Das Korsett im Kontext von D/s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cliffhanger schrieb:

      DomMacherin schrieb:

      Männliche Subs sehen in einer Domme im Korsett übrigens soetwas wie ein weibliches Überwesen, das Stil und Haltung verkörpert, die ein Sklave selbst kaum zustande bringt.
      Also die Rolle der korsettgeschnürten Trägerin mag jeweils genau gegenteilig sein, aber Eindruck auf die Männerwelt macht sie damit allemal ;)
      Das finde ich einen sehr interessanten Aspekt. Ein Korsett verstärkt die Persönlichkeit der Trägerin. Je nach Neigung betont es Dominanz oder Unterwerfung. :gruebel:
      Sehr ihr das auch so?
      Ja ich sehe das so. In meinem persönlichen Empfinden stützt das Korsett in vielfacher Weise , physisch und psychisch von daher stützt es meine Persönlichkeit, egal in welcher Ausprägung. Ich bin aber auch niemand der gewisse Accessoires gewissen "Rollen" zuordnet.

      Cliffhanger schrieb:

      Das finde ich einen sehr interessanten Aspekt. Ein Korsett verstärkt die Persönlichkeit der Trägerin. Je nach Neigung betont es Dominanz oder Unterwerfung.

      Sehr ihr das auch so?
      Hmmmm..... sehe ich mit etwas gemischten Gefühlen, denn beschreibe mir doch mal wie genau eine dominante oder devote Ausstrahlung aussieht?

      Ich selbst bin absolut devot. Aber ich bin eben auch eine stolze sub, wenn ich für mich das Gefühl habe meinen Herrn oder meinen Mitmenschen zu gefallen.

      Gerade wenn ich ein Korsett trage habe ich eine sehr aufrechte und auch recht selbstbewusste Haltung. Diese Ausstrahlung von mir wird allerdings sehr oft und sehr gerne mit einer dominanten Ausstrahlung verwechselt.

      Insbesondere da ich nicht der Typ kleines schüchternes "Duckmäuschen" bin.

      Ich weiß mich in der Öffentlichkeit selbstsicher zu bewegen und bin auch nicht gerade kontaktscheu im Umgang mit meinen Mitmenschen.

      Aber kann man dann dann diese "dominante" Ausstrahlung eins zu eins mit der Neigung und mit der Persönlichkeit gleichsetzen und diesbezügliche Rückschlüsse ziehen?
      Love is constant devotion, not a passing emotion.
      Devotion: The best way to establish your way of being.
      @Gweena: nein, das Tragen des Korsetts lässt natürlich keinen Rückschluss darauf zu ob jemand dom oder dev ist, also welche Rolle er einnimmt.
      Aber eine Sub wird durch das Tragen eines Korsetts eine stolzere und aufrechtere Haltung einnehmen und dadurch in ihrer Rolle mehr wahrgenommen. Mein Herr zumindest schätzt eine Sub an seiner Seite oder zu seinen Füssen (ja nach Situation), die stolz ist ihm gehören und dienen zu dürfen und das auch ausstrahlt.

      Einer dominanten Frau verleiht das Korsett ebenfalls eine stolze und aufrechte Haltung, die eine gweisse Unnahbarkeit ausstrahlt. Und das empfinden halt devote Seelen als anziehend.
      Eine Sub kann himmlisch lachen, göttlich verwöhnen und Paradiese schenken dem, den sie liebt :saint:

      DomMacherin schrieb:

      Aber eine Sub wird durch das Tragen eines Korsetts eine stolzere und aufrechtere Haltung einnehmen und dadurch in ihrer Rolle mehr wahrgenommen.
      Aber eine stolzere und aufrechtere Haltung lässt per se überhaupt gar keinen Rückschluss auf die Rolle zu, denn:

      DomMacherin schrieb:

      Einer dominanten Frau verleiht das Korsett ebenfalls eine stolze und aufrechte Haltung, die eine gweisse Unnahbarkeit ausstrahlt.
      Ganz genau. ^^

      Cliffhanger schrieb:

      Ein Korsett verstärkt die Persönlichkeit der Trägerin. Je nach Neigung betont es Dominanz oder Unterwerfung. :gruebel:

      Sehr ihr das auch so?
      Nein, das sehe ich nicht so. Das Tragen eines Korsetts stärkt meines Erachtens die Ausstrahlung der Trägerin (aufrechte Haltung, etc), wodurch aber direkter kein Rückschluss möglich ist auf die Neigung, solange diese nicht nach Aussen getragen wird.

