space" bin, geht nicht für mich. Da hab ich ganz andere Dinge im Kopf :D

      Und Typ 8... naja, ich weiß ganz sicher nicht alles. Davon steht in dem Artikel aber auch nichts. Ich habe mich jahrelang informiert und in Foren gelesen, bevor ich reale Erfahrungen gesammelt habe.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Hmmm...
      2 und 3 auf jeden Fall! Das bin ich, und ich hoffe, so werde ich auch immer sein! :D

      Und dann je nach Tagesform auch ein wenig 1 und ein bisschen 6. Passt aber ganz gut, denn mein Dom ist ja auch mein Partner - da darf es auch mal ein bisschen aufmüpfiger werden; und der Beste ist er wosieso! :engel:

      Mir kommt gerade noch in den Kopf: Es kommt auch auf den Dom an. Mein Partner ist eher vorsichtig, da fordere ich gerne heraus. Das würde bei einem strengen, harten Dom aus 2 + 6 plötzlich 4 machen...
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Oh je, so richtig passt dass alles nicht, und auch doch wieder.
      Die 5 passtgut,
      denn ich empfinde mich schon selbst als stark, aber die Führung mag ich trotzdem nicht haben, jedenfalls nicht in der Beziehung
      Hmmm wiederspricht sich das?

      Viel Aufmerksamkeit brauche ich auch und trotzdem, aber als kindliche Sub gehe ich dann trotzdem nicht durch, ein Mensch der Nähe braucht, auch Lob und Anerkennung geniesst ohne die so wie ich denke kein Mensch wirklich leben kann.

      Wenn dass kindlich ist, ja dann auch die kindliche Sub, die aber auch frech ist, ab und an:-)

      Informiert, ich denke dass bin ich auch, ob immer bestens, wohl eher nicht, dafür ist vieles noch neu, aber ich gebe mir Mühe nicht total ahnungslos zu sein.

      Ja und wenn ich etwas grenzwertig finde, dann auch aufmüpfig, , wiederspenstig, dabei geht es darum eigene Überzeugungen zu vertreten, zu erklären warum, sehe ich als gesundes Maas an Eigenverantwortung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()