Farbige Seile

      Im eigenen Dojo generell immer:
      Jute,Hanf,Kokos,Palme
      Ungefärbt fesselfertig

      Für spezielle selbstmach Workshops:
      Jute,Hanf,Kokos,Palme
      Unbehandelt (Teilnehmer machen ihr eigenes Seil selbst fesselfertig in allen notwendigen Schritten unter Anleitung und Aufsicht)
      Jute,Hanf,Kokos,Palme fesselfertig aufgehellt - Teilnehmer erlernen wie sie ihre Seile selbst mit natürlichen/Bioligischen Farben wie mit Saft von ausgepressten Früchten etc. (Dauerhaft färben können )

      Privat:
      Jute,Palme,Kokos,Sisal ungefärbt in den Geruchsnoten Malve, Rose, Eukalyptus
      Jute - UV /Schwarzlicht fähig gefärbt/ lumineszierend behandelt (kein Leuchten das ist dann eher ein Glühen) in Kobaltblau, dunkel Blau, Grün, 2Rottönungen, Weiß,Gelb (machen halt Licht im dunkeln ist ja nix besonderes)
      Du @Entfesselt was für einen Grünton denn? Auf Ebay gibt's gerade ne Auktion 6 mm Hanfseil Je Rolle 40 Meter. Das Seil so sieht gut aus aber das Grün ist eher so nicht meins (son dunkles Gärtnergrün oder so)

      Ansonsten soll ich mich mal umhören ob ich grüne zum guten Preis irgendwo bekommen kann? Musst mur halt nur sagen welcher Ton
      Hallo Viva

      Soweit ich weiß, geht es bei bunten Seilen um die Ästhetik, wobei einige Rigger die Augen verdrehen beim Gedanken an Rosa Seile sobald man nur welche erwähnt.
      Leuchtende Seile wurden von meiner Freundin und ihren Riggern abgelehnt weil unsicher ist inwieweit die Farbe im Körper ankommt.

      Meine 2 Cents

      Die Rigger die diese Meinung haben kann ich dir gerne nennen.
      Ja, die würden eine Menge halten, @Reeba, wenn der Schmerz nicht wäre. ^^

      Hab Anderenorts gelesen, dass Du bei der Polizei bist. Dafür sind natürlich dünne Seile/Straps ideal, weil dem Delinquenten schnell die Lust vergeht, sich darin zu bewegen.
      Aber: Hier soll ja Subbie möglichst unbeschadet aus der Sache rauskommen. Deswegen gilt: Je dünner das Seil ist, auf umso mehr Lagen muß Dom das Gewicht verteilen.

      Hast Du schon mal Baumwolle oder Jute getestet? Auch die kann man färben, wenn auch nicht so schön bunt wie PP-Seile.

      Zum Thema: Ich finde auch, Seil muß zum Bunny passen. Auf dunkler Haut sieht weiss doch manchmal recht gut aus, ansonsten aber mag ich das naturfarbene sehr, da kommt keine Farbe in die Haut, das Leuchtezeug, naja, ist Geschmackssache, aber auch nichts für mich (dann vllt. Weiss in Verbindung mit Schwarzlicht, wenn man den Effekt schon mal haben will, dass da etwas leuchtet). Ähm, und Rosa geht auch bei mir gaaaar nicht :)

      LG!
      Meine Lieblingsfarbe ist Blau und ich habe das Glück einen Rigger zu kennen der unter anderem Juteseile in einem schönen dunklen Blauton besitzt. Eine besondere Bedeutung hat die Farbe des Seils aber nicht für mich, außer dass ich sie eben sehr mag und gern darin verschnürt werde.
      Ich mag Jute, kann aber keine vergleiche ziehen weil ich bisher ausschließlich von Menschen gefesselt wurde die Juteseile verwenden.
      Mir hat da jemand ( @Dubs :D) Fotos gezeigt von Fesselungen mit buntem Seil, aber nicht einfarbig sondern so regenbogenartig wo die Farben ineinander übergehen... Das hat mir so gefallen, ich glaub ich muss mir sowas irgendwann auch mal besorgen :love:

      Bisher hab ich nur schwarze Seile, zählt das als farbig? Ist mit schwarz ja so ne Sache :D
      Wobei ich jetzt grade den Eingangspost nochmal gelesen hab, schwarze Seile scheinen nicht Offtopic zu sein, ich hab aber weder Jute noch Hanf... :dash:
      Wir haben farbige Seile, weil es uns gefällt. Gerade im Sommer wenn Manu braun ist mag ich das lilafarbenen ansonsten haben wir noch schwarz und rot. Ein leuchtendes Grün währe noch nett....
      Aus was unsere sind - öhm.... Weis nicht genau. Sie sind recht weich.... Zum Teil sind sie von Baumwollseil punkt de andere aus Onlineshops
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      Wir haben rote und weiße Baumwollseile, weil ich auch mit denen gelernt habe. Und Hanf, das aber naturbelassen ...ich mag Baumwollseile lieber, das hinterlässt keine sichtbaren Spuren...die könnte ich nicht gebrauchen. Ich denke dass beim Bondage sehr viel Ästhetik ist...bunte Seile finde ich toller auf nackter Haut, ist aber bestimmt Geschmackssache.

      Lg Sahiba
      ~To my body will you welcome be
      Of delight to take your fill
      For need constraineth me,
      To serve you - and i will ~