      :coffee:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von June () aus folgendem Grund: Buchstabensalat

      An sich trage ich gerne Korsett, das Problem bei den Partys ist aber meist, dass es auch gutes Essen gibt und ich mich dann entscheiden muss. Monsieur mag es gerne an mir sehen, setzt es aber nicht weiter ein.

      Als ich es allerdings auf der letzten Party getragen hat, hat ein Freund von uns die Gelegenheit genutzt, das Korsett so eng zu schnüren, dass ich mich wirklich nur noch auf das Atmen fokussieren konnte, was schon nicht so einfach war. Aber es war schon reizvoll und dankenswerterweise hat er, nachdem er mit dem, was er tat, fertig war, dass auch wieder soweit gelockert, dass ich atmen konnte.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      Félin schrieb:

      Als ich es allerdings auf der letzten Party getragen hat, hat ein Freund von uns die Gelegenheit genutzt, das Korsett so eng zu schnüren, dass ich mich wirklich nur noch auf das Atmen fokussieren konnte, was schon nicht so einfach war. Aber es war schon reizvoll und dankenswerterweise hat er, nachdem er mit dem, was er tat, fertig war, dass auch wieder soweit gelockert, dass ich atmen konnte.
      Ja, der Reiz ist sicher ein vieldimensionaler solcher ... Hier das subtile Spiel mit elementaren Lebenskräften ... Einschränkung, Formung, Korrektur und auch Disziplinierung ...- das sind wunderbare Faszinosa, die sich da in dem so charismatischen Kleidungsstück manifestieren.

      Ja, und zur Diätunterstützung ließe es sich tatsächlich auch ganz passabel "missbrauchen" ^^ ...

      Sir_MarcO schrieb:

      Ja, und zur Diätunterstützung ließe es sich tatsächlich auch ganz passabel "missbrauchen" ^^ ...
      Ich bin dann mal weg, ich muss dringend einkaufen!!

      Richtig angepasst, finde ich es wunderschön anzusehen. Ein Korsett unterstreicht die Weiblichkeit, wie kein anderes Kleidungsstück.

      Allerdings habe ich auch schon gesehen, wie eine Frau mit einem Korsett versuchte "die Massen" wegzuquetschen... die aber natürlich wieder irgendwo rauskamen. Wenn frau also die Arme nicht mehr an den Körper bekommt und/oder das Kinn auf der Oberweite abstützen kann, wird das Ganze eher absurd. :fie:
      Heute habe ich mein erstes Korsett bestellt. Das war eine Belohnung dafür das ich ein paar kg abgenommen habe. Ich freue mich sehr drauf und hoffe, dass es zu einer baldigen Gelegenheit auch pünktlich ankommt.

      Und ich bin mega gespannt, ob alle hier gelesenen Aussagen, dann auf mich auch zutreffen.
      Ich und das Korsett ...

      Ich formuliere das mal so, generell mag ich es solange ich stehe ...Auf allen Vieren bin....oder irgendwie gerade bin..

      Was mit meinem extremen Hohlkreuz schon eine Last ist...Da ich Bauch habe, mag ich lange Korsagen lieber....

      Für mich sieht es unschön aus wenn vorne alles platt gedrückt wird und es hinten weit offen steht...Früher trug ich sie gerne und oft....Heute passen sie nicht mehr und mir fehlt einfach der Anlass...und für 1 mal im Jahr tragen find ich es zu schade...Außerdem brauche ich dann einen Partner der Spaß daran hat ich bin beim Schnüren hoffnungslos dappich....Turnschuhe sind schon eine Herausforderung. ...

