Beziehung zu einem dom

      Beziehung zu einem dom

      Hallo..Bin neu hier und hab mich eigentlich angemeldet um Erfahrungsberichte von subs in einer dom/dev Beziehung zu erhalten.

      Ich hab einen Mann kennengelernt gelernt. Sehr erfahrener Dom der sich mit mir eine Dom dev Beziehung wünscht. Ich bin sehr glücklich und fühle mich auch im Alltag mit meiner unterwürfigen Rolle sehr wohl.
      Mein herr ist 15 Jahre älter als ich und führte schon diverse solcher Beziehungen. Für mich ist diese Form der Partnerschaft allerdings neu und ich frage mich ob ich seinen Erwartungen gerecht werden kann. Einer meiner großen Zweifel besteht darin, daß seine vorherigen frauen durch und durch sub waren und sich auch öffentlich und vor freunden und Familie haben erniedrigen lassen.
      Dort allerdings liegt meine Grenze. Privat gehe ich gern und freiwillig auf die Knie, doch in der Öffentlichkeit möchte ich es nicht.

      Wenn ich ihn auf diese Zweifel anspreche sagt er nur das ich am Anfang stehe und dieser Wunsch in mir auch noch aufkeimen wird. Ich bin mir allerdings sicher das dass nicht passieren wird.
      Wir reden viel über unsere gemeinsame Zukunft..Doch kann es die überhaupt geben wenn ich nicht 100 Prozent die sub sein kann die er sich wünscht und braucht?

      Vll könnt ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten.

      Vielen dank

      Steffi29 schrieb:

      Wir reden viel über unsere gemeinsame Zukunft..Doch kann es die überhaupt geben wenn ich nicht 100 Prozent die sub sein kann die er sich wünscht und braucht?
      Wenn er mehr von dir fordert/erwartet als du in der Lage oder willens bist zu geben (und davon auch nicht abweicht), dann ist er einfach nicht der richtige für dich. Punkt.

      Ansonsten: Genieß die Zeit, und viel Spaß beim Entdecken. Wenn er so viel Erfahrung hat wie er sagt sollte er in der Lage sein, sich auf deine Geschwindigkeit einzustellen.

      Nur: Vergiss dicht selber nicht, nur weil du denkst, er würde mehr fordern/wollen/brauche/erwarten.
      Hallo, @Steffi29, da Du mich im Neulingsthread auf diesen Thread angesprochen hast, will ich Dir auch gern etwas antworten.

      Leider kann ich Dir nicht von eigenen Erfahrungen berichten, da ich meine Neigung erst vor ca. 1 1/2 Jahren vor mir selbst eingestanden habe, diese nicht in meiner Ehe ausleben kann und noch keine längerfristige BDSM-Beziehung hatte.
      Von daher kann ich Dir nur sagen:
      Jede Sub ist anders und jedes BDSM ist anders. Was Euer BDSM sein wird irgendwann, das könnt Ihr nur gemeinsam entdecken.
      Vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass Ihr nicht so kompatibel seid, wie Ihr dachtet. Kann wie in jeder Beziehung passieren.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Steffi29 schrieb:

      [...] Für mich ist diese Form der Partnerschaft allerdings neu und ich frage mich ob ich seinen Erwartungen gerecht werden kann.[..
      Falsche Frage: Frage Dich lieber, ob Du seinen Erwartungen überhaupt gerecht werden willst?


      Steffi29 schrieb:

      [...]
      Wenn ich ihn auf diese Zweifel anspreche sagt er nur das ich am Anfang stehe und dieser Wunsch in mir auch noch aufkeimen wird.
      [...]
      Wenn er so ein Prophet ist, hätte ich gerne die Lottozahlen von nächster Woche. Aber bitte per PN, das versaut sonst die Quote.


      Wer sagt denn, dass Du nicht irgendwann den Wunsch entwickelst, ihm auch mal den Hintern zu verhauen? Soll es alles schon gegeben haben :D

      Steffi29 schrieb:

      [...]
      Doch kann es die überhaupt geben wenn ich nicht 100 Prozent die sub sein kann die er sich wünscht und braucht?

      [...]
      Oder umgekehrt formuliert: ....wenn er nicht der Partner sein kann den Du Dir wünschst und brauchst?

