Das Korsett im Kontext von D/s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich liebe Korsetts schon immer.
      Leider oder zum Glück habe ich von Natur aus eine sehr schmale Taille
      weswegen mir fast alle Korsetts die man so kaufen kann nur auf Anschlag geschnürt passen. Werd mal in ein maßgefertigtes investieren wenn das Geld über ist.

      Das Gefühl unnahbar und doch zerbrechlich zu sein ist der Wahnsinn. Der Blick meines Doms. Das Gefühl beim spüren. Die Einschränkung und die Haltung. Der romantisierte Blick auf alte Kleiderordnungen vergangener Epochen. Meine Worte vermögen nicht ganz ausdrücken können wie ich fühle. :love:
      Ich sehe das Korsett nicht nur im D/S-Kontext.
      Nachdem mir mein Dom das erste Korsett geschenkt hat und ich gelernt hatte, es selbst zu schnüren, war es sein Wunsch, ihn auch damit zu empfangen.
      Wenn ich wusste, das er auf dem Weg zu mir war und ich mein Korsett anlegte, war das jedesmal mit tiefenGefühlen verbunden.
      Obwohl er noch nicht da war, war es für mich der Beginn...
      Dieses Gefühl wurde nur noch dadurch getoppt, das er mir nach dem Ankommen das Halsband und die Handfesseln angelegt hat.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Das schöne an Deinen Threads @Sir_MarcO ist, dass Du einen mit Deiner eigenen Leidenschaft so mitreisst <3 , sodass ich, der es bisher ausschloss, wirklich darüber nachdenke mir eines zuzulegen um so manche wunderbare Gefühle im BDSM-Kontext, welche hier geäussert wurden, auch zu fühlen und zu verstehen - danke für Deine Art einen zu begeistern :blumen:

      Confidens schrieb:

      Ich finde es passt nicht zu mir.
      Ich würde mir jetzt nichts anmaßen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein geneigter Dom dich dazu bringen könnte, eines zu tragen. Hmm ... Und wenn ich nicht komplett daneben liege, wäre ich mir fast sicher, dass du deine eigene Meinung revidieren würdest.

      Feuerpferd schrieb:

      @magenta
      Zeigen? Bin doch immer soooo neugierig! :saint: :whistling:
      Das Foto müsste ein gewisser Herr dann machen. ;)

      Um zum Thema zurückzukommen: Ich verbinde mit D/s sowohl Fürsorge als auch Vorgaben. Ein Korsett ist nicht bequem, soll es auch gar nicht sein. Es kickt meinen Partner und mich extrem. Ich bewege mich automatisch anmutiger, aufrechter. :)
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh
      Ich liebe Korsetts, wie der geneigter Betrachter meines Profilbildes vielleicht schon ahnte.
      Meine Vorliebe gilt dabei Korsetts aus Stoff, z.B. Brokat. Lack, Leder und Latex gefällt mir an mir selbst nicht so gut. Auch finde ich, dass Lederkorsetts bisweilen eine recht dominante Ausstrahlung haben, was an einer Sub womöglich ein kleiner Stilbruch ist.
      Besonders reizvoll finde ich Unterbrustkorsetts, aber auch Vollbrustkorsetts, etwa aus Samt, sind sehr schön zum Ausgehen.

      Spannend finde ich, dass hier viele schreiben, dass Dom sie schnürt. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber Danke dafür. Werde ich aufgreifen. Ich war, warum eigentlich (? :gruebel: ) der Meinung, Sub müsse sich schon selbst ins Korsett wursteln.
      Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

      (Galileo Galilei)
      Werte Korsettträgerinnen, :blumen:

      ich würde es auch gern mal probieren. :rot:
      Da ich aber nicht weiß, ob es was für mich ist und leider keine "Allerweltsgröße" nehmen kann (mit der ich es ohne Probleme auch wieder loswerden könnte) und deshalb nicht so viel Geld ausgeben will (und auch nicht kann :( ), habt ihr einen Tipp für mich worauf ich bei einem preiswerteren Modell achten müsste, damit ich nicht komplett ins Braune greife?

      Danke schon mal für eure Tipps .. :) :blumen:
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Lady Blue ()

      Liebe Lady Blue,

      Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass das Korsett Stahlstäbe hat, sonst lässt es sich nämlich nicht wirklich schnüren und auf Figur bringen.
      Leider haben diese echten Korsetts ihren Preis, belohnen aber mit Tragekomfort.
      Mein Tipp wäre, mal bei ebay zu schauen.
      Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

      (Galileo Galilei)
      Ich trage grundsätzlich gerne Ledercorsages, weil ich von Natur aus wenig Taille habe allerdings nicht immer, weil ich oftmals Verdauungsprobleme habe und meinen Bauch von aussen her nicht zusätzlich belasten möchte.

      Ich kriegte mein erstes schnürbares schwarzes Ledercorsage von meinem Dom vor sechs Jahren zu Beginn unserer Beziehung. Später schenkte er mir zwei weitere - eines in einer etwas weiteren Grösse und eines in Form eines Mini-Corsages.

      Vor gut einem Jahr meinte mein Dom, ein schnürbares Ledercorsage sei je nach Trägerin anpassbar und er sei überzeugt, dass ich nicht auswechselbar sei. Wir brachten die beiden Corsages zu unserem Sattler, der diese fix mit einem Ledereinsatz verband. Im Rahmen unserer Sessionen heisst mich mein Dom oft ein solches zu tragen und das tue ich mit Stolz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myownspirit () aus folgendem Grund: Unpassendes Bild entfernt