      Für mich ist es, wenn der richtige Partner es schnürrt...Als wäre seine Hand immer und ständig um mich....

      Ein schönes Kleidungsstück

      DomMacherin schrieb:

      Aber eine Sub wird durch das Tragen eines Korsetts eine stolzere und aufrechtere Haltung einnehmen und dadurch in ihrer Rolle mehr wahrgenommen.
      mit etwas glück gehen herr und ich nächstes wochenende mal intensiver einkaufen und er fand die idee nach korsetts zu suchen auch super und meinte, dass ich darin sicher noch besser aussehe. ihr habt so viele positive aspekte aufgezeigt, dass ich schon sehr fasziniert davon bin und es auch sehr gerne mal ausprobieren möchte. hoffe nun schon, dass ich ihm darin gefalle.
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)
      Ich bin ein Fan von den Themen, die das Korsett betreffen :love: , allerdings habe ich zum Eingangsthema: Korsett und DS noch nicht den erleuchtenden Hinweis erhalten. :rot:
      Was und wie genau stellt sich der Bezug her?
      Einschnüren, Optik, Haltung, etc ok, Haken dran, aber den Bezug und die Dynamik hinsichtlich der DS-Themen würde ich gern besser verstehen.

      Ich habe da scheinbar noch ein kleines Nachhilfethema, den direkten Bezug herzustellen, zumindest was die direkten Zusmmenhänge betrifft... 8|

      Freue mich auf Aufklärung :rolleyes:
      Ich denke das es für mich wohl definitiv ein gewisses "Etwas" hätte, das Korsett von einem dominanten Partner geschnürt zu bekommen statt es mir selbst an zu legen. Ich trage es aber auch so gern, ohne Partner. Es verbessert meine Haltung, und eine bessere Körperhaltung, habe ich gemerkt, verbessert auch meine mentale Haltung im Alltag.

      Auf die Frage einer Psychologin habe ich deshalb vor zwei Jahren schon geantwortet "Wenn ich mich zwinge mit stolzer Haltung zu laufen, hab ich gar keine andere Wahl mehr als mich auch ein bisschen dazu passend zu fühlen." und da ist viel dran, auch wenn es sicher subtil ist. Es formt mich, schränkt mich ein, aber hilft mir dabei die Haltung zu bewahren die ich mir wünsche. Ich denke schon das das Korsett rein emotional viel Überschneidung mit einer D/s Beziehung hat. Ich trage meins auch gern versteckt unter der Kleidung.

      Im D/s-kontext ein Korsett angelegt und geschnürt zu bekommen, würde diesen Effekt mit Sicherheit verstärken.

      lg
      Mia
      Hi
      Das Korsett im DS hat für mich die Bedeutung dass mein Herr bestimmt wie eng er es schnürt. Je nachdem bekomme ich mehr oder weniger Luft. Ich bin also auf ihn angewiesen.
      Wenn er es so eng zieht, dass ich jedesmal um Luft ringe, turnt es ihn an und zeigt das Machtgefälle.
      Ausserdem ist es ein Kleidungsstück mit dem mal nicht so mal eben vor die Tür geht. Das Frivole wenn ich es tragen muss. Das andere schauen.
      Lg
      Windspielchen

      Hypatia schrieb:

      Ich bin ein Fan von den Themen, die das Korsett betreffen , allerdings habe ich zum Eingangsthema: Korsett und DS noch nicht den erleuchtenden Hinweis erhalten.
      Was und wie genau stellt sich der Bezug her?
      Einschnüren, Optik, Haltung, etc ok, Haken dran, aber den Bezug und die Dynamik hinsichtlich der DS-Themen würde ich gern besser verstehen.