      Gesunder Egoismus ist die Basis jeder guten zwischenmenschlichen Beziehung.
      Ob er der "richtige" ist, oder ob ihr zwei eine Zukunft habt oder von was für einer Qualität seine Erfahrungen sind nun das alles könnt nur ihr zwei untereinander ausmachen. Ihr müsst für euch beide zusammen passen der Rest ist irrelevant.

      Man sollte, und das ist jetzt bitte nur meine persönliche Meinung, nie vergleiche (egal welcher Art) zu den Vorgängern ziehen oder zulassen.
      Jede x,y,z irgendwas Part ist doch individuell und nicht eine genormte Kopie vom Vorgänger.
      Nimm dir die Zeit und entwickle dich inruhe und in deinem Tempo aber lass dich nicht zu einer Ex irgendwas Kopie machen. Wenn also die eine gern auch öffentlich was auch immer getan hat muss es für dich nicht auch so sein!

      Du bist du mit deinen eigenen Träumen, Wünschen und Bedürfnissen und das ist gut so!
      vielen lieben dank für eure Kommentare.

      Um die fragen zu beantworten bzw auf eure Aussagen einzugehen werde ich sie nacheinander beantworten..Da ich nicht weiß wie das mit dem zitieren funktioniert :gruebel:

      Also ja ich möchte seinen Erwartungen gerecht werden bis zu meiner unumstößlichen Grenze.

      Ein Prophet ist er nicht..Er meint damit nur das ich auch jetzt schon Dinge für mich entdeckt habe , die ich kaum für möglich hielt.

      Mein Egoismus ist denke ich noch sehr sehr stark ausgebildet..Und ja von meiner Seite aus ist er es. Ich fühle mich geborgen geliebt respektiert und das auf eine andere Weise die ich bisher nicht kannte. Er zeigt mir das er stolz auf mich ist und mich begehrt.
      Für außenstehende wie freunde und Familie wirkt es vll etwas unterkühlt..Allerdings ist das nicht wichtig..Da ich die Wärme spüre..
      Anders..subtiler aber auch intensiver..

      Er vergleicht mich nicht. Entschuldigung wenn dieser verdacht aufkam.
      Wir redeten über Erfahrungen und ehemalige Beziehungen und da erfuhr ich wie sie war.

      Und zu guter letzt: ich werde nichts tun was ich nicht möchte..Das steht fest...


      Wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Art von Beziehung.
      An die Doms der Schöpfung. Wie geht ihr mit den zweifeln und Ängsten eurer sub um. Hattet ihr bis jetzt nur erfahrene subs oder auch schon Neulinge wie ich es bin ????

      Steffi29 schrieb:

      An die Doms der Schöpfung. Wie geht ihr mit den zweifeln und Ängsten eurer sub um. Hattet ihr bis jetzt nur erfahrene subs oder auch schon Neulinge wie ich es bin ????

      Wie gehe ich damit um... so wie es sich gehört. Ich nehme es ernst, höre zu und bemühe mich Ängste zu zerstreuen.

      Bei mir war schon alles vorhanden von Anfänger bis Erfahren.

      Allerdings darfst du eines nicht übersehen... JEDE neue BDSM Beziehung startet bei Null. Egal wie erfahren der/die Sub ist. Denn wer sagt das ich das gleiche erwarte wie mein Vorgänger? Und wer sagst das Sub dieses oder jenes bei mir genauso genießt wie beim Vorgänger?

      Mach dir nicht so viele Gedanken. Höre auf dein Innerstes, taste dich heran. Du sagst du fühlst dich bei ihm wohl und geborgen. Geh mit ihm Schritt für Schritt voran, redet miteinander und dann wirst du schon sehen wohin der Weg euch führt.


      :coffee:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Hatte noch nie eine Sub, und das 'Dom' beschreibt nur meine Neigung, ncih das ich jemanden Erziehen will und Herr und Meister genannt werden will.

      Würde aber sagen, die Sub steht immer auf Augenhöhe mit dem Dom. Wenn Sub eine Grenze aufzeigt, dann ist das so zu akzeptieren.
      Ihm zuliebe etwas tun, wäre falsch, denn das machst du ohnehin nicht lange mit und führt nur zu missverständnissen. Klare Linien sin da immer besser.
      Kompliment @Steffi29 das du das klar für dich als "unumstösslich" definierst und es auch kommunizierst.