      Ja, tatsächlich spiegelt sich das bereits in der Optik ...- Haken, offener Stahl, die Schnürung ... ^^
      Das Korsett lässt dich einerseits stolz und erhaben erscheinen, auf der anderen Seite verleiht es dir eine nachgerade zerbrechliche Eleganz ... Wie du dich bewegen kannst und wie stark dir das Korsett Haltung und Atmung vorgibt, ist letztlich dem Wirken des Herrn geschuldet. Lässt er die "Zügel" lockerer, genießt du fast vollkommene "Freiheit", zieht er sie streng, spürst du seinen Einfluss permanent, nachdrücklich ... Ich finde, der D/s-Aspekt könnte nicht deutlicher mit einem Kleidungsstück verwoben sein als es dies beim Korsett ist :)
      Zu jeder Sekunde, bei jedem Atemzug, jede Bewegung kann und wird dir verdeutlichen das er, dein Dom, derjenige ist der die Fäden in der Hand hat...
      Wenn der Kopf dieses Gedankenspiel zulässt ... Ist es (für mich) pures D/s in nonverbalen Version
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Bei mir erzeugt es diese "Innerehaltung".
      Ich fühle mich eingeschränkt, ausgeliefert, schutzbedürftig, sehr sehr weiblich aber auch elegant, anmutig und sexy aber ohne mich billig zu fühlen.

      @Myshanah die Formulierung: Er hat die Fäden in der Hand, gefällt mir sehr gut!Ich liebe dieses Gefühl.
      Für mich als Dom hat das Korsett, von dem ich auch ein paar Varianten im Schrank habe, zu allererst ein bis zwei ganz "praktische" Komponenten:

      Mein Sub liebt es, mich in einem Korsett zu sehen. Ihm in einem solchen gegenüber zu treten, ist schon mal eine Belohnung. Dann wäre da noch die Tatsache, dass ich alleine gar nicht in der Lage bin, ein Korsett selbst anzulegen (von den reinen Hüftkorsetts mal abgesehen). Daher kann ich die Ehre, mich einschnüren zu dürfen, ebenfalls als eine Art Belohnung einsetzen. Oder ganz einfach, um ein wenig Zeit zu überbrücken.

      Vom Feeling des Tragens her muss ich sagen, dass die aufrechte Haltung oder der veränderte Gang durch ein Korsett für mich gar keine so große Rolle spielt. Gerade sitzen und schwebend laufen kann ich auch so. Es ist eher das Gefühl, unnahbar zu sein, Berührungen nicht mehr zu spühren - als ob man einen Panzer tragen würde. Das verleiht mir noch mal ein zusätzliches Gefühl von Macht.

      Sir_MarcO schrieb:

      Das Korsett lässt dich einerseits stolz und erhaben erscheinen, auf der anderen Seite verleiht es dir eine nachgerade zerbrechliche Eleganz ... Wie du dich bewegen kannst und wie stark dir das Korsett Haltung und Atmung vorgibt, ist letztlich dem Wirken des Herrn geschuldet.
      das ist so fies, immer neue tolle dinge dazu zu lesen und es sich so sehr sofort zu wünschen, sich aber noch etwas gedulden müssen, bis wir dann dazu zeit haben. hoffe nur, dass meine ungeduld in dieser hinsicht nicht zu fehlverhalten führt.

      aber je mehr ich lese wie sehr ihr es mögt und welche gefühle ihr damit verbindet, desto mehr sehne ich mich danach
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)
      Ich liebe meine Korsetts. Die Sammlung wächst beständig. :rot:

      Ich mag das Gefühl absoluter Weiblichkeit durch das Tragen. Dieser aufrechte Gang, die schmale Taille, die Betonung von Dekolleté und Hüften.
      Wenn mein Herr mich schnürt, mag ich dieses Gefühl von Vertrauen und Ausgeliefert sein. Er bestimmt wie fest oder locker er das Korsett schnürt. Schon wenn wir es anlegen und ich spüre seine Hände an meinem Rücken und dann zurrt er es fest. :love:
      Ich mag diese Einschränkung der Bewegung auch sehr gerne. Manchmal trage ich es wenn wir zum Tanzen ausgehen. Ein unbeschreibliches Gefühl....