      Wie einige Vorredner schon schrieben, "Schei..." auf die Erfahrungen mit deinen "Vorgängerinnen". In einem anderen Thread war das auch schon Thema, das eben diese Erfahrung ein Fluch ist/sein kann. Egal ob Neuling Dom - erf. Subbi oder andersrum. Nicht vergleichen (ich weiß, das macht man automatisch je mehr Erfahrungsberichte vom Partner hört), jetzt bist du da und die anderen sind Geschichte!

      Ich sehe jedoch einen gewaltigen "Haken".
      Du definierst ein Tabu, er erkennt es aber scheinbar nicht als solches.
      Es ist ja nicht so, das du sagst "ich kanns mir nicht vorstellen" sondern es ist Tabu. Punkt.
      D.h. es wird immer ein Konflikt sein. Ich vergleich es mal mit einem Kinderwunsch in einer Beziehung. Sie will "irgendwann" auf jedenfall Kind(er) und er will definitiv keins. Das kann man ignorieren, aber es wird immer wieder zum Thema werden. Egal wie schön alles andere auch sein mag...

      Nur mal so als Überlegung.

      Dir alles Gute und den für dich richtigen Weg!
      vielen Dank @Hard.n.Wild

      Also ich muss dazu sagen, er sagte nie, das muss aber sein..
      Er redet aus seinen Erfahrungen ...Es war bei seinen anderen subs der Fall das sie es auch als tabu kennzeichneten..Und später wollten sie diese Grenzen selbst verschieben..

      Er sagte auch in Bezug auf diesen Zweifel, das ich nicht zweifeln soll und das er nichts macht was ich nicht möchte..
      Wahrscheinlich habe ich es falsch dargestellt.

      Ich fühle mich in der Rolle der "Alltags sub " wohl...Diese kleinen Tests wie weit ich gehe..Kleine befehle und Aufgaben...Es macht mich wahnsinnig an..

      Und ich möchte ihn stolz machen und glücklich..
      Grade aus diesem Grund mache ich mir sehr viele Gedanken...Ob ich ihm gerecht werden kann...
      Sexuell mache ich mir weniger Gedanken.. :love:

      Ach weiß auch nicht..Vielleicht mache ich mir einfach zuviel Gedanken..

      Aber aus meiner gewohnten, aber nicht erfüllenden, Rolle rauszutreten..Und Kontrolle auch im Alltag abzugeben ist spannend und fühlt sich toll an..Ist aber auch ein wenig beängstigend...

      Schwierig zu erklären alles :dash:
      Liebe Steffi
      in meinen Augen solltest du das “ich bin keine richtige Sub” und auch das Sub wie auch das Dom sein nicht überbewerten :)
      wer sagt oder entscheidet den was richtig Domsig oder richtig Subbig ist?
      Ein Buch? oder das was sogenannte ober subs oder ober doms sagen/schreiben?
      Oder das was man gemeinsam möchte Erfüllung darin findett?
      Es ist doch eure gemeinsame Zeit mit euren gegensätzlichen Neigungen die zu einem werden.
      alles hat seine Zeit, das Gefühl / Verlangen öffentlich zu Knien kommt oder kommt nicht *smile* wenn es sich richtig anfühlt ist es das, für dich/ech und wenn es sich nicht richtig anfühlt dann ist es nicht richtig.
      Liebe Grüße und genieße die Zeit
      Sariba
      Hallo Steffi,

      Ich mache es kurz.
      Zerstöre nichts was dir Sicherheit und Zuflucht bietet. Es kann sein, dass du später den Weg alleine zurück gehen musst. Also, markiere den Weg, werfe deine Steine unterwegs. :)
      Doms kommen und gehen. Doms sind keine Götter, auch nicht wenn sie 15 Jahren älter sind. :)
      Du bist 27, es kommt noch die Zeit wo du noch viele, wunderschöne Erfahrungen als Mensch machen wirst und weiter deine Persönlichkeit formen und enorm bereichen werden. Du bist einmalig und nicht die Spielweise von jemandem. Alles was geschieht, soll offen und ohne latenten Manipulationen geschehen. Sollte es nicht so sein, dann kannst du auch wenig gutes von einem Dom erwarten (solche gibts wie Sand am Meer)
      Ich kenne dich nicht, deinen Dom auch nicht, mein Kommentar ist eigentlich unpersönlich und allgemein. Was dir gefällt nimm es, den Rest in der Mülltonne :) :) :)

      Alles Gute und viel Spaß in der BDSM Welt!